The Rustman bekommt einen neuen Besitzer

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Der ResteRod "Golf" - läuft!

Beitrag von DeadBolt89 »

hässlicher coyote hat geschrieben:so lassen ! griffe und sattel noch farblich anpassen und dann passt der zopf !
Ja, Sattel kommt ja mein schwarzer B66 drauf wenn ich nen neuen Kloben hab, aber Griffe wird schwierig. Ich hab zwar noch n paar schicke ODI Longneck BMX-Griffe, aber die sind für den schmalen Diamant-Lenker zu lang. Deshalb hab ich die kleinen DDR-Griffe drauf.
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Der ResteRod "Golf" - läuft!

Beitrag von el M »

hässlicher coyote hat geschrieben:so lassen ! griffe und sattel noch farblich anpassen und dann passt der zopf !
Jenau!!!
Gefällt mir dein Basman!
(Evtl. noch die geraden Streben der Springergabel schwärzen.)
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Der ResteRod "Golf" - läuft!

Beitrag von DeadBolt89 »

So, neuer Kloben und kurze Sattelstütze sind da. Den B66 hab ich jetzt schon drauf.

Was mich nur wundert: ich hab die die Klemmschraube am Sattelrohr schon echt fest angezogen, aber ich kann die Stütze trotzdem relativ leicht hin und her drehen. Jetzt hab ich Angst, dass nach fest ab kommt. :roll:

Außerdem plane ich jetzt, da ich den Felt-Rahmen und die Gabel nicht los werde, die Gabel am Basman zu verbauen und dann entweder die Felt-Stummel oder nen Moon dran haue. Allerdings muss ich dann wieder mehr Geld ausgeben, da ich dann erst die VT5000 einspeichen muss, damit das VR überhaupt ordentlich in die Gabel passt. :?
Benutzeravatar
Meenzer
Beiträge: 143
Registriert: 15.05.2012, 12:07
Wohnort: Mainz

Re: Der ResteRod "Golf" - läuft!

Beitrag von Meenzer »

Kann es sein das da eine Hülse am Sattelrohr fehlt?
MfG Meenzer
Wie schnell fährt dann des Ding?
Kommt darauf an wie dick die Oberschenkel sind!
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Der ResteRod "Golf" - läuft!

Beitrag von DeadBolt89 »

Kleines Update:

Da mit der neuen Sattelkerze der Sattel etwas weiter hinten ist als vorher, war der Lenker nicht mehr angenehm fahrbar...

Also hab ich mal den Lenker vom Diamant draufgemacht, sieht finde ich auch geil aus, funktioniert nur nicht, da ich den Schalthebel nicht festbekomme, ich bekomm die Schelle nicht über das Lenkerband.

Bild
Bild

Ich hab jetzt nen ähnlichen Lenker ohne Lenkerband und dafür den 346 Holzgriffen drauf, hab nur vergessen Bilder zu machen...
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Der ResteRod "Golf" - läuft!

Beitrag von Mebstar »

Hätte man den Shifter nicht an den Schaft vom Vorbau tüddeln können....????
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Der ResteRod "Golf" - läuft!

Beitrag von DeadBolt89 »

Mebstar hat geschrieben:Hätte man den Shifter nicht an den Schaft vom Vorbau tüddeln können....????
Hatte ich auch überlegt, hätte aber erstens Scheiße ausgesehen, zweitens hätte ich den Vorbau höher machen müssen und drittens wärs scheiße zu schalten gewesen.

Außerdem glaube ich, dass ich da mit der Verlegung des Schaltzugs Probleme bekommen...

Naja, nachher teste ich noch das jetzige Lenkersetup und mach noch n paar Bilder...
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Der ResteRod "Golf" - läuft!

Beitrag von mops-cruiser »

Und einfach nen nackigen Lenker ganz ohne Schalthebel und der dann an Rahmen????
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Der ResteRod "Golf" - läuft!

Beitrag von Mebstar »

Okay...War nur ein Gedanke...bleibe Gespannt.
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Der ResteRod "Golf" - läuft!

Beitrag von DeadBolt89 »

mops-cruiser hat geschrieben:Und einfach nen nackigen Lenker ganz ohne Schalthebel und der dann an Rahmen????
Macht sich bei der S7 schlecht, zudem hab ich den Sachs Super7 Daumenschalter, wo der Zug nicht gekürzt werden.

Aber das geht jetzt erstmal so, kurzfristig ist ja noch ne andere Gabel und lenker geplant und langfristig n kompletter Umbau mit anderem Hinterbau.
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Der ResteRod "Golf" - läuft!

Beitrag von DeadBolt89 »

Ich bin jetzt am Planen von Version 2.0 des ResteRod...

Auf jeden Fall wird die Gabel getauscht. Ich hab ja im Keller noch ne schon etwas gekürzte Felt-Choppergabel mit reinzufällig passenden schwarzen Gabelbrücken stehen. Vorerst sind dann die originalen Felt-Stummel als Lenker geplant und falls die Scheiße aussehen kommt n Moon drauf.
Einziger Knackpunkt ist momentan die Sachs VT5000, die ich vorn einspeichen muss, da die Renak Radballnabe mit Konterung schlicht weg zu breit ist.

Als Version 3.0 ist dann schonmal für Ende nächstes Jahr ein kompletter Umbau mit neuem Hinterbau geplant. Das ganze soll dann ähnlich einem alten Entwurf von mir aussehen:
Bild
Benutzeravatar
freeDan
Beiträge: 244
Registriert: 14.10.2009, 23:13
Wohnort: Hamburch

Re: Der ResteRod "Golf" - Version 2.0 in Planung

Beitrag von freeDan »

Geile Idee: Aus nem Basman einen Basliner zu machen :wink: !
Bild
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Der ResteRod "Golf" - Version 2.0 in Planung

Beitrag von m3m83r »

Dem kann ich mich nur anschließen! Es wird viel zuwenig am Basman rumgesäbelt ... :...,
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Der ResteRod "Golf" - Version 2.0 in Planung

Beitrag von Crank!Basti »

freeDan hat geschrieben:Geile Idee: Aus nem Basman einen Basliner zu machen :wink: !
:) ... wollt' ich auch gerade schreiben .... :D
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
bigötzi
Beiträge: 1249
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: Der ResteRod "Golf" - Version 2.0 in Planung

Beitrag von bigötzi »

sehr schön so lassen
Antworten