mZa's Projekt IV - my Blade

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

AW: mZa's Projekt 4 - mein Blade - bald gehts los

Beitrag von mZaMaGoo »

Schonmal der Rahmen frisch vom pulvern.. Tretlager und Steuersatz-Lagerschalen sind schon drin.. morgen gehts los.. bin gespannt und freu mich druff
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: mZa's Projekt 4 - mein Blade - bald gehts los

Beitrag von mZaMaGoo »

So.. es ist soweit..

Samstag konnte ich zusammenbauen und gestern die letzten Sachen richten .. jetzt ist er "fast" fertig.. Ich lasse mal als erstes n Bild sprechen bevor ich mehr schreib:

Bild

Erstmal n paar Details zum Aufbau:
Blade Rahmen in RAL 9005 seidenmatt
FELT LRS 50mm breit mit Nexus 3 gang, Trommelbremse und Fat Franks
Lepper ohne Stempelfedern
ne Felt DobRüGa mit mattschwarzen Brücken und "gebürsteten Rohren"
und natürlich die grünen Anbauteile

Ich finde die lange Gabel hat was und ist mal kein Standard Blade.. kürzen kann man immernoch, aber erstmal bleibt sie so.. mir gefällt es :mrgreen: Einzig der Moon gefällt mir nicht und soll gegen nen Ape am besten in schwarz ausgetauscht werden 8)

So .. freue mich auf Kommentare .. und wenns geht nicht nur "kürz die Gabel" denn ich finds cool -.;

mfg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: mZa's Projekt 4 - mein Blade - fast Fertig Bilder Seite 2

Beitrag von renegade1972 »

kürze die gabel.......bitte .;.



ich find s mit der gabel grausam.....sorry aber ich denk du kannst ne ernstgemeinte meinung vertragen .;.



der rest is ok.....farben sind schick
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: mZa's Projekt 4 - mein Blade - fast Fertig Bilder Seite 2

Beitrag von mZaMaGoo »

Klar kann ich das.. ich bin noch unsicher.. finds ganz cool so und mal was anderes :mrgreen: .. aber ne flex ist schnell angemacht .. mal sehn wie es ist mit nem Ape und nach den ersten paar KM .. :mrgreen:

Farben und alles passen jetzt finde ich richtig gut.. kein buntes gemische mehr wie beim Chopper .;.

mfg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: mZa's Projekt 4 - mein Blade - fast Fertig Bilder Seite 2

Beitrag von renegade1972 »

das mit der langen gabel gabs schonmal hier.......aber nich lange :wink:
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Binelli
Beiträge: 442
Registriert: 16.05.2011, 14:39
Wohnort: - LM -
Kontaktdaten:

Re: mZa's Projekt 4 - mein Blade - fast Fertig Bilder Seite 2

Beitrag von Binelli »

.,.+ - sorry .......
da gefaellt mir leider gar nix an dem Bike hmmmm
Man kann nichts dagegen tun alt zu werden,
aber man kann viel dagegen tun erwachsen zu werden !
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: mZa's Projekt 4 - mein Blade - fast Fertig Bilder Seite 2

Beitrag von mZaMaGoo »

Hm .. ok .. garnix ist wenig :oops: .. Die Gabel-längel-Frage steht noch im Raum und n Ape kommt dran .. aber der rest soll so bleiben .. Was stört denn genau?

mgh
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: mZa's Projekt 4 - mein Blade - fast Fertig Bilder Seite 2

Beitrag von renegade1972 »

nene...lass dich nich abbringen von DEINEM geschmack mei guter......du findest die farben gut dann hauts doch hin. das gabel thema is noch in waage .....also



dein bike dein style .;. .;. .;. .;.


auch wenn es den anderen garnich gefällt das is doch egal....du baust es für dich und nich für die anderen.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: mZa's Projekt 4 - mein Blade - fast Fertig Bilder Seite 2

Beitrag von 182 Grad »

renegade1972 hat geschrieben: auch wenn es den anderen garnich gefällt das is doch egal....du baust es für dich und nich für die anderen.
Genauso siehts aus!
Trotzdem bin ich auch für ne deutlich kürzere Gabel. :mrgreen:
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: mZa's Projekt 4 - mein Blade - fast Fertig Bilder Seite 2

Beitrag von Felt-Jäger »

Hmmmm ... Farbkombi gefällt mir schonmal gut.

Klar, die lange Gabel im Blade entspricht nicht den Foren- Sehgewohnheiten... who cares?!?

Mach dein Ding. Tiefergelegte Velor-Chopper polarisieren auch. Die einen finden die hässlich, die anderen feiern die ab. Warum also nicht mal umgekehrt und nen Blade-Chopper mit langer Gabel gebaut?

Wobei...kommt mir auch so ne Idee... Die Brücken sind ja beide geklemmt...heißt, die Gabel ist frei verschiebbar... nen Ape willst du eigentlich auch drauf machen...hmmm... ich würd mal probieren, die Gabel tieferzulegen (ohne Rohrekürzen, nur nach oben durchschieben) und an die dann oben schön lang rausstehenden Gabelrohre Stummel anzuschrauben...und zwar auch ganz oben... also quasi ein Ape mit Hilfe der Gabelrohre... :...,
Einfach mal machen und Bilder von zeigen. Ist ja schnell wieder umbaubar, zumal du die Gabelrohre ja jetzt blank hast...
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: mZa's Projekt 4 - mein Blade - fast Fertig Bilder Seite 2

Beitrag von mZaMaGoo »

Moin ..

Danke für die Antworten.. die Farben bleiben definitiv und der Rest eigentlich auch.. wie gesagt einzig Gabellänge und Lenker bleiben in wage .. und ja es ist für mich und entspricht meinem Style.. und warum nicht mal anders.. wie Felti so schön sagt :mrgreen:

Die Gabel durchschieben und die Stummel klingt aber auch gut .. NUR die Risers sind recht speziell befestigt .. mit Hilfe von Spachtelmasse und n paar Schrauben .. danke RV-Pro -.; Darum ist mal eben Abschrauben nicht gemacht, ohne neu zu Lacken danach .. wobei die Idee echt nicht schlecht ist.. n Ape aus Stummeln selbst geschnitzt +?.,

Ich fahrs erstmal so .. vllt schieb ich am WE mal die Rohre durch und schüttel die Lackdose .. dann brauch ich halt auch noch n Stummel .. oder die Möglichkeit aus dem Moon einen zu basteln.. wie kann ich den an den Rohren festmachen? Jemand ne Idee? .. oder kauf mir n Ape.. :mrgreen:

mfg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
Binelli
Beiträge: 442
Registriert: 16.05.2011, 14:39
Wohnort: - LM -
Kontaktdaten:

Re: mZa's Projekt 4 - mein Blade - fast Fertig Bilder Seite 2

Beitrag von Binelli »

hoerte sich vllt etwas hart an mein Text !
aber ne lange Gabel bei nem Blade - hach ich weiss nicht !!!
mach die innere Strebe weg im Rahmen, dann passt das mit der langen Gabeel eventuell auch und der Ape passt dann sicher auch ... dann paar schoene dicke Schluffen drauf & die Welt sieht anders aus.
Mit der inneren Querstreben in dem Rahmen, muss nen Blade tief sein (finde ich zumindest)
Leider sieht man eben Blade - Basman & Co. zu oft in letzter Zeit - koennte auch daran liegen !
die Farben sind nicht mal unbedingt schlecht - mal was anderes als das ewige black/black
Aber dann bitte das Schloss vorne aus der Gabel nehmen .;.
- also egal was andere sagen (inkl. mich) behalte deine Vorstellung bei, denn dir muss es gafallen
(mein erster Rahmen, hat hier auch kein Befall gefunden & ich mag ihn immernoch)

Gruss +?.,
Man kann nichts dagegen tun alt zu werden,
aber man kann viel dagegen tun erwachsen zu werden !
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: mZa's Projekt 4 - mein Blade - fast Fertig Bilder Seite 2

Beitrag von Maik0974 »

Ich fahre auch ein blade und denke der rahmen ist nicht unbedingt für nen chopper gemacht.
Irgendwas beisst sich da...!!!
Aber wenn du es so geil findest lass es so...
Würde dir trozdem vorschlagen das du mal die standrohre durch die brücken schiebst ohne sie zu kürzen.
Und dann schau es dir nochmal an...
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Re: mZa's Projekt 4 - mein Blade - fast Fertig Bilder Seite 2

Beitrag von GhostRider666 »

Also die Farbkombi is nu nich so verkehrt. Denn schwatt und neongrün gehen mal dev besser zusammen als die Farbkombi an deinem Chopper.

Was ich allerdings nicht verstehe ist - auf der einen Seite vertickst Du den Chopperrahmen um dir einen Blade aufzubauen, dann aber wieder als Chopper mit der langen Gabel.

Sicher kann man auch hier bekanntlich über Geschmack und "forumale" Sehgewohnheiten streiten -
ABER: imo geht die Länge der Gabel an nem Blade garnicht, denn dafür ist m.E. die Rahmen-Geo optisch überhaupt nicht gedacht. Der Blade steht für mich eher in der Ecke der Bobber, sprich kürzere Gabel (muss ja nicht so tief, dass er vorne mit dem Rahmen die Kaugummis vom Asphalt kratzt :lol: ) und etwa gleich dimensionierte LRS rein.

Wenn Du nen Ape dran setzten willst solltest Du auf jeden kürzen - sonst sieht das richtig bläd :wink: aus (sry, meine Meinung)

Das durchschieben und mit Lenkerstummeln halte ich allerdings für eine gute Idee, quasi optisch nachher wie die Gabel am Feltchopper im Originalzustand. Das wäre auch mal was anderes an nem Blade und sicher allemal besser als im Mom.
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: mZa's Projekt 4 - mein Blade - fast Fertig Bilder Seite 2

Beitrag von mZaMaGoo »

Moin .

danke für die ganzen Meinungen .. und bei längerem Betrachten des Bikes stimme ich zu .. Die Gabel wird gekürzt, da ich mir heut den Ape von SM Parts bestellt habe .. Wird am Wochenende mal angegangen .. werd kürzen aber nicht soo tief wie mancher hier.. also übern Reifen dürfen noch ein paar cm bleiben .. :mrgreen:

Dann gibts auch neue Bilder wieder -.;

mfg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Antworten