Oldtimer vom FF

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
El-Toro

Re: Oldtimer vom FF

Beitrag von El-Toro »

FahrradFreak hat geschrieben:aber du hast schon recht, diese Nabe ist selten!

naja ...also so selten ist die auch wieder nicht....die hatte mein fadder auch mal an seinem oldie...is nix besonders hat puti damals gemeint :wink:
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Oldtimer vom FF

Beitrag von Puti »

warn spielereien von sachs,die 3-fach Kränze gabs als zubehör zum dazukaufen für die Naben :wink:
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5134
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Oldtimer vom FF

Beitrag von FahrradFreak »

Hey El-Toro Nix für ungut, ich schraube seit ca. 30 Jahren und meine einen kleinen Überblick zu haben -> Das war wohl eher eine Frage von teuren oder nicht so teuren Fahrrädern und ich selbst habe außer dieser noch keine zweite dieser Art gesehen -> kannst ja mal die von deinem Vater hier zeigen!)
partiell muss ich dem Puti recht geben -> die Entfaltung ist mies und die Rücktrittbremse spricht spät an!
aber Lukas: Sachs hat net gespielt, das Werk is zu groß dafür (fahr mal nach Schweinfurt, nur, dass da heute SRAM draufsteht -den Namen von dem Nabenmensch dort hab ich dir schon gegeben, odda?) Es gab mal 2-fach-Kränze zum nachkaufen, aber s.o. taucht heute nur noch ganz selten bei uns in der Werkstatt auf
Gruß FF
jetzt kommt nur noch ´n :mrgreen: Bild für´n Puti
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von FahrradFreak am 31.08.2008, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5134
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Oldtimer vom FF

Beitrag von FahrradFreak »

Hier noch ein Oldie (Bauer mit vielen Originalteilen)
Leider wurde er mir überlassen, als er schon "bemalt" war +:( , aber dennoch ist es ein schön zu fahrendes Rad und vielleicht mal Grundlage für ein Restaurierung -> wenn ich mal ganz viel Zeit habe :mrgreen: !
Gruß FF
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von FahrradFreak am 28.07.2008, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5134
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Oldtimer vom FF

Beitrag von FahrradFreak »

Hey Folks
Meint ihr,dass man da mit ner Springergabel, nam Ape und nem Bananensattel n Cruiser draus machen kann. Reifenbreite ist leider auf 2.1 " limitiert??? :roll:
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Oldtimer vom FF

Beitrag von brinkideluxe »

...ich würd's nicht versuchen, das sieht oft meiner Meinung nach aus wie "gewollt und nicht gekonnt". Dann lieber 'nen Ballonrenner, falls dir sowas gefällt. Die Umsetztung ist auch relativ einfach.

Ich fahre z.B. auch 2,35" auf 'nem alten Rahmen: http://www.tretharley.de/phpBB2/viewtop ... f=7&t=4881

Gruß
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Oldtimer vom FF

Beitrag von der T »

Aus Normalo-Rädern Cruiser machen sieht meiner Meinung nach immer so ein bischen aus wie gewollt aber nicht gekonnt ... Da wäre ich lieber ein schönes Normalo-Rad raus machen !

edit: da war wohl einer schneller :mrgreen:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Oldtimer vom FF

Beitrag von brinkideluxe »

...da haben ja mal zwei User fast exakt die gleiche Meinung...zwei Doofe, ein Gedanke :wink:
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5134
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Oldtimer vom FF

Beitrag von FahrradFreak »

Danke Brinki und T für den Tipp, aber wie gesagt 2,35 passt net. Schau mer mal aber der Name "BalloonRenner" is schon cool!
Bis denne Bernd
p.s. am Bild oben seht ihr, wie´s jetzt aussieht und wohl ne Weile bleiben wird
Zuletzt geändert von FahrradFreak am 29.07.2008, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
t0m_smyk0wski
Beiträge: 2007
Registriert: 25.07.2006, 21:58
Kontaktdaten:

Re: Oldtimer vom FF

Beitrag von t0m_smyk0wski »

auf wunsch vom bernd is da thema vom bernd in den offtopic bereich verschoben...
bezaubernd a.k.a. t0m smyk0wski
Bild
http://www.3d-custom.de
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5134
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Oldtimer vom FF

Beitrag von FahrradFreak »

Noch mal an dieser Stelle einen Dank an den Bernd .::;
vom Bernd :)

p.s.: Auch dieser Bereich vom Forum rockt :wink:
p.p.s.: Hey Bernd, was ich schon immer wissen wollte, was das Word auf grünem Grund ( :..., ) soll?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Oldtimer vom FF

Beitrag von railjo »

Viel spass bei der Restorierung.....das Rad hat es verdient. :wink:
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5134
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Oldtimer vom FF

Beitrag von FahrradFreak »

Danke für die Aufmunterung, aber an dem Radl wird wahrscheinlich erst mal nix gemacht, dafür hab ich zuviele andere Baustellen, aktuell das Mtb (Daily) meines Sohnes und den Cruiser in THC-Form bringen, was auch immer das heissen mag :lol:
Bernd (FF)
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5134
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Oldtimer vom FF

Beitrag von FahrradFreak »

Hier noch mal eins aus meinem Keller
Ich nenn´s mal "Hermes der Götterbote"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5134
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Oldtimer vom FF, Simson-"Neu"zugang

Beitrag von FahrradFreak »

Moin am späten Abernd
An dieser Stelle wollte ich erste Bilder von einem Teil vorstellen, das sich heute morgen für lau in meinen Fundus geschlichen hat und nun wohlverwahrt in der Garage auf seine weitere Verwendung wartet!
War mal ´n Simson-Moped: nur jetzt ohne Motor und Tank, da ich von solchen Fahrzeugen eher wenig Ahnung hab, wär ich für Anregungen dankbar!
Gruß Bernde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
Antworten