Abstimmung anhänger Projekt
Re: Abstimmung anhänger Projekt
ein sarg
zu sehr gothic für meinen geschmack und der wird dan auch zulang.
ich hab mir aber danch gedacht ein Fallbeil oder einen Galgen drauf zu baun!
aber dan wird der hänger wieder so ewig lang.....
zu sehr gothic für meinen geschmack und der wird dan auch zulang.
ich hab mir aber danch gedacht ein Fallbeil oder einen Galgen drauf zu baun!
aber dan wird der hänger wieder so ewig lang.....
Re: Abstimmung anhänger Projekt
nur bedingt... mit nem mittigen rad kann der hänga sich mit der zugmaschinä in kurven legen, wo ein 2-rad hangar umkippen würdeelbcruiser hat geschrieben:rechts+links ist stabiler
Re: Abstimmung anhänger Projekt
das ist ein agument!
Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.
Re: Abstimmung anhänger Projekt
ein rad ist besser als kein rad!
so in der art?
so in der art?
fheelr snid gwelolt udn deienn zru blesuitungg dse lseres!
Re: Abstimmung anhänger Projekt
ich habe auch schon alle varianten anhänger gebaut und sag´...
für jeden zweck den richtigen , z.b.: nehme ich den zweispurigen um holz aus dem wald zuholen und belaste ihn was das zeug hält.allerdings muss ich dazu sagen,ziehe ich ihn mit dem gespann welches dann auch voll beladen ist mit holz(die ganze fuhre dürfte mit fahrer locker 200 kilo wiegen.
liegt also gut.
für nur ein bisschen gepäck oder ein paar kaltgetränke ziehe ich natürlich den einachser nachläufer vor.
bei dem ist es sehr wichtig,das der schwerpunkt unter allen achsen am bike ist.dann ist es vom fahrgefühl her,als wäre gar keiner dran.auch mit 15-20kilo balast.
das er sich mit in die kurve legt ist sehr von vorteil,kannst nähmlich fahren wie du willst,da passiert nix mit.
ausserdem ein vorteil zum zweispurigen.
überall wo das hinterrad lang fährt,kommt auch der nachläufer lang.z.b.: um hindernisse oder glas ;womit man auch auf radwegen leider immer wieder zu tun hat.
da muss dann ja nicht unbedingt ein gusseiserner grill drauf,vieleicht tut´s ja auch nur ´ne grill roste und ´ne kiste bier..
für jeden zweck den richtigen , z.b.: nehme ich den zweispurigen um holz aus dem wald zuholen und belaste ihn was das zeug hält.allerdings muss ich dazu sagen,ziehe ich ihn mit dem gespann welches dann auch voll beladen ist mit holz(die ganze fuhre dürfte mit fahrer locker 200 kilo wiegen.
liegt also gut.
für nur ein bisschen gepäck oder ein paar kaltgetränke ziehe ich natürlich den einachser nachläufer vor.
bei dem ist es sehr wichtig,das der schwerpunkt unter allen achsen am bike ist.dann ist es vom fahrgefühl her,als wäre gar keiner dran.auch mit 15-20kilo balast.
das er sich mit in die kurve legt ist sehr von vorteil,kannst nähmlich fahren wie du willst,da passiert nix mit.
ausserdem ein vorteil zum zweispurigen.
überall wo das hinterrad lang fährt,kommt auch der nachläufer lang.z.b.: um hindernisse oder glas ;womit man auch auf radwegen leider immer wieder zu tun hat.
da muss dann ja nicht unbedingt ein gusseiserner grill drauf,vieleicht tut´s ja auch nur ´ne grill roste und ´ne kiste bier..
burn your rubber,not your soul!
Re: Abstimmung anhänger Projekt
super! danke für die bilder und den erfahrungs bericht
ich find den an den chopper sehr sexy
ja von so einem rahmen ausgehend feld mir schon paar geile sachen ein!
danke auch noch für den tipp mit dem unter den achsen lagern.
wie viel kann man da so draufladen an KG?
ich find den an den chopper sehr sexy
ja von so einem rahmen ausgehend feld mir schon paar geile sachen ein!
danke auch noch für den tipp mit dem unter den achsen lagern.
wie viel kann man da so draufladen an KG?
Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.
Re: Abstimmung anhänger Projekt
die freundin meiner frau sollte lieber nich´ drauf platz nehmen...........
.....dafür ist doch der seitenwagen etwas mehr geschaffen,.....
ca. 20 kilo kannste locker , es werden mit der zeit ja auch weniger.
verstehste..?
kommt drauf an was de´vor hast..
ich meistens wenig,weil ich viel zeit hab´
und deshalb sag I...:
A zapft is.............
.....dafür ist doch der seitenwagen etwas mehr geschaffen,.....
ca. 20 kilo kannste locker , es werden mit der zeit ja auch weniger.
verstehste..?
kommt drauf an was de´vor hast..
ich meistens wenig,weil ich viel zeit hab´
und deshalb sag I...:
A zapft is.............
burn your rubber,not your soul!
Re: Abstimmung anhänger Projekt
UNNN.........
WÄR IS´PÄDDER........................................................................?
LEBT DÄ´HINNAM MON...?
WÄR IS´PÄDDER........................................................................?
LEBT DÄ´HINNAM MON...?
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Re: Abstimmung anhänger Projekt
danke noch mal für dein tipps!
aber aus bayern kommst du nicht
A zapft ich will ja nicht spisig sein aber!
bitte O, O zapft is
auch ja der perter heist mit nachnamen Pupatant!^^
aber aus bayern kommst du nicht
A zapft ich will ja nicht spisig sein aber!
bitte O, O zapft is
auch ja der perter heist mit nachnamen Pupatant!^^
Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.
Re: Abstimmung anhänger Projekt
Also ich hab mir den CROOZER zugelegt. Man sieht gut den tiefen Schwerpunkt. Belastbar ist er mit genialen 48 KG!!!
Und von der Fahrstabilität....ich hatte vergessen, dass ich den Hänger dran hatte und volle Möhre die Kurve zu eng genommen...ein Hängerrad ist über den Bordstein und hing dan kurz in der Luft...trotz ordentlich Speed und Beladung, ist er brav wieder zurück geplumpst ohne Komplikationen!!!
Die Konstruktion lässt sich sicher auch nachbaun...un evtl. ne WEBER-Achskupplung (kost allerdings nen paar Taler!) dranbaun. Die Einradvariante find ich auch gut...mich stört nur, dass man meist mit Aufwand (Achsschrauben lösen) an- und ankuppeln muss!
Und von der Fahrstabilität....ich hatte vergessen, dass ich den Hänger dran hatte und volle Möhre die Kurve zu eng genommen...ein Hängerrad ist über den Bordstein und hing dan kurz in der Luft...trotz ordentlich Speed und Beladung, ist er brav wieder zurück geplumpst ohne Komplikationen!!!
Die Konstruktion lässt sich sicher auch nachbaun...un evtl. ne WEBER-Achskupplung (kost allerdings nen paar Taler!) dranbaun. Die Einradvariante find ich auch gut...mich stört nur, dass man meist mit Aufwand (Achsschrauben lösen) an- und ankuppeln muss!
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"Dummheit wird mein Henker sein!" (In Extremo)
Re: Abstimmung anhänger Projekt
ich bin doch mit der kupplung am ausfallende unter der hinterradachsaufnahme geblieben.
zwei bohrungen 10mm,zwei gewebegummi´s rein und durch die " gabel " der "deichsel" zwei 6er schrauben.
das hinterrad kann also immer sitzenbleiben.
der trooper gefällt mir auch gut...
zwei bohrungen 10mm,zwei gewebegummi´s rein und durch die " gabel " der "deichsel" zwei 6er schrauben.
das hinterrad kann also immer sitzenbleiben.
der trooper gefällt mir auch gut...
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