seitenwagen-boot ist fertig laminiert /neue pix und ne Frage

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Shaft
Beiträge: 75
Registriert: 23.07.2008, 21:05
Wohnort: Memmingen alias Gotham City

Re: seitenwagen

Beitrag von Shaft »

tolles Projekt bin gespannt wie es weiter geht und vorallem wie das ganze Fahrbar ist
Benutzeravatar
netsrot
Beiträge: 44
Registriert: 22.01.2009, 13:29

Re: seitenwagen

Beitrag von netsrot »

Bin schon gefahren . verhält sich neutral,lenkt ja mit.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: seitenwagen

Beitrag von renegade1972 »

super geil das rad is klasse,,......
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
tankmaster
Beiträge: 150
Registriert: 11.06.2008, 21:19
Wohnort: Bocholt NRW

Re: seitenwagen

Beitrag von tankmaster »

da ich ja auch nen rad mit beiwagen (kurz zero torpedoschlepper...) habe kann ich dir sagen daß mit dem gelenken ist nur begrenzt sinnvoll OHNE dämfung!
also ich habe mir einen verstellbaren dämpfer eingebaut der in geradeausfahrten das gewicht des wagens unterstützt und die konstruktion nicht zusammenklappen lässt!
so kann ich dann auch mit meiner tochter im boot (torpedo) ganz beruhigt mitnehmen ohne immer gegenzulenken um das gespann geradezuziehen...
aber sonst muß ich sagen deine konstruktion gefällt mir sehr gut! ist aber scheinbar sogar breiter wie meine.
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: seitenwagen

Beitrag von tonwerk roth »

echt coole geschichte. dem buckel-cruiser ( nicht böse gemeint - gefällt mir recht gut) einen freund zur seite gestellt. bin gespannt wie es am schluss aussieht
Benutzeravatar
netsrot
Beiträge: 44
Registriert: 22.01.2009, 13:29

Re: seitenwagen

Beitrag von netsrot »

tankmaster,hast du fotos?
Benutzeravatar
tankmaster
Beiträge: 150
Registriert: 11.06.2008, 21:19
Wohnort: Bocholt NRW

Re: seitenwagen

Beitrag von tankmaster »

also fotos gibt es hier im baubericht:
http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=2&t=4876
Benutzeravatar
fahrad4
Beiträge: 497
Registriert: 30.06.2008, 19:45
Wohnort: Karlsruhe/Knielingen
Kontaktdaten:

Re: seitenwagen

Beitrag von fahrad4 »

Richtig klasse! Willkommen um Klubb der Dreibeiner +?., +?., +?., .;.
Rock'n Roll son of a bitch surviver
thoweiss
Beiträge: 212
Registriert: 23.09.2008, 12:49
Wohnort: Nähe Münster Westf.

Re: seitenwagen

Beitrag von thoweiss »

FETTES LOHHHOOB!!!!
,;,.
Benutzeravatar
netsrot
Beiträge: 44
Registriert: 22.01.2009, 13:29

Re: seitenwagen

Beitrag von netsrot »

tankmaster hat geschrieben:da ich ja auch nen rad mit beiwagen (kurz zero torpedoschlepper...) habe kann ich dir sagen daß mit dem gelenken ist nur begrenzt sinnvoll OHNE dämfung!
also ich habe mir einen verstellbaren dämpfer eingebaut der in geradeausfahrten das gewicht des wagens unterstützt und die konstruktion nicht zusammenklappen lässt!
so kann ich dann auch mit meiner tochter im boot (torpedo) ganz beruhigt mitnehmen ohne immer gegenzulenken um das gespann geradezuziehen...
aber sonst muß ich sagen deine konstruktion gefällt mir sehr gut! ist aber scheinbar sogar breiter wie meine.



Hallo Tankmaster hab mir fotos angesehen und ich kann mir denken ,wieso du einen dämpfer brauchst.
der schwerpunkt bzw. der auflagepunkt des seitenwagens liegt weit ausserhalb des kipp/neigungspunktes des bikes.
deshalb habe ich an meiner konstruktion versucht ,den lenkpunkt so nah und weit unten am Rahmen anzubringen wie es möglich war.
ich kann mein Gespann ohne Dämpfer stehen lassen.
nichts desto trotz gefällt mir dein Torpedoschlepper sehr gut,vor allem das boot ist sehr gelungen.
was taugt die federung fürs boot? schlägt sie durch?wie breit ist die kontruktion?
meine spurbreite is 1,18m.
Benutzeravatar
tankmaster
Beiträge: 150
Registriert: 11.06.2008, 21:19
Wohnort: Bocholt NRW

Re: seitenwagen

Beitrag von tankmaster »

hi netsrot
also daß der schwerpunkt und die kipplast die besser gewählt ist,bei deiner konstruktion habe ich mir später auch gedacht als ich mir die bilder nacher nochmal durch den kopf gehen ließ.
also mein torpedoschlepper ist tatsächlich schmaler (ich wollte ja auch noch pättkestouren mitmachen...)
also reifenmittenmaß ist 700 mm ich wolte insgesamt eben unter 1000mm gesamtbreite bleiben(hat nicht ganz geklappt) :wink:
soo die federung ist für den fahrkomfort meiner tochter und schlägt nicht durch.hat aber einen enormen schaukelfaktor. :roll:
Benutzeravatar
fahrad4
Beiträge: 497
Registriert: 30.06.2008, 19:45
Wohnort: Karlsruhe/Knielingen
Kontaktdaten:

Re: seitenwagen

Beitrag von fahrad4 »

Ich hab's an anderer Stelle schon versprochen, hier die Bilder von meiner Aufhängung, wo wir doch grad so unter uns sind. :roll:

Zur Erklärung: das Boot ist selbsttragend gebaut. Es gibt keinen Extra-Rahmen, sondern alle Fahrwerks-und Aufhängungsteile sind angeschraubt, oder sogar genietet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rock'n Roll son of a bitch surviver
Benutzeravatar
netsrot
Beiträge: 44
Registriert: 22.01.2009, 13:29

Re: seitenwagen

Beitrag von netsrot »

Moin,Moin,
hier mal nach langer Zeit ein paar Bilder mit den Fortschritten.Das Boot ist jetzt fertig laminiert,gespachtelt,gefüllert und geschliffen.
Demnächst wird lackiert ,die Frontscheibe angefertigt,der Sitz eingebaut und der Einstieg mit Leder bezogen.
Also bis zum nächsten Sommer müßte er fertig sein. +?., -::-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von netsrot am 07.10.2009, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RatFink
Beiträge: 1426
Registriert: 07.11.2007, 15:27
Wohnort: Berlin-Prenzlauer Berg/Baltic Sea/ Linsengericht
Kontaktdaten:

Re: seitenwagen

Beitrag von RatFink »

:-P :-P :-P

Das liebe ich an diesem Forum der Ideen Reichtum am basteln und verwirklichen der Konstruktionen ,;,. , jetzt noch die Farbwahl und das paßt ;!:



Rock'n Roll +?.,
http://www.myspace.com/radsportgruppe

Bild



R.S.G. Radsport Gruppe Berlin Don´t fuck with us!
Benutzeravatar
netsrot
Beiträge: 44
Registriert: 22.01.2009, 13:29

Re: seitenwagen-boot ist fertig laminiert /neue pix und ne Frage

Beitrag von netsrot »

Hallo Cruisergemeinde ,wäre dankbar für lackdesigntips.
schlagt mal vor :-i :-i :-i .:., .:., .:., .:.,
.;+?
Antworten