LEIPZIG/ HALLE - BITTE SCHLIEßEN

Für Cruiser-Stammtische, Club´s und Chapters
Antworten
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: LEIPZIG plant für den 15. Mai 2010

Beitrag von DeadBolt89 »

sazh.coc hat geschrieben:Der Plan klingt schon mal nicht von Übel! Und bei fünf Monaten Vorlaufzeit könnte man bestimmt auch ein paar Taler für 'ne günstige Absteige beiseite legen, wobei privat untergebracht sein natürlich lustiger wäre. Also, guckt doch schon mal locker nach einer Pension oder sowas, die vernünftige Preise hat. Sollte in einer touristisch erschlossenen Stadt wie der Euren ja keine Mangelware sein, oder?

.;.
hab schon n paar Pensionen etc. rausgesucht gehabt... kann alles bei mir abgerufen werden.... außerdem bemühe ich mich um kostenlose Schalfplätze...
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: LEIPZIG plant für den 15. Mai 2010

Beitrag von DeadBolt89 »

Aufgrund der jüngsten Kontroverse über die Namensänderung unseres Cruises und den Einstieg von Retrovelo, sehe ich mich dazu veranlasst ein Voting durchzuführen, da ich mich zwar bereit erklärt habe die Hauptorganisation zu übernehmen, ich aberso etwas nicht allein entscheiden möchte...
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: LEIPZIG plant für den 15. Mai 2010

Beitrag von Cheech2000? »

dann sach noch nen Entdatum der Abstimmung an
Bild
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: LEIPZIG plant für den 15. Mai 2010

Beitrag von DeadBolt89 »

Cheech2000? hat geschrieben:dann sach noch nen Entdatum der Abstimmung an
Ist somit geschehen.... Bis zum 6.12. kann jeder zu dem Thema voten!
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: LEIPZIG plant für den 15. Mai 2010

Beitrag von Cheech2000? »

Nein ist keine Promoveranstaltung. Die Leute von Retrovelo hatten von ich glaub 2004 oder so bis 2008 das Dicke Reifentreffen hier organisiert. fRiK hatte vorgeschlagen diese Tradition quasi wiederauferstehen zulassen und hat die Leute von Retrovelo gefragt ob wir den Namen benutzen dürfen.
Was die "Werbung" angeht, das ist auf fRiKs Wunsch geschehen.






der letzte Satz sagt alles deswegen ,Springtime L.E.
Bild
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: LEIPZIG plant für den 15. Mai 2010

Beitrag von el M »

hhhmmmhh!!
Ich weiß auch noch nicht so genau!!!
Ist zwar schön, daß wir nen einigermaßen bekannten Namen annehmen dürfen und von erprobten und bekannten unterstützt werden, nur soll unser Cruise ja was "Neues" und neuer "Führung" werden.
Erst hieß es "Das dicke Reifen Treffen" dann "Veloshow" und warum sollten wir da nicht nen neuen Namen erfinden!?
Retrovelo kann sich ja gern trotzdem und HOFFENTLICH MIT an unserem Cruise beteiligen uns unterstützen und dabei sein.
Nur wenn wir UNSEREN Cruise nur "Veloshow" benennen ists ja eigentlich nur auf Retrovelo zurückzuführen und nicht auf uns TH-Member!?

Also ich wäre für einen eigenständigen von uns "erfundenen" Namen und "Springtime Cruise L.E." find ich wirklich passend. Aber evtl. findet sich ja nochn anderer Vorschlag, ist ja noch bissl Zeit.
Zuletzt geändert von el M am 28.01.2010, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: LEIPZIG plant für den 15. Mai 2010

Beitrag von el M »

So, nach doch nicht langem überlegen, hab ich meinen Entschluss gefaßt:
Wir sollten was eigenständiges erschaffen (gern mit kleiner Unterstützung und Hilfe)!
Es soll UNSER Cruise werden!
Warum sollten wir Traditionen aufleben lassen, wenn die meisten von uns damit nix zu tun hatten und sich nicht damit identifizieren können?
Starten wir einfach eine neue Tradition in L.E. : "Springtime Cruise L.E." :...,
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: LEIPZIG plant für den 15. Mai 2010

Beitrag von DeadBolt89 »

el M hat geschrieben:So, nach doch nicht langem überlegen, hab ich meinen Entschluss gefaßt:
Wir sollten was eigenständiges erschaffen (gern mit kleiner Unterstützung und Hilfe)!
Es soll UNSER Cruise werden!
Warum sollten wir Traditionen aufleben lassen, wenn die meisten von uns damit nix zu tun hatten und sich nicht damit identifizieren können?
Starten wir einfach eine neue Tradition in L.E. : "Springtime Cruise L.E." :...,
Sehr gutes Argument... Der Fairness halbe würde ich aber noch bis zum Abstimmungsende warten wollen...
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: LEIPZIG plant für den 15. Mai 2010

Beitrag von Cheech2000? »

DeadBolt89 hat geschrieben:
el M hat geschrieben:So, nach doch nicht langem überlegen, hab ich meinen Entschluss gefaßt:
Wir sollten was eigenständiges erschaffen (gern mit kleiner Unterstützung und Hilfe)!
Es soll UNSER Cruise werden!
Warum sollten wir Traditionen aufleben lassen, wenn die meisten von uns damit nix zu tun hatten und sich nicht damit identifizieren können?
Starten wir einfach eine neue Tradition in L.E. : "Springtime Cruise L.E." :...,
Sehr gutes Argument... Der Fairness halbe würde ich aber noch bis zum Abstimmungsende warten wollen...
ist doch fair,war euer Ding ,laßt es euch nicht nehmen :..., :..., :..., :..., :..., :...,
Bild
Benutzeravatar
fRiK
Beiträge: 405
Registriert: 19.05.2008, 20:44
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: LEIPZIG plant für den 15. Mai 2010

Beitrag von fRiK »

was geht denn hier?!??!?!?!? bleibt mal locker leute!!!!

es war mein vorschlag wieder den alten namen zu nehmen da viele damit was anfangen können und weil es nen schönen hintergrund hat...klar ist es in dem sinne etwas promo für retrovelo aber die zwei, frank und matthias, sind super typen...

desweiteren hätten wir ne schöne musikalische untermalung durch das soundsystem und wenn alles klappt ein paar sachen von denen für das viertelmeilerennen bzw. den bike-contest als gewinne!!!

außerdem fänd ich es ganz schick wenn die zwei leute in leipzig mit am start sind die quasi die ballonrenner wieder ins leben gerufen haben!!!!!!! mal informieren wem hier die "fat franks" von schwalbe zu verdanken sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn hier so ein hickhack wegen der unterstützung von retrovelo ist dann werd ich die tage wieder kontakt aufnehmen und das ganze abblasen...dann können wir den cruise ja voll krass eastside-cruise nennen....

...danke für die offenen ohren.. -::, +-+. +?.; ...ich guck jetzt "two and a half man!"

...der steve
Zuletzt geändert von fRiK am 25.11.2009, 00:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
fRiK
Beiträge: 405
Registriert: 19.05.2008, 20:44
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: LEIPZIG plant für den 15. Mai 2010

Beitrag von fRiK »

Cheech2000? hat geschrieben:.... ,denn wo waren die dieses Jahr
hatten aus beruflichen gründen keine zeit wieder was zu organisieren


achso, noch was...

DDR steht für Das Dicke Reifentreffen und ein bisschen spass sollte man schon verstehen.... +?.; .;.

springtimecruise .... den name gabs glaube auch schonmal und zwar in oberhausen, oder liege ich da falsch?!?!?
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: LEIPZIG plant für den 15. Mai 2010

Beitrag von renegade1972 »

also ich sach ma so-------springtime oder eastside cruise.....was anderes sollten wir nicht nehmen....



ich weis nich mal was oder wer retrovelo ist....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: LEIPZIG plant für den 15. Mai 2010

Beitrag von Crank!Basti »

Was geht denn hier ab?

Ich wollte mich gerade hocherfreut mit einem "DABEI!" für das "DickeReifenTreffen" melden - aber wenn hier aus reiner Unwissenheit gegen Urgesteine der Leipziger Cruiserszene gefrontet wird und sich nicht einmal die Mühe gemacht wird zu hinterfragen, wer das ist und was die Jungs schon alles für Leipzig, Radfahren und die Cruiser gerissen haben, wünsche ich einfach mal ... viel Spass. ... und bleibe zu Hause. ...... Schade - cruisen in LE war bisher immer ein Hochgenuß.

Out like that.

Edith schickt noch was zum nachlesen hinterher:

VeloShow bei SCHROGG cycles
VeloShow im Eingangradforum
VeloShow bei FlickR
Cyclera LE mit RetroVelo SoundSystem
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Hagman
Beiträge: 982
Registriert: 23.02.2006, 14:45
Wohnort: 4330 Eppinghofen
Kontaktdaten:

Re: LEIPZIG plant für den 15. Mai 2010

Beitrag von Hagman »

fRiK hat geschrieben:...springtimecruise .... den name gabs glaube auch schonmal und zwar in oberhausen, oder liege ich da falsch?!?!?
Yep! - Ich habe die ganze Planung/Diskussion ein wenig aus der Distanz betrachtet und wollte mich erstmal zurückhalten. Ich hatte "Springtime L.E." auch eher als Arbeitsnamen verstanden. Ausserdem gehöre ich nicht unmittelbar zur Planungsgruppe des Oberhausener Treffens - auch wenn wir die Mädels und Jungs als Mülheimer natürlich unterstützen wo es geht.

Ich persönlich fänd es einerseits gut, den Begriff "Springtime Cruise" nicht für ein zweites Treffen zu verwenden und würde mich freuen, wenn die Tradition von "Das Dicke Reifentreffen" weiterlebt.
Ruhrcoast Rider

"Woher kommt eigentlich die Aggressivität der Menschen, die ein Rad schlagen?"
Benutzeravatar
Pott-Cruiser78
Beiträge: 57
Registriert: 26.12.2007, 12:39
Wohnort: Oberhausen (Rheinland)

Re: LEIPZIG plant für den 15. Mai 2010

Beitrag von Pott-Cruiser78 »

JOJO, ich, als ORGA Mitglied des SpringtimeCruise Oberhausen, stimme da mal Hagman 100%ig zu. Wir haben uns vor zwei Jahren bei der Planung vor der ersten Ausfahrt reichlich Gedanken über einen Namen gemacht und versucht, jegliche Verwechselung oder Ähnlichkeiten auszuschließen. Ich fände daher eine Verdoppelung auch reichlich blöde (auch für EUCH)!

Wie bereits einige aus euren eigenen Reihen finde ich den Namen "Das Dicke Reifentreffen" als echte Wiedererkennung - auch ohne unser Problem der Namensgleichheit - echt gut. Und... was ist denn besser als ne alte Tradition?

Mal sehen, was sich so entwickelt!

Grüße aus dem Ruhrpott +?.,
Zuletzt geändert von Pott-Cruiser78 am 26.11.2009, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten