* Vom Standard Cruiser zum OBC ! . . . is fertig S.17

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Vom Standard Cruiser zum OBC ! . . . kleines Update S.14

Beitrag von hd-man »

Hackfresse hat geschrieben: 3. Möglichkeit. Du kauft Dir den Z lenker für "Alte" Harley Modelle der ist in der mitte und an den Enden auf 22mm verjüngt. brauchst dann nur ne hülse für den Vorbau!
.... wusste gar nicht das an Harleys auch solche Lenker verbaut waren. :oops:

Wäre so die beste u. einfachste Lösung. Die Hülsen auf 25,4mm hätte ich sogar, die sind an meinem jetzigen Lenker montiert. :mrgreen:

Super Hacki! +?., .;.
Hackfresse

Re: Vom Standard Cruiser zum OBC ! . . . kleines Update S.14

Beitrag von Hackfresse »

hd-man hat geschrieben:
Hackfresse hat geschrieben: 3. Möglichkeit. Du kauft Dir den Z lenker für "Alte" Harley Modelle der ist in der mitte und an den Enden auf 22mm verjüngt. brauchst dann nur ne hülse für den Vorbau!
.... wusste gar nicht das an Harleys auch solche Lenker verbaut waren. :oops:

Wäre so die beste u. einfachste Lösung. Die Hülsen auf 25,4mm hätte ich sogar, die sind an meinem jetzigen Lenker montiert. :mrgreen:

Super Hacki! +?., .;.

nicht zu früh bedanken... die teile sind sehr rar!!! Seeehhhhhhrr rar!
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Vom Standard Cruiser zum OBC ! . . . kleines Update S.14

Beitrag von hd-man »

Jepp Hacki, da hast du recht, sogar sehr rarrrrrrrrr! :mrgreen: .;.

Bleibe aber am Ball, vielleicht findet sich noch ne andere Option.

Ansonsten sägen & schweißen :wink:
Benutzeravatar
wimpy
Beiträge: 458
Registriert: 11.04.2010, 23:20
Wohnort: Die Niederlande (Westküste)

Re: Vom Standard Cruiser zum OBC ! . . . kleines Update S.14

Beitrag von wimpy »

Geilen Lenker ! Kannst auch 'n Harley Gasdrehgriff zum Bremsen benützen. Bleibt nur den Shifter übrig......hmmm. Selbst bauen ?
[b]20[/b][size=150][color=#FF4000]TWENTY[/color][/size][b]8[/b][size=150][color=#FF4000]EIGHT[/color][/size]
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Vom Standard Cruiser zum OBC ! . . . kleines Update S.14

Beitrag von hd-man »

wimpy hat geschrieben:Geilen Lenker ! Kannst auch 'n Harley Gasdrehgriff zum Bremsen benützen. Bleibt nur den Shifter übrig......hmmm. Selbst bauen ?
Hi,

jepp ist nen geiler Lenker. :mrgreen:

Coole Custom Griffe aus´m Street Fighter oder Harley Bereich wären nicht das Problem gewesen.
Das andere: ich hab ne Hydraulikbremse und der 7 Gang Drehshifter ist in meinem Fall nur am Lenker möglich, da der Zug durch den Rahmen geht und sonnst ein unschönes Loch übrig bleiben würde, ansonsten hätte mann den Shifter auch hinten irgendwo am Rahmen montieren können, hier gabs ja paar gute alternative Möglichkeiten.

Habe mir gerade Rohre organisiert, eins als Hülse, die in das angeschnittene Ende des Lenkers reingesteck wird und ein ca. 25 cm Langes Stück das 22mm im Durchmesser ist, das darüber geschoben und angeschweißt wird.

Die Sache mit dem Schweißer.... läuft noch und klärt sich in den nächsten Tagen, dann erst wage ich den Z-Lenker zu zerstückeln. :mrgreen:

Gruß, hd-man 8)
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Lenker Spezial: 25,4mm Lenker auf 22,2mm Lenker umbauen

Beitrag von hd-man »

na, habe gerade schonmal angefangen wie ich mir das so vorstelle.

1) Benötigt wird ein 22mm Stahlrohr u. ein 19 oder 18mm Stahlrohr (Außendurchmesser)
Ich hatte nur ein 18mm Rohr bekommen, daher habe ich daraus zwei Reduzierhülsen gesägt, damit ich um so genauer an das Innenmaß des Lenkers gelange, das bei mir 20,5mm beträgt.

Bild

2) beiden Hülsen mit dem 18mm Rohr in den Lenker geschoben, bündig gemacht und das 22er darüber geschoben.

Bild

3) durch die festgeklemmten Hülsen, sitzt jetzt das Rohr so ziemlich mittig, Feinjustage kommt noch :mrgreen: .
Jetzt nur noch alles passend machen, schweißen u. pulvern lassen.

Bild

Die Rohre hatte ich von den Kettler-Rohrwerken, waren Reste und brauchte nix bezahlen. .;.


EDIT:
4) hatte noch den Rohrschneider vom Kollegen gefunden..... :oops:
Fix alles soweit fertig gemacht. :mrgreen:

so schauts aus:

Bild
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Vom Standard Cruiser zum OBC ! . . . kleines Update S.14

Beitrag von darksoul »

fein fein ...... +?.,
Bild
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Vom Standard Cruiser zum OBC ! . . . kleines Update S.14

Beitrag von hd-man »

darksoul hat geschrieben:fein fein ...... +?.,

.::;


Gerade habe ich den Lenker bei einer Motorradwerkstatt zum schweißen abgegeben, wird nächste Woche fertig gemacht, hatten heute keine Zeit mehr dafür, denn das WE wurde schon eingeläutet :mrgreen:

Bin mal gespannt. :wink:
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Vom Standard Cruiser zum OBC ! . . . kleines Update S.14

Beitrag von hd-man »

Mensch, hier geht´s ja Schlag auf Schlag!

bei Kollegas USA (Kettenblatt +?., ) Lieferung war auch dieser Lenker mit bei, konnte mich nicht entscheiden ob Z oder Stingray.
Ist etwas schmal, finde ich. :roll:

Hier mal fix zwei Foddos geschossen:

Bild


Bild

:mrgreen:
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Vom Standard Cruiser zum OBC ! . . . kleines Update S.14

Beitrag von darksoul »

SIEHT GEIL AUS ........aber der lenker muß noch schwarz oder orange :lol: -::- -::- -::-
Bild
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Vom Standard Cruiser zum OBC ! . . . kleines Update S.14

Beitrag von hd-man »

darksoul hat geschrieben:SIEHT GEIL AUS ........aber der lenker muß noch schwarz oder orange :lol: -::- -::- -::-

THX .;.


selbstredend kommt da noch Pulver drauf und auf dem Sattelgestell natürlich auch noch. :mrgreen:

Bleibe doch meinem Konzept treu! :wink:
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Vom Standard Cruiser zum OBC ! . . . kleines Update S.14

Beitrag von el M »

Ich find den Stingray-Lenker echt wie Arsch auf Eimer an deinem Bike. Der greift ein wenig die Dreiecksform aus deinem Tankblech auf.
Wenn der Lenker dann noch schwarz ist, gefällt mir das verdammt gut und ich könnte mir keinen passenderen Lenker an dem Bike vorstellen!
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Vom Standard Cruiser zum OBC ! . . . kleines Update S.14

Beitrag von hd-man »

el M hat geschrieben:Ich find den Stingray-Lenker echt wie Arsch auf Eimer an deinem Bike.
.;.
el M hat geschrieben: Der greift ein wenig die Dreiecksform aus deinem Tankblech auf.
aus diesem Gesichtspunkt hatte ich das noch gar nicht betrachtet, interessant, hast irgendwie recht. -::-

Bin mal gespannt wie dann der Z Lenker später am Bike wirken wird.

THX

Gruß, hd-man 8)
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Vom Standard Cruiser zum OBC ! . . . kleines Update S.14

Beitrag von hd-man »

Hallöle,

Die Qual der Wahl:
Pünktlich noch zum Chaos Cruise V, konnte ich heute meinen Z-Lenker abholen, muß natürlich noch etwas beigeschliffen und dann gepulvert werden. :mrgreen:

Mit seinen 85 cm ist er gegenüber dem Stingray der nur 63 cm breit ist, recht stattlich, in beiden Fällen ist die Sitzposition nicht mehr ganz so bequem wie noch mit meinem alten Cruiserlenker aber noch OK. :mrgreen:

Wenn morgen nix dazwischen kommt, kann Sattel und Lenker eingeweiht werden. +?.,

Bild


Bild


Bild


Gruß, hd-man :wink:
Benutzeravatar
michl1969
Beiträge: 238
Registriert: 20.03.2011, 22:07

Re: Vom Standard Cruiser zum OBC ! . . . kleines Update S.14

Beitrag von michl1969 »

Lenker ist Geil +?., +?., +?.,

Dein Bike ja sowieso .;+?
Gruß Michl
Antworten