bike designs

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

frage: wie kriecht ihr die felgen hin? und wie die speichen? weisswandreifen is ja leicht.....aber felge....i wois net.... :x
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

einfach ne "tube" also n rohr... für die nabe clons du dann das rohr und machst innen urchmesser = 0 und außendurchmesser alt so klein wies past...für speichen machst du dann 2 parrallele zylinder die in der naben und im felgenring "stecken" damits schöner aussieht formst dus so dass die speichen mittig auf m felgenring "stecken" dan clonst du nabe und die 2 speichen und drehst das um 180° und schiebst das nach oben, dass beide naben übereinander liegen und die speichen so sind wie sie sein sollen... dann clonst du das auch wieder drehst es um 90° und dann halt immer so weiter! hoffe du packst das mit der beschreibung. wenn nich dann mach ich n paar bilder!

hau rein!
*5*
*6*
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

sorr ich raffs nich :lol: ...... ach ja wie is des mit dem clone?..wenn ich da n rohr oder was au immer auswähle und dann auf clone klicke passiert da bei mir garnix.....
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

weil du es geklont hast, liegen zwei objekte direkt übereinander. wenn du allerdings eines verschiebst, bleibt das andere liegen. sonst wäre es ja kein klonen gewesen. dann siehst du auch zwei. :wink:
mein herzlicher tip, und den wiederhole ich gerne, ist: zieh dir ein paar tutorials über gmax vie google. die gibts auch auf deutsch und bringen dir ein paar interessante sachen bei.
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

hab jetzt auch endlich mal achsaufnahmen fürs hinterrad hinbekommen! ziemlich cool! außerdem ein geiles kettenblatt! update in kürze!
*5*
*6*
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

ah ok jez raff ichs danke :D ......ich seh schon langsam mein custom bike vor mir :) :)
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

na dann bin ich ja mal gespannt!

also ron: das mit de vielen details bkomm ich jetzt auch zu spüren. meine grafikkarte is der letzte dreck. um gescheit arbeiten zu können must ich ganz schön runterschrauben... was hast du denn für ne karte in deinem pc?
*5*
*6*
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

ouh yeah! kettenblatt, "gabelbrücken" (wenn auch keine sehr kreativen), achsaufnahme uuuuuund total abgefahrene pedale!

Bild
Shot at 2007-08-16

Bild
Shot at 2007-08-16
*5*
*6*
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

groooovy! :D
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

das kettenblatt rockt ! wie haste das gemacht ?

so langsam kribbelts wieder, ich glaub ich setz mich auch mal wieder an gmax 8)
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

jo kettenblatt ging ziemlich locker! normalerweise hab ich einfach n kreis mit den zacken gemacht. also praktisch n flachen zylinder. da hab ich einfach n flaches rohr genommen und dann n flachen zylinder rein in die mitte. die "streben": da hab ich einfach n kreuz aus flachen oxen gemacht so mit clone und dem standart kram. dann hab ich jede strebe gebogen (60°) und das "kreuz" mit gebogenen streben geklont und leicht versetzt und dann nochmal!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

geil.so langsamm komm ich auch mit gmax zurecht
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

et voilà...
der lady lowrider! für die pedale hab ich noch keine idee aber ich wollts euch schonmal zeigen!

Bild

Bild

Bild
*5*
*6*
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Beitrag von roughneck »

na das nenne ich mal 'n tiefen einstieg! :wink:
Bild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

mittlerweile kann ichs auch,und bastle grad an nem Bobber
Antworten