Eigenbau in 4 Kant ! ! !

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

so,meine neue gabel wäre dann auch am start.ich hoffe das ich am montag weitermachen kann.Bild
Bild
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

wahnsinn,endlich habe ich es geschaft meinen hauptrahmen zu schweißen.habe gestern auf der arbeit mal den schweßautomaten ausgepackt und einfach mal losgelegt.hatte schon ein wenig zweifel,ob ich übbahaubt noch schweißen kann :shock: ,
doch siehe da:es geht noch(so einigermaßen) :wink:
bei ebay hatte ich mir noch ne gabelbrücke vonna GPZ 1100 bestellt und zum provisorium eingebaut.sieht schonmal nich so schlecht aus.wird zwar doch ETWAS länger als geplant,doch is latte.
jetzt muß ich nur noch die kettenstrebn anbauen und das steuerrohr ins 4kant setzen.HA,DAS RUNDE MUß IN DAS ECKIGE :P
achso,das mit der ursprünglich geplanten federgabel kann ich dann wohl knicken,die paßt nicht mehr zum bike.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

sieht ja schon sehr vielversprechend aus. Ihr habt auch immer Ideen.. nene :wink:
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von scarabaeus »

bitte immer schön weiter mit Bildern auf dem Laufenden halten, sieht nämlich schon sehr gut aus und ich bin total gespannt, wie es weiter geht...
Dezente Signaturen mag ich lieber...
Benutzeravatar
Basaltkopp
Beiträge: 122
Registriert: 25.04.2006, 17:54
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitrag von Basaltkopp »

meine allergrößte anerkennung !!!

bitte weitere fortschritte sofort mit bild :!: :!: :!:

bin sehr neugierig aufs fertige bike
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von scarabaeus »

Moin, na wie geht das Projekt voran?
Dezente Signaturen mag ich lieber...
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

moin auch.im moment leider nich so gut.hab ein falsches steuerrohr und muß erstmal nach was anderes ausschau halten.ich denke mal so in einer woche gehts mal weiter damit.pics werden dann sofort gezeigt.
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH,
ich könnte ins essen brechen.da versuche ich mit dem eigenbau weiter zu machen und da kommt direkt ma eben wida nen dämpfer :x :x :x :x :x
ich kann erst mit dem rahmen weiter machen,wenn ich rohre für die gabel habe.doch da liegt das problem.ich brauche 2mal2 meter mit nem außendurchmesser von 35mm;wandstärke so 2mm.ich habe heute über 2std rum telefoniert und im netz gesucht.zum kotzen,gibbet nich für den endverbraucher.ohne die gabel kann ich die kettenstreben nich abmessen und montieren.es is zum wegrennen,echt.irgendjemand ne ahnung,wo ich aus duisburg und näherer umgebung rohre bekomme?von weiter her is fürn versand blöd,kostet ma eben min50euro.
Benutzeravatar
Hagman
Beiträge: 982
Registriert: 23.02.2006, 14:45
Wohnort: 4330 Eppinghofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hagman »

Für die Firma kaufen wir unsere Rohre immer bei Löwe und Jaegers. Allerdings habe ich keine Ahnung welche Abmessungen die so an Lager haben.
Check mal: http://www.benteler-rohrhandel.de/
Ruhrcoast Rider

"Woher kommt eigentlich die Aggressivität der Menschen, die ein Rad schlagen?"
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

is ja ma geil,ich danke dir und schaue gleich ma direkt nach,ob die wat passendes für mich haben.ich hoffe,das ich dann die rohre auch bekomme,von wegen endverbraucher und so.
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

der absolute knaller,bin mit meinem eigenbau nen gutes und entscheidenes stück weiter gekommen.habe gestan endlich die gabelrohre bekommen die ich wie doof gesucht habe.cruiser kollege aus mühlheim(daniel,ich danke dir nochma ganz fett :wink: )hat mir rohre und passende hülsen besorgt-gemacht.grade mal die erste anprobe gemacht und es wird brutal.nachdem ich mir die rohre nächste woche auf passendes maß gesägt habe kann ich die kettenstreben anpassen und befestigen.der rest wird schnell gehen und ich denke mal,das ich ende des monats fahren kann.
es wurde abba auch zeit;war schon drauf und dran die karre zu zerflexen :x
Bild
Bild
wie gesagt,muß die rohre noch sägen,sieht jetzt noch nen wenig HAHA aus.
Benutzeravatar
KILLERKUSTOMS
Beiträge: 304
Registriert: 03.08.2006, 19:55
Wohnort: München

Beitrag von KILLERKUSTOMS »

Hab da mal ne Frage:Ich bin ja auch grad an meinem 4Kant Rahmen am baun und ich will runde Elemente möglichst vermeiden ( außer Rad :lol: )
Wie hast du das steuerrohr in 4Kant gemacht??
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

geil,noch einer middem 4kant :wink:
ich habe ja eine kantenbreite von 40 und da paßt wunderbar nen 1-1/8" steuerrohr rein.(innenmaß)ich weiß jetzt nicht genau das außenmaß,werde es später mal messen.nun,das steuerrohr habe ich halt erstmal nur reingesteckt und später wird es noch verschweißt,damit es auch wirklich hält.doch leider dauert das noch ein wenig,da ich im moment viel streß habe wegen arbeit und so.
mit was für einem 4kant arbeitest denn du?und was für ein steurrohr wolltest du denn nehmen,1 oder 1-1/8"?
Benutzeravatar
KILLERKUSTOMS
Beiträge: 304
Registriert: 03.08.2006, 19:55
Wohnort: München

Beitrag von KILLERKUSTOMS »

Meine 4Kants dürften n bissl kleiner sein.Ich hab schon n 1" Steuerrohr hier und des passt nich ins Rohr rein.Muss ich wohl noch n größeres Rohr kaufn.Naja egal hat ja noch n bisschen Zeit bis ich beim Steuerrohr angelagt bin :D

soweit bin ich jetzt:

Bild

Und so solls bald aussehn:

Bild

Ich weiß aber noch nich so recht ob ich ihn echt sooo lang mach...auf dem Bild oben wären das 3,12 m :twisted:
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

uuiiiii,das sieht richtig fein aus.gefällt vom feinsten.ok,dann holze dir halt für vorne nen etwas größeres 4kant und da rein packste dann dat steuerrohr rein.dürfte auch richtig brutal aussehen.also ich würde es so machen.
Antworten