KREEPZ BIKE von Chris

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
Segensreich
Beiträge: 434
Registriert: 30.06.2009, 11:15
Wohnort: Hamburch

Re: KREEPZ BIKE von Chris

Beitrag von Segensreich »

So, und nu alle wieder lieb sein. +?.;
Kann ja nich sein, das sich die Leute hier so gegenseitig an den Hals gehen.
Kommt mir ja schon vor wie im "Suse"-Forum... :wink:
Bild
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: KREEPZ BIKE von Chris

Beitrag von Fickfacker »

Segensreich hat geschrieben:So, und nu alle wieder lieb sein. +?.;
Kann ja nich sein, das sich die Leute hier so gegenseitig an den Hals gehen.
Kommt mir ja schon vor wie im "Suse"-Forum... :wink:
...meinst Du das "Heul-Suse" Forum? :)


*kleiner Scherz* -.;
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
Segensreich
Beiträge: 434
Registriert: 30.06.2009, 11:15
Wohnort: Hamburch

Re: KREEPZ BIKE von Chris

Beitrag von Segensreich »

Jepp, das mein ich.
Ich seh schon, wir verstehen uns :wink:
Bild
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: KREEPZ BIKE von Chris

Beitrag von Fickfacker »

Segensreich hat geschrieben:Jepp, das mein ich.
Ich seh schon, wir verstehen uns :wink:

Macht beinahe so den Eindruck. .;.
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: KREEPZ BIKE von Chris

Beitrag von der T »

christoph hat geschrieben:und noch was zu dem bike von coop... sag mir bitte mal was da geil dran sein soll oder was das mit selfmade in switzerland zu tun hat. meine meinung nach.. 1. das bike wurde nicht von Ihm entworfen, 2. selber gelötet schon gar nicht. und 3. coop kommt nicht mal aus der schweiz..... so ende der durchsage +:(
Tut mir Leid, auch wenn hier das aufkommende Kriegsbeil eigentlich schon wieder begraben wurde. DAS kann ich so nicht stehen lassen .. Auch wenn ich damit im weitergehend garnix zu tun habe, ausser dass ich den Designer (hier im Forum unter fahrrad_pimp) n bisschen besser kenne und deswegen die Entstehungsgeschichte des Projekts "Spiez" parallel mitbekommen habe..

Das hat einfach nichts mit deiner Meinung zu tun, das ist Unsinn.

1. Was für ein Argument ist es, bezogen auf die Qualität bzw. Klasse eines Bikes, dass der Verkäufer es nicht selbst designt hat ?
Hast du den Rahmen deines Felt Choppers designt ? Aber den findest du doch geil, oder ? Na, also ...
2. Coop lässt das Rad von jemandem löten, der jahrelange Erfahrung mit Metallverarbeitung hat und hat damit die Chance, eine Qualität zu erreichen, wie sie auf dem Cruisermarkt schwer zu finden ist. Der Rahmen wird in der Schweiz produziert, man weiß sogar in welchem Ort. Soviel zu deiner Frage, was das mit "handmade in switzerland" zu tun hat.
3. Was hat das damit zu tun ? Coop lebt in der Schweiz, er führt den Handel mit Cruiserteilen für die Schweiz, der Rahmen wird in der Schweiz gebaut, das Komplettrad in der Schweiz zusammengebaut.. Ein Rad mehr "aus der Schweiz" geht doch kaum ?!

Es gibt Leute, die super mit Metall umgehen können und Leute die Super-Ideen für Designs im Kopf haben und diese in 3d-Programmen umsetzen können. Aber ohne jemanden wie Coop, der alles organisiert, gäbe es so ein Projekt garnicht.. Denn der Schlosser hat keine Ahnung von 3d-Programmen am Computer - und der Designer, der das Rad am PC entwickelt, kann nicht schweißen. Und da kommt Coop :wink:

edith: Zu Grunde liegt diesem Beitrag, dass ich den oben zitierten Beitrag auf Grund des "selfmade"-Aspekts als eine Kritik am Spiez verstanden hatte.
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: KREEPZ BIKE von Chris

Beitrag von Fickfacker »

der T hat geschrieben:
christoph hat geschrieben:und noch was zu dem bike von coop... sag mir bitte mal was da geil dran sein soll oder was das mit selfmade in switzerland zu tun hat. meine meinung nach.. 1. das bike wurde nicht von Ihm entworfen, 2. selber gelötet schon gar nicht. und 3. coop kommt nicht mal aus der schweiz..... so ende der durchsage +:(
Tut mir Leid, auch wenn hier das aufkommende Kriegsbeil eigentlich schon wieder begraben wurde. DAS kann ich so nicht stehen lassen .. Auch wenn ich damit im weitergehend garnix zu tun habe, ausser dass ich den Designer (hier im Forum unter fahrrad_pimp) n bisschen besser kenne und deswegen die Entstehungsgeschichte des Projekts "Spiez" parallel mitbekommen habe..

Das hat einfach nichts mit deiner Meinung zu tun, das ist Unsinn.

1. Was für ein Argument ist es, bezogen auf die Qualität bzw. Klasse eines Bikes, dass der Verkäufer es nicht selbst designt hat ?
Hast du den Rahmen deines Felt Choppers designt ? Aber den findest du doch geil, oder ? Na, also ...
2. Coop lässt das Rad von jemandem löten, der jahrelange Erfahrung mit Metallverarbeitung hat und hat damit die Chance, eine Qualität zu erreichen, wie sie auf dem Cruisermarkt schwer zu finden ist. Der Rahmen wird in der Schweiz produziert, man weiß sogar in welchem Ort. Soviel zu deiner Frage, was das mit "handmade in switzerland" zu tun hat.
3. Was hat das damit zu tun ? Coop lebt in der Schweiz, er führt den Handel mit Cruiserteilen für die Schweiz, der Rahmen wird in der Schweiz gebaut, das Komplettrad in der Schweiz zusammengebaut.. Ein Rad mehr "aus der Schweiz" geht doch kaum ?!

Es gibt Leute, die super mit Metall umgehen können und Leute die Super-Ideen für Designs im Kopf haben und diese in 3d-Programmen umsetzen können. Aber ohne jemanden wie Coop, der alles organisiert, gäbe es so ein Projekt garnicht.. Denn der Schlosser hat keine Ahnung von 3d-Programmen am Computer - und der Designer, der das Rad am PC entwickelt, kann nicht schweißen. Und da kommt Coop :wink:

Mal davon abgesehen, dass es sich bei dem so unsachlich "kritisierten" Bike um das "Burlesque Bike - Firebikes FBR" handelt,
ist es GENAU DAS, was mir sauer aufgestoßen ist und was ich so nicht hinnehmen wollte/will - weil's einfach ungerecht ist.

-::,
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Morelia
Beiträge: 247
Registriert: 07.08.2008, 23:52

Re: KREEPZ BIKE von Chris

Beitrag von Morelia »

Warum sind denn jetzt die Bilder wech?Oda kann nur ich sie nicht sehen?Taet mich schon interessieren,da ich gerade auch an meinem Felt Torch dran bin!
Benutzeravatar
Street-Rider
Beiträge: 708
Registriert: 22.03.2009, 19:16
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: KREEPZ BIKE von Chris

Beitrag von Street-Rider »

Morelia hat geschrieben:Warum sind denn jetzt die Bilder wech?Oda kann nur ich sie nicht sehen?Taet mich schon interessieren,da ich gerade auch an meinem Felt Torch dran bin!

Ich kann auch nur noch ein bild sehen, da hast du wohl recht.
christoph
Beiträge: 90
Registriert: 20.08.2008, 13:19
Wohnort: schweiz zollikofen

Re: KREEPZ BIKE von Chris

Beitrag von christoph »

KREEPZ BIKE
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
christoph
Beiträge: 90
Registriert: 20.08.2008, 13:19
Wohnort: schweiz zollikofen

Re: KREEPZ BIKE von Chris

Beitrag von christoph »

KREEPZ BIKE
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Morelia
Beiträge: 247
Registriert: 07.08.2008, 23:52

Re: KREEPZ BIKE von Chris

Beitrag von Morelia »

Was isn das fuer ne Raedergrosse?Finds eigentlich recht gelungen,wobei mir das Vorderrad zu schmal erscheint!
Hab gerad auch noch den original LRS drauf,doch will ich hinten ne 80er und vorn die ori 50er in 24"von hinten haben!
Da ist der Breitenunterschied nicht so gravierend!Um wieviel haste die Gabel gekuerzt?
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: KREEPZ BIKE von Chris

Beitrag von vitag »

Schonmal ganz schick. Was meiner Meinung nach noch fehlt ist ein schicker schwarzer Ledersattel und die Naben ne schwarze Farbschicht.
christoph
Beiträge: 90
Registriert: 20.08.2008, 13:19
Wohnort: schweiz zollikofen

Re: KREEPZ BIKE von Chris

Beitrag von christoph »

vitag hat geschrieben:Schonmal ganz schick. Was meiner Meinung nach noch fehlt ist ein schicker schwarzer Ledersattel und die Naben ne schwarze Farbschicht.

ja der sattel kommt sicher noch was anders drauf.... nabe schwarz lacken wäre wirklich noch eine gute idee merci...

.::;
Antworten