-ich kann mir alleine nicht die schuhsenkel binden-club-

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Benutzeravatar
cycophil
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.2009, 15:56
Wohnort: München

Re: -ich kann mir alleine nicht die schuhsenkel binden-club-

Beitrag von cycophil »

Man o man Chris, ich bin auf Dienstreise und Du machst "Stimmung" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber recht hast, das weißt auch, oder?

Das Gesprächsniveau lässt mit unter sehr zu wünschen übrig, auch die Sinnhaltigkeit vieler Threads. Wenigstens das "Aufbäumen" einiger weniger hier zeugt noch von wirklichem Geist um die Sache.

Hier gehts auch nicht um Seen oder sonstige Gewässer, aber mal ehrlich: will ich 13 Seiten was zu nem Schwarz Weißen Dyno sehen und über jeden Pubs informiert werden, nein will ich net. -.;

Aber über neues wie "Angelwing" oder das scharfe Teil mit Hubless( sorry weis grad nimmer von wem, aber dem Basti seine Idee isses gard net dir mir im Kopf rumspuckt) das ist was mich scharf macht. Echt nix gegen Dynos oder Basmänner, aber echt , manchaml schon sehr inflationär. Ich für meinen Teil überlege mir sehr gut was ich poste, weil ich die Leute hier nicht zumüllen will . Das ich jetzt was sage auch wenn es wieder für einige Müll ist , es ist meine Meinung, und ich lasse einen Freund im Geiste und auch im Leben nicht hier stehen und absaufen.

Das dass Forum sehr nützlich ist steht glaube ich ausser Frage, aber gerade deswegen sind wir es den Betreibern und auch den Mitgliedern schuldig mehr Sinnvolle als Sinnfreie Themen zu besprechen. Das sich bei steigeneder Mitgliederzahl auch das ein oder andere abwegige findet ist auch O.K. aber irgendwann hörts echt auf.

So, und jetzt warte ich auf meine erste Prügel hier im Forum .::; .::; .::;

Phil



P.s. der Tread "Tretharly Rockt .;+? ist echt überflüssig wie dem Papst seine Eier. ( Das ist doch eh klar. oder)
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, daß man selbst etwas Gescheites sagt, sondern das man etwas Dummes anhören kann.
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: -ich kann mir alleine nicht die schuhsenkel binden-club-

Beitrag von Sigurd »

Sigurd hat geschrieben:Es liegt in der Natur der Sache…
Wenn etwas neu entsteht, wird es von Interessierten voran getrieben und findet oftmals Nachahmer und Weggefährten.
Wenn man dann einen gewissen „technischen Stand“ erreicht, sich selbst gewissermaßen etabliert hat und die Gemeinschaft ausreichend expandiert ist, beginnt man „abzuschweifen“ und sich mit anderen Themen zu beschäftigen.
Das kann von Nachteil sein, muss es aber nicht…
Wem es dann nicht mehr gefällt, sucht sich was neues….
Nachtrag: Und immer gibt es jene, die für sich in Anspruch nehmen, zu wissen was der Sinn solch eines Interessengemeinschaftsforums ist bez. zu sein hat, was wertvoll ist und was nicht....das ist in jedem Forum irgendwann so -::,

Tolleranz ist eine Tugend...... .;.
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
sazh.coc
Beiträge: 1210
Registriert: 12.01.2009, 10:29
Wohnort: Temiels karges Ödland / LÜBECK-Altstadt

Re: -ich kann mir alleine nicht die schuhsenkel binden-club-

Beitrag von sazh.coc »

Heisst das nicht " Schnürsenkel"?

Im Winter is' doch eh nie niergendwo garnix los. Zumindest nich' bei uns anner Küste. *Schulterzuck*
Meine Sonne geht in der Wakenitz auf und in der Trave wieder unter. Ja, meine Welt ist klein. Doch sie ist meine!

Bild
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: -ich kann mir alleine nicht die schuhsenkel binden-club-

Beitrag von Cheech2000? »

sazh.coc hat geschrieben:Heisst das nicht " Schnürsenkel"?

Im Winter is' doch eh nie niergendwo garnix los. Zumindest nich' bei uns anner Küste. *Schulterzuck*
Echt nicht nochmal auf kochen das geht nur bei Gulasch -.; -.; -.; -.;
Bild
Benutzeravatar
sazh.coc
Beiträge: 1210
Registriert: 12.01.2009, 10:29
Wohnort: Temiels karges Ödland / LÜBECK-Altstadt

Re: -ich kann mir alleine nicht die schuhsenkel binden-club-

Beitrag von sazh.coc »

Und Käse-Hackfleisch-Suppe mit Lauch (schmeckt am zweiten Tag noch besser!) :mrgreen:
Meine Sonne geht in der Wakenitz auf und in der Trave wieder unter. Ja, meine Welt ist klein. Doch sie ist meine!

Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: -ich kann mir alleine nicht die schuhsenkel binden-club-

Beitrag von D »

Wenn ich da auch mal was zu sagen darf.... Ich muss den kritischen Stimmen hier schon durchaus Recht geben... Das Niveau war hier schon höher... Deutlich! Aber wat wisse machen? Hab die Hoffnung, es könnte hier mal wieder so werden wie es mal war, längst aufgegeben und bin (manch einer hats vielleicht schon gemerkt) weitaus seltener zu lesen als noch vor einiger Zeit!

Was mich inzwischen viel mehr nervt, als der eine oder andere sinnlose Beitrag ist die Tatsache, daß die... nennen wir es mal "Streitkultur" hier komplett den Bach runter ist... Kam es früher zu Meinungsverschiedenheiten, so wurde auch darüber diskutiert, es gab verschiedene Meinungen, diese wurden ausführlich kundgetan und jeder wusste in der Regel, wie nun dieser oder jener Beitrag von diesem oder jenem User gemeint war... Mittlerweile isses so, daß IMMER sofort irgendwer beleidigte Leberwurst spielt oder mit dem Totschlagargument "Kann doch jeder machen was er will" daher kommt... Scheinbar DARF man gar nicht mehr unterschiedlicher Meinung sein, sobald auch nur der Hauch von Meinungsverschiedenheiten oder interessanten Diskussionen auftaucht, ruft irgendwer nach Sperrung, Löschung oder dergleichen! Ich fänds viel schöner, es würde mal wieder anständig (mit Betonung auf anständig) gestritten... Ist doch normal, daß nicht immer alle einer Meinung sind, dadurch lebt ein Forum wie dieses doch auch! Aber inzwischen isses echt so, daß sich entweder irgendwer auf den Schlips getreten fühlt oder jemand als Rächer der Witwen und Waisen ausm Gebüsch springt und befürchtet, es könnte sich wer auf den Schlips getreten fühlen und dann lieber vorher schon meckert! Ich hoffe, Ihr versteht jetzt was ich meine und es fühlt sich nun nicht dadurch wieder wer auf den Schlips getreten (Mannomann bin ich froh, daß ich gar keinen Schlips trage)

Kann mich jedenfalls auch nur voll und ganz dem werten Herrn Crank Basti anschliessen... Wenn jemanden was stört, sollte er es nach wie vor sagen dürfen und auch hier macht der Ton die Musik... Da Mr. Viruz sich keinesfalls im Ton vergriffen hat, werde ich mich hüten, diesen Thread zu löschen... Ganz im Gegenteil: Ich begrüße ihn zutiefst!

Und zu der gewählten Überschrift: Find ich witzig... Hab mich auch schon gefragt, ob das so weitergeht wie im Moment und wir dann alle irgendwann XXXL-Kutten brauchen um alle Supporter darauf unterzukriegen :mrgreen: Ich jedenfalls verliere langsam aber sicher den Überblick! :shock:
+?.,
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: -ich kann mir alleine nicht die schuhsenkel binden-club-

Beitrag von Cheech2000? »

D hat geschrieben:Wenn ich da auch mal was zu sagen darf.... Ich muss den kritischen Stimmen hier schon durchaus Recht geben... Das Niveau war hier schon höher... Deutlich! Aber wat wisse machen? Hab die Hoffnung, es könnte hier mal wieder so werden wie es mal war, längst aufgegeben und bin (manch einer hats vielleicht schon gemerkt) weitaus seltener zu lesen als noch vor einiger Zeit!

Was mich inzwischen viel mehr nervt, als der eine oder andere sinnlose Beitrag ist die Tatsache, daß die... nennen wir es mal "Streitkultur" hier komplett den Bach runter ist... Kam es früher zu Meinungsverschiedenheiten, so wurde auch darüber diskutiert, es gab verschiedene Meinungen, diese wurden ausführlich kundgetan und jeder wusste in der Regel, wie nun dieser oder jener Beitrag von diesem oder jenem User gemeint war... Mittlerweile isses so, daß IMMER sofort irgendwer beleidigte Leberwurst spielt oder mit dem Totschlagargument "Kann doch jeder machen was er will" daher kommt... Scheinbar DARF man gar nicht mehr unterschiedlicher Meinung sein, sobald auch nur der Hauch von Meinungsverschiedenheiten oder interessanten Diskussionen auftaucht, ruft irgendwer nach Sperrung, Löschung oder dergleichen! Ich fänds viel schöner, es würde mal wieder anständig (mit Betonung auf anständig) gestritten... Ist doch normal, daß nicht immer alle einer Meinung sind, dadurch lebt ein Forum wie dieses doch auch! Aber inzwischen isses echt so, daß sich entweder irgendwer auf den Schlips getreten fühlt oder jemand als Rächer der Witwen und Waisen ausm Gebüsch springt und befürchtet, es könnte sich wer auf den Schlips getreten fühlen und dann lieber vorher schon meckert! Ich hoffe, Ihr versteht jetzt was ich meine und es fühlt sich nun nicht dadurch wieder wer auf den Schlips getreten (Mannomann bin ich froh, daß ich gar keinen Schlips trage)

Kann mich jedenfalls auch nur voll und ganz dem werten Herrn Crank Basti anschliessen... Wenn jemanden was stört, sollte er es nach wie vor sagen dürfen und auch hier macht der Ton die Musik... Da Mr. Viruz sich keinesfalls im Ton vergriffen hat, werde ich mich hüten, diesen Thread zu löschen... Ganz im Gegenteil: Ich begrüße ihn zutiefst!

Und zu der gewählten Überschrift: Find ich witzig... Hab mich auch schon gefragt, ob das so weitergeht wie im Moment und wir dann alle irgendwann XXXL-Kutten brauchen um alle Supporter darauf unterzukriegen :mrgreen: Ich jedenfalls verliere langsam aber sicher den Überblick! :shock:
Superstatemant,für jemand der garnicht mehr so oft erscheint;Schade drum nur mal zwischendurch bellen hilft den Level auch nicht hoch zu halten,würde auch bei dir sagen erst denken dann schreiben
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: -ich kann mir alleine nicht die schuhsenkel binden-club-

Beitrag von D »

Glaub mal, ich denke so gut wie immer, bevor ich schreibe... Auch den vorangegangenen Text habe ich gut durchdacht und er spiegelt halt meine Meinung wieder!

Ich guck hier ja schon noch regelmässig rein und krieg ne Menge mit... Nur ist es im Vergleich zu vergangenen Zeiten seltener geworden, daß ich motiviert genug bin, mich zu einem Thema auch zu äussern!

Aber guck... DAS mein ich! Ich mach mir hier Gedanken, äussere mich ausführlich zu dem Thema anstatt nur kurz irgendnen Unsinn von mir zu geben... Und schon heisst es, ich solle nachdenken, bevor ich schreibe :roll:
+?.,
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: -ich kann mir alleine nicht die schuhsenkel binden-club-

Beitrag von Crank!Basti »

:) Danke D! .;.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: -ich kann mir alleine nicht die schuhsenkel binden-club-

Beitrag von Ron_Devous »

das ist das problem: dieses forum ist der beweis, dass die theorie des humanismus nur reine romatik is. es kommt nicht jeder mit den gleichen geistigen vorrausetzungen zur welt.
und leider verschlägt es einen erschreckend großen anteil natürlich geborener flachzangen wie durch magie in dieses forum, man kann auch sagen: wie die scheisse die fliegen. :lol:

damit hab ich mich mittlerweile abgefunden. ich pick mir nur noch die rosinen raus und lass den rest links liegen. dann muss ich mich auch nicht mehr aufregen. :wink:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Pino Taxi
Beiträge: 1285
Registriert: 26.05.2007, 17:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: -ich kann mir alleine nicht die schuhsenkel binden-club-

Beitrag von Pino Taxi »

D hat geschrieben:Wenn ich da auch mal was zu sagen darf.... Ich muss den kritischen Stimmen hier schon durchaus Recht geben... Das Niveau war hier schon höher... Deutlich! Aber wat wisse machen? Hab die Hoffnung, es könnte hier mal wieder so werden wie es mal war, längst aufgegeben und bin (manch einer hats vielleicht schon gemerkt) weitaus seltener zu lesen als noch vor einiger Zeit!

Was mich inzwischen viel mehr nervt, als der eine oder andere sinnlose Beitrag ist die Tatsache, daß die... nennen wir es mal "Streitkultur" hier komplett den Bach runter ist... Kam es früher zu Meinungsverschiedenheiten, so wurde auch darüber diskutiert, es gab verschiedene Meinungen, diese wurden ausführlich kundgetan und jeder wusste in der Regel, wie nun dieser oder jener Beitrag von diesem oder jenem User gemeint war... Mittlerweile isses so, daß IMMER sofort irgendwer beleidigte Leberwurst spielt oder mit dem Totschlagargument "Kann doch jeder machen was er will" daher kommt... Scheinbar DARF man gar nicht mehr unterschiedlicher Meinung sein, sobald auch nur der Hauch von Meinungsverschiedenheiten oder interessanten Diskussionen auftaucht, ruft irgendwer nach Sperrung, Löschung oder dergleichen! Ich fänds viel schöner, es würde mal wieder anständig (mit Betonung auf anständig) gestritten... Ist doch normal, daß nicht immer alle einer Meinung sind, dadurch lebt ein Forum wie dieses doch auch! Aber inzwischen isses echt so, daß sich entweder irgendwer auf den Schlips getreten fühlt oder jemand als Rächer der Witwen und Waisen ausm Gebüsch springt und befürchtet, es könnte sich wer auf den Schlips getreten fühlen und dann lieber vorher schon meckert! Ich hoffe, Ihr versteht jetzt was ich meine und es fühlt sich nun nicht dadurch wieder wer auf den Schlips getreten (Mannomann bin ich froh, daß ich gar keinen Schlips trage)

Kann mich jedenfalls auch nur voll und ganz dem werten Herrn Crank Basti anschliessen... Wenn jemanden was stört, sollte er es nach wie vor sagen dürfen und auch hier macht der Ton die Musik... Da Mr. Viruz sich keinesfalls im Ton vergriffen hat, werde ich mich hüten, diesen Thread zu löschen... Ganz im Gegenteil: Ich begrüße ihn zutiefst!

Und zu der gewählten Überschrift: Find ich witzig... Hab mich auch schon gefragt, ob das so weitergeht wie im Moment und wir dann alle irgendwann XXXL-Kutten brauchen um alle Supporter darauf unterzukriegen :mrgreen: Ich jedenfalls verliere langsam aber sicher den Überblick! :shock:
Du weisst doch D, die "Alten" sind immer in der Nähe...aber manchmal möchte man einfach nicht im sinnfreien Bereich agieren ;)
Es gibt halt nur noch sehr wenige Frets, wo ich mich dran beteiligen kann/möchte .;.

ich sag nur... D F C H !!!
Cheers
Pino
Das Cruisen hat mir viel gegeben und gibt mir immer wieder etwas Neues.
Egal welches Bike jemand reitet, oder unter welcher Sandkastenflagge gerollt wird.
Mir sind die Menschen dahinter wichtiger, als eine Farbe oder ein Stück Fahrrad !
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: -ich kann mir alleine nicht die schuhsenkel binden-club-

Beitrag von marius »

.::; für den 10000 thred in dem nur drin steht wie schlim das nivau gesunken ist und wie blöd doch so manch tehmen sind .::;
Mann wenn euch etwas nicht interesiert dann klickt es doch einfach nicht an
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: -ich kann mir alleine nicht die schuhsenkel binden-club-

Beitrag von Cheech2000? »

D hat geschrieben:Glaub mal, ich denke so gut wie immer, bevor ich schreibe... Auch den vorangegangenen Text habe ich gut durchdacht und er spiegelt halt meine Meinung wieder!

Ich guck hier ja schon noch regelmässig rein und krieg ne Menge mit... Nur ist es im Vergleich zu vergangenen Zeiten seltener geworden, daß ich motiviert genug bin, mich zu einem Thema auch zu äussern!

Aber guck... DAS mein ich! Ich mach mir hier Gedanken, äussere mich ausführlich zu dem Thema anstatt nur kurz irgendnen Unsinn von mir zu geben... Und schon heisst es, ich solle nachdenken, bevor ich schreibe :roll:
und ich sach das was ich denke ,Sorry feier dich weiter auch ich denke bevor ich schreibe
Bild
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: -ich kann mir alleine nicht die schuhsenkel binden-club-

Beitrag von MomoTheSheep »

so... ich hab jetzt alles gelesen hab ruhig ne weile überlegt ob ich nun noch meinen senf dazu tue oder nicht ... ich will nur mal folgendes sagen:

was der marius grade gesagt hat : "wenn es euch nicht interessiert dann klickt doch nicht drauf" - das kann schonmal nicht die lösung zum problem sein.
ich bin ja 'erst' seit 1 1/2 Jahren hier im Forum, aber auch auf diesen kürzeren Zeitraum (im Vergleich zum Zeitraum den die 'Alten' wie der Pino sagte, noch kennen) ist dieser 'Verfall' zu bemerken. Dabei geht es nicht darum, dass es mehr Themen gibt die einen nicht interessieren (das wird es sicherlich immer geben), sondern dass wirklich zugemüllt wird.
Wie der Viruz schon sagte: Fragen, die jeder in 3 Sekunden über Google klären kann oder die schon in den Basics sind, beispielsweise. Zunehmende Raufereien, Mitglieder die permanent ein Problem mit den Regeln des Boards haben und denken sie wüssten es besser als die Betreiber... das erzeugt definitiv eine negative Stimmung und macht es vielleicht grade deshalb schwer eine 'ordentliche' Streitkultur zu entwickeln - weil immer wieder alte suppen aufgewärmt werden und einfach bei manchen Sachen kein Schwamm drüber gekommen ist.
Das liegt teilweise daran, dass die Leute das nicht miteinander geklärt haben, zT weil einige immer gleich 'schließen' schreien wenn sie merken, dass sie wohl unrecht hatten und jemand anders recht haben könnte.
Ich hab mich ja auch letztens erst bisschen mit dem D in den Haaren gehabt wegen dem Dynamite Mag, aber wir haben das denke ich ganz vernünftig geklärt und haben uns lieb ;). Jeder respektiert den anderen und kann mit Meinungsverschiedenheit leben.

Deshalb denke ich, dass die andere Art und Weise zu reagieren - nämlich Rückzug - auf kurz oder lang auch nicht dazu führen wird, dass es besser wird. Liebe 'alte' Member - das ist auch euer Gehege oder See oder wie auch immer ihr das nennen wollt.
Ich hab soviel von den 'alten Hasen' gelernt und die Leute sind es, die mich überhaupt so zu der Szene gebracht haben. Mein Großer, der Arndt, der Basti und Berndemann, die ich auf meinem ersten Cruise kennengelernt habe (bzw den Basti schon in DD, ne?), der Nils, Puti, Fahrradfreak, und alle, die ich nicht persönlich kenne aber die ich immer gerne lese (D, Pino, Ron, Slavehunter, Jeff, Fickfacker, Schweißer, Mo, UND UND UND!!) - das Forum lebt von EUCH, von denen die ihr Ding verstehen und es einfach machen und nicht von den Stressbeulen.
Büdde zeigt eure Gesichter wieder öfter, denn ihr SEID die Qualität +?.;

.;+?
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: -ich kann mir alleine nicht die schuhsenkel binden-club-

Beitrag von Crank!Basti »

Hast ja Recht Momo. ??,+ Zum Glück gibts ja neben der Meinungsfreiheit auch die Freiheit zu ignorieren, wen man will. ;)

.;.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Antworten