Mufflon has left the builiding!

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Black Mufflon... Alles anders auf Seite 2!

Beitrag von Felt-Jäger »

@ besengte Sau: .::;

Edit hats grade geändert. ??,+
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Black Mufflon... Alles anders auf Seite 2!

Beitrag von el M »

JAAAWOLLLLLL!!!

Sieht mit diesem LRS und der Farbgebung wie ne brutal böse und gefährlich Muffe aus :twisted: .
Und das gefällt mir!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Black Mufflon... Alles anders auf Seite 2!

Beitrag von D »

Freut mich, daß es Euch auch so gut gefällt... Kommt so in live und 3D auch noch etwas massiver und bösartiger... Hab heut noch den Sattel gewechselt, der war doch zu schick mit seinen Chrom-Nieten, das wollte mir nicht recht passen... Wollte auch eigentlich noch die Halflink draufziehen aber das Kettenblatt vorne ist schon zu abgegniedelt, die is immer abgesprungen... Hab mit dem Rad jetzt eh schon diverses Probleme gehabt, erst hat der Pedalarm am Rahmen angeschlagen weil ich´s wohl zu doöö getrieben hab mit dem dehnen, dann das Ding mit der Kette... Hatten heut sogar schon das Ritzel umgedreht, brachte aber auch nix weil es tatsächlich an der Halflink lag... Schade, sah geil aus... Aber jetzt ist ne schöne neuere Stahlkette drauf...

Leider wird das Göricke nun etwas unter dem Mufflon leiden weil der LRS jetzt wech ist... Letztlich wird also das Göricke nicht ganz so geil wie geplant aber dafür liebe ich das Mufflon jetzt heiss und innig... Das hat das Rad bei dem schönen Namen aber auch verdient!
+?.,
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Black Mufflon... Alles anders auf Seite 2!

Beitrag von Felt-Jäger »

D hat geschrieben: aber dafür liebe ich das Mufflon jetzt heiss und innig... Das hat das Rad bei dem schönen Namen aber auch verdient!
Word!

Den würd ich auch sofort nackt fahren wollen! +?., +?., +?.,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Black Mufflon... Alles anders auf Seite 2!

Beitrag von D »

ich muss auch nochmal Fotos machen wenn die Sonne besser steht, die letzten entstanden so gegen 8 Uhr abends, da war das Licht echt kacke.. In der SOnne sieht man noch besser, daß die Lackierung eine Art zufällige Effektlackierung ist... Je mehr die Sonne draufscheint, umso mehr scheint die Grundierung son büschn durch... Fiel mir beim anmalen so auf, daß das an Stellen, wo nicht so viel Lack gelandet ist, doller ist... Da hab ich dann mit dem schwarzen lack etwas gespart :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Black Mufflon... Alles anders auf Seite 2!

Beitrag von Skulletor »

Wenn man genau hinschaut, kann man das leichte Rostrotschimmern auch jetzt schon erkennen. Schöner Effekt -::-
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Black Mufflon... Alles anders auf Seite 2!

Beitrag von fukin-baum »

geiles radl....
sowas würd mir auch gefallen...
-
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Black Mufflon... Alles anders auf Seite 2!

Beitrag von D »

So... Is ja noch n büschn was passiert an dem Radl...

zunächst wurde ein anderer Sattel verbaut... dann hatte ich Probleme mit der Kurbel weil die immer am Rahmen anschlug... Hab von Pedalarm und Rahmen n büschn was weggefeilt, dann gings einigermassen, war aber suboptimal... nun war das Kettenblatt eh n büschn schief und nicht so schön jetzt... Hatte aber noch ein schwarzes über, dessen Kurbelarme auch leicht nach aussen gekröpft sind... Dahte ich mir "müsste doch eigentlich besser passen und ist ausserdem schwarz... Gesägt, tun getan... Mit Hilfe des CoC-eigenen Holgis wurde, begleitet von einigen Komplikationen, jetzt das Lager gewechselt denn natürlich war das verbaute eins mit Keil und das Wunsch-Kettenblatt ohne... ANderen Vorbau und anderen Lenker hab ich auch drauf gepackt, ist einfach schwärzer so, auch wenn dem einen oder anderen der Vorbau zu modern sein wird... Aber wo ich schon dabei war und das Rad eh einiges an moderneren Teilen verbaut hat (die 8-Gang ist ja jetzt auch nicht sooo oldschool, ebenso die 50er Felgen...) hab ich doch auch gleich noch n paar monströse Pedale draufgepackt, die noch über waren... Ein positiver Nebeneffekt des Kurbelwechsels ist übrigens, daß das Kettenblatt jetzt kleiner ist, was das Hinterrad etwas weiter nach hinten bringt, wodurch der Reifen nicht ganz so knapp drin sitzt... So bin ich jetzt mal richtig zufrieden mit dem Teil und es fährt sich Bombe!

Bevor hier jetzt jemand ruft "dreh den lenker um"... :-o Hatte ich erst andersrum drauf aber meine alten Knochen wehren sich mittlerweile gegen die dann zu extreme Sitzposition!

Lasset Bilder sprechen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
+?.,
Benutzeravatar
PitzPalü
Beiträge: 251
Registriert: 08.07.2010, 10:22
Wohnort: Ollnburch in Ollnburch

Re: Black Mufflon... more black at page 3!

Beitrag von PitzPalü »

Klasse +?.,
Gefällt absolut. Beim schwarzen Gesamteindruck fällt auch die Schaltung und der verstellbare Vorbau kaum auf :mrgreen:
Liberté, Egalité, Beaujolais!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Black Mufflon... more black at page 3!

Beitrag von D »

Ja, den Vorbau würd ich bei Gelegenheit gern noch wechseln aber is nich so einfach, nen passenden sportlichen Vorbau in schwarz zu bekommen... An Neuware gibts fast nur noch diese verstellbaren Dinger oder welche, die schräg nach oben gehen :roll:
+?.,
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Black Mufflon... more black at page 3!

Beitrag von Crank!Basti »

D hat geschrieben:Ja, den Vorbau würd ich bei Gelegenheit gern noch wechseln aber is nich so einfach, nen passenden sportlichen Vorbau in schwarz zu bekommen... An Neuware gibts fast nur noch diese verstellbaren Dinger oder welche, die schräg nach oben gehen :roll:
http://www.webbike.de/onlineshop/produc ... ts_id=3050
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Black Mufflon... more black at page 3!

Beitrag von D »

ui... der is nicht schlecht... Bin ja immer nicht so der Mensch, der gern was im Netz bestellt... Ich fördere da meist lieber den lokalen Einzelhandel aber von denen hatte keiner sowas im Katalog :?

Naja, is diesen Monat nicht mehr drin, so budgettechnisch... aber werd ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und dann gibts den vielleicht nächsten Monat.. Danke jedenfalls für den Tip! Und sonst so? Was hält der Basti vom Mufflon? Hau raus! Auch falls Du´s scheissnhässlich findest! :)
+?.,
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Black Mufflon... more black at page 3!

Beitrag von Crank!Basti »

okay - ich finds scheissenhäßlich! :)






neee - ehrlich: is 'ne schöne Basis - quasi wie so'n europäisches Equivalent zu 'nem Klunker oder sowas. Kann man was draus machen - aber da ich ja eher so der Perfektionist bin, sehe ich im momentanen Zustand halt "nur" 'ne schicke Basis für 'n tolles Rad.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Black Mufflon... more black at page 3!

Beitrag von D »

was würdstn ausser dem Vorbau noch ändern?
+?.,
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Black Mufflon... more black at page 3!

Beitrag von Crank!Basti »

D hat geschrieben:was würdstn ausser dem Vorbau noch ändern?
- saubermachen (!!!)
- Lack ausbessern (oder neu lacken)
- silber/chrom eliminieren

dann könnt das schon ganz anders aussehen.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Antworten