Oh man, wie kacken dreist ...

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
traktor
Beiträge: 319
Registriert: 06.10.2008, 10:38

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von traktor »

Der Original-Anbieter musste sich aber auch noch mit dem ganzen Krams von wegen gutes Design, handlebar, gut fahrbar etc rumplagen. Da hat es beistimmt nicht nur einen Rahmen gegeben und da stecken bestimmt auch einige Monate und Geld drin. Die ganze Kohle muss er sich ja auch noch aus den Verkäufen rausholen. Der blöde Kopierer kopiert eben nur das Endprodukt und kann sich den ganzen Hickhack sparen und spart womöglich noch an guten Materialien und/oder Schweißnähten.

Zu diesem speziellen Anbieter ist halt zu sagen, dass er schlichtweg KLAUT. Designs von Leuten hier ausm Forum. Bilder von hier ausm Forum. (Nebenbei, ist er hier im Forum vielleicht angemeldet? Wenn ja...Du bist nen Pupsgesicht) DAS ist einfach nicht in Ordnung meines Erachtens!
Die StVO versaut mir meinen Fahrstil!

______ 3inchmafia.de______________ traktor _____________________________ Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von D »

D hat geschrieben: ausserdem gibt es durchaus auch Rahmen, die man neu für weniger Geld als nen Basman bekommt, die komplett eigenständig sind, direkt aus der Szene stammen und wo nix geklaut ist... Dann doch 1.000 mal lieber sowas als ne Kopie von nem Bike, das eh schon zuhauf unterwegs ist... Ich denke da beispielsweise an den Porucho! Hat sauviel Potential, kostet nicht so viel wie ein Basman, ist noch relativ selten und wir alle kennen den, der´s entworfen hat! +?.,
fukin-baum hat geschrieben:richtig... PG rahmen find ich innerhalb der toleranz..
Mooooment! An dieser Stelle möchte ich AUSDRÜCKLICH darauf hinweisen, daß der Porucho KEIN PG-Rahmen ist... Versuch mal, den da zu kriegen :-o Das macht ihn ja grad umso besser! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von PsychoDad »

Ich seh das ganze ja etwas differenziert.
Klar die Art und Weise des kopierens, da brauchen wir eigentlich gar nich drüber zu sprechen.
Und ich werd mir selbst ja auch demnächst ne Basman vornehmen für mein Frauchen und keine Kopie.
Aber über das schön oder nicht schön.
Stellt euch mal vor die Kopie wäre zuerst da gewesen und die jetzige Kopie wäre dann das heute existierende Original!
Ihr fändet dann wahrscheinlich die heutige Kopie schöner und das heutige Original nich so chic.
Das liegt einfach daran das der Basman oder die Firebikes zuerst da waren und den Geschmack geprägt haben.
Wie viele Leute schwören z.B. auf das Restaurant mit den 2 goldenen Bögen obwohl der Bulettenkönig besser ist?
Das liegt einfach daran das sie dort Ihren ersten Burger gegessen haben und er hat Ihnen geschmeckt. So wurde der Burger von Mäcces für sie zum "Urburger" und Maßstab für den Geschmack eines Burgers.
Jede Veränderung des Geschmacks, auch wenn es ne Verbesserung ist (Stichwort verwendete Gurken) wird somit als Entfernung vom Original gesehen und damit als Verschlechterung.
Gibt da tausende Beispiele für.
Das liegt daran das wir von Marken geprägt werden.
Deswegen sagt auch fast jeder TEMPO oder UHU wenn er nen Taschentuch oder Klebstoff meint.
Denkt mal drüber nach und Ihr werdet sehen das ich damit gar nicht sooo unrecht habe.

Aber trotzdem/eben drum gilt auch für mich Origin rulz!
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von fukin-baum »

@ D: ich hab ja net gesagt dass der porucho von PG is ... ich wollte nur sagen dass es bei PG schöne rahmen gibt die weniger als 400,- kosten!!!


@psycho dad...: du willst mir also sagen, dass du dir mit ZEWA klopapier den arsch besser abwischst als mit dem 3-lagigen ausm ALDI??


und allgemein...: wenn vitag hier einen oder mehrere rahmen "frei gibt" und ein des schweissens mächtiger die zusammen bruzzelt und der hauptmann die dann für 250,- vertickt dann glaub ich auch net, dass da jemand auf die idee kommt davon kopien zu erstellen.... weil sichs einfach net lohnt....


p.s.: wie sieht der porucho aus und wo gibts den??
und WER hat denn nu den basman erfunden???
-
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von der T »

fukin-baum hat geschrieben:und allgemein...: wenn vitag hier einen oder mehrere rahmen "frei gibt" und ein des schweissens mächtiger die zusammen bruzzelt und der hauptmann die dann für 250,- vertickt dann glaub ich auch net, dass da jemand auf die idee kommt davon kopien zu erstellen.... weil sichs einfach net lohnt....
Leider ist das aber auch nur 'ne gute Idee, nicht mehr.. da Michi (auch wenn er schon sehr gute Preise macht) nunmal kein ehrenamtlicher Cruiserhelfer ist und auch der fähige Schweißer sicherlich nicht aus reiner Barmherzigkeit arbeiten würde, ist ein Preis von 250,- bei der Produktion von Rahmen in kleinen Auflagen (bei Herstellung direkt hier in Deutschland) wohl nur schwer zu realisieren.
fukin-baum hat geschrieben:p.s.: wie sieht der porucho aus und wo gibts den??
und WER hat denn nu den basman erfunden???
Porucho:
Bei Classic-Cycle: http://classic-cycle.de/Rahmen-und-Zube ... r-roh.html
Aufbaubeispiel: http://tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=37&t=14645
(Ist im Übrigen auch beim Threadersteller Crank!Basti direkt für 'nen Foren-Sonderpreis zu bekommen.

Den Basman hat der "Bas", ein holländischer Cruiserfreund, designt, der zum Beispiel zum IFMA-Cruise in Köln auch schon deutschen Cruiser-Boden betreten hat.. realisiert wurde das Projekt vom Projekt 346, vom Chopperdome (346 war damals die Hausnummer des Chopperdome-Shops in Amsterdam).
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von fukin-baum »

ich mein ja nur, dass es offensichtlich GEHT rahmen unter 400,- zu verkaufen ohne zu verhungern oder drauf zu legen...

ich denke manche wollen halt gern reich werden, aber das schaffen
1) die wenigsten und
2) noch weniger mit einem "randgruppen"-produkt....
-
Benutzeravatar
lincoln8
Beiträge: 2891
Registriert: 04.09.2007, 00:22

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von lincoln8 »

Hallo Leute!
ich habe den Typen auf Ebay angeschrieben und Ihn gefragt

ob das sein eigener Entwurf und auch seine eigene Herststellung ist.

Hier mal die original Antwort:

ja für alle Fragen,ich mache eigen design,style oder kunde eigene idee auch.

rmcustomchoppers

Ich weiss ja nicht aber ich würde mir solch einen Ideenklau nicht gefallen lassen.

Uhrherberschutz auf dem Bassman?

Oder sollte man solch einen Nachbau doch kaufen um die Arbeit zu beurteilen. ;;.

Dreist finde ich die Nr. aber auf jeden Fall.

Gruss Lincoln8
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!
Benutzeravatar
Trencher
Beiträge: 584
Registriert: 21.04.2009, 20:24
Wohnort: Tübingen

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von Trencher »

Irgendwie erinnert mich der Ideenklau an diesen alten Werbespot:

http://www.youtube.com/watch?v=50A9wjJ4 ... re=related

Der Höker bei Evilbay scheint wohl auch einer der berüchtigten Bangla-Bastler zu sein.
Die Orthographie in seiner Evilbay-Beschreibung würde solche Rückschlüsse zulassen...

Edith sacht: So etwas geht gar nicht! :-o :-o :-o
Bild
TANK POLO? God, how our gardener hated that game!
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von MomoTheSheep »

PsychoDad hat geschrieben:Ich seh das ganze ja etwas differenziert.
Klar die Art und Weise des kopierens, da brauchen wir eigentlich gar nich drüber zu sprechen.
Und ich werd mir selbst ja auch demnächst ne Basman vornehmen für mein Frauchen und keine Kopie.
Aber über das schön oder nicht schön.
Stellt euch mal vor die Kopie wäre zuerst da gewesen und die jetzige Kopie wäre dann das heute existierende Original!
Ihr fändet dann wahrscheinlich die heutige Kopie schöner und das heutige Original nich so chic.
Das liegt einfach daran das der Basman oder die Firebikes zuerst da waren und den Geschmack geprägt haben.
Wie viele Leute schwören z.B. auf das Restaurant mit den 2 goldenen Bögen obwohl der Bulettenkönig besser ist?
Das liegt einfach daran das sie dort Ihren ersten Burger gegessen haben und er hat Ihnen geschmeckt. So wurde der Burger von Mäcces für sie zum "Urburger" und Maßstab für den Geschmack eines Burgers.
Jede Veränderung des Geschmacks, auch wenn es ne Verbesserung ist (Stichwort verwendete Gurken) wird somit als Entfernung vom Original gesehen und damit als Verschlechterung.
Gibt da tausende Beispiele für.
Das liegt daran das wir von Marken geprägt werden.
Deswegen sagt auch fast jeder TEMPO oder UHU wenn er nen Taschentuch oder Klebstoff meint.
Denkt mal drüber nach und Ihr werdet sehen das ich damit gar nicht sooo unrecht habe.

Aber trotzdem/eben drum gilt auch für mich Origin rulz!
sehr guter Gedanke und wahrscheinlich wahr!


Was der Linc da sagt, legt natürlich nochmal mehr Dimensionen des Schwindelns offen :evil:
Erst klauen dann lügen :-o
Ich denke aber bevor wir hier 10 Seiten füllen wie die Waschweiber beim Klatsch ;) ^^ sollten wir mal die Sch....e aus dem Typen raus'spammen'. Schreiben wir ihn doch alle mal an mit Fragen oder Konfrontationen. Oder auch einfach melden. Vielleicht kriegt er dann auch mal spitz, dass vielen Leuten bewusst ist, dass er nur fälscht.
Das wird wahrscheinlich nichts an seinem Verhalten ändern, aber wäre eine Sache, die wir von uns aus tun könnten. Und wenns nur ein Zeichen ist. Besser als gleich wieder diese Smilies rauszuholen: :-i
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von fukin-baum »

ihr seit ja sooo witzig....

was soll er denn schreiben?

ja, nee das is n rahmen den ich abkupfere?? er MUSS doch schreiben, dass es n eigendesign is..#
ausserdem KÖNNTE es ja sein, dass er den basman zwar geil, aber net perfekt findet und er hat ihn zwar als vorlage genommen, aber ihn neu interpretiert...

jungs, jungs....macht euch mal locker....
das is ja wie hier am strand mit den sandburgen..wenn einer ne tollere hat als der andere wird sie kaputtgetrampelt...
wie wärs ihr macht gar nix und lasst dem (wahrscheinlich) armen kerl die paar kröten die er an den rahmen verdient...
noch besser: wir holen den ins boot und jeder kann für billig geld seine rahmen machen lassen...
-
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von Ron_Devous »

fukin-baum hat geschrieben:der basi is mit 400,- für nackten stahl einfach überteuert...
und ICH weiss net wer den entworfen hat...
wer wars denn?
entworfen hat ihn bastian/ bas33, ein fahrrad enthusiast aus NL. aufgrund der großen resonanz hat dann rhalf vom chopperdome seine möglichkeiten genutzt, dass ganze in serie fertigen zu lassen. anfangs auch noch ein weit geringerer auflage als jetzt.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von PsychoDad »

fukin-baum hat geschrieben: @psycho dad...: du willst mir also sagen, dass du dir mit ZEWA klopapier den arsch besser abwischst als mit dem 3-lagigen ausm ALDI??
Lesen is nich so dein Ding oder??
Was damit gemeint ist ist das man durch das kennen einer bestimmten Marke alle Produkte der selben Art mit dem Markennamen belgt auch wenn es gar nicht die Produkte der Marke sind.
D.h., du kaufst dir im Aldi Taschentücher und wenn dich einer fragt was du gekauft hast sagtst du "TEMPOS"
obwohl es keine sind!
Jetzt angekommen????
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von fukin-baum »

ich lese:
PsychoDad hat geschrieben:
Aber trotzdem/eben drum gilt auch für mich Origin rulz!
und ich frage:
ob du dir deinen arsch mit zewa schmuse kack besser abwichst als mit klopapier ausm aldi...

comprende?

würde sehr gern mal durch deine wohnung gehen und sehen ob da echt nur nutella, kaba, tempo, senseo und co rumstehen...

und bevor du antwortest...: das frage ich völlig wertfrei.!! soll kein angriff sein !!! nur zum denken anregen! (denken is das was nach dem lesen und idealerweise vor dem schreiben kommt!)

.;.
-
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von MomoTheSheep »

Da muss man aber auch differenzieren!

Bei einem Taschentuch gibts einen Designaufwand gegen 0, außerdem ist der 'Tempo' Hersteller nicht der Erfinder des Taschentuchs, das gibt es wahrscheinlich schon seitdem die Menschen gemerkt haben, das Rotze eklig ist, wennse aus der Nase läuft und spätestens im Mittelalter.
Genausowenig sind Senseo oder Jakob's Krönung die Erfinder des Kaffee, das dürfte ja dann mal irgendein südamerikanisches Volk sein.

Das 'Origin rulz' sollte nur nochmal bekräftigen auf welcher 'Seite' er sich in der Diskussion sieht.

Ich hab übrigens mal gelesen (wenn ich n Link finde, poste ich ihn), dass ne Studie gemacht wurde über das 'Original'. Man hat Leuten irgendeinen Gegenstand gegeben (zB einen Schokoriegel ohne Aufschrift) und ihnen dann einen zweiten zum Tausch angeboten (manchmal das gleiche Objekt [also anderer Schokoriegel], manchmal ein anderes Objekt) und die meisten Leute haben das behalten was sie hatten, egal ob es eine Verbesserung oder Verschlechterung war.
Menschen mögen (fast) immer das, was sie zuerst kennengelernt haben, selbst wenns beschissener ist als das was danach kam.
Denkt mal an den Spruch: 'Damals war alles besser'
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von fukin-baum »

ach wir haben seiten auf denen wir stehen?

ich sage nicht, dass es toll is designs zu klauen... aber leider ist das nun mal gängige praxis in der welt.
ich stelle nur in frage ob ein original zwingend so teuer sein muss, dass es zwangsläufig die kopierer auf den plan.

zurück zu den rahmen:
es gibt custom rahmen für 250,- die sind gut und mindestens so selten wie der basman...
was genau rechtfertigt die 150,- die der basman mehr kostet???

wenn der original basman rahmen 250 oder vielleicht sogar 310 kosten würde hätte der kopierer keine chance seinen selbergebruzzelten für 180+ zu verkaufen...


PEACE!!!
-
Antworten