Basman - Chinaman ???

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Basman - Chinaman ???

Beitrag von m3m83r »

Ich bin mal gespannt wann der erste China Basman hier im Forum aufschlägt ...
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
dodge
Beiträge: 671
Registriert: 15.04.2009, 09:40
Wohnort: Berlin - XBerg
Kontaktdaten:

Re: Basman - Chinaman ???

Beitrag von dodge »

Manchmal müssen es nichtmal kopierende Firmen sein. Vielleicht wurde sogar vertraglich festgelegt, dass ab einer bestimmten Produktionsmenge Aussschussware extern verkauft werden darf(soll). Gab es doch früher auch. Geräte A von Sony und Geräte A2 aus einer anderen Charge von einem günstigeren Anbieter. Neulich erst ein Bericht gesehen, wo in einer Chinesischen Farbik Calvin Klein- und H&M Jeans vom selben Band kamen. Alles eine Frage der Werbung.

Vielleicht stammen die Rahmen aus einem Zeitraum, wo eine neue Produktionsstraße getestet wurde. Gibt es nicht sogar einen neuen Basman-Rahmen? Vielleicht sind das irgendwelche Restbestände.

Es geht mir nur um die Kopiergeschichte. Allgemein gilt bei mir "think global, buy local".
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Basman - Chinaman ???

Beitrag von DarkHamster »

Hab ich schon mit DVD-Playern gehabt ... billigstes Teil ausm Discounter ... innen waren nur Sony Bauteile ;)

Ich würde, wenn ich die Wahl habe, aber lieber zu einem Produkt aus einem heimischen Laden greifen, als mir irgendwas aus China zu bestellen.
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Basman - Chinaman ???

Beitrag von Felt-Jäger »

Kunstrasen hat geschrieben: Oder glaubt ihr irgendjemand in D könnte hydrogefromte Rohre machen (ob man das mag oder nciht ist ein anderes Thema). Es gibt außerdem gar keine Roboter in D die die heutigen koplexen Fromen schweißen können.
,,;. , das ist schlichtweg falsch.
Nimms bitte nicht persönlich.
Hydrogeformte Rohre bzw. sogar ganz komplexe Baugruppen aus Stahl und Alu bis 5mm Wandungsstärke werden hier bei mir in der Nachbarschaft hergestellt. Halt für die Automobilindustrie. Und dagegen sind ein paar simple Fahrradrohre pillepalle.
Ebenso werden viele dieser Roboter, die in Asien zum Rahmenschweißen eingesetzt werden, hier in Deutschland entwickelt. Solche Roboter gibts auch in D, halt auch überwiegend in der Automobilindustrie, zB im Sitzbereich. Ich hab lange Jahre Schweißvorrichtungen für sowas entwickelt, weiß also, wovon ich rede.
Kunstrasen hat geschrieben: Weil die es können und in Deutschland kann man es eben nicht mehr.
Stimmt auch nicht. Hier wills nur keiner mehr, weil zB die Gewinnmarge im vergleich zur Automobilindustrie verschwindend gering ist.
Kunstrasen hat geschrieben:
Da hat man in D einfach mal den Trend verpaßt und jetzt ist der Zug halt abgefahren. Es ist also nicht immer nur die böse Welt....
Genauso ists. Das ist die bittere, traurige Wahrheit. Fahrrad hat hier halt seit Jahrzehnten so gut wie keine Lobby mehr in Deutschland. Schade. -.:
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Kunstrasen
Beiträge: 92
Registriert: 10.04.2010, 10:10

Re: Basman - Chinaman ???

Beitrag von Kunstrasen »

Moin,

mein Post war vielleicht nicht ganz eindeutig formuliert bzgl. des Hydroforming. Natürlich wird es hier gemacht, aber wie du schreibst eben nicht für Fahrräder. Ich wollte sagen das die Taiwanesen sich eben auf diesen Markt spezialisiert haben und jetzt aufgrund ihres Wissens und der gigantischen Werke Marktführer sind.
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Basman - Chinaman ???

Beitrag von 6|_oo7 »

DarkHamster hat geschrieben:Hab ich schon mit DVD-Playern gehabt ... billigstes Teil ausm Discounter ... innen waren nur Sony Bauteile ;)

Ich würde, wenn ich die Wahl habe, aber lieber zu einem Produkt aus einem heimischen Laden greifen, als mir irgendwas aus China zu bestellen.
das kannste in der Unterhaltungsbranche aba knicken :)

wobei da auch vieles aus der Türkei kommt -.;
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Basman - Chinaman ???

Beitrag von Felt-Jäger »

Kunstrasen hat geschrieben:Moin,

mein Post war vielleicht nicht ganz eindeutig formuliert bzgl. des Hydroforming. Natürlich wird es hier gemacht, aber wie du schreibst eben nicht für Fahrräder. Ich wollte sagen das die Taiwanesen sich eben auf diesen Markt spezialisiert haben und jetzt aufgrund ihres Wissens und der gigantischen Werke Marktführer sind.
ja, dann hab ich das falsch verstanden, ,,;. +?.;

Mit den Asiaten als Weltmarktführer ist völlig richtig, da wird sich wohl auch nichts mehr dran ändern. (wobei die fast alles produzieren, was weltweit ausgeliefert wird, auch Räder "made in germany, usa, usw...").
Es gibt wirklich nur noch ganz ganz wenige Hersteller, die Rahmen selbst im Land produzieren, und dann sinds meist Stahlrahmen wie du richtig gesagt hast.
Ich find das irgendwo sehr traurig, da Deutschland hier im ersten Viertel des letzten Jahrhunderts unbestritten Weltmarktführer und Knowhow-Träger war... -.: -.: -.:
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Project346
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2011, 17:04

Re: Basman - Chinaman ???

Beitrag von Project346 »

:( Yes it is a copy! :(

At this moment we are taking legal steps towards this company. Let us be clear that we would never sell us out in this way.
It is sad to see that Chinese companies and even American companies like Micargi keep on copying succesfull bikes.
Please do not pay attention to products like that. Please respect the originals......

Grusse,

The Project346 team.
http://www.project346.nl
Zuletzt geändert von Project346 am 29.03.2011, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Basman - Chinaman ???

Beitrag von DarkHamster »

2ten Link geklickt und Virenmeldung erhalten ;;.

Malware JS/Clicker.CA ... lustig
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Basman - Chinaman ???

Beitrag von DonMcRon »

Project346 hat geschrieben::( Yes it is a copy! :(

Please do not pay attention to products like that. Please respect the originals......

Grusse,

The Project346 team.
http://www.project346.nl


Word !!! +?., +?., +?.,
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Basman - Chinaman ???

Beitrag von Docker »

Project346 hat geschrieben::( Yes it is a copy! :(

At this moment we are taking legal steps towards this company. Let us be clear that we would never sell us out in this way.
It is sad to see that Chinese companies and even American companies like Micargi keep on copying succesfull bikes.
Please do not pay attention to products like that. Please respect the originals......

Grusse,

The Project346 team.
http://www.project346.nl

So ist richtig :...,
Bild Bild
Glatze

Re: Basman - Chinaman ???

Beitrag von Glatze »

Project346 hat geschrieben::( Yes it is a copy! :(

At this moment we are taking legal steps towards this company. Let us be clear that we would never sell us out in this way.
It is sad to see that Chinese companies and even American companies like Micargi keep on copying succesfull bikes.
Please do not pay attention to products like that. Please respect the originals......

Grusse,

The Project346 team.
http://www.project346.nl
-::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::-
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Basman - Chinaman ???

Beitrag von m3m83r »

Project346 hat geschrieben::( Yes it is a copy! :(

At this moment we are taking legal steps towards this company. Let us be clear that we would never sell us out in this way.
It is sad to see that Chinese companies and even American companies like Micargi keep on copying succesfull bikes.
Please do not pay attention to products like that. Please respect the originals......

Grusse,

The Project346 team.
http://www.project346.nl
I own the original!
Word -::- -::- -::-
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
dodge
Beiträge: 671
Registriert: 15.04.2009, 09:40
Wohnort: Berlin - XBerg
Kontaktdaten:

Re: Basman - Chinaman ???

Beitrag von dodge »

Ok, dann brauchen wir einen offiziellen Boykott-Patch. Das ist nicht in Ordnung.
Don't feed the monkeys.
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Basman - Chinaman ???

Beitrag von 6|_oo7 »

Micargi is auch n Chinese +:+,

ich fahr auch das Original :...,
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Antworten