"Cyril" neues Innenlager adaptiert S.4

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: "Cyril" sogutwiefertig Bilder S.2

Beitrag von MiWi »

Der Lenker kost so um 45 bis 50 Euro. Den gibt es aber meines Wissens auch nur bis 42cm oder max. 44cm, wie die meisten Straßenlenker/Bullhorns.

Bullhorns mit 50cm oder mehr kenn ich nur ausm MTB Bereich.
Da kannste mal bei MTB-Kult gucken, die haben z.T. breite Bullshorns ab 7 oder 8 Euro.
Die sind aber glaube ich meist breiter, so um 55cm.
Ggf. muss man noch aus optischen Gründen die nach innen gekrümmten Ende absägen.

http://www.mtb-kult.de/lenker/bullbars.html

Die haben z.B. einen 560mm Bullhorn für 9 euro. Kann man zum testen nicht viel verkehrt machen.
Bild

Edit:
Oder halt bei dem 500er hier die Hörnchen nach Belieben einkürzen:
1. oben links auf der MTB-Kult Seite
Bild
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: "Cyril" sogutwiefertig Bilder S.2

Beitrag von termi »

Ja Danke!
Ich werde es erstmal mit Gelpads für die RR-Lenker probieren und mir das unter dem Lenkerband auspolstern.Dann schaue ich mal gleich auch mal nach was in 44cm breite. Ehrlicher Weise muß ich auch zugeben, daß ich wohl auch etwas aus der Übung bin mit der Belastung der Hände/Handgelenke.

Grundsätzlich fühle ich mich aber recht wohl auf dem Teil. Ich hatte den Sattel noch 2 cm höher gemacht und das geht noch besser ab ;)

Pedale würde ich gerne was braunes haben. Und die Bremsgriffe werden wohl bleiben. Die Bremsengruppe habe ich mir 1988 oder 1989 gekauft und war genau so mit so einem Lenker an meinem alten RR montiert. Braune Überzüge hätte ich nur gerne noch dafür.

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: "Cyril" sogutwiefertig Bilder S.2

Beitrag von 182 Grad »

Schöne Farbkombi!
Für die optische Linie würde ich den Sattel noch gegen nen schmaleren ohne Federn austauschen. Vielleicht in die Richtung Brooks B17 oder Professional...
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: "Cyril" sogutwiefertig Bilder S.2

Beitrag von termi »

Hi!
Da mir der linke Arm bald abfault vor Schmerzen, gibt es morgen einen gedrehten Stuttgarter Bügel mit Spank Griffen und alten BMX Zweifingerbremsen. Da der vorhandene Vorbau auch ein leckeres Sondermaß von 21,9mm hat, darf ich den Lenker wieder abwickeln. Lieber hätte ich einen neuen Vorbau und die ganze Geschichte umsteckbar gemacht. Wenn das mir auch nicht beim fahren hilft, fliegt Cyril in den Markt.
Bilder gibt es hoffendlich morgen.

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: "Cyril" sogutwiefertig Bilder S.2

Beitrag von Daywalker70 »

Hmmmm.......gibt meines Wissens auch Schaftvorbauten mit deckel.....denke im Ebay wird man fündig.... +?., +?., +?.,
Wer später bremst, ist länger schnell..
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: "Cyril" sogutwiefertig Bilder S.2

Beitrag von termi »

Deckel-Vorbau gibt es schon, aber ich bekomme den Vorbau nicht in die Gabel rein. Altes BMX-Maß ist 22,2 (7/8"), dann 1" und dann 1 1/8" usw..... ich brauche 21,9mm, wahrscehinlich ein älteres französisches Maß -.:
Der Cyril ist so schräg das ich den nicht abgeben will. Schweizer Innenlager, der Vorbau, 27" Rahmen + Gabel, M7 Kettenblattschrauben, Keilkurbel. Da paßt einfach nichts "normales" ;)

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: "Cyril" sogutwiefertig Bilder S.2

Beitrag von Daywalker70 »

Hmmmm.......Distanzhülle aus alu drehen, kleinen Kragen lassen das sie net reinrutscht und schon ist der drops gelutscht......ach ja nen schlitz reinsägen net vergessen..... +?., +?., +?., +?.,
Gruß
Daywalker70
Wer später bremst, ist länger schnell..
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: "Cyril" sogutwiefertig Bilder S.2

Beitrag von termi »

Hi,
umgebaut aber noch nicht zur Probe gefahren:
Bild

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
munich1168
Beiträge: 107
Registriert: 10.09.2012, 19:15

Re: "Cyril" nezer Lenker, neues Bild S.3

Beitrag von munich1168 »

Ich zieh den Hut! Sehr schön aufgebaut ...
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: "Cyril" neuer Lenker, neues Bild S.3

Beitrag von Daywalker70 »

Ganz ehrlich........der Lenker ist schrecklich, passt meiner Meinung nach gar nicht..... ::,+
sorry für meine Offenheit..... +-+.
Gruß
Daywalker70
Wer später bremst, ist länger schnell..
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: "Cyril" neuer Lenker, neues Bild S.3

Beitrag von termi »

@munich: Danke!

@Daywalker: Ist schon OK. Ich wollte den ja auch nicht ranmachen und schon garnicht gedreht. Meine Schulter sagt mir aber das ich anders sitzten muss und daher habe ich erstmal das geringste Übel gewählt. Als nächstes teste ich dann einen Trainingsbügel.

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: "Cyril" neuer Lenker, neues Bild S.3

Beitrag von Daywalker70 »

Hmmmmm....eventuell solltest erst ma gucken warum deine schulter so rumzickt(gscheiter arzt) :shock: ......normal ist das net mein lieber........der Fahrer sollte auch zum Rad passen und nicht nur umgekehrt :mrgreen: .....gute Besserung aber erst mal..... +?., +?.,
gruß
Daywalker70
Wer später bremst, ist länger schnell..
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: "Cyril" neuer Lenker, neues Bild S.3

Beitrag von termi »

Höhö, der Arzt hat mich schon vor 12 Jahren gesagt was mit mir ist. Zum Glück war ich beim Orthopäden und nicht beim Tierarzt, zweiterer würde mich sofort einschläfern ;) :)

Heute mal die große Probefahrt. 40Km über Feld, Wald, Wiesen, Beton und Asphalt.

Bild

Bild

Bild

Der Lenker ist besser zu fahren. Liegt wohl an den richtigen Griffen und die veränderte Position nach hinten/ unten.

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8114
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: "Cyril" neuer Lenker, neues Bild S.3

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Kommt auf den Tierarzt an: Tamme Hanken behandelt FFN-Morgemän Franky
http://www.ffn.de/mediathek/ffn-videos. ... 5686751001
So manchen ist da einschläfern lieber :mrgreen:
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: "Cyril" neuer Lenker, neues Bild S.3

Beitrag von Besengte Sau »

Weiß grad nich, was du arbeitest, aber evt da auch mal nachgehen, wegen evt. falscher Sitzposition am PC, whatever....ich hab hier ne ganze weile im rechten Ellbogen schmerzen gehabt, weil der mehr auflag als der linke, dann plötzlich im linken ellbogen, aber im rechten nimmer, und seit paar tagen nu zwickt die rechte Schulter.....allein vom PC-Hocken als....
Es nervt übelst-.- Vor allem wenns dann beim Radeln plötzlich zeckt, und man grad irgendwo blöd zwischen den Gurkenkutschern rumzickzackt...-.-

Kann mirs eig nich vorstellen, dass du nur von dem zu kurzen Lenker so Schulter-probs kriegst, du hast ja mehrere Karren die du dauernd fährst, da sollte eig genug abwechslung sein für die Schulter...da kriegt man je eher nur Schmerzen, wenn man wirklich täglich über monate weg immer dieselbe unpassende Haltung hat, wie halt am PC zb..
Nich dass da irgendn Nerv geklemmt ist, wär ungeil.
(Die Seminare und Vorträge in der Reha waren zwar kacknlangweilig als, aber hängengeblieben is doch bisschen was...)
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Antworten