Velor-Chopper "CYRUS THE VIRUS"

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
JINX
Beiträge: 349
Registriert: 11.08.2011, 00:05
Wohnort: Hamburch-Barmbek
Kontaktdaten:

Re: Velor-Chopper "CYRUS"

Beitrag von JINX »

@mopsi: Jaui, die haben schon so einige Hamburger Stadtteile gesehen. Mittlerweile verbringe ich die meiste Freizeit des Tages auf dem Sattel - und es wird immer merkwürdiger, vom Bike abzusteigen und mit den Füßen Festland zu betreten...

Vielen Dank nochmal für deine schnelle Vermittlung! Hast mir ne Riesenfreude gemacht. Bild

@Shadow-Man: also ich habe keine Rechtfertigung für den Austausch des Tretlagers gefunden. Die Kugeln waren rund und die Schalen waren rund. Bild Keine Riefen oder so. Der Verkäufer hat mir gesagt, daß er nur einmal damit um den Block gefahren ist. Das läuft alles absolut sauber. Aber: laß uns mal nicht den -.; an die Wand malen...

"Sind wir glücklich, Vince?"...."Ja wir sind glücklich."
Bild Bild Bild

Bild Bild
Easterwood-Customs
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2012, 00:21
Wohnort: HB

Re: Velor-Chopper "CYRUS"

Beitrag von Easterwood-Customs »

Die tretlager müssen ab und an mal gewartet werden bei mir haben die länger als die Kurbel gehalten im BMX mein erstes hatte keine dreiteilige mit Industrie lager. Aber die nuppsies an den pedalen können böse weh tun und leicht bis stark blutende Verletzungen hervorrufen wenn Mann nicht auf passt ich fahr an allen meinen Rädern Bmx pedalen sind einfach am besten und die Kreuz pedalen sind ober cool. Das Bike sieht echt klasse aus ist dir gut gelungen.
,;,.
No Risk no Fun Standert von der Stange kann jeder...
Benutzeravatar
JINX
Beiträge: 349
Registriert: 11.08.2011, 00:05
Wohnort: Hamburch-Barmbek
Kontaktdaten:

Re: Velor-Chopper "CYRUS"

Beitrag von JINX »

Shadow-Man hat geschrieben:Ich hoffe du hast das werkseitige Tretlager neu gemacht.. Meins knackt schon wieder beim treten
Das hatte ich auch, nachdem die Kette gespannt wurde und ich vergessen hatte, den Bremsanker zu lösen. Hab alles nochmal gelöst, gespannt, festgeschraubt und das Knacken war weg.

@Easterwood-Customs: Dankeschön. Mit den Pedalen komm ich gut zurecht.
Bild Bild Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Velor-Chopper "CYRUS"

Beitrag von mops-cruiser »

JINX hat geschrieben:@mopsi: Jaui, die haben schon so einige Hamburger Stadtteile gesehen. Mittlerweile verbringe ich die meiste Freizeit des Tages auf dem Sattel - und es wird immer merkwürdiger, vom Bike abzusteigen und mit den Füßen Festland zu betreten...

Vielen Dank nochmal für deine schnelle Vermittlung! Hast mir ne Riesenfreude gemacht. Bild
Ach jinxi, dafür brauchst du mir nun wirklich nicht danken..
Zu deinem Bike passen die aber auch echt wie Arsch auf eimer..

Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr zum Halloween-Cruise,dann gucke ich es mir live an...

Der mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Long Rider
Beiträge: 200
Registriert: 10.04.2012, 20:46
Wohnort: OLDENBURG

Re: Velor-Chopper "CYRUS"

Beitrag von Long Rider »

Die Lager sind echt nur Müll. Ich bin bei meinem Velor mit Adapter auf EURO BSA umgestiegen und ich sage euch, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Adapter: http://www.hibike.de/artikel/54780950/T ... r_54780950
Lager: http://www.amazon.de/FAG-Innenlager-119mm/dp/B000NW3STA

Überlege es Dir, auf Dauer (vorallem wenn Du wie Du sagst, so viel fährst) lohnt es sich auf jeden Fall.
Bild
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Velor-Chopper "CYRUS"

Beitrag von Corran »

mit nem 4 kanst Adapter könnte er wieder die getwistet Kurbel noch die iron cross Pedale benutzen und so furchtbar find ich die Lager gar nicht, und wenn mal was dran ist kostet en neuer Satz um die 6 € - man kann die relativ einfach selbst wechseln und solang alles damit läuft spricht doch nix dagegen.
Benutzeravatar
JINX
Beiträge: 349
Registriert: 11.08.2011, 00:05
Wohnort: Hamburch-Barmbek
Kontaktdaten:

Re: Velor-Chopper "CYRUS"

Beitrag von JINX »

Wie heißt es so schön in der IT-Branche: never change a running system! Meine Lager sind völlig in Ordnung.
@mopsi: Jupp, da freu ich mich auch schon drauf. Hoffentlich gibt's dieses Jahr überhaupt einen... :...,
Bild Bild Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
JINX
Beiträge: 349
Registriert: 11.08.2011, 00:05
Wohnort: Hamburch-Barmbek
Kontaktdaten:

Re: Velor-Chopper "CYRUS"

Beitrag von JINX »

Was tun, wenn man ne Jacke mitnehmen will, aber keinen Bock auf nen Gepäckträger oder nen Rucksack hat? Und ne Sissybar, aber keine Lust auf nen unbequemen Bananensattel? Ganz einfach: man sieht sich das Bild von african-roadrunner's "Charger" an und weiß, was zu tun ist:
Bild

Hab aus SPIKE's Ex-Gepäckträger ein Stück herausgesägt und in die Sissy eingepaßt. Die Lochschiene kommt von Fischer-Technik und ist direkt am Sattel verschraubt. Die Gewindestange wird gekürzt, sobald ich weiß, wie tief die Bohrung in einer Pike-Mutter ist.
Bild

So sieht's von hinten aus:
Bild

So sieht's im Ganzen aus:
Bild

Und so sieht's aus, wenn man bei Regen durch den Stadtpark fährt: +:(
Bild

Wird immer mehr zu einem "Travel-Chopper", denn ich fahre nur noch dieses Bike. Mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich mir noch ein kleines Sitzpad dafür basteln.

Ich halte die "Gepäck-Sissy" für den besten Kompromiss - Tom
Bild Bild Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Velor-Chopper "CYRUS"

Beitrag von mops-cruiser »

Geil -::-

Zu deinem Bike passt das Teil wie Arsch auf eimer, einfach nur klasse...

So eine Ablage für ne Jacke fehlt mit auch oft bei längeren Touren öfter..
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
JINX
Beiträge: 349
Registriert: 11.08.2011, 00:05
Wohnort: Hamburch-Barmbek
Kontaktdaten:

Re: Velor-Chopper "CYRUS"

Beitrag von JINX »

Nach monatelangem Gesuche mit vielen eMails, noch mehr Telefonaten und ernüchternden Enttäuschungen ist es mir endlich gelungen, vernünftige Achsmuttern für mein Bike zu ordern:

Bild

Bild- Tom
Bild Bild Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Shadow-Man
Beiträge: 172
Registriert: 30.05.2012, 22:03
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Velor-Chopper "CYRUS"

Beitrag von Shadow-Man »

Woooah! Woher woher woher woher??? :D
Bild
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Velor-Chopper "CYRUS"

Beitrag von Mebstar »

Mit Liebe und Hingabe aufgebaut...Top...Kennste meinen ????Ich hab irgendwann in die andere Richtung gebaut....Warte ...Foto!
P6076307.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Alex.M
Beiträge: 56
Registriert: 01.05.2012, 11:07
Wohnort: Oberhausen

Re: Velor-Chopper "CYRUS"

Beitrag von Alex.M »

Long Rider hat geschrieben:Die Lager sind echt nur Müll. Ich bin bei meinem Velor mit Adapter auf EURO BSA umgestiegen und ich sage euch, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Adapter: http://www.hibike.de/artikel/54780950/T ... r_54780950
Lager: http://www.amazon.de/FAG-Innenlager-119mm/dp/B000NW3STA

Überlege es Dir, auf Dauer (vorallem wenn Du wie Du sagst, so viel fährst) lohnt es sich auf jeden Fall.
Hallo,
so hab ichs bei meinem Velor auch gemacht.Nur war da das Originallager schon fratze....
Benutzeravatar
JINX
Beiträge: 349
Registriert: 11.08.2011, 00:05
Wohnort: Hamburch-Barmbek
Kontaktdaten:

Re: Velor-Chopper "CYRUS"

Beitrag von JINX »

@Shadow-Man: Diese Pike-Muttern sind nicht 100%ig kompatibel. Lassen sich ein paar Umdrehungen mit der Hand draufschrauben, aber dann nur noch mit Kraft. Beschädigt sicherlich leicht das Gewinde, aber das ist mir Wurscht. Falls Du dennoch Interesse hast, schicke ich dir gerne nen Link.

@Mebstar: Vielen Dank! Klar kenn ich deinen Bock. Abgefahrenes Outfit. -::-

@Alex.M: Yo Danke, aber BSA kommt für mich auf keinen Fall in Frage.

Keep on cruisin' - Tom
Bild Bild Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Shadow-Man
Beiträge: 172
Registriert: 30.05.2012, 22:03
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Velor-Chopper "CYRUS"

Beitrag von Shadow-Man »

Den Link nehme ich gerne, Gewinde kann man auch andere reinschneiden! ;)
Bild
Antworten