eigenen fahrradladen aufmachen?!? name und logo stehen...

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
darealdonlau
Beiträge: 748
Registriert: 04.05.2007, 18:25
Wohnort: Hamburg-Eppendorf...altah

Re: gebt den leuten wonach sie verlangen?!?...oder

Beitrag von darealdonlau »

Nickname hat geschrieben:
D hat geschrieben:Und wenn Not am Mann ist, Hilfe gebraucht wird um irgendwas einzurichten, zu malen, tapezieren, dekorieren... was auch immer: Meine Nummer haste ja und Lübeck is nich weit!
meine nummer haste und ich wohn noch näher als dirk ;!:
und für meine nummer musste nur den felix fragen :mrgreen: bin aufjedenfall dabei wenn du hilfe brauchst, sind ja mitm rad nur ca 10 min zudir :mrgreen:
das mit dem felix ins boot holen ist sicherlich auch ne gute idee! arbeitslose & geringverdiener verbündet euch! aber du musst dich beeilen ab 1.10 bin ichs (hoffentlich) nich mehr :mrgreen: ..obwohl.. dann hab ich wohl noch weniger geld als student -.:

ne jetzte ma spaß beiseite: is ne riesen idee und ich bin bereit zuhelfen, bin nen guter handwerker :-i

big up respect

ps: wir sehn uns samstag!!!
checkt meinen neuen Shop[/b] http://www.lets-go-surfing.com handbedruckte Shirts aus Hamburg Hammerbrooklyn
Benutzeravatar
darealdonlau
Beiträge: 748
Registriert: 04.05.2007, 18:25
Wohnort: Hamburg-Eppendorf...altah

Re: gebt den leuten wonach sie verlangen?!?...oder

Beitrag von darealdonlau »

da fällt mir grad ein:

hab gestern noch mich meiner frau drüber geredet dass ich aufjednfall noch mein lokal aufmachen will, mit bistroartigem essen, impro slams bzw theater und kurzfilmvorführungen und livemusik (aber net alles gelichzeitig .;. ) aber erst wird brav studiert! hehe solang bis ich keinen bock mehr hab, und wie ich mich kenn geht das schnell .;.
checkt meinen neuen Shop[/b] http://www.lets-go-surfing.com handbedruckte Shirts aus Hamburg Hammerbrooklyn
fuckinsick

Re: gebt den leuten wonach sie verlangen?!?...oder

Beitrag von fuckinsick »

@scytheman und ronnie,

völlig klare nummer hab ich auch alles schon längst im vorderstübchen, hinten vergess ich immer :lol: :wink:
ich will ja auch normale kunden und deren räder zufrieden stellen, dann wärn die bikes auch mal halbwegs ansehnlich +?.,
und wg. funzt nich bzw. nich richtig, is nich wirklich schlimm will ja auch keine hundertschafft cruiserschrauberfreaks mit bier inne hand und kippe inne andern beschäftigen
:) +?.;

und super das ihr euch zum helfen anbietet, ihr seid -::-
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: gebt den leuten wonach sie verlangen?!?...oder

Beitrag von Puti »

na sowas würd ich auch supporten,das ganze entspräche dem idealbild eines ladens,denn mein traum wär auch n shop mit älteren,gebrauchten und rattigen bikes und halt customs.
wenn de das konsequent durchziehst wird das schon 8) die teile die du nich hast hat michi und umgekehrt
und wenn ich iwie helfen kann tu ich dat gern
pit
Beiträge: 1804
Registriert: 24.09.2007, 21:29
Wohnort: OST-Berlin

Re: gebt den leuten wonach sie verlangen?!?...oder

Beitrag von pit »

geile idee!!!
ich hoffe du schaffst das. .;. +?.,
R.S.G Radsport Gruppe Berlin Don´t fuck with us!
http://www.myspace.com/RadsportGruppe Add us!!!
Bild
Benutzeravatar
Karle
Beiträge: 424
Registriert: 16.03.2008, 19:29
Wohnort: kaufungen-Kassel
Kontaktdaten:

Re: gebt den leuten wonach sie verlangen?!?...oder

Beitrag von Karle »

pit hat geschrieben:geile idee!!!
ich hoffe du schaffst das. .;. +?.,
daumen hoch! von mir auch + nen kleinen tip: im Harz und Umgebung sollen dieses Jahr 70 Läden aufgeben!
iss nen Hammer :roll: aber vieleicht kannst du da Teile abgreifen? hab ich von nem händler gehört der viel rumkommt.
naja! nochmal alles gute +?., ich las mich dann auch mal sehen
gruss karle
Fulle Ridaz Cassel
my home is my cassel ; )
http://www.dingensundso.de.tl/
fuckinsick

Re: gebt den leuten wonach sie verlangen?!?...oder

Beitrag von fuckinsick »

so langsam aber sicher gehts in die naja warme phase...

hab mich mehr oder weniger schlau gemacht und auch schon nach geeigneten objekten ausschau gehalten :roll:
eigtl. müsste es schon ne halle sein, wg. auch schweissen, lacken etc. wollen, allerdings relativ unbezahlbar also wirds wohl erst nur ein kleines ladenlokal.

hauptsächlich liegts natürlich immernoch am geld .:.,
wird aber auch schon werden, muss nur jemanden finden der mir die ganzen oldieteile die ich bunker auf einen schlag zum guten kurs abnimmt...
werd die tage mal kräftig bei einschlägigen oldie-grosshändlern anfragen starten und aufs beste hoffen.

der name samt passendem slogan/untertitel steht mittlerweile auch fest und ein erster entwurf für den schriftzug ebenfalls, ein dazu passender logoteil wird die tage entstehen...
mit ein wenig glück bin ich dann vllt. sogar noch dieses jahr, spätestens aber zum frühjahr 09, selbstständiger unternehmer also quasi vollkaufmann :mrgreen:

ps:
falls noch wer paar wichtige tips geben kann immer her damit.
Benutzeravatar
Psychiater
Beiträge: 627
Registriert: 16.02.2008, 12:54
Wohnort: Irrenanstalt
Kontaktdaten:

Re: eigenen fahrradladen aufmachen?!? name und logo stehen...

Beitrag von Psychiater »

:..., .. aber die miete frisst dir höchstwahrscheinlich den lebensunterhalt weg,
deshalb musst du wohl die billigste absteige nehmen .. aber das hat ja auch einen gewissen charme :wink:

wichtig: kaffee- und bierautomat aufstellen ..für die kundschaft .;.
° ° ° ° ° ° ° °
Bild . . . BildBild
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: eigenen fahrradladen aufmachen?!? name und logo stehen...

Beitrag von DonMcRon »

,;,. sich mit 'nem Laden in so eine kleine Szene rein zu wagen ,;,.
Tpps kann ich keine geben, bin schlechter Geschäftsmann,
wünsch Dir trotzallem viel Erfolg, das Du es schaffst ...

.;. -.; .;.
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
fuckinsick

Re: eigenen fahrradladen aufmachen?!? name und logo stehen...

Beitrag von fuckinsick »

wie immer als erstes, danke :wink:

das mit der miete is in der tat nich zu verachten, ganz übel is ja auch was an kaution, provision usw. anfällt :shock:
da biste selbst bei ner kleinen klitsche mit 300 miete irgendwo bei 1500 aufwärts und das nur um erstmal die schlüssel zu kriegen :evil:

bissle bedenken hab ich ja auch weils hier in hh ja schon juniorsclub und holybikes gibt :roll:
allerdings sind die beiden über die szene hinaus ja quasi gleich null bekannt.
stichwort nichtcruiser: was das, wie heisst das, wo gibts das...

.;+?
Benutzeravatar
Hptm
Beiträge: 1130
Registriert: 10.05.2007, 16:20
Wohnort: Hamburg

Re: eigenen fahrradladen aufmachen?!? name und logo stehen...

Beitrag von Hptm »

stevie du olle hupe,
wennsde was brauchst und sei es nur nen rat,
weiste wo du mich findest.
DANKE FÜR DIE SCHÖNEN JAHRE!!

ab 15.04.11 wieder samstags frei!!!!! Viva Electra!!!!!!!!!!]
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: eigenen fahrradladen aufmachen?!? name und logo stehen...

Beitrag von Nickel »

sehr geile idee, wie ich finde.
hoffe sehr, dass das klappt.
das gute ist, dann hast du das was michi nicht hat und umgekehrt, sodass dem einem, oder anderem nicht die kundschaft wegenohmen wird
also auf jeden :..., .;+?
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: gebt den leuten wonach sie verlangen?!?...oder

Beitrag von brinkideluxe »

fuckinsick hat geschrieben:so langsam aber sicher gehts in die naja warme phase...
...der name samt passendem slogan/untertitel steht mittlerweile auch fest...
ps:
falls noch wer paar wichtige tips geben kann immer her damit.
Schöne Idee, dich auch beruflich in die Szene vorzuwagen - viel Glück dabei! -::-

Der geplante Name klingt gut...ist aber meiner Meinung nach nicht kommerziell genug. Da bräuchte man evtl. etwas treffenderes, mit dem man auch Cruiser-Fremden vermittelt, mit "Standard-Reparaturen" willkommen zu sein, denn nur mit Umsätzen aus dem Kreis der Cruiser kann man seinen Lebensunterhalt in der Regel nicht bestreiten....dazu sind ordentliche Schlagzahlen und ein fester Kundenstamm, den man sich mit der Zeit aufbaut, notwendig.

Falls du jetzt noch Arbeitnehmer bist, dann informier dich auf jeden Fall mal über den "Gründungszuschuss" der Agt. f. Arbeit und die damit verbundenen Voraussetzungen - so bist du in den ersten 15 Monaten finanziell etwas abgesicherter. (da kann ich dir als 2007er Existenzgründer auch Info's zu geben :wink: )

Gruß
Brinki
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: eigenen fahrradladen aufmachen?!? name und logo stehen...

Beitrag von railjo »

Wünsch dir auch viel Glück.....der Cruiserandy macht jetzt am 13.12 das Radgeschäft Haus der Räder auf!www.haus-der-raeder.de .Auch ihm viel Glück. +?.,
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: eigenen fahrradladen aufmachen?!? name und logo stehen...

Beitrag von Ron_Devous »

geil, stevie.. dann werd ich dir den feierabend mal mit einem heissen raubüberfall-rollenspiel versüßen müssen. sturmhaube und rolle panzerband hab ich ja sowieso immer in meiner männerhandtasche. oder ich stell mich im hinterzimmer ungewaschenen wanderarbeitern zur verfügung, um dein startkapital zu erhöhen. -.;
Bild
Computer says No!
Antworten