![Traurig -.:](./images/smilies/traurig.gif)
Hab grad die Lily in den Keller getragen und irgendwie sah ein Ausfallende so schief aus…..
Also Rad ausgebaut und mit Erschrecken festgestellt, dass das Ausfallende an der geschwächten Stelle im Bereich der Längsbohrung und Ausfräsung für den Kettenspanner und das Rädchen nen Riss hatte. Der untere Teil hatte sich nach unten verbogen/geweitet.
![scary :-P](./images/smilies/scary.gif)
![Kopf .:.,](./images/smilies/kopf.gif)
![Traurig -.:](./images/smilies/traurig.gif)
Das Ausfallende hat nach unten keine Belastung, aber es sieht so aus, als wenn das vom Anknallen der Achsmutter kommt. Absoluter Bullshit, die Ausfaller bekomme ich nicht ohne Totalschaden da raus.
Also durchgeatmet, bei nem Bier und ner Kippe nachgedacht und zu folgendem Schluss gekommen:
Die Ausfaller müssen auf alle Fälle vor weiteren Rissen bewahrt werden / verstärkt werden, egal wie.
Also habe ich die Kettenspanner geopfert und ausgebaut, die Löcher ausgeschliffen und komplett verschweißt / zugeschweißt. Zwischendurch immer wieder abkühlen lassen, damit da nichts zu warm wird in der Nähe der Lotstellen.
In den nächsten Tagen muss ich das alles wieder beifeilen und dann werde ich noch Abdecklaschen aus 2mm Edelstahl auflöten. Müsste dann sauber aussehen, stabil sein und da können sich dann die Achsmutter reinkrallen.
Alles echt ärgerlich, aber ich bin heilfroh, dass ich vor einer aufwändigen Lackierung / Beschichtung / was auch immer einige Probefahrten gemacht habe….Sonst hätte ich mir richtig in den Arsch gebissen.