Mufflon has left the builiding!

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Black Mufflon... more black at page 3!

Beitrag von D »

joa, die paar Macken, die da drin sind, werd ich noch ausbessern... Neu lacken aber eher nicht, das soll ja einigermassen punkrockig daherkommen und ist daher ja mitm Pinsel gelackt, ausserdem mag ich den Effekt ganz gern, den man auf dem letzten Bild sieht.. Billig-Effektlack :lol: Und in Sachen silber/chrom eliminieren hat sich ja grad schon was getan durch den Wechsel von Kurbel, Vorbau und Lenker... Sauber machen geht auf jeden Fall klar! :mrgreen:

.::; für die konstruktive Kritik!
+?.,
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Black Mufflon... more black at page 3!

Beitrag von fukin-baum »

ich find das rad hammergeil... bin schon auf der suche nach nem rahmen für sowas ähnliches...
-
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Black Mufflon... more black at page 3!

Beitrag von Besengte Sau »

In rot wars ja schon geil...
Aber jetz kann ich sagen, das is das wohl geilste Bike von denen von dir, die ich bis jetzt so gesehen, bzw gelesen hab.
Kritikpunkt sind der Vorbau und der Lenker...

Der Vorbau is geil, lass den...nur die farbe gefällt mir net. Mach den Glanzschwarz wie den Rahmen, und nen ollen MTB-Lenker aus Stahl drauf, dann kommts richtig gut. 8)

EDIT: der Lack is geil. wenn da jetzt noch mit nem Pinsel ganz feine Dunkelmetallic-Rote spritzer draufmachst, könnste den Namen in Splatter-Bike ändern... :twisted:
So von wegen alten B-Side Horrormovies..
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Black Mufflon... more black at page 3!

Beitrag von Nickname »

lass bloß die gabelhaube in chrom ;!:
+:(
Bild
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Black Mufflon... more black at page 3!

Beitrag von Besengte Sau »

Nickname hat geschrieben:lass bloß die gabelhaube in chrom
(
Achja: ;!: ;!:
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Black Mufflon... more black at page 3!

Beitrag von D »

Jau, die Gabel werd ich definitiv so lassen, keine Sorge...

Hab vorhin mal die erste größere Testfahrt nach der Umbauphase gemacht... War auch vom Fahrverhalten eine sehr sehr gute Entscheidung... Der Pedalarm hat n FInger breit Platz zum Rahmen, das läuft jetzt auch viel ruhiger weil das schiefe Kettenblatt ab ist und das neue gut sitzt und nicht wackelt... Schaltung gut eingestellt und ab dafür! -**. +?.,
Besengte Sau hat geschrieben:Aber jetz kann ich sagen, das is das wohl geilste Bike von denen von dir, die ich bis jetzt so gesehen, bzw gelesen hab.
Besonderen Dank dafür, ich sehe das aber fast ähnlich, will heissen: ich mag das echt sehr! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Black Mufflon... more black at page 3!

Beitrag von D »

Oh mein Gott... Ich sollte früher ins Bett gehen... Wie man an der Uhrzeit erkennt, geniesse ich grad die Tatsache, daß ich Urlaub habe und ausschlafen kann... :mrgreen: Da wollte ich eigentlich grad schon ins Bett und dann kam mir noch ne Idee und ich dachte mir "hey... Das musste morgen unbedingt mal ausprobieren... Nee... Moment... Das probierste JETZT aus!" :mrgreen:

Hab also noch mal eben die Reifen gewechselt weil ich unbedingt mal sehen wollte, wie die 2,2" Slicks auf den 50er Felgen aussehen, ausserdem kann mehr schwarz nie schaden... Und ich muss sagen: MEINE FRESSE find ich das geil! Ich bin ganz aus dem Häuschen... Vernünftige Bilder kann ich natürlich noch nicht liefern, hab zwar probiert eben noch im Hof Bilder zu machen aber wenn man nicht so recht sieht, wo man hinfotografieren muss, wirds schwierig... Die mach ich denn morgen, Ihr dürft gespannt sein! +?.,
+?.,
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Black Mufflon... more black at page 3!

Beitrag von Besengte Sau »

Neeeeee. also wennde die Slicks von vorher dem roten Mufflon meinst, dann sag ich jetz schon, für mich is das ne Verschlimmerung.....(Schandelung wolltich net sagen).
Mach die WWs wieder drauf, und lass den so!! bis auf glänzend Vorbau und Stahl-MTB-Lenker.
Weiß linierte Muffen brauchen WWs untenrum!

Grüße.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Black Mufflon... more black at page 3!

Beitrag von D »

Neee... Echt nicht! Mein Geschmackssensor, der so ziemlich exakt auf meinen Geschmack kalibriert ist, schlägt bei dem Ding jetzt dermassen heftig aus... Könnte stundenlang davor sitzen und mental onanieren! -.; Jetzt ist das Rad mal echt 100% D! Aber seht selbst... Ich zumindest kann meinen Blick gar nicht lösen von dem Teil!

Bild

Bild

Bild

Bild
+?.,
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: OMFG...Ich will ein Kind vom Mufflon :-D (Update S.4)

Beitrag von Besengte Sau »

Siehe über dir.........nix schön so. :-i
Wirken jetz wieder zu Balloonig, find ich. N schnellen Rahmen wieder langsam gemacht.
Sorry, aber:
Wenn Schönheit im Auge des Betrachters liegt.....nimm das Sandkorn aussem Auge :wink:

Grüße.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Grobian
Beiträge: 357
Registriert: 22.06.2010, 18:36
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: OMFG...Ich will ein Kind vom Mufflon :-D (Update S.4)

Beitrag von Grobian »

Mit den Slick-Schluffen find ich' besser :...,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: OMFG...Ich will ein Kind vom Mufflon :-D (Update S.4)

Beitrag von D »

@Besengte Sau: Ach... DU bist der, der den guten Geschmack gepachtet hat? :)

Ich bau meine Räder ja zum Glück immer so, daß ich die nach Möglichkeit geil finde... Und das ist mir hier sowas von gut gelungen... Schade für Dich, wenns Dich nicht so anspricht, kann ich aber mit leben weil das Rad in meiner Welt grad nochmal nen Quantensprung gemacht hat durch die anderen Reifen, den schwarzen Sattelkloben und die schwärzeren Pedalen! -.;

Thx @ Grobi... Du verstehst mich, ja? +?.;
+?.,
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: OMFG...Ich will ein Kind vom Mufflon :-D (Update S.4)

Beitrag von Besengte Sau »

Neeeeeeeee......würd ich mir nie einbilden, den guten Geschmack gepachtet zu haben.
Aber mit den groben WWs und den linierten Muffen hat das halt am besten zusammengepasst, mit den Totenköpfen hat das ganze so nen Piraten-ähnlichen Charme.

Mit denen jetz siehts halt wieder zu...joar... aus.
Sozusagen vom großen bösen Piratensegler zu nem kleinen Piratenseglerbeibootchen....

Aber wenns dir gefällt, solls mir Latte sein .;.
Is ja jedem sein Bier, und solang ma uns das net wegsaufen, is alles Tutti. .;. -::,

Grüße.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
PitzPalü
Beiträge: 251
Registriert: 08.07.2010, 10:22
Wohnort: Ollnburch in Ollnburch

Re: OMFG...Ich will ein Kind vom Mufflon :-D (Update S.4)

Beitrag von PitzPalü »

Also mir gefällts, ich steh auf dicke Dinger :twisted:
Liberté, Egalité, Beaujolais!
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: OMFG...Ich will ein Kind vom Mufflon :-D (Update S.4)

Beitrag von fukin-baum »

finds auch geil...
-
Antworten