Little Parucha ... die üblichen 95% auf Seite 5

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: little Parucha ... "Strandschlurre" geht los auf Seite 3

Beitrag von 182 Grad »

Sieht schonmal sehr fein aus! Vielleicht vorne noch genau so ein langes Schutzblech wie hinten, das kommt bestimmt gut.

Achso, danke nochmal für die Lampe... :wink:
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: little Parucha ... "Strandschlurre" geht los auf Seite 3

Beitrag von Tiborange »

mein Geschmack wäre ja eher so was... KLASSISCH...
...aber meine Frau darf diesmal entscheiden bei den Farben denn Sie solls ja fahren....

Bild

...wobei die Karbid kommt bestimmt hab nämlich wieder 2 Stück geschossen... .;.

... und 3 Gänge (oder 7) sollten doch reichen... und das wäre auch ergonomisch... und Spandex geht doch heutzutage auf alles... :mrgreen: ...ist wie das neuen Tweed...

...naja bei der Lampe konnte ich ja nicht viel machen... hatte leider keinen Schalter mehr... aber jetzt haste LED und Batteriehalter...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: little Parucha ... "Strandschlurre" geht los auf Seite 3

Beitrag von el M »

Tiborange hat geschrieben:mein Geschmack wäre ja eher so was... KLASSISCH...
...aber meine Frau darf diesmal entscheiden bei den Farben denn Sie solls ja fahren....

Bild
Ooooohhhjjjaaaaa - das gefällt mir auch ganz doll!!!!
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: little Parucha ... "Strandschlurre" geht los auf Seite 3

Beitrag von 182 Grad »

Und dann wieder so´n schönes Laternenrücklicht wie am Wolfgang. Vielleicht kriegste da ja auch ne ordentliche rote LED reingebastelt, damit das Ding dann ordentlich betrieb macht.
Soll das Rad eigentlich auf so fetten Walzen rollen? Ich glaub 50er Felgen würden dem ganzen auch gut stehen.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: little Parucha ... "Strandschlurre" geht los auf Seite 3

Beitrag von Tiborange »

Naja 80er sollten reichen... Ich steh auf den Look... 100er wären mir zu aufwendig... Heute Abend stell ich mal noch ne andere Idee ins Netz
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Veitclub
Beiträge: 205
Registriert: 21.12.2010, 19:40
Wohnort: Garbsen

Re: little Parucha ... "Strandschlurre" geht los auf Seite 3

Beitrag von Veitclub »

Gefällt mir, was du da so vor hast! +?.,
Nur die Felgenbreite, würde ich persönlich wohl, auf ne 60er reduzieren (zumindest vorne).
Mit farbigen Grüßen Veit
[url]http://veitscustompaint.de[/url]
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: little Parucha ... "Strandschlurre" geht los auf Seite 3

Beitrag von renegade1972 »

ich mag den rahmen auch gerne mit schmaleren felgen........bei mir waren 40 er drinne.......
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: little Parucha ... "Strandschlurre" geht los auf Seite 3

Beitrag von CaseyWells »

Tiborange hat geschrieben:Bild
So und nicht anders! Schönes Konzept... .;.
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: little Parucha ... "Strandschlurre" geht los auf Seite 3

Beitrag von Tiborange »

... oder ich kopier mich selbst... :)

...beim Wolfgang hab ich ja noch ein Problem mit der Kettenstrebe das mal gelöst werden muß... durch verbreitern (auftrennen und schweißen)...

....oder meine Frau bekommt sowas für den Partner Look +?.;

Bild
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: little Parucha ... "Strandschlurre" geht los auf Seite 3

Beitrag von renegade1972 »

auch geil....aber mir gefällt die erste variante am besten(für ne frau)
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: little Parucha ... "Strandschlurre" geht los auf Seite 3

Beitrag von Tiborange »

...meiner Frau gefällt auch der weiße am besten... also wirds so werden... ist ja Ihrer... aber so lange ich auf die Teile warte spiel ich weiter rum... (vielleicht kauf ich mir selber auch noch einen...der Rahmen ist ja echt günstig!)

heute kamen schon mal der Lepper Super Bielefeld (echt klasse Sattel) und zwei Karbidlampen (beide kaputt also an alle "Originallasser" Entwarnung!)...

der Rahmen und die restlichen Teile kommen morgen oder übermorgen... :mrgreen: ...

bis denn dann...

..bis dahin kümmer ich mal um die Restaufträge (Decals für ElM und Flyer für Veloshow)...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: little Parucha ... "Strandschlurre" geht los auf Seite 3

Beitrag von renegade1972 »

na denn hau rein......
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: little Parucha ... "Strandschlurre" geht los auf Seite 3

Beitrag von Tiborange »

Bild

So musste das heute einfach mal probehalber zusammenbauen, und es fährt sich richtig gut, und das wichtigste meiner Frau gefällts und macht's Spaß! Für das lackieren nehm ich's dann wieder auseinander... Gabelholme werden gekürzt wenn die Felgen und reifen drauf sind vorher eher nicht, wäre blöd wenn's nachher zu kurz wäre!
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
dasbörnt
Beiträge: 124
Registriert: 01.01.2011, 00:50
Wohnort: Herrnhut

Re: Little Parucha ... Erster Roll-Out S.4

Beitrag von dasbörnt »

mach mal nich son Tempo Tibor, da komm ich mir ja so langsam vor!!!
mein Rahmen war ja noch nicht so rostig, woran liegt das eigentlich? Der war auch von sm.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Little Parucha ... Erster Roll-Out S.4

Beitrag von Tiborange »

der Stahl ist ja ST52-3 ein unlegierter Stahl (besserer beruhigter Baustahl), günstig in der Anschaffung und ausreichend in der Stabilität... der Rost ist wirklich nur oberflächlich wie ganz leichter Flugrost,eher eine Art Verfärbung denn wirklich Rost, der geht beim sweepen ganz schnell ab, manche Rohre die neu bei meinem Vater ankommen sehen 1000mal schlimmer aus...

...so denn nachher wird die Gutste wieder zerlegt und fürs Lackieren vorbereitet...inklusive der neuen Felgen... Die Farben werden wieder Hempadur Lacke sein in RAL 9003 (Signalweiss)...die Alufelgen in 80mm von SM sind ja zum Glück nicht "oberflächenveredelt" (hab extra die blanken silbernen genommen) da muß dann noch Haftprimer für "Nichteisenmetalle" drauf... und dann kann ichs sicher Ende der Woche abholen (und gleich noch 5-6 Rahmen plus viel Kleinkrams von Ulli, Ive und meiner Wenigkeit hinbringen :wink: )...

...und ich bin mir ziemlich sicher das ich mir selbst jetzt auch noch so einen Rahmen hole, sind ja echt sauber verarbeitet die Teile... und von der Größe passte es sofort...

...für Manja wird die Bale nicht so tief gemacht wie ich erst dachte, denn die mangelde Bodenfreiheit in den Kurven mit den Pedalen kann ich Ihr zwar als "Cool" :roll: verkaufen, nur fahren wird Sie es dann wohl eher nicht mehr wenn Sie angst hat sich in der Kurve selber auszuhebeln...

Bei der Schaltung wirds entweder einen Sachs Torpedo mit 3 Gängen oder vom Ive ne alte Nexus, vorne vielleicht eine Sturmey archer vom Ulli (oder ne VT5000 vom Ive)... das entscheide ich aber alles erst nächste Woche...

so denn bis denn dann...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Antworten