The Rustman bekommt einen neuen Besitzer
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Re: Der ResteRod goes "Black Betty" - neue(r) Lenker/Bilder S.3
Irgendwie hab ich grad keine klare Linie für das Rad. Erschwerend kommt hinzu, dass ich momentan nicht die Mittel habe um groß was aus dem Rad zu machen. Ich hab sogar schon mit dem Gedanken gespielt alles was ich noch an Cruiser(teile)n habe zu verkaufen und mir nen Retrovelo Alfons zu kaufen, aber da hätten mir dann noch mind. 1000€ gefehlt.
Ich auch noch zwei Lackideen, weiß aber nicht wie ich sie umsetzen soll:
1.: Hellelfenbein und candyrot (da Brauch ich aber noch n Tankblech)
2..: Rost mit Klarlack und Metalflakes (keine Ahnung wie ich das verarbeite)
Ich auch noch zwei Lackideen, weiß aber nicht wie ich sie umsetzen soll:
1.: Hellelfenbein und candyrot (da Brauch ich aber noch n Tankblech)
2..: Rost mit Klarlack und Metalflakes (keine Ahnung wie ich das verarbeite)
Re: Basman "Black Betty" - Quo Vadis S.4
...lass dir nichts einreden....GEILES BIKE ...weiterso
...burn your Rubber,never your Soul...
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Re: Basman "Black Betty" - neue Richtung steht S.4
So, die neue Richtung steht so grob:
- Rahmen blank oder rostig mit Klarlack und Metalflakes (irgendwas Richtung gold und grün)
- polierte 80er
- als Reifen schweben mir die Maxxis Holy Roller vor
- Nabe hinten noch unschlüssig
Bei der Hinterradnabe bin ich mir noch uneins. Da es für die S7 keinen schönen Schalthebel gibt und der jetzige Daumenschalthebel für nen evtl. kommenden Ape einfach zu kurz ist, schwebt mir entweder die Nexus 3 Gang oder ne SRAM Automatix vor.
Hat einer Erfahrung mit der Automatix?
- Rahmen blank oder rostig mit Klarlack und Metalflakes (irgendwas Richtung gold und grün)
- polierte 80er
- als Reifen schweben mir die Maxxis Holy Roller vor
- Nabe hinten noch unschlüssig
Bei der Hinterradnabe bin ich mir noch uneins. Da es für die S7 keinen schönen Schalthebel gibt und der jetzige Daumenschalthebel für nen evtl. kommenden Ape einfach zu kurz ist, schwebt mir entweder die Nexus 3 Gang oder ne SRAM Automatix vor.
Hat einer Erfahrung mit der Automatix?
- renegade1972
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Re: Basman "Black Betty" - neue Richtung steht S.4
bin gespannt paddy....finde die erste variante geiler aber naja.......ich steh halt auf hellelfenbein
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
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Re: Basman "Black Betty" - neue Richtung steht S.4
Ja, nur hab ich für die erste Variante einfach nicht die Möglichkeiten...renegade1972 hat geschrieben:bin gespannt paddy....finde die erste variante geiler aber naja.......ich steh halt auf hellelfenbein
Re: Basman "Black Betty" - neue Richtung steht S.4
Wenn es nicht geht dann geht es halt nicht,man muss ja nichts übers bein brechen...!!!DeadBolt89 hat geschrieben:
Ja, nur hab ich für die erste Variante einfach nicht die Möglichkeiten...
Mir gefällt dein bas schon so wie es jetzt ist...!!!
Hauptsache cruiser...
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Re: Basman "Black Betty" - neue Richtung steht S.4
Da fällt mir doch sofort einer meiner Alltime-Favourites ein: der Radioactive Kid vom Creep.DeadBolt89 hat geschrieben:So, die neue Richtung steht so grob:
- Rahmen blank oder rostig mit Klarlack und Metalflakes (irgendwas Richtung gold und grün)
Hier im Marktplatzberecih verkauft auch gerade einer nen Satz grüne Halo Twin Rails. Da könntest du ja ein schickes Tribute-Bike bauen...
Re: Basman "Black Betty" - neue Richtung steht S.4
2. Variante rostig/blank mit Flakes find ich klasse!! Mach mal!
Sowas schwebt mir auch schon lange vor (mit roten Flakes und roten Anbauteilen), nur hab ich dafür noch nicht das passende Bike gefunden.
Sowas schwebt mir auch schon lange vor (mit roten Flakes und roten Anbauteilen), nur hab ich dafür noch nicht das passende Bike gefunden.
Zuletzt geändert von el M am 20.09.2012, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Basman "Black Betty" - neue Richtung steht S.4
So, Variante 2 ist eben gestorben...
Ich hab auf die 6 Liter Hammerite Klarlack geboten und bin in der letzten Sekunde als ich nochmal erhöhen wollte überboten worden...
Keine Ahnung was ich nu mache...
Ich hab auf die 6 Liter Hammerite Klarlack geboten und bin in der letzten Sekunde als ich nochmal erhöhen wollte überboten worden...
Keine Ahnung was ich nu mache...
Re: Basman "Black Betty" - mal wieder ne Pleite S.4
Und beim Farb-Händler abfüllen lassen kommt für dich gar nicht in Frage?
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Re: Basman "Black Betty" - mal wieder ne Pleite S.4
Nein, aus zweierlei Gründen:182 Grad hat geschrieben:Und beim Farb-Händler abfüllen lassen kommt für dich gar nicht in Frage?
1. Als ich das letzte mal was hab abfüllen lassen (für das Rad meiner Mutter) kam nur Grütze raus.
2. MUSS es ein Klarlack UND Rostschutz in einem sein. Sonst ist das mit dem Lack und Flakes auf Rost recht sinnlos.
- ritterchen
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Re: Basman "Black Betty" - mal wieder ne Pleite S.4
Vielleicht hilft Dir das weiter :
http://www.cosmic-color.com/product_inf ... -set-.html
Ist der Klarlack für diesen 2K Spezial Rostlack....
Gruss Frank
http://www.cosmic-color.com/product_inf ... -set-.html
Ist der Klarlack für diesen 2K Spezial Rostlack....
Gruss Frank
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Re: Basman "Black Betty" - mal wieder ne Pleite S.4
Danke für die Mühe, aber fällt definitiv raus. Ich habe keine räumlichen Möglichkeiten um mit Sprühlack zu arbeiten...Dieser 2K Acryl Spezial-Topcoat Matt kann eingesetzt werden, um den Rostlack vor Abnutzung und Abfärbung zu schützen.
Grade bei Objekten, die häufig angefasst werden, kann der Einsatz dieses Produkts sinnvoll sein.
Dabei sollte das Material nur in dünnen Gängen aufgetragen werden, um eine farbliche Veränderung zu vermeiden.
Die Eignung für Ihr Projekt mit Rostlack + Topcoat Matt sollten Sie jedoch selbst individuell prüfen.
Der Topcoat Matt selbst ist beständig und im Innen-und Außenbereich einsetzbar.
Dieses Produkt sollte ausschließlich im Spritzverfahren verarbeitet werden !
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Re: Basman "Black Betty" - neuer Langzeitplan S.4
So, der Plan für die kommende Schrauberzeit (Herbst/Winter) steht.
Nachdem ja praktisch alles was ich mir überlegt hatte im Sande verlaufen ist gehts jetzt so weiter:
Großes Ziel ist es den Basman in ein Callejon-Tribute-Bike zu verwandeln. Warum? Weils einfach ne geile Band ist.
Da ich leider nicht die finanziellen Mittel habe alles sofort umzusetzen werde ich das Projekt in 3 Phasen aufteilen:
1. Phase: Herbst/Winter 2012
Besorgen der Anbauteile die da wären:
- polierte 65er in 24" vorn
- polierte 80er in 24" hinten
- SRAM Automatix Nabe
- Maxxis Holy Roller
- verchromter Ape
- grüne Glitzergriffe
- Brooks B17 Special in dunkelgrün und mit verkupfertem Untergestell
2. Phase: Frühjahr 2013
- Tankblech mit Bandlogo anfertigen und einschweißen lassen
3. Phase: Ende 2013
- Lackierung
Nachdem ja praktisch alles was ich mir überlegt hatte im Sande verlaufen ist gehts jetzt so weiter:
Großes Ziel ist es den Basman in ein Callejon-Tribute-Bike zu verwandeln. Warum? Weils einfach ne geile Band ist.
Da ich leider nicht die finanziellen Mittel habe alles sofort umzusetzen werde ich das Projekt in 3 Phasen aufteilen:
1. Phase: Herbst/Winter 2012
Besorgen der Anbauteile die da wären:
- polierte 65er in 24" vorn
- polierte 80er in 24" hinten
- SRAM Automatix Nabe
- Maxxis Holy Roller
- verchromter Ape
- grüne Glitzergriffe
- Brooks B17 Special in dunkelgrün und mit verkupfertem Untergestell
2. Phase: Frühjahr 2013
- Tankblech mit Bandlogo anfertigen und einschweißen lassen
3. Phase: Ende 2013
- Lackierung
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Dieses Rad macht betroffen - Callejon-Tribute-Bike S4 ff.
Ich hab ein paar kleine Planoptimierungen vorgenommen. Da ich ja nun doch noch zu meinem Hammerite Klarlack gekommen bin kann ich nun doch wie ursprünglich geplant die Rost-Klarlack-Metalflakes-Lackierung umsetzen.
Mittlerweile hab ich den Rahmen schon zu 99% entlackt:
Als nächstes werd ich mir n Tankblech mit dem Bandlogo von Callejon anfertigen lassen und wenn das angebracht ist lass ich den Rahmen erstmal rosten.
Die Teileliste ist ansonsten immernoch die selbe...
Mittlerweile hab ich den Rahmen schon zu 99% entlackt:
Als nächstes werd ich mir n Tankblech mit dem Bandlogo von Callejon anfertigen lassen und wenn das angebracht ist lass ich den Rahmen erstmal rosten.
Die Teileliste ist ansonsten immernoch die selbe...