eigenen fahrradladen aufmachen?!? name und logo stehen...

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: eigenen fahrradladen aufmachen?!? name und logo stehen...

Beitrag von Nickel »

gute idee ron, echt süß das du dem stevie so aufopfernd helfen willst :lol:
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 661
Registriert: 29.05.2007, 14:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: eigenen fahrradladen aufmachen?!? name und logo stehen...

Beitrag von rumbalotte »

Sachma! Wieso krieg ich sowas erst jetzt mit?
Machen steve!!
Zur Eröffnung bring ich zwei Fässer Bier mit.
Bild
fuckinsick

Re: eigenen fahrradladen aufmachen?!? name und logo stehen...

Beitrag von fuckinsick »

mensch leude -::- :oops:

aber ich gebe zu bedenken, mann sollte keine versprechen machen die man nich einhält, ronnie :wink:

das mit dem gründungszuschlag vom amt greift bei mir nicht, ist aber wahrscheinlich auch besser so, die ganzen prüfungen und auflagen die man dafür über sich ergehen lassen muss würden mir die sache vermiesepetern :roll:

.;+?
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: eigenen fahrradladen aufmachen?!? name und logo stehen...

Beitrag von Puti »

sehr geil,dass da was anläuft,dann habsch nich nur einen Laden,den ich supporten kann +?.,
Benutzeravatar
JahPix
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2007, 17:14
Wohnort: Elpersbüttel
Kontaktdaten:

Re: gebt den leuten wonach sie verlangen?!?...oder

Beitrag von JahPix »

fuckinsick hat geschrieben:allerdings sind die beiden über die szene hinaus ja quasi gleich null bekannt.
stichwort nichtcruiser: was das, wie heisst das, wo gibts das...
Stimmt so nicht, da Cruiser-Shop-Besitzer hauptsächlich vom reparieren alter normaler Möhren leben... um sich überhaupt über Wasser zu halten !
Und noch bekannter als der Michi mit dem Juniors-Club... geht nicht... :wink:
Es gibt keinen kleinen Shop, der von Cruisern oder Rahmen leben kann !
Siehe Locster, allRidestyle, Cruize-Inn, Cruise'n'Style... entweder noch einen Job nebenher oder andauernd Ebbe auf'm Konto und das Finanzamt im Genick !
brinkideluxe hat geschrieben: Falls du jetzt noch Arbeitnehmer bist, dann informier dich auf jeden Fall mal über den "Gründungszuschuss" der Agt. f. Arbeit und die damit verbundenen Voraussetzungen - so bist du in den ersten 15 Monaten finanziell etwas abgesicherter. (da kann ich dir als 2007er Existenzgründer auch Info's zu geben :wink: )
Sind nur noch 9 Monate, und das Geld was Du da bekommst, ist auch nur noch ein Tropfen auf den heissen Stein.

Nette Idee, aber alles in allem sehr schwer !!!

Miete, Steuern, Einkaufskosten... da solltest Du schon gut was auf der Kante haben... sonst sitzt Dir ziemlich sicher nach einem Monat ein riesengrosser Druck im Nacken...
Und dann ist sämtlicher Spaß vorbei... und Du gehst jeden Abend mit einem Scheissgefühl ins Bett...

Micha
BildBild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: eigenen fahrradladen aufmachen?!? name und logo stehen...

Beitrag von Ron_Devous »

Wort, Micha! Entweder man beisst sich durch, bis man nur noch for fame nudelt, oder man hat direkt genug auf der hohen Kante. Die Förderung hat auch gewaltige Nachteile, wenn es nicht richtig anläuft usw...
Hab auch eine gescheiterte Selbständigkeit hinter mir. "Idee" waren sozusagen "Customized" IT Infrastrukturen für Existenzgründer und gerne auch große Firmen. "Wahrheit" war, dass der Preis zu der Zeit so regiert hat, wie momentan noch zu befürchten steht. Dummerweise hatten wir unser Startup 2002, zu Zeiten der "kleineren" Wirtschaftskrise.
Bis zu 20 Stunden Arbeit pro Tag, 3 Monate lang, Endergebnis waren 5000 Euro Schulden. Da hab ich dann die Notbremse gezogen. Und trotzdem hat das F+++ Finanzamt noch 18 Monate nachgeklingelt. Sich so eine Einstellung und Enthusiasmus wie uns Hauptmann zu erhalten ist bewundernswert..
Aber Stevie reisst dat schon. Immer schön anne Gurken vonne Studenten rumfrickeln und übers Wochenende sich selbst mit dem Customstuff verwöhnen. +?.,
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
coop
Beiträge: 1073
Registriert: 20.01.2007, 12:36
Wohnort: CH - Bern
Kontaktdaten:

Re: eigenen fahrradladen aufmachen?!? name und logo stehen...

Beitrag von coop »

ich würde da auch ganz laaangsam rangehen!
hab ende 2006 den gedanken gefasst es selber zu machen und dat ding in die hand zu nehmen, weil es in der schweiz nur wenige ordentliche customläden gibt. und mir die baumarkt-qualität auf den sack ging!

mache es aber bis heute nur als zweitjob, einmal weil mir das risiko zu hoch ist, und dann sind die mieten hier extrem hoch!

deswegen mein rat: denk in ruhe drüber nach, zumal es in HH ja schon 2 läden dieser art gibt!
vielleicht fängste erstmal bei michi im laden an? da kannste mal reinschnuppern!


und wegen dem namen, und dem logo.
sorry, aber nicht mal ich wüsste was du mir sagen willst wenn ich das lese, würde wahrscheinlich vorbeilaufen!
die leute müssen sofort checken was du von ihnen willst!

in diesem sinne, der coop
BildBild
Benutzeravatar
Rollie Free
Beiträge: 752
Registriert: 08.10.2007, 19:49
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: eigenen fahrradladen aufmachen?!? name und logo stehen...

Beitrag von Rollie Free »

Ein Fahrradladen aufzumachen lockt niemandem hinterm Ofen vor und Dir muss klar sein, dass die Welt nicht auf Dich gewartet hat. Ich meine das nichht bösartig - es ist leider nur so. Auch einen Onlineshop aufzumachen und darauf zu warten, dass Dich jemand in denn unendlichen Weitenn des WW findet ist realitätsfremd.

Zuviele, die das gleiche machen - und wenn nicht, machen Sie was ähnliches- Jeder auf seine Weise besser als der andere.

Was Dir fehlt ist ein Business und Finanzplan. Ohne das wirst Du nirgends ein Geschäftskonto bekommen.
Setz Dich ausserdem nochmal hin und arbeite ein Alleinstellungsmerkmal Deines Ladens aus.
Ich meine eines, das auch Erfolg verspricht. Eine alleinige Spezialisierung auf "Ratten" hilft da nicht, da ich ausserdem glaube, dass die Klientel solcher Fahrräder selbst schraubt. Also hast Du einen klasischen Zielkonflikt.

Ausserdem: auf Fördergelder und Unterstützung zu verzichten, weil es zu viel "Stress" bedeutet ist - pradon - entweder bodenlose Dummheit oder Du badest in Gold. Das Ziel jeder unternehmerischen Tätigkeit ist es, finanziellen Erfolg zu habe. Wenn Du das von vorneherein falsch am Platz und solltest lieber einen gemeinnützigen VVerein oder ähnliches Gründen. Versuchst Du es mit dieser Einstelung trotzdem, wirst Du von der Konkurrenz gnadenlos plattgemacht werden.

Ich habe den Eindruck, Deine Idee ist ein unausgegorenes Hirngespinst und is noch lannge nicht reif für eine Verwirklichung. Das zeigen mir auch die Zeitabstände, mit dennen diese Thema hier behandelt wird.

Wenn Du Dich wirklich nicht von einem eigenen LLaden abbringen lassen möchtest, such den Kontakt zu anderen Ladenbesitzern, denen Du nicht in die Quere komst. Schau ihnen über die Schulter, frag wie sie es geschafft haben erfolgreich zu bestehen. Denk daran, dass selbbständigkeit in erster Linie Disziplin und Verlässlichkeit bedeuten. Ertst in zweiter Linier kommen Fleiss, Schweiss, Tränen, Duurchgearbeitet Nächte, korrekte Buchführung, Umsatzsteuervoaranmeldung, Ärger mit dem Finanzamt, unzufriedene Kunden, flaute in der Kasse und diie Frage, wie man über die Runden kommt.

Hast Du diese Phase hinter Dir machst Du entweder mit einem arschvoll Schulden an der Backe zu oder kannst Anfangen, Dir den Sonntag einmal für privates freizunehmen. Das ist die Realität. Face it.

Zurück zum Anfang.
Du wilst Dic selbständig machen.

Wichtig dabei: die Lage.
Und: die Nische.

Meine Idee: Du hast mehrfach etwas von mangelndem Platz, für Fahrräder und Werkstatt etc gesprochen.
Da hast Du Recht. Das Problem haben viele. Warum bietest Du nict in diese Richting etwas an?

Meine Idee:
bewachtes Parken in Hauptverkehrslage / Bahnhofsnähe mit angeschlossener Werkstatt, Selbstschraubermöglichkeit und Teileverkauf. Abgeschlossene Parkplätze monatlich, vierteljährlich, halbjährlich und ganzjährlich zu abonieren.
Zusätzlicher Werkstatt- und Pflegeserviceservice optional zubuchbar. Hol und Bring-Servie. zusätzliche Fahrrad Mietstation denkbar.

Prinzip: Kunde mietet ein Jahr lang einen trockenen, bewachten Stellplatz und hat >immer< ein gepuztes und gewartetes Rad in verkehrsgünstiiger Lage griffbereit. Ideal für Urban-Commuter die ihr Rad täglich einige Stunden in Bahnhofnähe abstellen. Eiignet sich auch für solche, denen ihr Schätzchen was wert ist und die es nur an sonigen Sonntagen zum Schaulaufen an der Elbe herausholen. Und schlicht und einfach für solche, die einfach keine Zeit, oder zu geringen Platz zu Hause haben. Last but not least sogar für den armen Studi, der nur mal ein paar Werkzeuge braucht und selbst die Kette zu wchseln. Du siehst: diversifizierbar, breiite Zielgruppe, einmaliges Konzept und ausbaufähig und erfolgversprechennd.

Das Beispiel: habe soetwas für einen Kunden im Bereich Yachting gemacht. Der Name: Yacht-Butler. Ein paar Jungs an der Cote d'azzure kümmern sich um Deine Yacht, damit Du keinen Hussel hast mit Wartung, Pflege etc und direkt vom Heli aufs Boot und ab raus aufs Meer kannst. Diese Idee kann man downgraden und auch auf Fahrräder anwenden.

Diese geniale Geschäftsidee ist für Dich kostenfrei.
Bittesehr.

PS: Name und Loogo sind erstmal sowas von Pillepallle. Aber auch da kann ich bei Bedarf professionell weiterhelfen...

hang loose, stay cool
Rollie Free


...
Cycling is not a mode of transport.
It's a state of mind!


Mitglied der IG "Trapezgabeln"
Bild
Mit Trapez kannste mehr aufgabeln!
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: eigenen fahrradladen aufmachen?!? name und logo stehen...

Beitrag von Ron_Devous »

Er nu wieder. Aber oft hat er recht, der Rollie. -::-
Bild
Computer says No!
fuckinsick

Re: eigenen fahrradladen aufmachen?!? name und logo stehen...

Beitrag von fuckinsick »

:shock: also wiedermal als erstes auch danke an die kritischen stimmen :wink:

1.@jahpix
des mit den normalen bikes zum überleben etc. ist schon völlig klar und auch mit bedacht und gewollt, ausserdem liebe ich alle fahrräder :oops:

zu der hohen kante, das sieht eher schlecht aus und muss dann halt durch bespuckte hände und ordentlich einsatz, vorarbeit usw. wettgemacht werden...

2.@coop
die idee reift bei mir ja auch schon was länger und am grübeln was und wie ich das dann mache habe ich auch schon, allerdings ist mir das als nebenprojekt ehrlich gesagt ne spur zu langsam und irgendwie lasch.

desweiteren haben ja auch schon diverse leutz dies "nur" neben dem hauptjob gemacht haben mittlerweile aufgehört, meiner meinung nach ist das auch zu heftig sein eigenes ding neben einer hauptbeschäftigung durch zu ziehen und kann auf dauer nich wirklich gut gehen...

3.@rollie
das mir nich die gesamte menschheit die türe einrennt, mich zu ihrem neuen gott erklärt und mir auf ewig huldigt und bis in den tod folgt ist eh klar und das würd ich auch garnich wollen :mrgreen:

wg. plänen usw. muss ich dann sehen kurz bevors los gehen soll.

das mit den ratten is ja auch nur mein persönlich favorisierter stil, wenn überhaupt wird das nen kundenfang fürs schaufenster und halt wenn dann jemand in laden kommt und sagt das will ich auch is das natürlich kein thema, soll er kriegen schliesslich is kunde ja auch könig.

wie gesagt, erstens greift das mit der förderung bei mir eh nicht...
und zweitens racker ich mir lieber meine vier buchstaben ab als das ich mir wg. den paar kröten in mein konzept usw. reinreden lasse und im schlimmsten fall das evtl. sogar zurück zahlen muss :roll:

das mit dem finanz. erfolg is ja mal das logischste überhaupt, natürlich will ich mit dem laden auch geld verdienen und irgendwann auch gern bisschen mehr gewinn machen als wie ich zum leben und für den laden brauche, allerdings hab ich ja auch nich vor damit zum millionär aufzusteigen, oder doch :roll: :wink:

von wg. hirngespinnst und zeitabstände kann ich nur sagen das ich mir durchaus bewusst bin wie das rüber kommt wenn jung dynamisch erfolg und arbeitslos von sowas schnackt...
aber was soll ich machen, hab halt keine fetten geldgeber oder sowas und kann mich vllt. auch nich so gut ausdrücken wie irgend nen bänker oder so, abgesehen davon ist mir die sache verdammt ernst und wird auch keinesfalls auf die leichte schulter genommen.

die zeitabstände kommen eher dadurch das ich momentan damit beschäftigt bin zu überleben und ohne geld vom job oder amt klar zu kommen, allein dadurch is mir schon klar wie hart die ersten wochen/monate werden...

lage, nische sowie idee ist alles schon lange bedacht, die durchführung dessen is wieder nen ganz anderes paar schuhe, die idee mit den quasi mietboxen und full service hatte ich auch schon vorher, wird aber am anfang in einem ca. 30qm laden nich zu wuppen sein.
und ne grosse halle gleich zu anfang wäre schonmal sofort mein todesurteil...

in diesem sinne nochmal danke .;. an alle natürlich

ps. deine hilfe wg. logo muss ich dankend ablehnen, hab selbst schon erfahrung in der werbung gesammelt :wink:
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: eigenen fahrradladen aufmachen?!? name und logo stehen...

Beitrag von Smilinho »

Hi,
interessantes Thema.
Ich spiele selbst mit dem Gedanken mich in ca. 2 bis 3 Jahren mit einem eigenen Fahrradladen selbstständig zu machen, aber nicht um jeden Preis so um des "machen wollen", denn ich war 1995 schon mal selbstständig (Kuriergewerbe), weil ich es einfach machen wollte und ich hab dann gerade noch so die Notbremse ziehen können, ähnlich wie Ron Devous. :wink:

Ab dem 13. Januar 09 werde ich auf die Meisterschule gehen (Zweiradmechaniker Fachrichtung Fahrradtechnik), weil mir das für die Zukunft mehr Sicherheit verspricht, da ich neben Fachpraxis und Fachtheorie auch noch meinen Fachkaufmann machen werde.
Als Garantie für Erfolg sehe ich das trotzdem nicht, denn das Geschäftliche muss beherrscht werden; gut schrauben können viele, gerade in diesem Job.

In erster Linie sehe ich die Priorität beim Verkauf, der bringt Geld (Fahrräder und Zubehör) und da fängt es für das Thema Cruiser an schwer zu werden.
In dem ZEG-Laden (Geschäftskette) in dem ich jetzt 2 Jahre gearbeitet habe, davon 16 Monate als Werkstattleiter, konnte ich sehen, was gut lief und was nicht.

Wir verkauften so ca. 60% City-Trekkingbikes, 30% MTB, 10% Rennräder.

Dieses Jahr übertraf das letzte deutlich. Wo im letzten Jahr ca. 1,2 Mio. Umsatz gemacht wurden, war diese Zahl dieses Jahr bereits im Juni erreicht worden.
An manchen Samstagen, sind bei uns über 70 Fahrräder :shock: verkauft worden, von denen ca. 45 zur Mitnahme von den 4 Mechanikern endgecheckt werden konnten.

Das Geschäftskonzept basiert rein auf Ausstoß an Bikes, die Werkstatt ist lediglich ein Anhängsel was nur dazu dient die verkauften Bikes (die immer Priorität vor anderen haben) zu betreuen.

Werkstatt:
1 Mechaniker mit unbefristetem Vertrag
1 Mechaniker mit befristetem Vertrag (meinereiner) :mrgreen:
2 Azubis (die klotzen müssen wie Gesellen)

Verkauf:
1 400 EUR-Job Kassenmäuschen
2 Verkäufer mit unbefristetem Vertrag
1 Azubi (der genauso gut verkauft hat wie die Gesellen)
3 - 4 Verkäufer die besonders an Samstagen nach Bedarf für kleines Geld gerufen werden können

Ladenlokal:
alte Halle deren Dach undicht war und wo sonst noch alles im Sack war und dementsprechen billig, wird jetzt abgerissen und die neue darf (laut Chef) nicht mehr als 5 EUR den Quadratmeter kosten.

Ich denke nicht, das man so einen Laden aufziehen muss um zu überleben, aber ich hab gesehen was möglich ist und der Verkauf hat absolute Priorität, denn da steckt das Geld drin.

Ein positiver Trend ist der, das die Leute ihre Fahrräder nicht mehr so oft im Baumarkt kaufen, denn anscheinend haben sie gemerkt, das sie dann doppelt Geld ausgeben, wenn das Teil nicht mehr so will.
Aber auch bei der ZEG wird viel Schrott angeboten, so im Bereich von 170 - 250 EUR, was dann in der Werstatt für dick angeschwollene Halsschlagadern sorgt, z.b Lakota, Yazoo, Pegasus Yale und Konsorten.

Ich werde jetzt in den nächsten 2 Jahren versuchen alles Spezialwerkzeug was mir noch fehlt so nach und nach zu kaufen und mich im kaufmännischen weiterzubilden wo es nur geht, dazu hoffe ich, das ich auf der Meisterschule neben dem Ausbildungsprogramm noch alles mögliche an Tipps und Ideen aufschnappen kann.

Ich halte allerdings gar nichts davon sich von der Bank Geld zu leihen (Existenzgründerscheyss), besser ist es seine sauer verdienten Kröten ständig zu reinvestieren auch wenn`s deswegen am Anfang was langsamer losgeht.

Schulden, nein danke.

Ich bin echt gespannt ob fuckinsick es schafft und ich drücke ihm beide Daumen.

Gruss
Smilinho

P.S ich bin jetzt seit dem 30. Oktober raus aus dem Laden, denn ich hatte endgültig die Schnauze voll von dem Geiz des Inhabers und seiner parasitären, opportunistischen Hofschranzen (Fillialleitern).....und dem Stress.
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
Rollie Free
Beiträge: 752
Registriert: 08.10.2007, 19:49
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: eigenen fahrradladen aufmachen?!? name und logo stehen...

Beitrag von Rollie Free »

fuckinsick hat geschrieben: @rollie
wg. plänen usw. muss ich dann sehen kurz bevors los gehen soll.
Kleriner Tip von mir: mach das sü früh wie möglich, spiel es mit Freunden, Kollegen oder Leuten, die einen eigenen Radladen haben und denen Du nicht in die Quere kommst einmal durch. Quasi als Rollenspiel. Klingt doof und nach Esoterik mit Tofuwürsten. Ist aber eine nutzvolle Methode, Fehler früh zu erkennen und von Anfang an zu vermeiden.
Machste diese Fehler später in "Real-Life" musste teuer zahlen...
fuckinsick hat geschrieben:
wie gesagt, erstens greift das mit der förderung bei mir eh nicht...
und zweitens racker ich mir lieber meine vier buchstaben ab als das ich mir wg. den paar kröten in mein konzept usw. reinreden lasse und im schlimmsten fall das evtl. sogar zurück zahlen muss
Du hast Dir nicht die richtigen Tips & Ratschläge geholt.
Auch ich habe mich selbständig gemacht. Auch ich hatte nur eine simple Idee aber Nulll Knete. Mir hat das Arbeitsamt mit einem Existenzgründungszuschuss geholfen. Das musste nicht zurückzahlen - und normalerweise hat jeder, der aus der erwerbbslosigkeit in die Selbständigkeit starten will diese Option. Ausserdem: mit einem solidenn Finaz und Businessplan redet dir niemand ins Konzeot rein - allerhöchstenns kriegst Du 'nen Termin beim Onkel Chef-Bänker der örtlichen Kreditanstalt und er gibt Dir ei paar fundierte gutgemeinte Ratschläge. Aber er kann Dir auch wertvolle Tips geben und helfen, Fördergelder einzustecken. Glaub mir: auch ich habe die Ochsentour hinter mir und kann Dir ein Lied von zu jungen und zu arroganten Deutsche-Bank Heinis singen - richtigen Blindnieten in Nadelstreifen - aber es gibt auch andere.
Wie z.B. meinen Bänker. Den feinen Herrn Ludwig. Camaro-Fahrrer, Westernboots-Träger, Biker, Member im Gremium und bei den Bones. Wennste bei dem das Labern annfängst, bauet der sich mit seinen 150kg vor Dir auf, und meint nur "Laber nich..." Hat keine Skrupel, kiloweise Geld in Aldisäcken von Mannheimer Luden entgegen zu nehmen, hört AC/DC und ist auch ansonsten ein ganz netter ...
fuckinsick hat geschrieben: das mit dem finanz. erfolg is ja mal das logischste überhaupt, natürlich will ich mit dem laden auch geld verdienen und irgendwann auch gern bisschen mehr gewinn machen als wie ich zum leben und für den laden brauche, allerdings hab ich ja auch nich vor damit zum millionär aufzusteigen, oder doch ...
Das klingt doch sconmal besser. Was ich meine: ein gewisser Kampfgeist darf nicht fehlen. Es werden Probleme auftauchen, wo Du nie Probleme vermutest hast. Und das Thema Finanzen muss auf soliden Füßen stehen. Auch wenn man keine eigenen Finanzen hat. Dann isses fast umso zwingender nötig. Und dazu gehört auch die Buchführung, Steuervoranmeldung, Bilanzierung, etc, etc. Ist nicht prickelnd - aber immanent wichtig. Spiel das Thema auch im Vorfeld schonmal mit einem Steuerbräter durch.
fuckinsick hat geschrieben: aber was soll ich machen, hab halt keine fetten geldgeber oder sowas und kann mich vllt. auch nich so gut ausdrücken wie irgend nen bänker oder so, abgesehen davon ist mir die sache verdammt ernst und wird auch keinesfalls auf die leichte schulter genommen.
Wollte ich auc nicht in Frage stellen - nur: auch die Planung sollte straff, durchdacht, organisiert und zuverlässig erfolgen. Erleichtert das Gespräch bei Bänkern.
fuckinsick hat geschrieben:
lage, nische sowie idee ist alles schon lange bedacht, die durchführung dessen is wieder nen ganz anderes paar schuhe, die idee mit den quasi mietboxen und full service hatte ich auch schon vorher, wird aber am anfang in einem ca. 30qm laden nich zu wuppen sein.
und ne grosse halle gleich zu anfang wäre schonmal sofort mein todesurteil...
Je größer die Investition, desto schneller bekommst Du einen Termin beim Herrn Chef-Entscheider.
Willste 800 EUR Dispo-Kredit musste Dich mit der Zicke am Schalter rumschlagen, ab 800.000 wirste gleich mit rotem Teppich zum Filialleiter durchgewunken. Ab 800 Mio Finanzhilfe kriegste %Reporter, Fersehkameras, Lachs-Schnitten und einen Direkttermin mit Frollein Merkel.... :wink:

Wie auch immer: hau rein, lass Dich nicht unterkriegen, plan solide und zieh's zuverlässig und organisiert durch.
Drück Dir die Dauen!

PS: http://www.radstation-augsburg.de

hang loose, stay cool
Rollie Free
Cycling is not a mode of transport.
It's a state of mind!


Mitglied der IG "Trapezgabeln"
Bild
Mit Trapez kannste mehr aufgabeln!
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: eigenen fahrradladen aufmachen?!? name und logo stehen...

Beitrag von Ron_Devous »

Achja, Stevie: lass dat rauchen bleiben! :)
Bild
Computer says No!
fuckinsick

Re: eigenen fahrradladen aufmachen?!? name und logo stehen...

Beitrag von fuckinsick »

:roll: :lol:

800mio. :)

mit der märkl will ich aber nix zu tun haben :-o

.;,
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: gebt den leuten wonach sie verlangen?!?...oder

Beitrag von 182 Grad »

fuckinsick hat geschrieben:wegen der insolvenz geschichte mach ich mir weniger sorgen, hab nichts bzw. nur wenig zu verlieren
Da muss ich aber zu bedenken geben: Da du den Laden sehr wahrscheinlich nicht als Kapitalgesellschaft sondern als Personengesellschaft (GbR, e.K. oder so) führst, bist du auch mit deinem Privatvermögen für eventuelle Schulden haftbar. Und wenns im Moment grad nix zu holen gibt warten die Gläubiger auch gern bis du wieder nen Job hast und ziehen dir dann die Kohle aus der Tasche...
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Antworten