Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von MomoTheSheep »

Junkman hat geschrieben:Haben eure Jungs nicht heute in Afghanistan einen Panzer aufs Dach gelegt?

-::- -::- -::- -::- -::- ,;,.
findest du dich lustig?

tut mir leid, aber die jungs die gestorben sind waren noch nicht mal 25, ich erkenn den witz nicht.
klar ist man sich der gefahr bewusst wenn man soldat ist, das heißt aber noch nicht, dass es keine große sache ist, wenn jemand stirbt, oder?

ich mag die BW ja auch nicht, die familien haben trotzdem mein mitgefühl.
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
sazh.coc
Beiträge: 1210
Registriert: 12.01.2009, 10:29
Wohnort: Temiels karges Ödland / LÜBECK-Altstadt

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von sazh.coc »

Kurz nochmal. Ich schätze einfach mal, Junkman hat vom Panzer gehört, aber nicht von den drei Toten. Und zu meiner Tante, die natürlich einen heiden Bammel um ihren Sohn hat, musste ich auch sagen, dass die BW eben doch kein Spaßverein ist, bei dem man mal eben seinen Führerschein + jede Menge Umsonst-Ausbildung für Lau bekommt. Nein, das ist eine echte Armee mit Erschiessen und erschossen werden. Sonst wären wir doch längst alle da, oder?
Und auch wenn Herr Jung das nicht sagen oder hören will: Deutschland ist im Krieg.
Meine Sonne geht in der Wakenitz auf und in der Trave wieder unter. Ja, meine Welt ist klein. Doch sie ist meine!

Bild
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von Cheech2000? »

nur Zeitsoldaten werden versendet und die sollten wissen das sowas passieren kann,von mir leider kein Beileid
Bild
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von MomoTheSheep »

Cheech2000? hat geschrieben:nur Zeitsoldaten werden versendet und die sollten wissen das sowas passieren kann,von mir leider kein Beileid
diese haltung versteh ich einfach nicht.

wenn ein bauarbeiter vom gerüst fällt, sagst du dann auch- selber schuld, kein beileid?
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von theviruz »

MomoTheSheep hat geschrieben:
Cheech2000? hat geschrieben:nur Zeitsoldaten werden versendet und die sollten wissen das sowas passieren kann,von mir leider kein Beileid
diese haltung versteh ich einfach nicht.

wenn ein bauarbeiter vom gerüst fällt, sagst du dann auch- selber schuld, kein beileid?
in dem momemt in dem er auf das gerüst steigt, weiß er um das risiko. Das es ein tragischer fall ist, was da in afganisahn passiert ist, ist klar.
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von Junkman »

Ein Bauarbeiter nimmt nicht seine Arbeitsstelle an, um in den Krieg zu ziehen, ein Soldat schon.

Man kann außerdem nicht irgend jemandem den Krieg erklären und sich dann wundern, wenn der auf einen schießt. Und nein, ich hab nicht gewusst, daß es bei dem Panzerunfall Tote gegeben hat, kann diese aber auch nachdem ich es jetzt weiß, genau wie Cheech, nicht bemitleiden.

Solange es Leute gibt, die sich zur Armee melden, wird es Kriege geben, zu denen sie geschickt werden. Nachdem die Bevölkerung sonst diesem Treiben ohnehin nur tatenlos zusieht, verstehe ich die Aufregung jetzt plötzlich irgendwie nicht.
Zuletzt geändert von Junkman am 24.06.2009, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von Cheech2000? »

MomoTheSheep hat geschrieben:
Cheech2000? hat geschrieben:nur Zeitsoldaten werden versendet und die sollten wissen das sowas passieren kann,von mir leider kein Beileid
diese haltung versteh ich einfach nicht.

wenn ein bauarbeiter vom gerüst fällt, sagst du dann auch- selber schuld, kein beileid?
Wär freiwillig zum Bund geht muß auch damit rechnen und nicht nur mit nem gesicherten Einkommen ,deswegen selbst schuld ,,;. ,,;. ,,;. ,,;. ist meine ehrliche Meinung
Bild
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von MomoTheSheep »

MomoTheSheep hat geschrieben: klar ist man sich der gefahr bewusst wenn man soldat ist, das heißt aber noch nicht, dass es keine große sache ist, wenn jemand stirbt, oder?
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von Cheech2000? »

MomoTheSheep hat geschrieben:
MomoTheSheep hat geschrieben: klar ist man sich der gefahr bewusst wenn man soldat ist, das heißt aber noch nicht, dass es keine große sache ist, wenn jemand stirbt, oder?
Sorry aber als Berufssoldat biste halt dem Risiko eher ausgsetzt
da heißt es ........wer früher stirbt ist länger tot...........Sorry ist meine Meinung und du kannst sie Scheiße finden ,aber sie ist halt ehrlich -::, -::, -::, -::,
Bild
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von der T »

Zwischen "damit muss man als Berufssoldat rechnen" und "von mir kein Beileid" liegt meiner Meinung nach aber immer noch ein himmelweiter Unterschied !
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von Cheech2000? »

der T hat geschrieben:Zwischen "damit muss man als Berufssoldat rechnen" und "von mir kein Beileid" liegt meiner Meinung nach aber immer noch ein himmelweiter Unterschied !
bei mir nicht ,ist halt der Job des Soldaten manchmal wird da auch geschoßen,klar finde ich das auch nicht toll
Bild
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von Cheech2000? »

Aber ist auch der falsche Thread .eigentlich ging es darum sich evtl.wiedertreffen und keine Frage zuerstellen ob es Sinn macht oder nicht,Sorry sollte mich jemand falsch verstanden haben habe nur respekt für Tote (ist ja mein Job)
Bild
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von Smilinho »

Keiner findet das gut was da passiert ist, aber im Gegensatz zu den anderen Nationen die dort meiner Meinung nach richtigerweise ihren Dienst verrichten, ist Deutschland bisher gut weggekommen.

Mit Brunnen bauen und all dem tollen Zeugs gewinnt man keinen Krieg, mein Respekt gilt aber allen Soldaten die dort ihren Dienst verrichten, egal welcher Nation.

Die Leute die der Meinung sind das alle Armeen abgeschafft gehören, sind in meinen Augen die, die etwas weltfremd durch die Gegend laufen und meist nicht Teil der Lösung solcher Konflikte sind.

Soldaten verdienen in meinen Augen zunächst genau so viel Respekt, wie Feuerwehrleuten, Medizinern, Polizei usw.
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von Cheech2000? »

Smilinho hat geschrieben:Keiner findet das gut was da passiert ist, aber im Gegensatz zu den anderen Nationen die dort meiner Meinung nach richtigerweise ihren Dienst verrichten, ist Deutschland bisher gut weggekommen.

Mit Brunnen bauen und all dem tollen Zeugs gewinnt man keinen Krieg, mein Respekt gilt aber allen Soldaten die dort ihren Dienst verrichten, egal welcher Nation.

Die Leute die der Meinung sind das alle Armeen abgeschafft gehören, sind in meinen Augen die, die etwas weltfremd durch die Gegend laufen und meist nicht Teil der Lösung solcher Konflikte sind.

Soldaten verdienen in meinen Augen zunächst genau so viel Respekt, wie Feuerwehrleuten, Medizinern, Polizei usw.
Die bekommen ja auch genug Auslöse,d.h. Sold und wenn sich jemand verpflichtet muß er halt auch mit was anderen rechnen als mit nem dicken Konto
Bild
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von renegade1972 »

so nun zurück zum thema.......räusper räusper
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Antworten