1.Pilgerfahrt war der Knaller des Jahres und wird wiederholt

Klappräder, Fixi´s, Klassiker, MTB´s, BMX, Rennräder und alles was nicht direkt etwas mit Cruiser zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Die Pilgerfahrt zu Lubobrath..Muffenausfahrt..9/11..Lübeck!

Beitrag von Skulletor »

Was verbirgt sich eigendlich hinter dem Namen "Lubobrath" ;;. würde mich mal brennend interessieren.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Die Pilgerfahrt zu Lubobrath..Muffenausfahrt..9/11..Lübeck!

Beitrag von D »

Das ist ein altertümlicher Name für Lübeck aber das wird der Sazh Dir besser erklären können!
+?.,
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Die Pilgerfahrt zu Lubobrath..Muffenausfahrt..9/11..Lübeck!

Beitrag von Skulletor »

Na dann werde ich den mal fragen, wenn ich ihn mal sehe :wink:
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Die Pilgerfahrt zu Lubobrath..Muffenausfahrt..9/11..Lübeck!

Beitrag von D »

ich starte mal ne Liste wa?

1. sazh.coc
2. D

-**.
+?.,
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Re: Die Pilgerfahrt zu Lubobrath..Muffenausfahrt..9/11..Lübeck!

Beitrag von Nuhh »

Ne Liste, da muss ich mit rauf!

1. sazh.coc
2. D
3. Hein alias Nuhh :mrgreen:
Benutzeravatar
sazh.coc
Beiträge: 1210
Registriert: 12.01.2009, 10:29
Wohnort: Temiels karges Ödland / LÜBECK-Altstadt

Re: Die Pilgerfahrt zu Lubobrath..Muffenausfahrt..9/11..Lübeck!

Beitrag von sazh.coc »

Skulletor hat geschrieben:Was verbirgt sich eigendlich hinter dem Namen "Lubobrath" ;;. würde mich mal brennend interessieren.
Aaaaaaaaalso:

Lubobrath ist der wahrscheinlich älteste Name der Stadt Lübeck. Dieses Alt-Lübeck befindet sich auch heute noch 6 Km vom heutigen Stadtkern entfernt und die über 1200 Jahre alten Ringwälle sind, wenn auch zum Teil eingesunken, noch recht gut erhalten. Der Name stammt wohl vom Begründer dieses Ortes, einem gewissen Söldnerfürsten namens Lubomir aus dem westslawischen Geschlecht der Narkoniden (die hießen wirklich so!), welcher von Kaiser Karl dem Großen für seine Dienste im Kampf gegen die (Nieder-)Sachsen große Teile des heutigen Ostholsteins geschenkt bekam. Der alten Sitte gemäß nannte er seine erste Siedlung in diesem Gebiet also Lubobrath “Der Ort an dem Lubo(-mirs) Männer/Krieger leben”. Und um eine weitere immer wieder aufkommende Frage gleich mit zu beantworten: Lubomir und sein Stamm, die sogenannten Abotriten, und ihre Nachbarn, die Wenden, beteten einen Fruchtbarkeits- und Kriegsgott mit Namen Temiel an. Dieser Kult (und seine Anhänger) wurden im 12. Jahrhundert von Heinrich dem Löwen ausgerottet, der CoC beansprucht ihn heute für sich!
Lübeck war übrigens die erste deutsche Stadt an der Ostsee und Jahrhunderte zuvor schon der erste Ort mit einer christlichen Kirche, welche einst vom konvertierten Slawenkönig Pribislav errichtet wurde. Dieser wurde jedoch von Fürst Kruto von Rügen im Jahre 1066 erschlagen, welcher das Land in Besitz nahm, den heidnischen Glauben wieder einführte und die erste Fluchtburg an jener Stelle errichtete, an der Lübeck heute steht. Die Grundmauern dieser Burg tragen noch heute eines unserer zwei erhaltenen mittelalterlichen Stadttore. Alt-Lübeck und die Burg wurden 1148 vom Ranenfürsten Race niedergebrannt, Graf Adolf II. von Schauenburg baute die Stadt 1153 als deutsche Siedlung wieder auf.
Wenn ich erstmal anfange…, nennt es einfach Berufskrankheit!
Meine Sonne geht in der Wakenitz auf und in der Trave wieder unter. Ja, meine Welt ist klein. Doch sie ist meine!

Bild
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Pilgerfahrt zu Lubobrath..Muffenausfahrt..9/11..Lübeck!

Beitrag von Deichcruiser »

Geht ein altes Motobecane Herrenrad auch als muffe durch?? ansonsten würd ich mal sagen ich denke ich komm auch +?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Die Pilgerfahrt zu Lubobrath..Muffenausfahrt..9/11..Lübeck!

Beitrag von D »

Zeig doch mal n Bild... Baujahr ist relativ wumpe, Hauptsache das sieht klassisch aus!
+?.,
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Die Pilgerfahrt zu Lubobrath..Muffenausfahrt..9/11..Lübeck!

Beitrag von Skulletor »

@ sazh.coc: Vielen Dank für die kleine Geschichtsstunde, sehr interessant das ganze. Ich hatte den Namen zuvor noch nie gehört. Ich finde da habt ihr Euch nen echt "kultigen" Namen ausgesucht, für die Muffenausfahrt.Aber wenn der CoC den ehemaligen Kult, jetzt für sich beansprucht, werden wohl am 09.11., Jungfrauen geopfert, was? :mrgreen:
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Die Pilgerfahrt zu Lubobrath..Muffenausfahrt..9/11..Lübeck!

Beitrag von D »

Neee... WIr opfern ausschliesslich hopfenhaltige Getränke und exotische Kräuter! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
sazh.coc
Beiträge: 1210
Registriert: 12.01.2009, 10:29
Wohnort: Temiels karges Ödland / LÜBECK-Altstadt

Re: Die Pilgerfahrt zu Lubobrath..Muffenausfahrt..9/11..Lübeck!

Beitrag von sazh.coc »

Astra Rotlicht und Oregano, um genau zu sein. Das mit den Jungfrauen ankokeln macht immer so viel Ärger mit den Nachbarn. Und obendrein 'ne Rieeeesensauerei. :wink:
Was die Geschichtsstunde angeht... noch freust Du Dich. Aber bisher hat mir noch keiner meiner Club-Mates den Mund zugepflastert, also scheint es noch erträglich zu sein, wenn Prof. Sazh salbadert... Oder die haben mich einfach so lieb.
Meine Sonne geht in der Wakenitz auf und in der Trave wieder unter. Ja, meine Welt ist klein. Doch sie ist meine!

Bild
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Die Pilgerfahrt zu Lubobrath..Muffenausfahrt..9/11..Lübeck!

Beitrag von Skulletor »

D hat geschrieben:Neee... WIr opfern ausschliesslich hopfenhaltige Getränke und exotische Kräuter! :mrgreen:
Ach so ist das...na dann bin ich doch schon längst Anhänger eures Kultes, ohne es zu wissen .;. -::,
sazh.coc hat geschrieben:Astra Rotlicht und Oregano, um genau zu sein. Das mit den Jungfrauen ankokeln macht immer so viel Ärger mit den Nachbarn. Und obendrein 'ne Rieeeesensauerei. :wink:
Was die Geschichtsstunde angeht... noch freust Du Dich. Aber bisher hat mir noch keiner meiner Club-Mates den Mund zugepflastert, also scheint es noch erträglich zu sein, wenn Prof. Sazh salbadert... Oder die haben mich einfach so lieb.
Geschichte war immer mein Lieblingsfach :mrgreen:
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Die Pilgerfahrt zu Lubobrath..Muffenausfahrt..9/11..Lübeck!

Beitrag von Felt-Jäger »

Skulletor hat geschrieben:
D hat geschrieben:Neee... WIr opfern ausschliesslich hopfenhaltige Getränke und exotische Kräuter! :mrgreen:
Ach so ist das...na dann bin ich doch schon längst Anhänger eures Kultes, ohne es zu wissen .;. -::,

:shock: :shock: nicht nur du!!
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Die Pilgerfahrt zu Lubobrath..Muffenausfahrt..9/11..Lübeck!

Beitrag von D »

Na, das kann ja was werden! :lol:
+?.,
Benutzeravatar
Der Paddy
Beiträge: 452
Registriert: 12.08.2007, 22:14
Wohnort: Neufinster
Kontaktdaten:

Re: Die Pilgerfahrt zu Lubobrath..Muffenausfahrt..9/11..Lübeck!

Beitrag von Der Paddy »

Zack...nach kurzer Info von D sieht die Liste jetzt so aus:

1. sazh.coc
2. D
3. Hein alias Nuhh
4. Der Paddy
Ich bin immer noch da...nur nicht so oft!
Antworten