Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Gesperrt
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von brinkideluxe »

Jeff hat geschrieben:also wie bereit angekündigt, stricken wir gerade mit heißer Nadel an ein Lösung.
Einige Neuerungen werden den Marktplatz in einigen Tagen hoffentlich etwas sicherer machen.

- User mit weniger als 50 Beiträgen werden den Marktplatz künftig garnicht mehr angezeigt bekommen.
- Damit die Beitragszahl nicht unnötig in die Höhe getrieben wird, werden ab sofort die Offtopic-Beiträge
von der Foren-Software nicht mehr mitgezählt.
- Je nach Schwere der Unstimmigkeit/en werden Mitglieder die negativ auffallen aus dem Marktplatz wieder
"ausgesperrt.

Ein Bewertungssytem oder die Einforderung von Ausweisdaten wird es unsererseits nicht geben, weil das
1. aus rechtlichen Gründen nicht umsetzbar ist
2. sich keiner die zusätzlich Arbeit ans Bein binden will

...klasse Regelungen! Allerdings finde ich es etwas hart durchgegriffen, dass "Neulinge" den Marktplatz gar nicht mehr sehen dürfen - der ein oder andere Einsteiger wird sicherlich auch hier reinschauen, um erste Customizing-Schritte mit gebrauchten Teilen zu tätigen, die er hier zu finden hofft. Da wäre etwas wie eine "Buy Only"-Funktion vielleicht sinnvoller, und dann auch nur per Vorkasse, um solche Vorgänge (wie z.B. die vorab im Vertrauen verschickte PSP in diesem Thread) zu verhindern.
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
pit
Beiträge: 1804
Registriert: 24.09.2007, 21:29
Wohnort: OST-Berlin

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von pit »

das neulinge nur kaufen können find ich auch besser aber dann vieleicht bis 100 beiträge.da ja der werte herr matt007 auch nur 88 hat.aber anscheinend bekomm ich jetzt doch den rahmen...ohh man kann der sich mal entscheiden? :roll:
R.S.G Radsport Gruppe Berlin Don´t fuck with us!
http://www.myspace.com/RadsportGruppe Add us!!!
Bild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von Jeff »

naja gut, evtl. bekommen die Neulinge hier lesenden Zugriff :roll:

Definitiv werden Sie aber nicht in den Threads posten dürfen und natürlich auch keine Threads erstellen :wink:

Wenn SIe dann an einer Sache interessiert sind, können Sie quasi nur per PM direkt reagieren. Der Verkäufer
kann dann selbst entscheiden, ob er mit dem Neuling Geschäfte machen möchte.

Wie gesagt, Garantie ist das natürlich keine. Aber zumindest denke ich, dass ein User der sich mit 50 Beiträgen
in das Forenleben eingebracht hat auch etwas anders an den Marktplatz herantritt, als jemand Unbeteiligtes,
der TH gerade bei Google entdeckt hat und 5 min. später hier seinen Flohmarkt ausbreitet. :wink:
Bild Bild
Benutzeravatar
osnacruiser
Beiträge: 1704
Registriert: 12.03.2008, 15:56
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von osnacruiser »

Ich find die Regelung echt gut :..., 100%ige Sicherheit wird es nie geben ... aber das ist der erste Schritt in die richtige Richtung.
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von brinkideluxe »

Jeff hat geschrieben:naja gut, evtl. bekommen die Neulinge hier lesenden Zugriff :roll:

Definitiv werden Sie aber nicht in den Threads posten dürfen und natürlich auch keine Threads erstellen :wink:

Wenn SIe dann an einer Sache interessiert sind, können Sie quasi nur per PM direkt reagieren. Der Verkäufer
kann dann selbst entscheiden, ob er mit dem Neuling Geschäfte machen möchte.

...denke auch, dass das die beste und für alle Seiten fairste Lösung darstellt.



Wird im Kreis der Mod's auch in diesem Zusammenhang das Thema mit den oft vorkommenden "Erster!"- und danach folgenden "Ich bin raus"-Postings diskutiert? Das ist eine Sache, die in den letzten 4-8 Wochen extrem zugenommen hat und so gut wie jeden Verkaufs-Thread völlig unübersichtlich macht, zumal es ja extrem nervenaufreibend für den Verläufer sein kann. Finde es persönlich nicht okay, Dinge mit einem nahezu verbindlichen Charakter zu reservieren, um dann wieder abzuspringen. Wie könnte man das eindämmen?
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von DocHolle »

brinkideluxe hat geschrieben:


Wird im Kreis der Mod's auch in diesem Zusammenhang das Thema mit den oft vorkommenden "Erster!"- und danach folgenden "Ich bin raus"-Postings diskutiert? Das ist eine Sache, die in den letzten 4-8 Wochen extrem zugenommen hat und so gut wie jeden Verkaufs-Thread völlig unübersichtlich macht, zumal es ja extrem nervenaufreibend für den Verläufer sein kann. Finde es persönlich nicht okay, Dinge mit einem nahezu verbindlichen Charakter zu reservieren, um dann wieder abzuspringen. Wie könnte man das eindämmen?

Wie sollte das kontrolliert werden ?
Die Zusage für einen Kauf/Verkauf läuft doch über den Austausch von Daten über die PM !
Der Rest ist Forumsabfall, den wir versuchen 25,5 Std am Tag einzudämmen :mrgreen:
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von Ron_Devous »

alsoo: bei der leseberechtigung für frischlinge stimme ich zu. ist vielleicht auch eine gute "erziehungsmethode", damit sie sich ein bisschen an die umgangsformen hier gewöhnen. :lol:

zu den "erster!"-posts: da kann man eigentlich nix machen.. stell dir vor, lieber luxus-brinki, da steht jetzt eine 26er bent auf dem markt, ton in ton mit deinem brownie. du schießt dein "ich nehm se!" ausser hüfte und erfährst dann, dass das teil 1 1/8" threadless is. du weisst, worauf ich hinaus will. bist doch ein cleveres bürschchen, nicht wahr? würdest doch den anderen hier unser kleines geheimnis nicht erzählen, oder doch ? :mrgreen:

alles was man machen könnte, wäre ein bisschen drauf zu achten, ob das bestimmte personen mit gewisser regelmäßigkeit machen. dann wird halt einmal ordentlich vorn koffer geschissen, daß dat zu unterbleiben hat.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von DocHolle »

Ron_Devous hat geschrieben: würdest doch den anderen hier unser kleines geheimnis nicht erzählen, oder doch ? :mrgreen:

.
Details wären da doch schon mal interessant 8)
Oder Fotos......



:)
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von Jeff »

Wird im Kreis der Mod's auch in diesem Zusammenhang das Thema mit den oft vorkommenden "Erster!"- und danach folgenden "Ich bin raus"-Postings diskutiert?
Du wirst lachen, das ging mir vor 5 min. gerade durch den Kopf, als ich zufällig wieder mal einen aktuellen Verkaufsthread
gelesen hab.

Wie Doc sagte, können wir soetwas nicht kontrollieren, aber es gibt spezielle Leute, die dieses "Erster" leider sehr
auffälig missbrauchen.
Wir werden dazu in den Nutzungshinweisen nochmal an die Fairness der User appellieren, soetwas nicht auszunutzen.

Evtl. fühlen sich ja gewisse Leute jetzt sogar hier angesprochen und überlegen künftig mal ob Sie wirkliches Interesse
und auch den finanziellen Hintergrund besitzen, wenn Sie etwas "reservieren" !!!

Auch Beiträge wie: "geiles Teil, hab aber leider keine Kohle" werden künftig verpönt sein!
Bild Bild
Benutzeravatar
Hptm
Beiträge: 1130
Registriert: 10.05.2007, 16:20
Wohnort: Hamburg

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von Hptm »

alles wir übersichtlicher, wenn sich wirklich nur der äußert, der
1. das geld wirklich hat
2. das teil wirklich will

wenn alle anderen einfach mal die (sorry) klappe halten würden
DANKE FÜR DIE SCHÖNEN JAHRE!!

ab 15.04.11 wieder samstags frei!!!!! Viva Electra!!!!!!!!!!]
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von brinkideluxe »

Ron_Devous hat geschrieben: zu den "erster!"-posts: da kann man eigentlich nix machen.. stell dir vor, lieber luxus-brinki, da steht jetzt eine 26er bent auf dem markt, ton in ton mit deinem brownie. du schießt dein "ich nehm se!" ausser hüfte und erfährst dann, dass das teil 1 1/8" threadless is. du weisst, worauf ich hinaus will. bist doch ein cleveres bürschchen, nicht wahr? würdest doch den anderen hier unser kleines geheimnis nicht erzählen, oder doch ? :mrgreen:

alles was man machen könnte, wäre ein bisschen drauf zu achten, ob das bestimmte personen mit gewisser regelmäßigkeit machen. dann wird halt einmal ordentlich vorn koffer geschissen, daß dat zu unterbleiben hat.
...Geheimnis? Das mit dem Anfassen ist doch offensichtlich, und was du machst, wenn ich mit offenem Mund schlafe, weiß ich doch auch :)

Mir geht's bei diesen "Erster"-Postings nicht um das oben beschriebene Beispiel, sondern eher um den extrem oft vorkommenden Fall, etwas einfach zu reservieren, ohne überhaupt irgendeinen preis gehört zu haben oder evtl. sogar ohne die dazugehörige Kaufkraft bieten zu können. Ich würde einfach lieber ein "Ich hätte Interesse - du hast PM" lesen, als eine Reservierung, die weitere Interessenten oft von einer PN-Anfrage abhält und dann aber ohnehin widerrufen wird.

Edit: @ Michi: Word! Genau das meine ich.
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von Ron_Devous »

das letztgeäußerte begehren des cruiservolkes wurde soeben gesetz! :lol:
Bild
Computer says No!
Lucky13

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von Lucky13 »

brinkideluxe hat geschrieben:Mir geht's bei diesen "Erster"-Postings nicht um das oben beschriebene Beispiel, sondern eher um den extrem oft vorkommenden Fall, etwas einfach zu reservieren, ohne überhaupt irgendeinen preis gehört zu haben oder evtl. sogar ohne die dazugehörige Kaufkraft bieten zu können. Ich würde einfach lieber ein "Ich hätte Interesse - du hast PM" lesen, als eine Reservierung, die weitere Interessenten oft von einer PN-Anfrage abhält und dann aber ohnehin widerrufen wird.
naja, könnte mir gut vorstellen dass man bei einem angebot erstmal interesse bekundet und sich dann vielleicht nach einer preisvorstellung des verkäufers doch davon abschrecken lässt. ich denke ganz verbeidbar ist sowas nicht, aber es sollte halt nicht regelmässig von den gleichen leuten passieren.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von Ron_Devous »

stimmt, vermeiden kann man das nicht. aber reduzieren. im gegenzug bitten wir nun auch die verkäufer darum, zumindest ne klare vhb und erkennbare fotos reinzupacken. angebote wie "hab hier einen felt hau-mich-tot, macht ma angebote" kann man ja auch dann noch reinsetzen, wenn man fotos hat und weiss, wieviel geld man dafür haben möchte.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
timo
Beiträge: 754
Registriert: 20.07.2008, 13:32
Wohnort: Pullachcity bei Minga

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von timo »

Kurzer Zwischenbericht von der matt007 Front!! Er hat sich bei mir gemeldet und wird mir das Geld am Freitag überweisen. Ich will hoffen das es diesmal auch wirklich erledigt wird!!

An die Mod´s: Ich find die Vorschläge und Umsetzungen was dem Marktplatz angeht sehr gut!

Da Timo
Bild
Viva La Grease Monkey

R.I.P. Ludwig Wohlfart aka. Onkel 22.5.2011
Gesperrt