Sir Raleigh verlässt Lübeck

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Sir Raleigh has landed (neue Bilder auf S. 4)

Beitrag von D »

muss ma gucken, kann gut sein, daß ich hier doch noch fündig werde, was die pedalen angeht..

Hab grad schon mal den anderen Vorbau drangepackt und nen anderen lenker.. ist auch gerade aber nicht schwarz... Auch nicht chrom sondern son mattes Metall aber erstmal besser als der schwarze und ausserdem war der grad da und musste nicht erst besorgt werden... Natürlich auf jeder Seite 8 cm abgesägt :mrgreen:

Oh Mann, ich kanns gar nicht abwarten, die noch benötigten Teile in Händen zu halten und mit dem Teil loszurocken! +?.,
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Sir Raleigh has landed (neue Bilder auf S. 4)

Beitrag von D »

so sieht das denn aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
Tattoofreak
Beiträge: 82
Registriert: 17.10.2010, 15:27
Wohnort: Gießen

Re: Sir Raleigh has landed (neue Bilder auf S. 4)

Beitrag von Tattoofreak »

na, den Vorbau kenn ich doch :mrgreen:
Denk dran, der ist für 25,8mm Lenker, also schön nen Streifen Coladose dazwischenpacken, das mögen die Biester nicht gerne wenn man die Klemmung so zuwürgt. Sind deswegen wohl auch schon einige gebrochen.
Sieht aber sehr schnieke aus, gefällt mir.

P.S. Kettenblattschrauben hab ich noch nicht gefunden, aber ich such morgen weiter, irgendwo in meiner Müllhaldenbude sind die, das weiss ich genau -.:
...[color=#FF0000]sometimes antisocial, always antifascist!![/color]
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Sir Raleigh has landed (neue Bilder auf S. 4)

Beitrag von Felt-Jäger »

Geil!

Würd ich genauso lassen! Find das Cockpit so äußerst stimmig.
Wenn dich der Lenker so zu arg nerven sollte, dann mit 1000er Nasschleißpapier sauber abziehen und mit Autosol Chrompolitur polieren, dann glänzts.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Sir Raleigh has landed (neue Bilder auf S. 4)

Beitrag von vitag »

Jup, kommt gut - würd den Lenker, wie der Herr Lack Guru schon gesagt hat, abschleifen und dann polieren.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Sir Raleigh has landed (neue Bilder auf S. 4)

Beitrag von D »

@Tattoofreak: na, da hoff ich doch mal, daß Du fündig wirst!

Joa, erstmal werd ich den Lenker wohl so lassen... Hat vielleicht jemand n guten Tipp, wie ich zum Beispiel die Bremsen und so wieder ordentlich zum glänzen bringe? (Was ist denn bloß los mit mir? :shock: ) Reicht da Radglanz oder sowas oder gibts was besseres? Irgendwie soll das Rad richtig schnieke werden, der Lack schreit danach..

Auch in der Reifenfrage bin ich weiter unschlüssig.. Continental Ultra Sport könnte ich mir ganz nett vorstellen, die gibt jedenfalls in 27"

http://www.fahrrad.de/fahrradteile/reif ... 18357.html

ach ja: weiterer Plan: karierte Zughüllen müssen dran und die Züge natürlich noch aufs Minimum gekürzt werden!
+?.,
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Sir Raleigh has landed (neue Bilder auf S. 4)

Beitrag von Felt-Jäger »

auch 1000er Nasspapier und Chrompolitur...glänzt dann wie frisch verchromt.

Hülle kannste wie bereits geschrieben noch rund nen Meter von mir haben, wenn sich kein spender in deiner Nähe findet.

Reifen find ich auch sehr passend.

Freu mich schon aufs ergebnis, du wirkst irgendwie wie vom Hochglanz-Virus infiziert... +?., +?., +?.,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5138
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Sir Raleigh has landed (neue Bilder auf S. 4)

Beitrag von FahrradFreak »

Moin D -::,
Bremsen und Hebel könnste auch mit Stahwolle bearbeiten(ist ein bißchen bröselig) gibt aber Glanz :wink:
Cockpit find ich gut +?.,
Reifen würd ich die breiteren der beiden nehmen (32-630) :wink:
mit den karierten Hüllen kann ich mir noch nicht vorstellen :oops: , vll. weiße :wink:
gruß bernd
Und: ist endlich die Speichenschutzscheibe raus? -.; :mrgreen:
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Sir Raleigh has landed (neue Bilder auf S. 4)

Beitrag von vitag »

Dirk wasn los mit Dir? Schon mit dem Feuermelder haste ein Bike gebaut welches den eigentlichen D-Style nichtmehr hatte, ja es glänzte schlicht und ergreifend zu sehr für Deine sonstigen Kreationen und jetzt das Teil hier. Aber wie Du immer selber schon des öfteren gesagt/geschrieben hattest, man sollte ab und an auch über den Tellerrand gucken.

LG mein bester
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Sir Raleigh has landed (neue Bilder auf S. 4)

Beitrag von D »

naja... Ich hoffe ja irgendwie schon, daß sich meine Räder schon noch durch was anderes auszeichnen, als durch runtergerockte Lackierungen und fehlenden Glanz :) Ansonsten ist ja alles wie gehabt: nix dran, was nicht not tut, wenig Lenker, wenig Sattel, viel schnell :mrgreen:

In letzter Zeit treibts mir hier halt ständig so schöne Rahmen in die Arme.. Wird echt mal wieder Zeit für ne kleine Mattschwarz-Orgie -.;
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Sir Raleigh has landed (neue Bilder auf S. 4)

Beitrag von D »

So... Die Reifenfrage hat sich grad geklärt.. Der Fahrradladen mit der Lenkerkiste hat auch noch nen ganzen Schwung 27er Weißwandreifen (grad keinen Plan, was fürn hersteller), sehen gut aus und kosten Stück nen Fünfer.. Da werd ich am Freitag zuschlagen..

Und mit den Pedalen habe ich jetzt auch entschieden, wo´s hingeht.. Der kriegt ganz einfache Alu-Renn-Pedale und dann mit Körbchen und Kunststoffstrapsen (klingt irgendwie, als würd ich dem Teil Unterwäsche anziehen wollen :lol: ) Alles natürlich nicht state of the art aber dafür hab ich halt einfach keine Kohle.. Passend aussehen wirds, denk ich, dennoch!

Mal wieder ne Frage... Wenn ich da jetzt n Freilaufritzel draufpack und das Teil vorher auf Kettenschaltung war... Muss ich dann irgendwas wegen der Kettenlinie bedenken oder kann ich das einfach so 1:1 austauschen?
+?.,
Benutzeravatar
Tattoofreak
Beiträge: 82
Registriert: 17.10.2010, 15:27
Wohnort: Gießen

Re: Sir Raleigh has landed (neue Bilder auf S. 4)

Beitrag von Tattoofreak »

Kann sein dass du das Rad ein Stück nach rechts umspacern musst und dann dementsprechend anders zentrieren, spacern ist kein Ding, zentrieren sollte fix gemacht sein kostet auch nicht die Welt. Mit Glück läufts aber auch so.
Schöne Oldschool-Rennpedale mit Haken hab ich noch übrig, die will meine Süsse nicht haben, kann ich dir überlassen wenn du willst, muss mir eh andere suchen. Nylonstraps hab ich auch noch.
Kannste mir 2 von den 27"-Reifen mitbringen? Bräuchte ich für das Viktoria.
...[color=#FF0000]sometimes antisocial, always antifascist!![/color]
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Sir Raleigh has landed (neue Bilder auf S. 4)

Beitrag von D »

Na das wär ja geil mit den Pedalen.. Da sach ich mal :..., Reifen hole ich am Freitag und dann gleich doppelt.. Er sagt, er hat davon noch haufenweise im Keller und müsste mir nicht mal welche zurücklegen..

Wat is mit den Schrauben? Schon fündig geworden?

und was ist überhaupt mit Deiner Freundin los? Will Schutzbleche... keine anständigen Pedalen... Vielleicht hättste doch den Hollandradrahmen mitnehmen sollen, der hier noch steht :)

PS: Ein weiterer Grund übrigens, warum DIESES Fahrrad DIESE Griffe bekommen hat ist, daß ich das ja von Dir habe (man beachte das Griffende) :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
Tattoofreak
Beiträge: 82
Registriert: 17.10.2010, 15:27
Wohnort: Gießen

Re: Sir Raleigh has landed (neue Bilder auf S. 4)

Beitrag von Tattoofreak »

naja, dass Hakenpedale nerven können kann ich verstehen, wenn ich nicht fixed fahren würde könnte ich auch gut drauf verzichten.
Pedale hab ich schon rausgekramt, Schrauben leider noch nicht gefunden, zur Not besorg ich dir andere. Das Ding wird fett, das weiss ich +?.,
...[color=#FF0000]sometimes antisocial, always antifascist!![/color]
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Sir Raleigh - Es geht voran..(Lenker und Vorbau neu auf S.6)

Beitrag von D »

ich bin ja jetzt nochmal am überlegen.. Ich hab grad n 26er Rennrad vom Schrott gezogen.. Nix dolles, Hinterrad fehlt und ist halt auch nur n 26er... Aber irgendwie find ich die Bremsen chic... Hab nur keine Ahnung, ob die was taugen.. Daher hab ich mal n schlechtes Bild gemacht, vielleicht kann mir da jemand was zu sagen? Passen würden die wohl, hab ich schon ausgemessen..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Antworten