"Das Ding" nochmals anders

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

Es geht supi vorwärts,aber haste ma versucht den Rahmen mit nem lackabmachaufsatz abzuflexen? da siehste nachher nix mehr :D is so auch schon gut geworden und nu hau rein und zeig was :twisted:
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Langsam kommt Licht ins Dunkel.... Grad kam ein Paket mit folgendem Inhalt:
Bild

Jetzt freu ich mich den Rest des Tages! :D Danke Michi! Ich kann es nicht oft genug sagen: Michi rockt!!! Kann nur jedem immer wieder raten: Juniors Club Hamburg!!! Bild
+?.,
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

ich geb dir am besten mal meine Adresse, dann kannst Du die Felgen gleich weiter zu mir schicken! :lol: :lol: :wink:

jetzt bin ich aber gespannt wie´n Flitzebogen auf dein Endergebnis :twisted: :twisted: 8)
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

Sehr geile Arbeit by Michi und co.

Ser geile Farbe,nu mach was geiles draus :D
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

ALter Schwede... Ich bin ferdich mit Jack und Büx wie man hier oben so sagt! War mittags in Travemünde, Aufkleber drauf gemacht, Klarlack verpasst, trocknen lassen... Dann gings los... Erst hatten wir fiese Probleme, das Hinterrad wieder in den Rahmen zu kriegen... Konnten ja nicht Maß nehmen weil die Räder erst Freitag ankamen und wir Donnerstag mitm Lacken angefangen sind und haben leider den Rahmen nen Tick zu weit aufgebogen :? Frisch lackierten Rahmen wieder zurückbiegen is da etwas heikel... Dann mit Rahmen und Hinterrad wieder zurück von Travemünde nach Lübeck, ab ins Wohnzimmer und dann hat zuerst die Kette Probleme bereitet, is plötzlich n Stück zu kurz, wahrscheinlich wohl wegen des gekröpften Ritzels... Endlos rumgefriemelt (Ich hasse Friemelkram), hatte aber zum Glück noch n Stück Kette liegen... Dann war das Rad nicht ganz grade... Wollt ich dann zurecht ziehen, da springt das Scheiss-Hinterrad wieder raus :cry: Massive Gewaltanwendung von Nöten ums wieder reinzukriegen... Is aber immer noch nich grade... Egal... Erstmal weitermachen... Den ganzen Kram angebracht (Sattel, Lenker, Bremse, Schaltung, Sturmklingel etc)... Sieht jetzt schon mal echt gut aus, wie n Fahrrad, wo alles dran ist was ran gehört... Aber ich kann noch nicht damit fahren, das wurmt mich etwas... hab jetzt erstmal Feierabend gemacht weil ich da grad nich weiterkomme... Fakt: Hinterrad ist noch schief, Schaltung bewegt sich noch nicht... Aber es sieht schon mal sehr geschmeidig aus... Bilder mach ich dann wenns läuft und es draussen hell ist!
+?.,
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

is der hnterbau mich gleich aufgebogen?check das ma :oops:
Benutzeravatar
vico
Beiträge: 64
Registriert: 02.10.2007, 12:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von vico »

is bestimmt n geiles Teil 8)
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

uiuiuiuiui, das wird ja spannend hier :wink:
...habt ich den rahmen einfach so aufgebogen? für die felge oder? ich dachte immer ne achziger würd locker rinpassen. oder haste hunderter?
Benutzeravatar
Kingpin
Beiträge: 3163
Registriert: 09.09.2007, 15:12
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Kingpin »

Sind nur 80'er!
Benutzeravatar
Cirrus
Beiträge: 195
Registriert: 01.07.2007, 20:08
Wohnort: Rostock

Beitrag von Cirrus »

Klasse, ich bekomm auch 80er in der Farbe :?
Bild
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

HAHA! Ich war zuerst! :P Wir ham den mitm Wagenheber aufgebogen als der Lack ab war... Eigentlich sehr gleichmäßig aufgegangen, nur eben etwas zu weit... Und wenn jetzt die Schrauben ab sind, springt der halt wieder auf, muss sich erstmal wieder n büschn zurückziehen... Zusätzliches Problem ist ja, daß da jetzt n gekröpftes Ritzel drauf ist damit die Kette nicht am Reifen schleift.... dadurch wurde aber zum einen das Ausrichten etwas schwieriger, zum anderen ist jetzt, glaub ich, der Stift für die Schaltung zu kurz... Hab jetzt nur ersten und zweiten Gang, fährt sich aber schon mal echt brutal :twisted: Schleift halt nur n bissl, da muß ich noch mal bei... Geht aber nich allein und ohne ne Schraubzwinge oder so...

Ach... ganz vergessen... Als ich so beim werkeln war is mir die Gabel zur Seite geschlagen und der Lenker (noch ohne Griffe) hat mir nen kleinen Zinken in den Lack gehauen! :cry:
+?.,
Benutzeravatar
Kingpin
Beiträge: 3163
Registriert: 09.09.2007, 15:12
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Kingpin »

Dann mach mal morgen,
wenn's helle is, bitte Bildaaaa! :D
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

hab dich bis hierhin fluchen gehört! :lol:

dat wird schon, dat wird schon.. :wink:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

D hat geschrieben:Ach... ganz vergessen... Als ich so beim werkeln war is mir die Gabel zur Seite geschlagen und der Lenker (noch ohne Griffe) hat mir nen kleinen Zinken in den Lack gehauen! :cry:
daraus lässt sich schliessen, das du ihn umgedreht hast :idea: :!:
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Nee... Auffe Seite gelegt um die Ausfallenden hinten mit Gewalt wieder zusammenzudrücken....
Wie ist das eigentlich mit diesem kleinen gelben Pinöpel der hinten mit auf dem Schraubgewinde für die Radaufnahme sitzt (keine Ahnung wie der heisst und wie ich den besser beschreiben soll)... Ist der wichtig? Hab den nun wechgelassen! Und kann das mit den 2 Gängen wirklich an nem zu kurzen Stift liegen? Und gibts längere?
+?.,
Antworten