"Das Ding" nochmals anders
ALter Schwede... Ich bin ferdich mit Jack und Büx wie man hier oben so sagt! War mittags in Travemünde, Aufkleber drauf gemacht, Klarlack verpasst, trocknen lassen... Dann gings los... Erst hatten wir fiese Probleme, das Hinterrad wieder in den Rahmen zu kriegen... Konnten ja nicht Maß nehmen weil die Räder erst Freitag ankamen und wir Donnerstag mitm Lacken angefangen sind und haben leider den Rahmen nen Tick zu weit aufgebogen Frisch lackierten Rahmen wieder zurückbiegen is da etwas heikel... Dann mit Rahmen und Hinterrad wieder zurück von Travemünde nach Lübeck, ab ins Wohnzimmer und dann hat zuerst die Kette Probleme bereitet, is plötzlich n Stück zu kurz, wahrscheinlich wohl wegen des gekröpften Ritzels... Endlos rumgefriemelt (Ich hasse Friemelkram), hatte aber zum Glück noch n Stück Kette liegen... Dann war das Rad nicht ganz grade... Wollt ich dann zurecht ziehen, da springt das Scheiss-Hinterrad wieder raus Massive Gewaltanwendung von Nöten ums wieder reinzukriegen... Is aber immer noch nich grade... Egal... Erstmal weitermachen... Den ganzen Kram angebracht (Sattel, Lenker, Bremse, Schaltung, Sturmklingel etc)... Sieht jetzt schon mal echt gut aus, wie n Fahrrad, wo alles dran ist was ran gehört... Aber ich kann noch nicht damit fahren, das wurmt mich etwas... hab jetzt erstmal Feierabend gemacht weil ich da grad nich weiterkomme... Fakt: Hinterrad ist noch schief, Schaltung bewegt sich noch nicht... Aber es sieht schon mal sehr geschmeidig aus... Bilder mach ich dann wenns läuft und es draussen hell ist!
HAHA! Ich war zuerst! :P Wir ham den mitm Wagenheber aufgebogen als der Lack ab war... Eigentlich sehr gleichmäßig aufgegangen, nur eben etwas zu weit... Und wenn jetzt die Schrauben ab sind, springt der halt wieder auf, muss sich erstmal wieder n büschn zurückziehen... Zusätzliches Problem ist ja, daß da jetzt n gekröpftes Ritzel drauf ist damit die Kette nicht am Reifen schleift.... dadurch wurde aber zum einen das Ausrichten etwas schwieriger, zum anderen ist jetzt, glaub ich, der Stift für die Schaltung zu kurz... Hab jetzt nur ersten und zweiten Gang, fährt sich aber schon mal echt brutal Schleift halt nur n bissl, da muß ich noch mal bei... Geht aber nich allein und ohne ne Schraubzwinge oder so...
Ach... ganz vergessen... Als ich so beim werkeln war is mir die Gabel zur Seite geschlagen und der Lenker (noch ohne Griffe) hat mir nen kleinen Zinken in den Lack gehauen!
Ach... ganz vergessen... Als ich so beim werkeln war is mir die Gabel zur Seite geschlagen und der Lenker (noch ohne Griffe) hat mir nen kleinen Zinken in den Lack gehauen!
- Ron_Devous
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Nee... Auffe Seite gelegt um die Ausfallenden hinten mit Gewalt wieder zusammenzudrücken....
Wie ist das eigentlich mit diesem kleinen gelben Pinöpel der hinten mit auf dem Schraubgewinde für die Radaufnahme sitzt (keine Ahnung wie der heisst und wie ich den besser beschreiben soll)... Ist der wichtig? Hab den nun wechgelassen! Und kann das mit den 2 Gängen wirklich an nem zu kurzen Stift liegen? Und gibts längere?
Wie ist das eigentlich mit diesem kleinen gelben Pinöpel der hinten mit auf dem Schraubgewinde für die Radaufnahme sitzt (keine Ahnung wie der heisst und wie ich den besser beschreiben soll)... Ist der wichtig? Hab den nun wechgelassen! Und kann das mit den 2 Gängen wirklich an nem zu kurzen Stift liegen? Und gibts längere?