Niveaucrash????

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Niveaucrash????

Beitrag von creep »

penner hat geschrieben:wie wär denn das:

wenn die leude die immer nen halben roman in solche sinnfreien diskusionen schreiben...

...einfach mal drauf kacken und durch mehr posten und auch mal helfen...

...das niveau wieder heben und alles wird gut.
Top Vorschlag ;!: .;.

LG Chris -::,
Wax em´ Down
janson

Re: Niveaucrash????

Beitrag von janson »

Ein lustiger xxx! .:.,
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Niveaucrash????

Beitrag von PsychoDad »

Naja, ich denke ja nicht das ich durch Wenigschreiberei glänze.
Hätte aber echt nicht gedacht, daß es so schwer für einige zu verstehen ist was ich im Kern meinte.
Fragen sind gut, wenn sie denn gut sind; Lob ist angebracht, wenn es wirklich angebracht ist und nen Kalauer, auch wenn noch so flach, is eh immer gut.
Neulinge müssen sein, denn sonst sterben die alten Hasen irgendwann aus.
Aber ich bin der Meinung das meine Kritikpunkte so verkehrt nicht sind, und sie sollten auch kein frustiertes Gemecker sein, sondern Denkanstoss für die die es angeht.
So und nu will ich schliessen bevor mein Beitrag zu lang wird. -.;

Und ja, .;+? ! Und da ich möchte das das auch so bleibt schrieb ich dies.
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Benutzeravatar
freeDan
Beiträge: 244
Registriert: 14.10.2009, 23:13
Wohnort: Hamburch

Re: Niveaucrash????

Beitrag von freeDan »

Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Niveaucrash????

Beitrag von D »

Joi, hier gehts ja ab... :roll:

Dann will ich, als einer derjenigen, die fast nur noch im Muffenbereich aktiv sind, auch mal was dazu sagen... Ich finde es gerade schön, daß durch die EInführung des Muffenbereiches etwas zur Entfernung von Scheuklappen beigetragen wurde.. Mir geht Schubladendenken in jeglicher Form auf den Zeiger.. Sei es in Sachen Musik, in Sachen Subkulturen, in Sachen Politik... oder eben in Sachen Fahrrädern.. Im Vordergrund steht für mich der Spaß an der optischen Aufarbeitung eines Fahrrades.. Angefangen hab ich den Kram mit Cruisern.. Schon richtig.. Hab etliche Cruiser aufgebaut und mit einigen auch für n büschn AUfsehen gesorgt.. Aber irgendwann hatte ich alles durch, zudem ists bei mir seit geraumer Zeit finanziell leider nicht mehr so rosig, was größere Investitionen in teure Cruiserteile halt unmöglich macht.. Also bin ich umso froher, daß es den Muffenbereich gibt weil ich dort weiterhin meinem Bastelfetisch fröhnen kann.. Da heisst es dann für mich "Neuer Wein aus alten Schläuchen"... Hinzu kommt noch, daß ich der Meinung bin, man muss nicht immer alles neu kaufen.. Gibt viel geiles altes Material, das zu schade ist, auf den Schrott zu wandern.. Quasi Re-Cycling vom feinsten... Zudem sehe ich auch eine Herausforderung darin, aus hässlichen Entchen schöne Schwäne zu zaubern.. N Cruiser sieht meist im Originalzustand schon knorke aus...

Fazit: Würds den Muffenbereich nicht mehr geben, wäre ich wahrscheinlich kaum noch hier... Menschen verändern sich, Räder verändern sich, Zeiten verändern sich, das Forum verändert sich.. Letzteres seit Bestehen dauernd.. Und alle Jahre wieder gibt es diese Diskussion..

Nichtsdestotrotz ist Tretharley immer noch DIE Instanz für Fahrradveredelung und vor allem auch TOLERANZ!!! Jeder wie er mag!! Es sollten längst wieder andere DInge im Vordergrund stehen... Viele Leute nehmen sich mit dem ganzen Kram VIEL zu ernst.. Genau wie mit der ganzen Club-Geschichte, die LÄNGST viel zu wichtig genommen wird.. Nicht von allen aber doch von einigen!

Back to the roots hiesse für mich also nicht "zurück zum ausschliesslichen Bau von Cruisern" sondern zurück zu "Spaß am schrauben, Spaß am fahren, Spaß am entspannte Leute treffen!" DAS und NICHTS anderes sollte im Vordergrund stehen!

AMEN! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Niveaucrash????

Beitrag von vitag »

Ich glaube das ist ein wunderbarer Schlusstext und bringt alles auf den Punkt.
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Niveaucrash????

Beitrag von 182 Grad »

D hat geschrieben: Back to the roots hiesse für mich also nicht "zurück zum ausschliesslichen Bau von Cruisern" sondern zurück zu "Spaß am schrauben, Spaß am fahren, Spaß am entspannte Leute treffen!" DAS und NICHTS anderes sollte im Vordergrund stehen!

AMEN! :mrgreen:
Merci Beaucoup! .;.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
molly76
Beiträge: 1668
Registriert: 27.04.2008, 12:20
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Niveaucrash????

Beitrag von molly76 »

Hi Freunde der Pedalriantriebe!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe mich aus Persönlichen gründen und deren Zeit, die dafür benötigt wurde wie auch noch wird
selten hier blicken lassen. Zumindestens sichtar.....

Habe nen nicht berühmten Monster Giant Summer Cruise 3 euch vor die Füsse geworfen,
habe nicht besonders gut mich in den kurzen Zeiträumen verhalten bei bestimmten Personen wie es sollte,
Bin seit 2 Jahren dranne meinen DRAGBONE aufzubauen,wo es aber nu endlich wieder vorranne geht .

Alles in allem nicht sooooo viel gekommen von meiner Seite um es den Gleichgesinnten etwas den Tag zu versüssen oder mich vernünftig zu bedanken oder was zu zeigen...

Trotz allerdem mag Ich die Szene nnach wie vor und würde es gerne zu Schätzen wissen das werde der alte Hase noch der neuling mal alle das gespräch suchen und auch wenn es eskalier zwischen 2 Personen die sich über ne PM unterhalten drüber oder auch mal nen TELEFON inne Hand nehmen(falls nummer bekommen) und sich Persönlich unterhalten.

Es wird immer so sein das schriftliche anders verstanden wird als man es wörtlich herüberbringt.

Der Ton macht immer noch die Musik und hier im Forum schreibt man monoton bzw Tonlos. Nur nen Smilie kann das estas entschärfen oder verständlich machen ,aber nicht immer.


So nun reichts, soviel schreibe ich sonst eigentlich gar nicht +:+,

Nun wünsche ich euch angenehme Weihnachtstage und noch einen guten Rutsch ins neue Jahr


LG

Der Molly
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Niveaucrash????

Beitrag von Tiborange »

... ich hab die letzten paar Tage ja fast nur noch hier gelesen.... und so wird es auch bleiben...

...es gab in letzter Zeit Threads und Antworten.... da drehte sich mir der Magen um... und ich hatte nachdem ich eine Frage beantwortete, auch noch das Gefühl das ich jetzt der doofe Arsch bin .:.,

... sorry so gehts hier nicht weiter... ich meine nicht den 100ten Blade Thread (ist nunmal anscheinend ne Einstiegsdroge!)... ich meine eher die Bemerkung einer "Fahrradgurus"... die hier noch kein wirklich umwerfendes Bike vorgestellt haben, an denen Kritik einfach abperlt wie bei ner Nanobeschichtung... nicht war Thief (mir egal ich nenne Namen)

Zu dem Klappi Thread sag ich jetzt mal nix...

....ich werde hier ab und zu weiter mitlesen... bis dahin bin ich bei Facebook

-::,
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Niveaucrash????

Beitrag von renegade1972 »

das mit den threads is mir auch aufgefallen....is ja n wunder das nich noch gefragt wird ob man ma auf s klo darf. +-+.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Niveaucrash????

Beitrag von Jörn »

na na da gibts nen spruch, wer im glashaus.......... +-+.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Niveaucrash????

Beitrag von renegade1972 »

nana...ich habs mir abgewöhnt so viel zu fragen.......aber lies dir doch bitte mal die ganzen dinger durch dann musste doch zugeben das ein gewisser teil eigentlich sinnlos ist.



phpbb/viewtopic.php?f=36&t=21428


siehe der hier......
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Niveaucrash????

Beitrag von termi »

Moin Tibor,
legt Dir doch selbst eine Nanobeschichtung zu. Das hier ist immer noch NUR ein Forum in welchem man seine Freunde nicht erst bestätigen muß. Dafür könntest Du aber die Leute auf ignorieren setzten. Der vorteil von nem Forum ist, das man global alles Informationen bekommt. Bei FB gehen, zumindestens bei mir, 90 % der Infos an mir vorbei. Ich nehme da aber auch nicht jeden als Freund an bzw. habe ich nicht die ganzen Cruiserbekloppten gefunden.
Jeder der hier über sinkendes Niveau schreibt und verschwindet, trägt doch seinen Teil dazu bei. Zum Schluß sind hier die 3-5 "Niveaulosen" und die 100 "Guten" sind verschwunden. Ist ja dann hier wie in der Politik, 3% Schwachmaten regieren die restlichen 97% die sich das dann auch noch gefallen lassen.

Merkste was? Nicht die "blöde" Minderheit macht was kaputt, sondern die Masse welche sich nicht traut aktiv gegen zu Steuern.

Bleib hier und Gruß
termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Niveaucrash????

Beitrag von Jörn »

@ Renegade, ich meine eher deine Kommentare , die sind manchmal auch nicht ohne.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Niveaucrash????

Beitrag von Cheech2000? »

@Tibor,klar nervt einen manchmal einiges und ich nerve garantiert auch,aber einfach nicht alles zu ernst nehmen.Und solltest du meinen Klappithread phpbb/viewtopic.php?f=50&t=21519 meinen,ich finde den spanend denn ick baue nen Rad auf was ich eigentlich nie haben wollte.Der Grund ist das wir am 2.Juni ne Tour nur mit Klappis machen werden,jeder ist dazu herzlich geladen.
Bild
Antworten