Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Gesperrt
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von Jeff »

CologneMachine hat geschrieben: Ich versteh nur eine Sache nicht. Wenn ich Geld überweise und die Ware kommt dann nicht an, geht die Buchung wieder zurück. Das geht innerhalb von vier Wochen ganz ohne Probleme, ein Anruf.
Wenn das wirklich so ist, musst Du den Usern aber auch noch verraten bei welcher Bank Du bist! Die Regel ist, dass man eine (selbst angewiesene) Überweisung nicht mehr zurückholen kann, sobald das Geld beim Empfänger gutgeschrieben wurde.

Anders sieht es aus, wenn jemand fremdes unter Vorspiegelung einer Einzugsermächtigung einfach vom Konto abbucht.
In diesem Fall kann man sein Geld sehr wohl zurück holen.

Hast Du das evtl. verwechselt? Ich bin deshalb anderer Meinung, weil ich den Fall im letzten Jahr selber hatte und
eine (selbst angewiesene) Überweisung vergeblich versuchte wieder zu bekommen :roll:
Bild Bild
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von DocHolle »

Jeff hat geschrieben: weil ich den Fall im letzten Jahr selber hatte und
eine (selbst angewiesene) Überweisung vergeblich versuchte wieder zu bekommen :roll:

So ist es !!!

Wenn du jemanden Geld auf`s Konto überweist, schenkst du dem jenigen das eigentlich !

Deshalb ja die Einführung des "Pay-Pal" Systems in der Bucht (Treuhand sozusagen !)
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von Ron_Devous »

Überweisung zurückholen is nich. Lastschrift kann innerhalb von 4 Wochen zurückgegeben werden, jawoll.

Bei einer Überweisung ist ja davon auszugehen, dass du diese im Vollbesitz deiner geistigen Kräfte getätigt hast. Daher kann man die auch nicht zurückholen.
Ich schreibe dies als Lebensgefährte und künftiger Ehemann einer Bankkauffrau, falls es jemand wagt, meine Kompetenz zu bezweifeln. :mrgreen:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
timo
Beiträge: 754
Registriert: 20.07.2008, 13:32
Wohnort: Pullachcity bei Minga

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von timo »

PayPal ist ja gut und schön, nur leider Kostet es was wenn man Geld auf sein PayPal Konto bekommt!! .:., Daher verlangen auch einige Internet-Shops mehr wenn man mit PayPal zahlt, und das ist Teilweise nicht mal wenig!!
Bild
Viva La Grease Monkey

R.I.P. Ludwig Wohlfart aka. Onkel 22.5.2011
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von DocHolle »

Ron_Devous hat geschrieben:falls es jemand wagt, meine Kompetenz zu bezweifeln. :mrgreen:
Der fliegt aussem Forum -.;
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von Ron_Devous »

PayPal is sowieso, meiner Meinung nach, ein ziemlich merkwürdiger Laden.
Am besten finde ich noch die "7tägige Sicherheitsprüfung". Diese greift völlig willkürlich und bedeutet eigentlich nichts anderes, als dass man sich 7 Werktage Zeit läßt, einmal auf die Daten zu gucken und diese manuell abzugleichen. In dieser Zeit wird mit dem Geld natürlich weiter gewirtschaftet. Und das bei den happigen Prozenten, die Paypal ohnehin schon kassiert (ich glaube, 10% pro Transaktion bis 400 Euro, danach pauschal. Also bis 39 Euro! :-P , dagegen sehen viele Kreditkartenunternehmen aber alt aus).
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
just-cruise
Beiträge: 536
Registriert: 29.03.2008, 11:00
Wohnort: emscoast-emsdetten
Kontaktdaten:

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von just-cruise »

hmmmm,
war da nicht schon mal letztes jahr was mit matt007? da war doch sein computer defekt, und er konnte nirgends anders wo online gehen!?! ich hatte im dezember mit ihm teile getauscht, und meine teile bekommen! allerdings auch erst ne woche später nachdem er seine teile von mir hatte!!! ich muß dazu sagen, das immer mal was sein kann, und es immer zu verspätungen oder sonstigen kommen kann...............allerdings sollte man(n) eier inne hose haben und sich wenigstens melden! ich habe momentan auch ne finanzielle krise, und muß noch parts hier bei nen user zahlen! dann sag ich aber wenigstens bescheid, das ich es nicht auf einmal löhnen kann und hoffe der verkäufer ist damit einverstanden! (noch mal danke vinz +?.; ) nichts desto trotz hoffe ich das hier alle aus der geschichte heile raus kommen! .;.
greetz
christian
*** DA STEPPT DER BÄR ........DER TEDDYBÄR ***
Bild
Benutzeravatar
Rollie Free
Beiträge: 752
Registriert: 08.10.2007, 19:49
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von Rollie Free »

Ron_Devous hat geschrieben:Überweisung zurückholen is nich. Lastschrift kann innerhalb von 4 Wochen zurückgegeben werden, jawoll.

Bei einer Überweisung ist ja davon auszugehen, dass du diese im Vollbesitz deiner geistigen Kräfte getätigt hast. Daher kann man die auch nicht zurückholen.
Ich schreibe dies als Lebensgefährte und künftiger Ehemann einer Bankkauffrau, falls es jemand wagt, meine Kompetenz zu bezweifeln.
Ja, wenn das so ist, dann mach ich das mal... -.;

Überweisugen kann man zurückholen, solange das Geld nicht auf dem Zielkonto gutgeschrieben wurde.
Das sind i.d.R. 2-3 Tage. Selbst schon gemacht nach Falschüberweisung.
Für den hier beschriebenen Fall "gezahlt, aber Ware nicht bekommen" ist das zeitlich natürlich zu kurz.
Aber: es geht.
Und ich wollte nur mal die Kompetenz des zukünftigen Ehemannes einer Bankkauffrau untergraben... :mrgreen:

hang loose, stay cool
Rollie Free
Cycling is not a mode of transport.
It's a state of mind!


Mitglied der IG "Trapezgabeln"
Bild
Mit Trapez kannste mehr aufgabeln!
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von Ron_Devous »

2-3 Werktage is zuviel. Max. 2 Werktage am Monatsanfang und Monatsmitte, weil dann die Bundesbank zuviel zu tun hat, und es zu Verzögerungen kommt. +?.; Wenn man sie noch zurückholen kann, dann eigentlich nur, weil man es sofort gemerkt hat.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von Jeff »

Hört doch einfach auf Herr von Bödefeld, der hatte das doch schon längst treffend beschrieben: :mrgreen: :wink:
Die Regel ist, dass man eine (selbst angewiesene) Überweisung nicht mehr zurückholen kann, sobald das Geld beim Empfänger gutgeschrieben wurde.
Bild Bild
CologneMachine
Beiträge: 162
Registriert: 05.10.2007, 12:30
Wohnort: Cologne South

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von CologneMachine »

Unter Kaufleuten sagt man:

Erst die Ware, dann das Geld.



Kann sein das ich das verwechselt hab..... Ich frag mal bei meiner Bank nach.
Gruß
Boris
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von el M »

just-cruise hat geschrieben:hmmmm,
war da nicht schon mal letztes jahr was mit matt007? da war doch sein computer defekt, und er konnte nirgends anders wo online gehen!?! ich hatte im dezember mit ihm teile getauscht, und meine teile bekommen! allerdings auch erst ne woche später nachdem er seine teile von mir hatte!!! ich muß dazu sagen, das immer mal was sein kann, und es immer zu verspätungen oder sonstigen kommen kann...............allerdings sollte man(n) eier inne hose haben und sich wenigstens melden! ich habe momentan auch ne finanzielle krise, und muß noch parts hier bei nen user zahlen! dann sag ich aber wenigstens bescheid, das ich es nicht auf einmal löhnen kann und hoffe der verkäufer ist damit einverstanden! (noch mal danke vinz +?.; ) nichts desto trotz hoffe ich das hier alle aus der geschichte heile raus kommen! .;.
greetz
christian
Genau, da war schonmal was. War selber betroffen. Hat sich dann aber alles geklärt, da sein Laptop die Hufe hoch gemacht hatte.

Aber damals gabs auch schon so eine Diskussion über ihn und er hatte auch alles dann mitbekommen.
Und selbst ich hab ihn dann auch noch mehrfach darauf hingewiesen, daß er sich doch wenigstens mal mit ner kurzen PN melden sollte, wenn er Probleme mit seinem Rechner oder Internet hat (an irgendeinen Rechner mit Internetzugang gelangt man doch immer!!!!!).

Eigentlich sollte er doch aus diesem Fall gelernt haben und wenn nicht dann +-.

Ich finde Putis Vorschlag auch toll! -::- :...,
Hatte ich auch schonmal drüber nachgedacht, da eine Member-Bewertung für den Marktplatz eine hilfreiche Sache wäre, finde ich.
Denn da kann man sich ein Bild machen: wer ist zuverlässig oder mit wem lasse ich es lieber irgendwelche Geschäfte auf Vertrauensbasis abzuschließen.
pit
Beiträge: 1804
Registriert: 24.09.2007, 21:29
Wohnort: OST-Berlin

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von pit »

Eigentlich sollte er doch aus diesem Fall gelernt haben und wenn nicht dann +-.
hatt er sicherlich nich.die letzten mails von mir hat er ignoriert und die paketnummer hab ich immernoch nich obwohl er gestern online war
R.S.G Radsport Gruppe Berlin Don´t fuck with us!
http://www.myspace.com/RadsportGruppe Add us!!!
Bild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von Jeff »

Also ich muss da jetzt auch nochmal was zu sagen! Ein Bewertungssystem wird von Seiten TretHarley
auf keinen Fall unterstützt!
Den Marktplatz wird es nur solange geben, wie das hier im kleinen Kreis auf Vertrauensbasis gut
funktioniert. Es liegt uns fern, den Cruiser-Marktplatz hier zu einem zweiten Ebay auszubauen.

Ihr könnt euch bei Problemen mit anderen Usern gerne an mich wenden. Ich entscheide dann
nach Schwere und Häufigkeit der Unzuverlässigkeit (eigenverantwortlich) ob die betreffende
Person aus dem Marktplatz ausgeperrt wird!

Im aktuellen Fall von matt ist eine Sperrung für den Marktplatz meines Erachtens unumgänglich,
da seine Geschäfte nun schon zum 2. Mal den "Forenfrieden" stören.

Aber künftig nutzt bitte den betreffenden Verkaufsthread um die säumigen Geschäftspartner
dort in die Pflicht zu nehmen (falls auf persönlichem Weg nichts mehr geht).
Bild Bild
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von Cheech2000? »

Ich habe dazu gelernt, schicke dem Käufer direkt die Packetnummer, denn auch ich möchte ja meine Teile auch so schnell wie möglich und jetzt nochmal " Sorry Renegade 1972, war mein Fehler"
Bild
Gesperrt