Hessentag ?

Termine, die nicht direkt etwas mit Cruisen zu tun haben
Antworten
Sonne
Beiträge: 223
Registriert: 28.12.2008, 01:21

Hessentag ?

Beitrag von Sonne »

Besucht jemand von Euch den Hessentag?
Der findet ja diesmal bei uns im schönen Langenselbold statt (5.-14. Juni 2009) :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Hessentag ?

Beitrag von DonMcRon »

Hessentag ?

lang is her... zu meinen guten alten techno Zeiten, wo Techno noch Techno war -.;
Da gabs immer dieses grosse Festzelt, mit der HR3 Clubnight !
Das letzte mal als ich dort war, da legte "Marc Spoon" auf (R.I.P.) http://www.mark-spoon.com/

gibbet noch das HR3 Clubnight Festival im Festzelt ? -::,
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Sonne
Beiträge: 223
Registriert: 28.12.2008, 01:21

Re: Hessentag ?

Beitrag von Sonne »

also das hab ich hier gefunden:

YOU FM NIGHT - Mia., Culcha Candela, Itchy Poopzkid

Veranstaltung am: Freitag, 12. Juni 2009
Veranstaltungsort: Festzelt, An der Alten Straße
Beginn: 19:00 Uhr

Auch in diesem Jahr garniert die YOU FM NIGHT den Hessentag mit einigen der angesagtesten Künstler, die die deutsche Musikszene derzeit zu bieten hat. Die Berliner Elektro-Pop-Band Mia. und das Reggae-Hip-Hop-Kollektiv Culcha Candela sind zwei der Acts, die der Jugendsender des Hessischen Rundfunks nach Langenselbold holt.

Highlight des Abends dürfte der Auftritt von Mia. sein. Frontfrau Mieze Katz‘s Markenzeichen sind ihre schrillen und verrückten Auftritte, egal ob mit Engelsflügeln oder mit schwindelerregenden Einlagen am Trapez. Die Berliner Band lässt sich in kaum eine Schublade stecken. 1997 als Schülerband gegründet, bewegt sich die Gruppe musikalisch zwischen Elektro-Punk, Pop und Neo-NDW. Im Januar spielten Mia. in der nahezu ausverkauften Stadthalle in Offenbach.

Einfach „Hamma!“: Culcha Candela präsentieren auf der YOU FM NIGHT erstmals Songs aus ihrem im Sommer erscheinenden neuen Album.
2007 lieferten die Berliner mit dem Song „Hamma!“ den Beweis, dass manchmal fünf Buchstaben ausreichen, um die Charts zu stürmen. Die Wurzeln der Bandmitglieder liegen in Afrika, Europa und Südamerika. Ihr multikultureller Musikmix gilt live als besonders explosiv.

Dritte Band im Bunde: Itchy Poopzkid. Die drei jungen Rockmusiker aus dem Schwäbischen haben sich in den letzten Jahren einen exzellenten Ruf als Liveband erarbeitet. Das aktuelle Album "Dead Serious" ist die dritte Platte, mit der Itchy Poopzkid nach zahlreichen ausverkauften Clubgigs Anfang des Jahres nun die Festivalbühnen erobern wollen.

Eine hessische Band wird sich Backstage-Bereich und Bühne mit den YOU FM NIGHT-Stars teilen: Über die eigene Online-Community „myYOU-FM“ sucht der Sender in den nächsten Wochen eine Nachwuchsband, die die YOU FM NIGHT eröffnen wird. 2008 stand die Fuldaer Reggae-Formation „Mighty Vibez“ zusammen mit Jan Delay und „Fettes Brot“ auf der Bühne.

ansonsten gibts mehr infos hier: www.hessentag2009.de

wir werden uns wahrscheinlich 10 tage einschließen :mrgreen:
wer aber aufm hessentag unterwegs is, kann gern ma auf nen kaffee bei uns anhalten..
wir sind sozusagen um die ecke rum... +?.,
Bild
schraubenkoenig
Beiträge: 1713
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Hessentag ?

Beitrag von schraubenkoenig »

Jepp,

bin zum Tote Hosen Konzert aufm Flugplatz... +?.,
Sonne
Beiträge: 223
Registriert: 28.12.2008, 01:21

Re: Hessentag ?

Beitrag von Sonne »

@ schraubenkoenig:
dann kannst ja davor/danach ma bei uns anhalten (lowtie & mir) :mrgreen:
vielleicht hat meine bessere hälfte bis dahin auch seine bastelhöhle fertig :mrgreen:
Bild
schraubenkoenig
Beiträge: 1713
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Hessentag ?

Beitrag von schraubenkoenig »

Das machen wir wohl besser n andermal...

An dem Tag hab ich meinen Neffen(10) dabei- ich muß erst noch probieren was der so aushält...

Ich werd mich wohl auch nicht zurichten können wie ich will... Wenn ich alleine hin wär wär ich mim Rad hin - mim Sechserzug fürn Rückweg...- so wie früher- Delirium Delarium - voll wie ein Aquarium
Hanau is ja dann nicht wirklich weit durch Feld, Wald, Wiesen...

Aber das mit Bastelhöhle vergess ich nicht :...,
Sonne
Beiträge: 223
Registriert: 28.12.2008, 01:21

Re: Hessentag ?

Beitrag von Sonne »

na du wohnst ja auch wirklich ums eck rum sozusagen...
wenn du also lust & laune hast, tommy (lowtie) & ich würden uns freuen wenn du mal vorbei schaust..
Bild
Antworten