Schleifpapier beim Lackieren
- Marie-jo-anna
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Schleifpapier beim Lackieren
Hey,
Will nen Alten Cruiser Neuen Lack Spendiren,
Da es sich bei dem alten teil nicht Lohnt den gesamten Lack abzuschleifen des ding zu Grundieren und neu zu lackieren, wollte ich nur den alten Lack anschleifen und drüber Lackieren.
Frage Welche Körnung könnt ihr mir empfehlen.
Hab gestern ma mit 120 experimentiert aber auch nach mehrfachem antrocknen und drübersprayen sind doch noch bei genauem hinsehen feine Rillen zu erkennen also denke 120 ist zu grop.
Was nehmt ihr, es sollte klatt werden aber der Lack muss auch halten !
Will nen Alten Cruiser Neuen Lack Spendiren,
Da es sich bei dem alten teil nicht Lohnt den gesamten Lack abzuschleifen des ding zu Grundieren und neu zu lackieren, wollte ich nur den alten Lack anschleifen und drüber Lackieren.
Frage Welche Körnung könnt ihr mir empfehlen.
Hab gestern ma mit 120 experimentiert aber auch nach mehrfachem antrocknen und drübersprayen sind doch noch bei genauem hinsehen feine Rillen zu erkennen also denke 120 ist zu grop.
Was nehmt ihr, es sollte klatt werden aber der Lack muss auch halten !
- Marie-jo-anna
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400 und 800 Sicher ???
Mir kommt es schonn mit nem 240 viel zu fein vor
Im MTB-news Gabel Lackieren Treat nimmt der n 120 ger und meint das sei pefeckt ???????
Ich habs jetzt mit nem 120 ger vorgeschliffen und denke ich versuch es mit nem 240 fein abzuschleifen kann mir nicht vorstellen das bei 800 der Lack hällt
Mir kommt es schonn mit nem 240 viel zu fein vor
Im MTB-news Gabel Lackieren Treat nimmt der n 120 ger und meint das sei pefeckt ???????
Ich habs jetzt mit nem 120 ger vorgeschliffen und denke ich versuch es mit nem 240 fein abzuschleifen kann mir nicht vorstellen das bei 800 der Lack hällt
- Marie-jo-anna
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mit 800er is schon ok,immerhin schleife ich jeden tag irgendwelche autos mit dieser körnung und da funzt dat auch.mit 120er oder 240er wird dat bestimmt auch irgendwie klappen,doch ich dachte nunmal das du es nicht anständig,sondern perfekt haben möchtest
wenn es mit der körnung deiner wahl geht,dann ists aber auch gut.des paßt scho
wenn es mit der körnung deiner wahl geht,dann ists aber auch gut.des paßt scho
Re: Schleifpapier beim Lackieren
flo du bist echt ein depp....Marie-jo-anna hat geschrieben:Hey,
Will nen Alten Cruiser Neuen Lack Spendiren,
Da es sich bei dem alten teil nicht Lohnt den gesamten Lack abzuschleifen des ding zu Grundieren und neu zu lackieren, wollte ich nur den alten Lack anschleifen und drüber Lackieren.
Frage Welche Körnung könnt ihr mir empfehlen.
Hab gestern ma mit 120 experimentiert aber auch nach mehrfachem antrocknen und drübersprayen sind doch noch bei genauem hinsehen feine Rillen zu erkennen also denke 120 ist zu grop.
Was nehmt ihr, es sollte klatt werden aber der Lack muss auch halten !
wir wohnen beide in hd... harhar... warum fragst du nicht mich und ich zeigs dir... boah junge
- killnoizer
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. . . auf jeden Fall nass schleifen , in allen Punkten viel besser als trocken , und das Papier hält ewig . Und wieso sollte das zu fein sein mit 400 oder 800er Papier ? Hier gehts doch um Feinarbeiten und nicht um Reifenprofile ..
Aber ganz besonders wichtig auch dies : vor dem Schleifen entfetten , sonst reibt ihr den Dreck in die feinen Riefen und der neue Lack nix hält darauf !!
Am besten Alkohol direkt aus der Apotheke oder , viel besser , Silikonentferner ( gibts im guten Farbenhandel ) .
Aber ganz besonders wichtig auch dies : vor dem Schleifen entfetten , sonst reibt ihr den Dreck in die feinen Riefen und der neue Lack nix hält darauf !!
Am besten Alkohol direkt aus der Apotheke oder , viel besser , Silikonentferner ( gibts im guten Farbenhandel ) .
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