Mein erstes verkehrssicheres Fahrrad ;-) Westfalen 28"

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Mein erstes verkehrssicheres Fahrrad ;-) Westfalen 28"

Beitrag von jensLU »

Scheunenfunde können grausam sein. Was ich allerdings vorgestern in einer Scheune gefunden habe, hat mir fast die Sprache verschlagen.
Ein Westfalen "Roussilon" (Wenn ich das richtig entziffern konnte)
1A Zustand und sogar auf den Reifen war noch Luft.

Erst wollte ich viel dran machen, aber als ich es mal rausgeholt und Probe gefahren habe, lass ich es, im Großen und Ganzen, wohl so wie es ist. Der Gepäckträger kommt auf jeden Fall weg, und die Lampen werden auch noch gegen optisch auf jeden Fall bessere ausgetauscht.
Nebenbei wird es noch sauber gemacht und das Kettenfett mal getauscht (stinkt wie Harry).

Genug der Worte, hier die Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes verkehrssicheres Fahrrad ;-) Westfalen 28"

Beitrag von D »

Naja... Son büschn was könnte/sollte man schon dran machen damit es wirklich hübsch ist... Ich sach mal Sattel ändern, Gepäckträger ab, Lichtanlage ab mindestens! :mrgreen:
+?.,
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Re: Mein erstes verkehrssicheres Fahrrad ;-) Westfalen 28"

Beitrag von scarabaeus »

Wo is denn das bitte verkehrssicher?

Das hat doch gar keine Klingel :)
Dezente Signaturen mag ich lieber...
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Mein erstes verkehrssicheres Fahrrad ;-) Westfalen 28"

Beitrag von fahrrad_pimp »

Hhhmm... schöner Sattel :)
*5*
*6*
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Mein erstes verkehrssicheres Fahrrad ;-) Westfalen 28"

Beitrag von schrammi »

hübsch hässlich :mrgreen:

naja- so sehen 80iger Jahre Räder leider aus...
Ich sag mal:Sattel ab schwatter flacher dran, Lenker wech schwatter MTB lenker Ran, und Gepäckträger ab, dann reifen gegen ganz schwarze tauschen und andere beleuchtung dran oder ganz ab.....
dann haste nen schwarzweiss "Farbkonzept"........... :mrgreen:
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes verkehrssicheres Fahrrad ;-) Westfalen 28"

Beitrag von jensLU »

schrammi hat geschrieben:hübsch hässlich :mrgreen:

naja- so sehen 80iger Jahre Räder leider aus...
Ich sag mal:Sattel ab schwatter flacher dran, Lenker wech schwatter MTB lenker Ran, und Gepäckträger ab, dann reifen gegen ganz schwarze tauschen und andere beleuchtung dran oder ganz ab.....
dann haste nen schwarzweiss "Farbkonzept"........... :mrgreen:
hmja, so in etwa hab ich mir das gestern auch durch den Kopf gehen lassen. Beleuchtung ist klar, Lenker muss ich noch einen suchen. Der Sattel..naja, lassen wir das :wink: Aber die Reifen wollt ich eigentlich lassen.

Das Rad ist eigentlich nur dafür gedacht, es Abends vor der Kneipe stehen lassen zu können, ohne jede Minute Angst darum zu haben. Daher will und werde ich es nicht all zu hübsch machen.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes verkehrssicheres Fahrrad ;-) Westfalen 28"

Beitrag von D »

Nee... Lass mal... Da riskier ich lieber, daß mir ein schickes Rad geklaut wird bevor ich mit so ner StiNoKiste vor der Kneipe auffahre... Man hat ja auch irgendwie nen Ruf zu verlieren :mrgreen:

Zumindest in unserer Stadt vor unserer Kneipe! -.;
+?.,
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes verkehrssicheres Fahrrad ;-) Westfalen 28"

Beitrag von Junkman »

If it ain't fixed, fix it!
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
fuckinsick

Re: Mein erstes verkehrssicheres Fahrrad ;-) Westfalen 28"

Beitrag von fuckinsick »

fixies sind doch schon wieder out und werden nur beschlagnahmt :lol:

ich würd singlespeeder draus machen, kenn da einen der hat nen haufen sachs jet naben mit rücktritt :roll: :wink:

ansonsten so wies jetzt ist, ist es ein albtraum, wenn du so lässt bekommst in 50 jahre vllt. den neupreis wieder raus, aber lieber racer draus machen...

erlös das hässliche entlein und machs böse +?.,
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes verkehrssicheres Fahrrad ;-) Westfalen 28"

Beitrag von jensLU »

Der Anfang ist gemacht. Bisher "no budged" D.h. andere Lampen und der Gepäckträger hat den freien Fall ausm Fenster gelernt. -.;

Singlespeed hatt ich auch schon überlegt. Aber ich hab grad nur bedingt bock auf aus- und einspeichen der Felge.
Auch wenn ich heute gesehen hab, dass die Felge schief drin sitzt. Weiß noch nicht, ob der Rahmen nen Tick hat, oder die Felgen einfach nur schief eingespeicht ist.
Singlespeednabe hab ich ja auch noch rumliegen. Die muss halt nur mal gemacht werden und dann ist gut. Obwohl ich den Freilauf ja irgendwie gut find.

Gibts eigentlich Singlespeednaben mit Freilauf?

Hier mal die Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
fuckinsick

Re: Mein erstes verkehrssicheres Fahrrad ;-) Westfalen 28"

Beitrag von fuckinsick »

noch nicht perfekt aber schon um meilen besser :roll:

singlespeed mit freilauf wär dann so bmx-like oder du baust einfach das schaltwerk ab, musst halt schauen welches der ritzel die du drauf hast dir am meisten zusagt und dann musst eigtl. nur die kette kürzen :wink:
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes verkehrssicheres Fahrrad ;-) Westfalen 28"

Beitrag von D »

Reflektoren ab, Schutzbleche ab, Licht ab, anderer Sattel --> dann geil!
+?.,
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes verkehrssicheres Fahrrad ;-) Westfalen 28"

Beitrag von jensLU »

D hat geschrieben:Reflektoren ab, Schutzbleche ab, Licht ab, anderer Sattel --> dann geil!
Tja Dirk...dann schau besser nimmer auf die Bilder :wink:
Dat Teil bleibt von der Verkehrssicherheit wie es ist. Auch wenn es scheiße aussieht. aber genau DAS hilft mir vll mal, dass ich nicht nach hause laufen muss.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Mein erstes verkehrssicheres Fahrrad ;-) Westfalen 28"

Beitrag von el M »

jensLU hat geschrieben:
D hat geschrieben:Reflektoren ab, Schutzbleche ab, Licht ab, anderer Sattel --> dann geil!
Tja Dirk...dann schau besser nimmer auf die Bilder :wink:
Dat Teil bleibt von der Verkehrssicherheit wie es ist. Auch wenn es scheiße aussieht. aber genau DAS hilft mir vll mal, dass ich nicht nach hause laufen muss.
Dann mach doch Reflektorstreifen-Reifen drauf und baterrie-betriebene abnehmbare Beleuchtung an dein Bike!!! Dann ist's "verkehrssicher" und der ganze Schnickschnack ist weg vom Bike!
(Achso: die Schutzbleche sind aber nicht wichtig für die Verkehrssicherheit und somit können die ab und nen schickerer Sattel stört die Verkehrssicherheit auch nicht :wink: )
--> dann wär's geil!
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Mein erstes verkehrssicheres Fahrrad ;-) Westfalen 28"

Beitrag von schrammi »

Nicht so scheisse! :lol:
Licht ist schonmal prima,find ich! Bleche können bleiben!
Aber dem Kettenschutz würde ich auch fliegen beibringen und dem Werkzeugtäschchen- dann wirds raciger!
kannst auch singlespeed draus machen ohne grossen Umbau- alle Schaltteile runter, kette einfach über eins von den hinteren Ritzeln legen(am besten so dass die Kettenlinie nicht zu schief kommt), Kette kürzen und zusammennieten und Bumsfallera wieder ein Tacken schlichter!(Sattel und Lenker wollen auch fliegen lernen, haben sie gesagt, ganz laut 8) ) :mrgreen:
Antworten