Trenchers Cruiser Mk. C Neue Pics auf S.2

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
Trencher
Beiträge: 584
Registriert: 21.04.2009, 20:24
Wohnort: Tübingen

Trenchers Cruiser Mk. C Neue Pics auf S.2

Beitrag von Trencher »

Nach langem Warten wurde er heute endlich geliefert: Mein Classic C.
Als Wunschfarbe hatte ich ein Moosgrün (RAL 6005) angegeben, da dieser dem British Racing Green am nächsten kommt. Die Bereifung sind 26x3.0" Pellen, die auf recht mickrigen Felgen (26x1.75) sitzen. Was mich am meisten genervt hat, war der Fahrradständer. Er hat die blöde Angewohnheit, immer einzuklappen. Dadurch ist mir der Hobel zweimal umgekippt und hat die Endkappe vom Lenker böse verkratzt. .:., -.:
Der Zusammenbau ging ansonsten sehr zügig vonstatten.
Nun habe ich vor, im Laufe der Zeit die meisten Chromteile durch grüne zu ersetzen und nur noch hier und da einen "verchromten Akzent" zu setzen. Des weiteren kommt ein Stickshifter dran, weil ich persönlich weder am Lenker noch unter dem Sattel an der Schaltung fummeln mag. A propos Sattel - angedacht ist hier ein Brooks.
Ein etwas ferneres Ziel ist dann, einen neuen LRS mit breiteren Felgen (DH65 - auch in grün...) in Verbindung mit einer Trommelbremse vorn anzubauen. Dennoch denke ich, daß die Ausgangsbasis ganz brauchbar ist und jetzt werde ich erst mal so damit Spaß haben.
Hier sind die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Was denkt ihr?
Zuletzt geändert von Trencher am 04.03.2010, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
TANK POLO? God, how our gardener hated that game!
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Trenchers Classic C

Beitrag von Nickname »

ich finde es gut.
ist ein schöner rahmen und du hast etwas schickes daraus gemacht ;!:

aber ein etwas eckigerer lenker wäre cool :wink:
Bild
Matze_Crimecity
Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2009, 11:32
Wohnort: Sömmerda
Kontaktdaten:

Re: Trenchers Classic C

Beitrag von Matze_Crimecity »

ich find es jetzt schon sehr gelungen. aber ich glaub ein bißchen breitere felgen wären schon cool. :..., viel spaß damit +?., .;.
Bild
Benutzeravatar
Trencher
Beiträge: 584
Registriert: 21.04.2009, 20:24
Wohnort: Tübingen

Re: Trenchers Classic C

Beitrag von Trencher »

Matze_Crimecity hat geschrieben:ich find es jetzt schon sehr gelungen. aber ich glaub ein bißchen breitere felgen wären schon cool.
Das kommt auf jeden Fall noch, aber alles zu seiner Zeit! Was mich auch etwas unglücklich stimmte, war die Wahl der werkseitig verbauten Schläuche. Die Ventilnippel haben nur oben ein Gewinde, der Hals scheint jedoch aus Gummi zu sein. Eine Sollbruchstelle? Das Endresultat könnte mittelfristig einen schleichenden Luftverlust verursachen. Das ist mir bei meinem Velor auch schon mal passiert. Da muß ich auf jeden Fall zügig für Ersatz sorgen.
Nickname hat geschrieben:aber ein etwas eckigerer lenker wäre cool
Wie eckiger? Gibt es da eckigere Lenker? Ich kann es mir gerade nicht so ganz vorstellen - bitte hilf mir auf die Sprünge. ;;.
Bild
TANK POLO? God, how our gardener hated that game!
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Trenchers Classic C

Beitrag von Nickname »

Trencher hat geschrieben:
Nickname hat geschrieben:aber ein etwas eckigerer lenker wäre cool
Wie eckiger? Gibt es da eckigere Lenker? Ich kann es mir gerade nicht so ganz vorstellen - bitte hilf mir auf die Sprünge. ;;.
ich dachte da an sowas ind der art :wink: :
http://www.classic-cycle.de/oxid.php/si ... 489/pgNr/1
Bild
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Trenchers Classic C

Beitrag von tonwerk roth »

sehr sehr schönes bike
Benutzeravatar
Trencher
Beiträge: 584
Registriert: 21.04.2009, 20:24
Wohnort: Tübingen

Re: Trenchers Classic C

Beitrag von Trencher »

Nickname hat geschrieben:
Trencher hat geschrieben:
Nickname hat geschrieben:aber ein etwas eckigerer lenker wäre cool
Wie eckiger? Gibt es da eckigere Lenker? Ich kann es mir gerade nicht so ganz vorstellen - bitte hilf mir auf die Sprünge. ;;.
ich dachte da an sowas ind der art :wink: :
http://www.classic-cycle.de/oxid.php/si ... 489/pgNr/1
Danke. Ich sollte vielleicht nicht mehr so spät posten... :oops: :)
Bild
TANK POLO? God, how our gardener hated that game!
Benutzeravatar
Bad W.
Beiträge: 1556
Registriert: 23.07.2007, 18:28
Wohnort: Niederaichbach bei LA
Kontaktdaten:

Re: Trenchers Classic C

Beitrag von Bad W. »

Mei is der scheee...... +?.,
Mein Motto; Probiers mal mit Gemütlichkeit!

.;+?
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Trenchers Classic C

Beitrag von railjo »

Hi.Sieht topp aus,der Cruiser. -::- Der Rahmen könnte mir auch gefallen :..., ,Frage.:Wie teuer und welche Marke? Gruss Jonny :wink:
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Benutzeravatar
dodge
Beiträge: 671
Registriert: 15.04.2009, 09:40
Wohnort: Berlin - XBerg
Kontaktdaten:

Re: Trenchers Classic C

Beitrag von dodge »

Gefällt mir gut das Bike. Vielleicht reicht es ja schon die Reifen auf breitere Felgen zu ziehen. 26x3 ist ja nicht grade mickrig.
Ist das dieser Monza-Fahrradständer? Mit dem liebäugle ich auch schon eine Weile, ist der wirklich so käse?
Benutzeravatar
Peder G.
Beiträge: 392
Registriert: 07.06.2008, 19:30
Wohnort: Kogel Siedlung nähe Ratzeburg
Kontaktdaten:

Re: Trenchers Classic C

Beitrag von Peder G. »

sehr schick, hast was geiles aus dem rad gemacht +?.,
Benutzeravatar
Kingpin
Beiträge: 3163
Registriert: 09.09.2007, 15:12
Wohnort: Greifswald

Re: Trenchers Classic C

Beitrag von Kingpin »

Auf 20" und mit anderem Hinterbau wär der geil, schön tief muß das...
Bild
-The Präsident-
Benutzeravatar
MARTIMOTO
Beiträge: 425
Registriert: 04.08.2008, 17:16
Wohnort: LÜBECK!!!!!

Re: Trenchers Classic C

Beitrag von MARTIMOTO »

find die farbe gut..erinnert an die ersten Mini´s
WELCHE BLÖDE "MODE" ÄNDERT IMMER MEINE SIGI??????!!!!?!??!?!

na wer wohl? der der es kann und spass dran hat den martin zu ärgern.
xjimraketex
Beiträge: 308
Registriert: 26.04.2008, 23:06

Re: Trenchers Classic C

Beitrag von xjimraketex »

gefällt mir auch wirklich gut!

wann is die erste ausfahrt geplant? ;)
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Trenchers Classic C

Beitrag von DonMcRon »

très chic -::- -::- -::- -::- -::- -::-

Der Anfang is gemacht... wir freuen uns auf weitere Umbauten -.;


Und da wir ein weiteres Grünes Bike am Start haben,
muss das auch hier rein:

http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopi ... =1&t=10349

.;. .;.
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Antworten