Eigenbau in 4 Kant ! ! !

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Eigenbau in 4 Kant ! ! !

Beitrag von chriss »

so,ich habe mich nun auf eine rahmenform für mein eigenbau eingeschossen.da ich es für etwas schwierig halte das ganze mit normalen runden rohren in die tat umzusetzen,bin ich zu dem entschluß gekommen das ich 4kant rohre nehme.ist einfacher,da ich keine rohre biegen muß odda biegen lassen.dat is mir doch etwas zu teuer.ich brauche bei 4kant rohren ja nur passend auf gährung schneiden und dat schweißen wird auch einfacher.ich habe schonmal vorab ne schnelle zeichnung gemacht,ohne großartige maße und so.doch ich schätze mal,das meine POISEN IVY(so wird mein baby heißen)alles in allem an die 2,50-2,90 meter lang sein wird.als material dachte ich an 50er 4kant mit 1,8 wandstärke.des paßt scho.desweiteren kommt auch der lenker in 4kant und eigenbau.wenn alles so funzt wie ich mir das vorstelle,dann wird dat wat.ansonsten habe ich schon alles am start was ich so dafür noch brauche.am WE wird erstmal alles in dachlatte vorgebaut,damit ich die genauen daten und maße habe.sobald die ersten pics fertig sind,stelle ich sie online.Bild
[/img]
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

shit,da war ich doch glatt zu schnell und habe dat zeichnung vergessen.asche auf mein haupt und sorry :oops:
Benutzeravatar
Hagman
Beiträge: 982
Registriert: 23.02.2006, 14:45
Wohnort: 4330 Eppinghofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hagman »

Sieht sehr schick aus. Ich bin gespannt wie das Teil in fertig aussieht (NEIN - ich schreibe jetzt nicht "in Real"...). Spätestens wenn das Teil fertig ist, müsst Ihr mal wieder nach Mülheim kommen. Der Commander baut ja gerade sein BONESHAKER BABY.

Das wird auch richtig fett
Ruhrcoast Rider

"Woher kommt eigentlich die Aggressivität der Menschen, die ein Rad schlagen?"
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

ha,ha,ha;REAL!nee,ma im ernst.ich versuche dat teil schnellstens fertig zu bekommen,so schwer wirds wohl nich werden mitte 4kant rohre.das material habe ich schon so gut wie at home.ich will auch noch versuchen das steuerrohr ebenfalls innem 4kant unterzubringen.mal schauen obs geht.und den boneshaker aufbau verfolge ich auch;verdammt is dat ding bis jetzt schon richtig derbe genial.sowas geiles werde ich zwar leider nich hinbekommen,doch ich gebe mein bestes :wink: habe leider auch nich so die erfahrrung middem schweißer,muß mich erstma wida reinschweißen.schaun mer mal wies geid :twisted:
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

Jo, am besten alles imma schön mit Fotos dokumentieren :lol: Nächstes Jahr wollen Kathi und ich uns auch erstmalig an einem eigenen Projekt versuchen.
Was genau wissen wir zwar noch nicht, aber lang und tief muss es sein :twisted:
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

ja,ja,ja..eigenbau is und bleibt eben doch dat beste waddet geben tut.da kann man sich alles das so bauen,wie es gefällt.und im grunde is dat auch nich so teuer wie man es vielleicht denken mag.ein wenig handwerkliches können is dabei natürlich nich schlecht.doch selbst wenn nich,für wenig kröten einfach bauen lassen.siehe gerrit mit seinem ROTEN STERN aus hannover.das bike von ihm is genial und vom preis her klasse.wie gesagt,am WE werde ich erstmal nen holzhobel zusammen schrauben :shock: .bin mal gespannt,ob der sich auch fahren läßt 8) .werds dokumentieren.
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

...???

Beitrag von roughneck »

...aber bitte die foddo's nich vagessn :wink:
Bild
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

so,der wichtigste schritt wäre getan.habe den rahmen in 1zu1 maß auf ne wohnzimmawand gebannt(wortspiel :lol: ) und die passenden maße die ich brauche eingetragen.dat middem holzmodell kann ich wohl leider erstmal knicken;mein rechter flügel is lahm.(scheiß vogelgrippe)mal schauen wies morgen aussieht.doch ich finde das die zeichnung schon sehr gefällt und die ausmaße erkannt werden können.wird wohl auch etwas länger wie zuerst gedacht.bin jetzt bei guten 3 metern.doch des paßt scho.besser is dat auch.und ich werde mir auch die gabel in 4kant zimmern;wenn schon,denn schon.ODER WAT SACHT IHR DAZU?ich weiß auch noch nicht genau ob ich hinten 24"fahren soll!?
Bild
Bild
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Beitrag von roughneck »

:D

24 inch würde richtig geil kommen und vorne 26
Bild
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

ich weiß da noch nich so genau.problem is bei 24" dat ich dafür nich die richtige felge bekomme die ich wollte.werds mir nochma genau anschauen,wenns fettisch is.ich mache mir einfach ma nen 24zöller fertig und auch nen 26er.kann dann ja imma noch entscheiden.soll ja ne art themenbike werden und da sollten die felgen optisch zusammen passen.
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Beitrag von roughneck »

...und das thema ist?
Bild
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

das baby wird POISEN IVY heißen und farbliche anlehnungen bekommen von BATMAN & ROBIN.in schön candy green und candy red.schön mit schriftzug und passenden details.mag sich vielleicht kindisch anhören,doch das wird schon werden,glaub mir.
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Beitrag von roughneck »

dann mußte aber ne große fledermaus mit unterbringen :D hört sich aber erst mal gut an.

im übrigen überlege ich gerade was ich mit meinem alten tandem mache *mmmmh* soll ich mir 'n trike draus bauen, oder nich? ich bin so unentschlossen. :?
Bild
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

nen trike ausem tandem?yo,da haste dann die perfekte basis,auf jeden fall.würd ich bestimmt in angriff nehmen,kannste abba ma glauben.übbaleg doch ma;wennze hinten 2 räder vonnem stingray nimmst,dazu hinterm sitz(wenn platz is)ne feine musicanlage inner passenden,stabilen und schön verkleideten holzbox?wie geil wäre das denn?und schon fertig haben :lol: :lol: :lol:
also ich würde mir das auf jeden fall bauen,glaub mir.
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Beitrag von roughneck »

ich dachte mehr daran so 'ne art schwiegermuttersitz da einzubauen, auf dem dann meine tochter entgegengesetzt der fahrtrichtung platznehmen kann.
Bild
Antworten