69 1/2 Road Runner Chopper

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
rustbucket
Beiträge: 21
Registriert: 27.04.2008, 19:17

69 1/2 Road Runner Chopper

Beitrag von rustbucket »

Schaue gerade mal wieder rein und wollt' hiermit mein Velor auch mal vorstellen:

Bild

Es ist ein Konzept-Bike, hatte das Rad schon ein Jahr bevor ich endlich wusste, was ich damit anstellen wollte: Nachdem ich in Hamburg auf den Street Nats (US-Car-Treffen) ein Bike mit Dodge-Charger-Schriftzug gesichtet hatte war klar, in welche Richtung ich denken musste :wink: . Der Charger war nun aber schon belegt und als ich dann über die orange-walls gestolpert war hatte ich diese Idee mit dem Road Runner: Seit 1968 gab es vom Hersteller Plymouth ein Sondermodell auf Basis des Mittelklassewagens Satellite, nämlich den Road Runner. Dieser war damals mit nem ziemlich ordentlichen 6,2 Liter V8 ausgestattet, ab 1969 gab es den Wagen dann aber richtig heftig: Mit 7,2 Litern und Sechsfachvergaser (dem sogenannten Six-Pack) leistete er satte 390 PS. Für dieses Modell gab es ab Werk eine mattschwarze Haube aus GFK, die mit Schnellverschlüssen befestigt war, auch war 1969 das erste Jahr in dem es ein extrem auffallendes orange als Option gab, ein Vorbote der ab 1970 noch weitaus ausgefalleneren Farbpalette.
'Road Runner' war und ist ein eingetragenes Warenzeichen, Plymouth erwarb das Recht, seine Autos so zu nennen und machte sogar mit dem Road Runner und dem Coyoten (Fenseh-)Werbung - und in den Comics war natürlich auch immer wieder der Grand Canyon zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=Vsgw17eneoA

Bild

All das hab ich aufgegriffen, die Farben, die Road-Runner-Aufkleber, die Schnellverschlüsse und das Kennzeichen ist aus Arizona, dem Grand-Canyon-State. Leider zwar aus 1971, aber auch in dem Jahr gab es noch einen Plymouth Road Runner.

Was mir noch fehlt ist die Hupe, die im Original übrigens serienmäßig verbaut war! http://www.youtube.com/watch?v=yP-9GsM_P2M

Ich wollte das Rad so clean wie möglich halten und ich glaube, das ist gelungen. Die Nabe ist eine Doumatic mit rotem Kranz, die seidenweich und genau zum richtigen Zeitpunkt schaltet.

Ich hoffe, es gefällt!

Viele Grüße!

Bild

Bild

Bild

Bild

Vollendet und ganz aktuell auf dem Key To Happiness Cruise in Bremen dieses Jahr:
Bild
Mit Dank an brinki89 für's Foto
BildBildBild
Benutzeravatar
Elemental
Beiträge: 346
Registriert: 29.06.2008, 10:14
Wohnort: Augsburg

Re: 69 1/2 Road Runner Chopper

Beitrag von Elemental »

Also mir gefällt das Bike recht gut.


Der 71er Roadrunner sieht imho aber viel besser aus, als der auf deinem Bild -::,
Bild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: 69 1/2 Road Runner Chopper

Beitrag von fahrrad_pimp »

Schicker Aufbau! Leider erinnert mich das Bike zu sehr an geastsiderz' Switchblade. Auch wenn das ganz sicher nicht so gewollt war wirkt das Bike wie ein "gewollt und nicht gekonnt" Nachbau! Lass dich davon aber nicht beeindrucken :wink: Ist wirklich schick geworden.

edit: Damit das hier nicht so unproduktiv klingt... noch ein Bild von besagtem Switchblade. Vielleicht animiert dich der Vergleich noch zu ein paar Änderungen, damit sich dein Rad etwas von diesem hier abhebt.

Bild
*5*
*6*
Hackfresse

Re: 69 1/2 Road Runner Chopper

Beitrag von Hackfresse »

Da geht noch mehr um aus der "Dose" nen sixpac zu machen +-+.
steht ja schonmal sehr schick da aber auch leider noch zuviel velor!
denk mal überne andere Gabel nach..........
Dann würd ich den Rahmen in orange lacken und das Oberrohr in mattschwarz.
Anbauteile in schwarz und schon kann man auch den Roadrunner in Deinem Rad erkenen!!
Benutzeravatar
rustbucket
Beiträge: 21
Registriert: 27.04.2008, 19:17

Re: 69 1/2 Road Runner Chopper

Beitrag von rustbucket »

fahrrad_pimp hat geschrieben:Schicker Aufbau! Leider erinnert mich das Bike zu sehr an geastsiderz' Switchblade. Auch wenn das ganz sicher nicht so gewollt war wirkt das Bike wie ein "gewollt und nicht gekonnt" Nachbau! Lass dich davon aber nicht beeindrucken :wink: Ist wirklich schick geworden.
Oha, ja da ist wirklich viel Ähnlichkeit vorhanden! Ein sehr schönes Bike, vor allem, weil ein Original Nirve genommen wurde!

Unterschiede sehe ich aber schon, eben das Nummernschild, der Lenker und die Gabel (wobei ich lieber tauschen würde :mrgreen: )

Der 71er Road Runner ist ja eine völlige Neuentwicklung, ein sehr geiles Auto, aber eben eher 70s-Style, die 60er (und da zählt der Road Runner von 1970 noch dazu) sind kantiger, das gefällt mir persönlich besser... Trotzdem würd ich nicht nein sagen!

Hier nochmal eine andere Perspektive:

Bild
BildBildBild
Benutzeravatar
Street-Rider
Beiträge: 708
Registriert: 22.03.2009, 19:16
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: 69 1/2 Road Runner Chopper

Beitrag von Street-Rider »

also, mir gefällt das bike ja ziemlich gut. ähnlichkeit mit dem bike vom geastsiderz iss schon vorhanden,
aber ich denke auch das das nicht gewollt ist.
Benutzeravatar
kamikaze73
Beiträge: 55
Registriert: 06.07.2009, 09:15
Wohnort: Halle-Saale

Re: 69 1/2 Road Runner Chopper

Beitrag von kamikaze73 »

das nenne ich mal passend!

so gefällt mir das!

kami mit vollem ,;,.
Meine Meinung steht fest, kommt mir also nicht mit Tatsachen!
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: 69 1/2 Road Runner Chopper

Beitrag von tonwerk roth »

mal ein chopper der mir auch gefällt. wenn ich aber die vorlage und das rad anschaue hättest du auch den rahmen orange und die reifen schwarz mit rotem streifen nehmen können.

auf jeden fall finde ich das teile sehr cool.
dafür ein dickes ,;,.
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: 69 1/2 Road Runner Chopper

Beitrag von HSL »

Also ich fand das Bike ja schon in Bremen Hübsch! Ok einzwei Details sind nicht mein ding! Aber das hat man wohl immer!


Zu den ähnlichkeiten zum andren Bike! Sie sind da aber Finde Gerade die Unterschiede in den Teilen gut! So sieht man einmal Mit viel Geld und und Zeit und einmal Etwas günstiger!

ALso viel Spass damit!
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: 69 1/2 Road Runner Chopper

Beitrag von theviruz »

Ein allgemein schickes bike, nur das gählte thema passt meiner meinung nach nicht dazu.
Die Lackierung der Karre(die ich gel finde) ist überwiegend orange, was bei dir leider nur die reifen sind. Also in dem Breich noch mal Überdenken...
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
SanAndreas
Beiträge: 886
Registriert: 23.04.2009, 10:43
Wohnort: Zeuthen 1.og links

Re: 69 1/2 Road Runner Chopper

Beitrag von SanAndreas »

SEHR SCHICKE ARBEIT
aber wie schon gesagt andere lackierung
rahmen orange
oberrohr und felgen schwarz
bereifung Bild

nur ein vorschlag.... dir muss es gefallen

ansonsten -::- ,;,. -::-
Warum bekommen unsere Politiker keine Tabletten mehr vom Arzt verschrieben ???...... ganz einfach, für Arschlöcher gibt´s Zäpfchen !!!!!
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: 69 1/2 Road Runner Chopper

Beitrag von DocHolle »

Das sind 26" 2,125er !!!

Was soll da passen ?
Benutzeravatar
SanAndreas
Beiträge: 886
Registriert: 23.04.2009, 10:43
Wohnort: Zeuthen 1.og links

Re: 69 1/2 Road Runner Chopper

Beitrag von SanAndreas »

DocHolle hat geschrieben:Das sind 26" 2,125er !!!

Was soll da passen ?
den gibts bestimmt au in 24"
weiß ja nich was er jetzt fährt
steht ja nirgends
außerdem gehts um die redline!!!
Warum bekommen unsere Politiker keine Tabletten mehr vom Arzt verschrieben ???...... ganz einfach, für Arschlöcher gibt´s Zäpfchen !!!!!
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: 69 1/2 Road Runner Chopper

Beitrag von DocHolle »

SanAndreas hat geschrieben:
DocHolle hat geschrieben:Das sind 26" 2,125er !!!

Was soll da passen ?
den gibts bestimmt au in 24" Nein !
weiß ja nich was er jetzt fährt
steht ja nirgends
außerdem gehts um die redline!!!
nur in 26"
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: 69 1/2 Road Runner Chopper

Beitrag von theviruz »

SanAndreas hat geschrieben:SEHR SCHICKE ARBEIT
aber wie schon gesagt andere lackierung
rahmen orange
oberrohr und felgen schwarz
bereifung Bild

nur ein vorschlag.... dir muss es gefallen

ansonsten -::- ,;,. -::-

THICK BRICKS GEGEN SOLCHE REIFEN EINTAUSCHEN?
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Antworten