Miele Silberpfeil

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Miele Silberpfeil

Beitrag von crifta »

Vor einigen Wochen hab ich im Hinterhof bei nem Kumpel dieses Schmuckstück entdeckt. Ein Miele-Original, laut Buchstabe auf der Rücktrittbremsnabe von 1969 (M). Nachdem klar war, daß es niemandem aus dem Haus gehört, es schon seit Jahren nicht fahrbereit rumsteht und die Anwohner froh sind, wenn es weg ist, hab ich mich erbarmt und es mitgenommen.
Es hat sich fast nix mehr bewegt, Rost wohin das Auge blickt und die schönen Felgen waren auch total verbeult.
Aber diese Rahmenform und die Gabel fand ich einfach zu geil. Also hab ich mich seiner angenommen und ich finde es hat sich gelohnt.
Lenker und Vorbau werde ich nochn paar andere Kombinationen versuchen, aber vom Fahrgefühl her kommt`s schon fett. Und am geilsten find ich den extremen Radstand, Gesamtlänge 1,95 m.
I love those Oldies. -::,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Torpedo rulez...all along and forever
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Miele Silberpfeil

Beitrag von el M »

WOW :shock: :shock: :shock:
Gefällt mir super!!!! ,;,.
(Nur die ziemlich langen Griffe wollen mir nicht ganz gefallen.)
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Miele Silberpfeil

Beitrag von DeadBolt89 »

ALTER VERWALTER :-P :-P :-P :-P :-P :-P

Das Teil ist der Hammer! ,;,. -::- ,;,. -::- ,;,. -::-

Lass das so wie s jetzt ist! :..., +?.,
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 159
Registriert: 02.07.2009, 23:42
Wohnort: Abensberg, Bayern

Re: Miele Silberpfeil

Beitrag von Pennywise »

Hmm, da bin ich wohl eher der Altschüler und hätt aus dem Rahmen mim Originallack was klasisches gemacht :(
Lucky13

Re: Miele Silberpfeil

Beitrag von Lucky13 »

gefällt mir alt sowie neu sehr gut. wobei neu halt schon extrem schnell aussieht. gelungener umbau (auch wenn ich es ebenfalls schade um den o-lack finde, aber ist nunmal eh zu spät)
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Miele Silberpfeil

Beitrag von CaseyWells »

:shock: Schick! Aber sag mal... wie lange brauchst du, um dir nach 'nem Ausritt den Sattel aus der Ritze zu popeln?
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Miele Silberpfeil

Beitrag von DeadBolt89 »

CaseyWells hat geschrieben::shock: Schick! Aber sag mal... wie lange brauchst du, um dir nach 'nem Ausritt den Sattel aus der Ritze zu popeln?
:) :) :) :) ---> plug & play <--- :) :) :) :)
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Miele Silberpfeil

Beitrag von crifta »

Der alte Lack war nicht wirklich erhaltenswert. Ich hatte es auch kurz in Erwägung gezogen, ihn nur mit Klarlack zu behandeln, hab dann aber doch den Rahmen bis auf den blanken Stahl abgeschmirgelt, ging ganz leicht.
Die breiten Griffe hab ich für Greifabwechslung?, mal innen mal außen.
Und CaseyWells, ich weiß ja nicht, wie breit Deine Ritze is, aber wenn Du auf solche Ideen kommst, solltest Du kein Rennrad fahren.
Torpedo rulez...all along and forever
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Miele Silberpfeil

Beitrag von fahrrad_pimp »

Yeahya! Fetzt total!
*5*
*6*
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Miele Silberpfeil

Beitrag von D »

:shock:

PRÖÖÖÖT! +?.,

Wie geil ist das denn? *hechel* Gefällt mir AUSGESPROCHEN gut! Mörderkiste haste da zusammengezimmert... Und wieder ein schönes altes Rad vor dem Friedhof bewahrt! -::-
+?.,
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Miele Silberpfeil

Beitrag von CaseyWells »

crifta hat geschrieben:Der alte Lack war nicht wirklich erhaltenswert. Ich hatte es auch kurz in Erwägung gezogen, ihn nur mit Klarlack zu behandeln, hab dann aber doch den Rahmen bis auf den blanken Stahl abgeschmirgelt, ging ganz leicht.
Die breiten Griffe hab ich für Greifabwechslung?, mal innen mal außen.
Und CaseyWells, ich weiß ja nicht, wie breit Deine Ritze is, aber wenn Du auf solche Ideen kommst, solltest Du kein Rennrad fahren.
:) Wenn du wüsstest...

Ich kann mich einfach nicht an diese Sättel gewöhnen. Versaut minimal die geile Optik von dem Flitzer. Ein klassischer, flacher Lepper oder Brooks würde bestimmt ebenfalls gediegen kommen.... aber is ja deins...
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Miele Silberpfeil

Beitrag von Fredo »

Schönes Teil, geiles Kettenblatt.
Würde vielleicht mal Slicks draufziehen, könnte noch besser aussehen.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Miele Silberpfeil

Beitrag von D »

wenn ich dann auch noch mal eben was zum Sattel sagen darf...

+?.,

Lass Dir nix erzählen... Passt saugeil! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Miele Silberpfeil

Beitrag von CaseyWells »

D hat geschrieben:wenn ich dann auch noch mal eben was zum Sattel sagen darf...

+?.,

Lass Dir nix erzählen... Passt saugeil! :mrgreen:
Du hast ja bekanntlich gerne mal was in der Poperze stecken... :lol: Ich sach ja schon nix mehr...
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Miele Silberpfeil

Beitrag von D »

Ich kann ja mal ne Galerie meiner Sättel posten :lol: nix breites bei zu finden denk ich!

Ich mag aber auch wirklich diesen Stilmix aus alten und moderneren Teilen... Hab miener Geilheit ja auch grad n paar etwas modernere Parts verpasst...
+?.,
Antworten