NE PA UFFM LENKER???

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Peter Ponelli
Beiträge: 41
Registriert: 19.07.2009, 12:48
Wohnort: Lebkuchencity

NE PA UFFM LENKER???

Beitrag von Peter Ponelli »

Hallo liebe Gemeinde,

nun habe ich schon ein paar Cruises hinter mir und habe auch ein paar andere .;, FAHRRADVERRÜCKTE :-i kennengelernt.

Hier und da machen sich nun einige Bedürfnisse zwecks Modifizierung des eigenen fahrbaren Untersatzes breit.
Manche sagen auch einfach "ICK WILL PIMPEN".

Ich würde gerne eine kleine Lautsprecherinstallation an meinem Lenker vornehmen, am liebsten wäre mir eine komplette kleine Mini Anlage mit SD Kartenslot und Line in 3,6 Klinke mit herkömmlichen AA Batterien als Stromversorgung (also keinen eingebauten Akku).

Ich bitte hier mal um einige Erfahrungwerte und Billder von den Besitzern fahrende PA Anlagen +?., .

Insbesondere interessiert mich die Montage an den Lenker, welche Halternung (gekaufe Universal PDA+Navi Halterung oder selbstgebauter Luxus Halter).

Vielen Dank für eure Beiträge.

Euer Peter Ponelli
Benutzeravatar
Mockerianer
Beiträge: 836
Registriert: 02.05.2008, 17:52
Wohnort: Cork, Ireland

Re: NE PA UFFM LENKER???

Beitrag von Mockerianer »

Ha, hab nen Bild gefunden:
3.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Peter Ponelli
Beiträge: 41
Registriert: 19.07.2009, 12:48
Wohnort: Lebkuchencity

Re: NE PA UFFM LENKER???

Beitrag von Peter Ponelli »

cool, das ist ja sogar in nürnberg aufgenommen, wenn mich nicht alles täuscht.
Zuletzt geändert von Peter Ponelli am 12.08.2009, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: NE PA UFFM LENKER???

Beitrag von theviruz »

nun, ich denke das einfachste wären wohl aktivlautsprecher, also Laptoplautsprecher mit eigener Stromversorgung

http://cgi.ebay.at/Boxen-Lautsprecher-M ... 7C294%3A50

oder das baby hier:

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... e%26um%3D1

der obere ist eher für den rucksack, bzw tasche, während sich der unter siche rgut am lenker machen würde, man müsse nur eine elegante halterung bauen...


Beide rangieren unter 20€ + Versand, was meiner meinung nach perfekt für cruises, etc ist, da ja doch tortz alles vorsicht mal was umfallen könnte oder sonstwie zu schaden kommen könnte.
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: NE PA UFFM LENKER???

Beitrag von Sunkeeper »

das erste kannste vergessen, klingt wie affensack...
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
svenska
Beiträge: 239
Registriert: 13.04.2009, 11:49
Wohnort: Lippstadt

Re: NE PA UFFM LENKER???

Beitrag von svenska »

also ich habe Boxen für MP3-Player SonyEricsson und Nokia

das sind die: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0289666666

md-55.JPG

ich kann nur sagen geiler Sound zumindest für solche kleinen Boxen und fürs festmachen benutze ich Kabelbinder, und wenn es regent wird eine Tüte drüber gestülbt.

Man kann aber keine Batterien wechseln muss man vorher für 3Stunden aufladen aber es hält dann so für ca.4Stunden.

Gruß svenska +?., -::,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BildBild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: NE PA UFFM LENKER???

Beitrag von D »

Viel werd ich da nicht zu sagen wei es mich mittlerweile schwerstens annervt, daß bald jeder dritte mit Mukke am Bike unterwegs ist... Klar sei es jedem gegönnt, aber die meisten Lautsprecher klingen erstens als wenn man in ne Dose pinkelt (und das tun AUSNAHMSLOS alle Lautsprecher, die Ihr hier bislang rausgesucht habt) und zweitens nervt es mich extrem an, daß keinerlei Rücksicht genommen wird... Ich seh immer zu, daß ich nicht in der Nähe von anderen Boxenträgern fahre, leider tut dies ausser mir kaum wer und ich glaube nicht, daß ich der einzige bin, der es fürchterlich findet, mehrere Lieder gleichzeitig zu hören, in unterschiedlicher Tonqualität!

Der einzige Tip, den ich Dir gebe: Geb mehr als 20 - 30 Euro aus... Deutlich mehr... wenn es dann auch vernünftig klingen soll und Du zumindest ansatzweise sowas wie Bässe haben willst!

Und noch n Tip: Wenn DU in die Nähe von anderen mit Mukke am Bike kommst: mach entweder aus oder sieh zu, daß Du schnell woanders hinfährst... aus Rücksicht auf Leute, die noch ein gewisses akkustisches Ästhetikempfinden haben!

Und nochwas: Das muss nicht immer lauter und noch lauter sein... Freut Euch wenn Ihr Musik habt und die Leute um Euch rum noch entscheiden können, ob sie die auch hören wollen oder nicht! Gebt den Leuten die Chance, durch das zurücklegen von ein paar Metern aus Eurem Beschallungsfeld heraus zu fahren!

Nur meine Meinung! -::,
+?.,
Benutzeravatar
Trencher
Beiträge: 584
Registriert: 21.04.2009, 20:24
Wohnort: Tübingen

Re: NE PA UFFM LENKER???

Beitrag von Trencher »

Nun gut, Musik am Lenker bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Jedoch sollte sie in einer *dezenten* Lautstärke gehalten werden, damit man sich auch noch unterhalten (und zwar ohne zu Brüllen wie der Bulle von Bashan...) kann. Ein durchaus lohnendes und erhellendes Thema wäre dann z.B. die Musik des DJ. .;.
Was nicht geht ist so eine "TownTerrorizer-Anlage", von der man annehmen sollte, dass sie eigentlich sicher in irgendeiner Proll-Peitsche verborgen sein sollte. .;,
Oder wenn sie klingt wie ein oller, ballerwarziger Polit-Lautsprecherwagen (inklusive fieser Rückkopplungsgeräusche...). :-o
Daher Leute, mit Sinn und Verstand. -::,
Bild
TANK POLO? God, how our gardener hated that game!
svenska
Beiträge: 239
Registriert: 13.04.2009, 11:49
Wohnort: Lippstadt

Re: NE PA UFFM LENKER???

Beitrag von svenska »

also ich habe es jetzt am THC4 gesehen, wie viele mukke haben, und dann habe ich auch immer gekuckt das ich nicht in die nähe komme, weil mich das tierisch aufregt wenn ich dann mehrere Lieder aufeinmal höre. Und wenn ich mal in der nähe war, habe ich auch die Mukke dann auch ausgemacht weil es einfach kein sinn ergab wenn so viele mit Musik rumfahren.Da hab ich mich einfach bei dem D angehängt und zugehört, und ich muss sagen geile Mukke D +?.,

Gruß svenska -::,
BildBild
Benutzeravatar
Peter Ponelli
Beiträge: 41
Registriert: 19.07.2009, 12:48
Wohnort: Lebkuchencity

Re: NE PA UFFM LENKER???

Beitrag von Peter Ponelli »

Vielen Dank erstmal für die netten Beiträge es können ruhig etwas mehr Vorschläge u auch Fotos kommen.

LG Peter

PS: Die Musik eines DJ´s:

http://rapidshare.com/files/265949423/D ... 53_min.mp3


Ein Mix von mir für euch zum downloaden
Benutzeravatar
Peter Ponelli
Beiträge: 41
Registriert: 19.07.2009, 12:48
Wohnort: Lebkuchencity

Re: NE PA UFFM LENKER???

Beitrag von Peter Ponelli »

Vermutlich ist hier kein korrektes Preis- Leistungsverhältnis gegeben:

https://www.hotopp-24.de/-Fahrrad-Ersat ... 6-242-0-0/
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: NE PA UFFM LENKER???

Beitrag von D »

abgefahrenes Teil aber wahrscheinlich Schnickschnack!


Das grösste Manko bei den meisten kleinen Lautsprechern ist einfach der Sound! Hab mir irgendwann mal erst Boxen fürn Zwanni geholt, die waren fürn Arsch, total! Dann gabs welche von Conrad für nen Fuffi... Schon besser aber immer noch nicht das, was ich unter Musikgenuss verstehe... Erst die Creative-Boxen, die jetzt der PsychoDad hat, stellten mich zufrieden, die haben dann aber auch 80 gekostet... Und das Ufo von JBL, das ich derzeit meist dabei habe (wenn ich es nicht grad durch unsachgemässe Behandlung kaputt bekommen habe), hat sogar 120 Flocken gekostet...

Aber unter 80 in neu kannste komplett in die Tonne kloppen! Diese hama-Teile, die recht viele Leute haben: gaaanz schlimmer Sound! Für 30 Euro kannste einfach nix erwarten!
+?.,
Benutzeravatar
FIST
Beiträge: 80
Registriert: 13.06.2009, 13:18
Wohnort: Berlin

Re: NE PA UFFM LENKER???

Beitrag von FIST »

Peter Ponelli hat geschrieben: http://rapidshare.com/files/265949423/D ... 53_min.mp3


Ein Mix von mir für euch zum downloaden
..na da bin ich ja mal gespannt 8)
..boar, wenn man da kein Premium is dauert das doch eeeeewig!
Benutzeravatar
Peter Ponelli
Beiträge: 41
Registriert: 19.07.2009, 12:48
Wohnort: Lebkuchencity

Re: NE PA UFFM LENKER???

Beitrag von Peter Ponelli »

@ D:

http://www.amazon.de/tour-plus-Tragbare ... _pr_sims_t
http://www.amazon.de/JBL-On-Tour-Aktiv- ... cr_pr_pb_t

die scheinen ganz gut zu sein (siehe rezensionen) jedoch will ich die dann aber auch schön sicher am rad anbringen und habe keine idee wie?

@ Fist: ist leider ein längerer Mitschnitt, was denkst du wie lange das uploaden gedauert hat +:(

Nachtrag; Ich hab mir das JBL on tour plus bestellt. Das "Plus" beinhaltet eine Halterung für ne PSP, vielleicht kann ich diese Vorrichtung nutzen um eine Halterung fürs Bike zu basteln.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten