Singlespeed Umrüstung - Lager neu, aber Bremsproblem!!

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Velo.ciraptor
Beiträge: 309
Registriert: 21.05.2009, 17:29
Wohnort: Duisburg-Rockcity

Singlespeed Umrüstung - Lager neu, aber Bremsproblem!!

Beitrag von Velo.ciraptor »

Moinsen!
Hab vor einiger Weile einen Beachcruiser mit Minispoke-LRS in 26" auf Ebay ersteigert. Leider hat der Vorbesitzer das Baby technisch übelst vergewaltigt, ... Lager sind beschädigt. ... Innenleben austauschen. Man riet mir, ein neues Laufrad zu kaufen(originale Händleraussage von etwa 20 Spezialläden, die ich deswegen aufsuchte).
Ich bin doch net blöd ...... ne Singlespeed 36Loch nehmen und die Innereien in mein Hinterrad bauen? Ich dachte mal, ich frag nach ...

Reingehauen - Flex

---Soweit waren wir, das Lager hab ich "neu" aus ner andren Nabe. Hab auch den Bremsmantel extra unter
---die Lupe genommen, um zu sehen, ob alles hinhaut. Soweit sah alles gut aus. Ich mich also am freuen,
---alles was nach zu wenig Fett aussah nochmal nachgefettet. Vorhin stell ich doch glatt fest,
---dass die Nabe beim Bremsen bei höherer Geschwindigkeit kreischt. Ich hab doch extra hitzebeständiges
---Fett drin, oder hat man mir ein Plagiat(Billigfett) untergejubelt???
---Hilfe!!
Zuletzt geändert von Velo.ciraptor am 24.08.2009, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ach echt, ich liebe ja mein Bike...aber das Schmieröl in den Bettlaken - Scheiße!
luckylukas
Beiträge: 2231
Registriert: 02.07.2007, 18:47
Wohnort: kleinenberg, nicht weit von Paderborn, aber zu nah an Lichtenau
Kontaktdaten:

Re: Singlespeed Umrüstung 26" - 68 Speichen -Lagerschaden -HELP!

Beitrag von luckylukas »

wenn in beiden felgen zB HISTOP naben verbaut sind kannste die innenleben problemlos austauschen
Bild
Benutzeravatar
Pied
Beiträge: 608
Registriert: 18.02.2006, 22:51
Wohnort: Braunschweig

Re: Singlespeed Umrüstung 26" - 68 Speichen -Lagerschaden -HELP!

Beitrag von Pied »

sind die denn wirklich kaputt? kann ich mir garnicht vorstellen.
hau doch mal ein foto rein...


gruß pied
Benutzeravatar
Velo.ciraptor
Beiträge: 309
Registriert: 21.05.2009, 17:29
Wohnort: Duisburg-Rockcity

Re: Singlespeed Umrüstung 26" - 68 Speichen -Lagerschaden -HELP!

Beitrag von Velo.ciraptor »

Na dann weiß ich ja schonmal was für ne Tauschnabe ich brauch! .::;
Handelt sich nämlich um ne Histop...
Fotos hab ich jetz leider keine, aber der ritzelseitige Konus ist eher ne Kraterlandschaft von der Oberfläche her gewesen, weil der Vorbesitzer das Lager trocken gefahren hat...bin damit also zu nem Speziladen und der Typ meinte "wart mal kurz", ging nach hinten und ich vernahm ein Maschinenkreischen. Kam der doch glatt zurück und präsentierte mir seine Idee, den Konus mit nem Schleifer zu behandeln, leider vollendet. Hat die Pfeife nur leider die Flanken mit abgerissen .;, .;, .;,
Ma im Ernst, ich setz in n eingelaufenes Lager doch keinen kleineren, weil abgeschliffenen, Koni ein und erst recht keinen kaputtgeschliffenen...ach ich reg mich nur umsonst auf.
Ich weiß schon, warum ich alles nur noch selbst mache und da keinen mehr ranlass. Fakt ist leider, dass der Konus vollends hin ist und n neuer her muss und da ich keinen solo finde, muss halt n komplett neues Innenleben her :wink:
Aber ne HistopNabe wird hier doch sicher zu finden sein...
Ach echt, ich liebe ja mein Bike...aber das Schmieröl in den Bettlaken - Scheiße!
Benutzeravatar
Pied
Beiträge: 608
Registriert: 18.02.2006, 22:51
Wohnort: Braunschweig

Re: Singlespeed Umrüstung 26" - 68 Speichen -Lagerschaden -HELP!

Beitrag von Pied »

mein beileid, das ist ja ein spacken .:.,

viel glück bei der suche...

gruß pied
Benutzeravatar
Velo.ciraptor
Beiträge: 309
Registriert: 21.05.2009, 17:29
Wohnort: Duisburg-Rockcity

Re: Singlespeed Umrüstung 26" - 68 Speichen -Lagerschaden -HELP!

Beitrag von Velo.ciraptor »

Danke fürs Beileid. Habe vor 1-2 Tagen Post vom lieben Herrn Eisbär erhalten. Ne Histop in Top Zustand. Damit bin ich ab nächster Woche wieder auf der Straße. Ersteinmal habe ich mich dazu entschlossen, dass wenn ich schon die Technik erneuere, auch das optische angegleichen werden muss...so hocke ich seit Tagen mit Polierzeug und Scheuermilch und weiterem inner Stätte, um die Felge und Speichen wieder von Pfui in Hui zu verwandeln.
Danke euch für die guten Tips, ohne euch wäre ich glatt verzweifelt! .;+?
Ach echt, ich liebe ja mein Bike...aber das Schmieröl in den Bettlaken - Scheiße!
Antworten