Isch han Rücken!

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"

Lieber cool sitzen, oder gesund die Langstrecke fahren?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Hagman
Beiträge: 982
Registriert: 23.02.2006, 14:45
Wohnort: 4330 Eppinghofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hagman »

Kennt Ihr die Fips Asmussen-Verarsche von Kalkhofe? GROSSARTIG! :lol:
Ruhrcoast Rider

"Woher kommt eigentlich die Aggressivität der Menschen, die ein Rad schlagen?"
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

Ich hatte das besondere Glück, ihn live erlebt zu haben. In Vechta auf nem Oldtimertreffen, zusammen mit Jan Willem. Letzterer hatte seine Spielu im Haus gegenüber an meiner alten Adresse.. :lol:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Beitrag von Crank!Basti »

Hagman hat geschrieben:Kennt Ihr die Fips Asmussen-Verarsche von Kalkhofe? GROSSARTIG! :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=lfSh8iw0Y_k :lol: :lol: :lol: :lol:
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

habs gerade zum ersten Mal gesehen, das ist ja zum screien :lol:
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Beitrag von Crank!Basti »

Jeff hat geschrieben:habs gerade zum ersten Mal gesehen, das ist ja zum screien :lol:
die ganzen Kalkofe-Sachen sind der Hammer! Ich empfehle an dieser Stelle einfach mal die DVDs "Best of Kalkofes Mattscheibe" .... traumhaft!
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Beitrag von roughneck »

isch geh kaputt alda...
:lol:
...fips arschmuskel :!:
Bild
Benutzeravatar
Burgman
Beiträge: 170
Registriert: 28.06.2007, 00:06
Wohnort: Langenhagen

Beitrag von Burgman »

Hallo Leute,
Rücken hab ich, neben anderen Dingen auch.
Derzeit laboriere ich mal wieder an einem Hexenschuß. Tetrazepam war da auch die Wahl meines Arztes...
Ursache ist bei mir da ein schwacher Lendenwirbel.
Auslöser ist aber selten eine schlechte Fahrradergonomie. Vielmehr sind es unglückliche "Zufälle" und ungeschickte Bewegungen.

Ich fahre seit längerem schon ein Liegerad "Kettwiesel" von Hase. Damit gabs nie Probleme (außer mal ein "knirschendes" Knie nach ca.80km).
Mit meinem neuen Felt Torch hab ich nach längerer Fahrradabstinenz auf dem Beachcruise in Steinhude die 15km halb um den See klaglos geschafft.

Das Rad fahren (auch auf dem Torch) ist eher Therapie für mich.
Also lautet meine Antwort zur ursprünglichen Frage:
Ergonomie ist anpassbar. Und Bewegung ist immer besser als einrosten vorm TV.

Johann
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Beitrag von Sigurd »

prostatatetovierte ... isch laba mir die haare glatt, alta :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

@burgmann: tetrazepam könnte mein ständiger begleiter werden.. :lol: mann, kriegt man von dem zeug morgens die kiste schlecht aus dem bett! :shock:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Burgman
Beiträge: 170
Registriert: 28.06.2007, 00:06
Wohnort: Langenhagen

Beitrag von Burgman »

Aaaalso, heute früh in die Garage, Werkzeug aus der Lederrolle um Platz für Flohmarktkäufe zu schaffen (und Gewicht zu sparen). Dann Einrollen zum Flohmarkt (ca. 6km).
Nach dem Mittag dann eine Spontantour durch Hannover gestartet...

Oha...
Mein Felt Torch und Bennis Brave haben wir hart ran genommen. Testläufe über Bordsteine, unbefestigte Wege, Schotterpisten und Katzenkopfpflaster. Natürlich auch Radwege und Straßen... Insgesamt etwa 30 km, eher etwas mehr.

Testergebnis für mein Felt: Alle Schrauben noch fest, nichts knackt oder klappert aaaaber... mein heißgeliebter Hellbilly XL (schon mehrfach lobend von mir erwähnt) hat mir meine etwa 115kg etwas übel genommen. Die rechte Sattelfeder hat sich komplett aus der Sitzschale gelöst und ist auf die Straße gefallen. Ausgerechnet als wir auf dem Heimweg über die letzte Kanalbrücke der Tour mussten. Da muss ich derart aus dem Sitz hin und her gependelt haben, dass sich zuerst die Feder aus der Metallhalterung gedrückt hat (altbekanntes Problem) und sich danach in Sekunden die Federstange aus der Sattelschale geschraubt hat. Voll das Harleygefühl. Poltern einem beim fahren die Teile auf die Straße...
Die linke Sattelfeder ist auch einen "Gewindegang" aus der Metallhalterung gerutscht, sitzt aber so fest in der Sattelschale, dass sie sich nicht weiter lösen konnte... Ach ja, und ich hatte mein Werkzeug nicht wieder in die Lenkerrolle gepackt. :-)

Morgen nehme ich beide Feder mal komplett aus dem Sattel und checke wie es aussieht, wenn die Sattelschale direkt auf der Metallhalterung liegt. Wenn es dann unfahrbar ist schraube ich die Feder wieder rein und sichere alles mit Loctite. Auch seltsam... unten an der Feder sitzen Stopmuttern mit zusätzlichem Federring. In der Sattelschale jedoch steckt jeweils nur eine einfache Mutter für jede Federstange. Tz tz...

Fazit (und warum ich das hier rein schreibe):
Das Felt Torch macht mich glücklich, bringt mich wieder dazu mich draußen zu bewegen, ich schaffe nach längerer Pedalabstinenz (ich war mal richtig gut im Training) wieder 30km am Stück aber...
Mein Rücken (bin derzeit noch krank geschrieben mit labilem Lendenwirbel) sagt Danke für die letzen 3km auf dem halb durchhängenden Hellbilly...
Morgen kommt der Sattel wieder auf die alte Höhe und die Lenkerenden werden auch wieder etwas weiter aus den Gabelrohren gezogen. Ist mir egal, ob die Optik darunter leidet und ich Marie-jo-annes Wunsch nicht befolgen kann... Aber fahren werde ich in Zukunft bequem, zum Posen kann ich ja beides immer wieder absenken. Mein Werkzeug hab ich jedenfalls sofort nach Ankunft in der Garage wieder in die Lenkerrolle gepackt. :lol:

Johann
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

ich bin letzten samstag mit karsten nach lippstadt gecruist, sprich insgesamt gute 60km und das (reparaturbedingt) auf meinem v-beachcruiser mit original v-sattel !

nur alte leute und weicheier hier

:wink: :lol:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Burgman
Beiträge: 170
Registriert: 28.06.2007, 00:06
Wohnort: Langenhagen

Beitrag von Burgman »

Das ist ja auch der Isch han Rücken Treath. Hier fühlen wir alten Leute uns zuhause, verstanden und gut aufgehoben.
Hier bekakeln wir die besten Vorbeugemaßnahmen und die wirksamsten "Drogen" für/gegen unser Leiden und wärmen uns an gegenseitigem Zuspruch, den uns unsere Frauen schon lange nicht mehr geben wollen.

Und ich persönlich weide mich an der Gewissheit, dass ihr jungen Hüpfer auch mal dahin kommt, wo wir ollen Säcke schon sind... Wenn ihr eure Sturm- und Drangzeit überhaupt noch pedalierend überlebt. :lol:
Antworten