CRUISER, CHOPPER, LOWRIDER im SPIEGEL

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 499
Registriert: 20.04.2006, 12:28
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Morpheus »

der artikel iss ganz nett... freu mich immer wenns was zu lesen gibt über uns, auch wenn man bei dem ein oder anderen satz denk "o gott neeee"
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Höi höi! Auf meine ECPs lasse ich nichts kommen! Ich find schon, daß das Ganze die Szene gepusht hat... Und die Spacken, die durch sowas immer auftauchen, verschwinden früher oder später von allein! Hatte meinen ersten Cruiser auch schon lange vor Pimp my Fahrrad, bin dann mit diesem nach HH gezogen und wie es der Zufall so wollte, war der Laden (Juniors-Club) eine Rad-Minute von unserer Wohnung entfernt... Es war dann also doch so, daß ich das Rad zwar hatte, aber auf die Idee, daran was zu ändern, erst so richtig durch eben diesen Laden gekommen bin! Dann kam irgendwann die Sendung, dann die andere... war spannend, das alles mitzubekommen... Ihr solltet aber auch wissen, daß die die Räder, wenns nach ihrem Geschmack gegangen wäre, ganz anders gebaut hätten... Aber da gabs halt auch Vorgaben! Nebenbei bemerkt hätten sie ja noch weitermachen können, haben dann aber zu MTV gesagt "entweder mit Fahrrädern, oder eben nicht mehr" und jetzt gibts die Sendung eben nicht mehr! Für diejenigen unter Euch, die die ECPs noch nicht persönlich kennenlernen durften: die sind im wahren Leben nicht so "crazy" wie in der Sendung... Alles durch die Bank sehr sympathische Menschen, na klar haben die alle ein bischen einen an der Waffel (so wie der Rest hier hoffentlich auch), sind aber nicht abgehoben oder was auch immer viele denken! Und noch was: Hättet Ihr Euch grad mit so einem Laden selbständig gemacht und würdet die Chance bekommen, so eine Sendung zu machen... Wäre bekloppt, sowas nicht zu machen! Idealismus ernährt schliesslich niemanden! :roll:

Die ECPs werden auch weiterhin meine volle Loyalität geniessen, fahr gleich nach Hamburg und treff mich mit den Leutz, um mich heut abend auf den Harley Days darüber hinwezutrösten, daß ich nicht zum Sumerglide kann... Ich richte gern Grüße aus!

Sorry wenn das hier jetzt etwas ausführlicher geworden ist und mit dem Spiegel-Artikel (den ich auch so schlimm nicht finde) nicht mehr ganz so viel zu tun hat... aber es kotzt mich einfach an, daß im Netz immer alle die Klappe aufreissen und über meine Freunde aus Hamburg herziehen... Wenn Ihr n ernsthaftes Problem mit denen habt... fahrt hin oder oder besucht nen Cruise von ihnen... mal sehen, wer dann noch lästert oder überhaupt den Mund aufkriegt! Die haben definitiv viel für die "Szene" getan, als diese noch in den sogenannten Kinderschuhen steckte! Und der Laden ist und bleibt ne Wucht! Und wer sich davon überzeugen möchte, was die wirklich können, der schaue sich die Queen von Junior oder das Beast von Till an... mehr brauch ich dazu wohl hoffentlich nicht mehr zu sagen oder?

Peace out!

Genervte Grüße

D
+?.,
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

D hat geschrieben: Ihr solltet aber auch wissen, daß die die Räder, wenns nach ihrem Geschmack gegangen wäre, ganz anders gebaut hätten... Aber da gabs halt auch Vorgaben! Nebenbei bemerkt hätten sie ja noch weitermachen können, haben dann aber zu MTV gesagt "entweder mit Fahrrädern, oder eben nicht mehr" und jetzt gibts die Sendung eben nicht mehr!
wie karsten schon sagte : crank!2 kaufen und interview lesen ... genau wie du schon sagst, wenn mtv kommt und sagt hier wir bezahlen euch also baut da nen dvd-player dran dann kommt halt n dvd-player dran
D hat geschrieben:Alles durch die Bank sehr sympathische Menschen, na klar haben die alle ein bischen einen an der Waffel
eben welche von uns :lol:
D hat geschrieben:Und noch was: Hättet Ihr Euch grad mit so einem Laden selbständig gemacht und würdet die Chance bekommen, so eine Sendung zu machen... Wäre bekloppt, sowas nicht zu machen! Idealismus ernährt schliesslich niemanden! :roll:
genau so siehts aus - locster is bei burgerking, die pimpgarage bei mc-donalds und die epc´s haben es eben sogar ins fernsehen geschafft - am ende des tages geht´s doch darum, dass man sein brot und wasser bezahlen kann - wenn ich bei der zeitung über nen taubenzüchterverein schreiben muss find ich den ja auch lächerlich, das ist aber nunmal mein job, genauso isses da auch

jez hab ich auch soviel geschrieben :roll: naja was solls
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
xyz

Beitrag von xyz »

boah könnt ihr euch nich ma kurz fassen, das war jez sehr anstregend das zu lesen :lol: . aber auch wieder interessant wie gesagt kann mich eurer meinung anschließen
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

so, ich tu jetzt auch was für die szene. ich baller jetzt mit cruiser zum baumarkt und hol neue halogenlampen für's bad.. :lol: hätte schon lange da sein müssen, aber ich musste ja erst zuende durchlesen hier. :wink:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 499
Registriert: 20.04.2006, 12:28
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Morpheus »

Ron_Devous hat geschrieben:so, ich tu jetzt auch was für die szene. ich baller jetzt mit cruiser zum baumarkt und hol neue halogenlampen für's bad.. :lol: hätte schon lange da sein müssen, aber ich musste ja erst zuende durchlesen hier. :wink:
*lol*... ich besorg mir ne software dies mir vorliest...;o)
Benutzeravatar
Marie-jo-anna
Beiträge: 1090
Registriert: 09.05.2007, 23:52
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Marie-jo-anna »

D hat geschrieben: aber es kotzt mich einfach an, daß im Netz immer alle die Klappe aufreissen und über meine Freunde aus Hamburg herziehen...

Stop
Hab nie gesagt das ich ECP scheise finde.

Vorallem "Das Biest" und "Die Queen" sind monster Bikes.

Ich hab gesagt das Pimp mein Fahrad der letzte scheis war und ich meinte das die Bikes die da gebaut wurden scheise waren.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

das rad von dem pauli- fan war geil! auch wenn ich das als anhänger des sportvereins nicht gerne zugebe.. :? :wink:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

ich mag die typen,freundlich und kompetent. :shock: :D
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

Ron_Devous hat geschrieben:das rad von dem pauli- fan war geil! auch wenn ich das als anhänger des sportvereins nicht gerne zugebe.. :? :wink:
war dat nich benny adrion , n spieler von pauli ? da warn doch die mitspieler die sich lustig gemacht haben weil er immer damit zum training gekommen ist
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Beitrag von Smilinho »

Wer Fahrräder und das fahren auf ihnen wirklich mag, dem ist es im Endeffekt total egal was einer fährt, hauptsache ein Fahrrad.

Fahrräder wurden immer schon umgebaut, nur jetzt tut man so, als wäre das ganz besonders cool, nur ist es nur ein weiterer "Trend" aus den USA, wie Skateborad, Discoroller und BMX usw, die Ende siebziger bei uns Einzug fanden.

Das ganze wurde importiert und es wird wahrlich nicht schlecht bei uns weitergeführt.

Ich weiss noch, wie ich damals ca. 1978 bei Nick`s Surfshop auf der Oststrasse in Düsseldorf mir die Nase am Schaufenster plattgedrückt habe, wegen einem BMX-Rad was da für sage und schreibe 1500 DM :shock: drin stand.

So stelle ich mir vor, müssen sich die Bewohner der alten DDR vorgekommen sein, wenn sie die dicken West-Autos gesehen haben. :oops:

Es sind mal wieder die Amis, die die coolen Sachen erfinden, Europa kommt da nicht mit eigenen Ideen und dann findet man halt solche Berichte im Spiegel, was einen nicht wundert, sondern einfach nur die Situation beschreibt.

Die Trends werden gut kopiert, aber sie werden hier nicht erfunden...
was ich aber sonst nicht schlimm finde...

Mein Cruiser ist nur ein Fahrrad von dreien, ob ich schon lange dabei bin oder nicht, ist mir eigentlich scheizzegal, denn ich bin Europäer.:wink:

Gruss
Smilinho
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

an der amerika-europa-geschichte finde ich eigentlich nur gemein, dass wir armen fans dieser tollen dinge immer die happigen zölle abdrücken dürfen.. wenn man mal überlegt, dass ein cruiser aus amiland glatt 20% günstiger sein könnte.. :?
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

Ron_Devous hat geschrieben:an der amerika-europa-geschichte finde ich eigentlich nur gemein, dass wir armen fans dieser tollen dinge immer die happigen zölle abdrücken dürfen.. wenn man mal überlegt, dass ein cruiser aus amiland glatt 20% günstiger sein könnte.. :?
aslo es wär anders anscheinend auch nicht besser: ich habe mal vor ner zeit verglichen, wievel ein und das selbe bmx-modell von wethepeople (KÖLNER MARKE!) in deutschland kostet und wieviel in den usa. und siehe da: das war in deutschland trotzdem ca. 100€!!! teurer!!!! :!:
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Beitrag von Smilinho »

Naja, geht am Thema vorbei, aber egal. :lol:

Mein Ghostrider von Electra kostet hier 799 Euronen, in den USA kostet er gerade mal 600 Dollar, das sind glaube ich ca. 434 EUR.

http://www.electrabike.com/06_new/flash_index.html

Vater Staat tut sich wohl ne Menge auf Tasche, aber genauso ist das doch mit Markenjeans, die sollen drüben auch viel billger sein. (Ich flieg irgendwann mal in Boxershorts und T-shirt rüber....)

Zum Glück habe ich bei uns im Laden 30% Mitarbeiterrabatt bekommen, bleiben dann ca. 560 EUR.

Gruss
Smilinho

P.S Mein Ghostrider wird über den Winter komplett umgestylt, d.h ich brauch in erster Linie einen guten Betrieb oder sonst wen für Pulverbeschichtungen.

Rahmen wird Chromgepulvert und zwei DH 80 werden mit Stars & Stripes versehen.
Momentan bin ich einfach noch zu pleite dafür...... meine Frau hat am Freitag noch ihre Daisy bekommen. :D

Jetzt bin ich pleite, aber happy. 8)
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Stars and Stripes? :shock: Naja... wer´s mag... Ich bin grad froh, daß ich endlich nen passenden Aufkleber gefunden hab, der hinten über die doofe Ami-Fahne passt! :P
+?.,
Antworten