Hat jemand ne Ahnung.......

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Hat jemand ne Ahnung.......

Beitrag von Puti »

von Autofelgen?

Ich hab ne 16" Felge nit 250mm Breite,nun will ich Löcher reinbohren um se einspeichen zu können.Dann kann ich se aber nimmer Tubeless (ohne Schlauch :wink: ) fahren.Schläuche in diesem Maß sind so weit ich weiß sehr selten.Weiß von euch einer nen Link zu so nem Schlauch oder hat wer ne andere Methode das Ding dickt zu bekommen?
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

isolier-/felgenband vielleicht? so ganz fest angepresst? :roll:
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

ich denke nicht,dass das so dicht hält
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

naja ich mein auch eher sowas wie...wie...kennst du diese elektrokabel-isolier-stücke vom auto etc, die mitm heissluftfön verschweisst/geschrumpft werden?
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

sonst einfach zwei motorradschläuche oder so...
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

zwei Schläuche sin ne coole idee
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

im notfall halt drei :wink:
Benutzeravatar
Marie-jo-anna
Beiträge: 1090
Registriert: 09.05.2007, 23:52
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Marie-jo-anna »

Könntest von innen von der Velge auf jede schraube die raus schaut nen tropfen Epoxit Harz (zwei Komponenten Kleber würd dir 5 Minuten Epoxi empfehlen) drauf machen ist 100% Dicht aber nen Nippel bzw ne Speiche kannste dann net mehr wechseln :roll:
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

Könntest von innen von der Velge auf jede schraube die raus schaut nen tropfen Epoxit Harz (zwei Komponenten Kleber würd dir 5 Minuten Epoxi empfehlen)
Witzig, die gleiche Idee schoss mir auch gerade durch den Kopf :lol:
drauf machen ist 100% Dicht aber nen Nippel bzw ne Speiche kannste dann net mehr wechseln
Stimmt,
die Speichen bekommst Du dann nicht mehr heil raus, das ist der Nachteil :roll:
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

die Idee hatt ich auch schon,mit dem gleichen Argument wie Jeff aus dem Kopp geworfen :wink:

Wenn man den Kleber heiß macht geht die schraube schon wieder raus :wink:
Benutzeravatar
Marie-jo-anna
Beiträge: 1090
Registriert: 09.05.2007, 23:52
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Marie-jo-anna »

5 Minuten Epoxi heiß machen soll was bringen ???????????????
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

ja, der hält nur bis 180° :!:
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von bicyclepower »

16" moped schlauch? das solte doch kein problem sein den zu bekommen... schau doch mal bei dir in der nähe nach einen Motorrad fachgeschäft oder besser Harly tuner.... in lübeck haben wir sowas da bin ich dann einfach mal hin und da, die hatten einen alten schlauch grade im müll geschmissen! die nehmen dir bestimmt nicht viel ab....wenn du einen brauchst....bloß ein felgenband ist dann noch ganz wichtig! panzertape geht im notfall auch....

mfg Philipp
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand ne Ahnung.......

Beitrag von roughneck »

Puti hat geschrieben:von Autofelgen?

Ich hab ne 16" Felge nit 250mm Breite,nun will ich Löcher reinbohren um se einspeichen zu können.Dann kann ich se aber nimmer Tubeless (ohne Schlauch :wink: ) fahren.Schläuche in diesem Maß sind so weit ich weiß sehr selten.Weiß von euch einer nen Link zu so nem Schlauch oder hat wer ne andere Methode das Ding dickt zu bekommen?
du kannst sie nicht "tubeless" fahren, den "tubeless" bedeutet ohne schlauch! wenn du sie einspeichst und danach mit einem schlauch fahren willst, solltest du mal den ortsansässigen reifenhändler fragen ob er nicht irgendwo noch 'n alten pkw schlauch liegen hat! und lukas: 16"x10" ist auch für 'ne autofelge schon 'n ganz schön breites teil das wird mit 'ner motorraddecke drauf auch nicht ganz einfach sein. im übrigen finde ich die idee mit dem schraumpfschlauch gar nicht so schlecht. du mußt allerdings immer schön viel talkum mit reintun damit der schlauch "arbeiten" kann, und sich nicht an der karkasse vom motorradreifen, oder autoreifen, aufreibt!
Bild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

also ich fahr schon nen Autoreifen druff.Zur Zeit is das ding tubeless,und n muss ich n paar motorradschläuche besorgen :wink:
Antworten