ich brauch speichen...

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

ich brauch speichen...

Beitrag von heikopei »

hab hier nen paar dh80 rumliegen und will se schon seit tagen einspeichen...nur leider fehlen mir die passenden speichen.
wo bekomm ich SCHWARZE speichen in 2,3x225mm her?
in silber isses kein problem, aber in schwarz sindse schwer zu kriegen...
bin für jeden tipp aus der gemeinde dankbar :wink:
gruß vonner küste
heiko
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

müsst schaun ob ich se bestellen kann,sonst lacken
Ich

Beitrag von Ich »

Gibst du ne DH 80 ab?
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

müssten sich doch bestellen lassen, bei mtbs sind die dinger doch sehr häufig zu finden.
ich hab den eindruck, dass sich "reguläre" fahrradhändler gerne mal dumm stellen, wenn nix zu holen is.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Beitrag von Smilinho »

Manche Fahrradhändler sind einfach zu faul etwas zu bestellen, hängt auch manchmal von dem "Kollegen" ab, den man da vor sich hat.

Am besten Nabe und Felge auf den Tisch knallen und sagen was man haben möchte, wenn einem dann nicht weitergeholfen wird, darauf bestehen den Chef zu sprechen, dann fluppt das meistens.

Für die Werkstattjungs sollte es kein Problem darstellen, dir die richtige Speichenlänge mitzuteilen, wenn doch, dann lieber die Finger weg von diesem Laden.

Schwarze Speichen hat halt nicht jede Werkstatt in allen möglichen Längen rumliegen, weil es sich nicht lohnt.

Am meisten werden ja auch silberne gebraucht.

Gruss
Smilinho
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Jonny_Menkakow
Beiträge: 120
Registriert: 28.08.2006, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonny_Menkakow »

Ron_Devous hat geschrieben:bei mtbs sind die dinger doch sehr häufig zu finden.
nich in 2,3! das is das problem...
Benutzeravatar
Marie-jo-anna
Beiträge: 1090
Registriert: 09.05.2007, 23:52
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Marie-jo-anna »

Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von heikopei »

aaalso:
@ich: nöööööö :twisted:

ich hab nen guten freund, der hat nen guten bike-shop, aber halt nur für normale bikes. :wink:
er bestellt zwar teile bei sport import (felt bikes werden über die firma verkauft) aber da gibts keine speichen. bei anderen händlern gibts diese spezielle speichenlänge halt nicht in SCHWARZ...
ich hab dann noch nen anderen kumpel, der würde mir die schwarz machen (eloxieren) aber das kostet halt wieder extra. lacken oder pulvern werd ich die speichen ganz bestimmt nicht...aber danke für den vorschlag, Puti.
ne andere lösung hab ich auch noch parat: ich kürze mir speichen zurecht und walze mir das gewinde selbst drauf...die maschine dafür kann ich organisieren. ABER das muss doch einfacher gehen. :cry:
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

ihr wollt immer alles sofort und ohne geld.. mädelsmädelsmädels!

ich will chopper auch sofort und ich will auch nicht 800 ausgeben. muss ich aber.. :cry:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von heikopei »

es geht mir hier nicht um die kosten...es geht mir um ne EINFACHE lösung, mann!
es sind schon hunderte dh80 unterwegs und irgendwer hat auch diese felgen eingespeicht.
mein problem ist, das ich keine schwarzen speichen bekomme (und ich brauche nicht ne aufklärstunde, oder das mein händler scheisse iss und keinen bock hat mir welche zu bestellen, oder das nenn chopper 800 tacken kostet!)
danke, aber damit ist mir nicht geholfen!

ach und noch nen kleiner nachtrag: ich habe mir ein walzgerät gekauft und stell die speichen jetzt selbst her...das zu dem thema "ich will immer alles sofort und ohne geld....mannmannmann" :twisted:
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Azral
Beiträge: 65
Registriert: 20.06.2007, 21:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Azral »

und mit nem walzgerät ist es jetzt ne einfachere lösung?

was hat das teil gekostet? die speichen zum beschichten zu geben hätte währscheinlich 10 euro gekostet...

lg

Stefan
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von heikopei »

nö, iss nicht die leichtere lösung...aber in die zukunft geschaut die bessere :wink:
ich bin schon so oft den richtigen speichenlängen in ner wunschfarbe hinterhergerannt und musste jedesmal kompromisse eingehen!
jetzt hab ich, für nicht mal 50 tacken, nen walzgerät geschossen und gut iss...
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

wo haste denn das gekauft?
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von heikopei »

bei meinem kumpel, der nen bikeshop hat, aber zu faul iss mir die passenden speichen zu bestellen! :wink:
die maschine iss gebraucht, aber die passenden walzen sind neuware...
normaler preis: zusammen ca 170,-€
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

schöne kompromisslose lösung, monsieur heiko!

eine frage, für mich als laien, sei bitte doch noch gestattet: wo liegt der unterschied zwischen schwarzen, roten, gelbe und wassauchimmerfarigen speichen und normalen speichen, die ich mir in der gewünschten farbe lacke oder bepulvere?
Bild
Computer says No!
Antworten