Eure Meinung zum Velor Chopper

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

der hocker steht bei mir neben dem 84er mickey mouse telefon, der chesterfield leider in der anderen ecke. dein beispiel hat also hand und fuss! :lol: :lol: :lol:

mein switchblade werd ich bestimmt nicht mitnehmen, wenn ich ins kino fahre oder mich in der kneipe umniete. da könnte ich keinem noch so fetten schloss trauen. das teil bleibt entweder im keller eingeschlossen oder steht da, wo ich es sehen kann. :D
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Burgman
Beiträge: 170
Registriert: 28.06.2007, 00:06
Wohnort: Langenhagen

Beitrag von Burgman »

Ich fahr morgen... neee is ja schon heute... noch in den Biergarten. Da steht mein Torch dann neben mir am Tisch. Posereffekt hoch 3!
Einerseits geb ich dir Recht. Außer Sicht hätte ich auch ein blödes Gefühl... Aber dafür mit meinem ollen Tourenrad Marke Peugeot in die Kneipe gondeln... NEEEE
Andererseits schließe ich jedes Rad immer mit gleich zwei Trelok-Kabeln an und sichere die Fuhre zusätzlich mit einem angeflantschten Drahtkabel an Laternen, Radständern oder Zäunen. Lenkerenden, Felgen und Sattel haben KEINE Schnellspanner, sind angeknackt und mit Loctite hochfest gesichert. Mein Stammkino ist 400m weit weg. da gehe ich zu Fuß hin.
Mehr wäre doch schon paranoid... ich lasse doch mein bestes Stück nicht in der Garage wo es keiner sehen kann...

Meine Hausratsversicherung schließt Fahrraddiebstahl bis zu einem Wiederbeschaffungswert von 3500 € ein (erhöht nach dem Kauf eines Hase "Kettwiesel" Liegerad). Und seitdem interessieren sich die Diebe nicht mal mehr für mein olles Peugeot, geschweige denn für alle meine anderen Schätzchen. *dreimal auf die Tischplatte klopf*
Diebstahl wäre zwar ärgerlich aber die Versicherung beruhigt mich derart, dass ich mit der Kohle ein noch viel schöneres Rad bekomme. :-)
My next Bike is a Felt Red Baron :-)
Benutzeravatar
RS-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 28.08.2006, 18:41
Wohnort: Hessen - The Äppelwoi State
Kontaktdaten:

Beitrag von RS-Freak »

Naja, Velor is halt ein kleines Glücksspiel.
Ich sleber spiele mit dem Gedanken mir mal ein sog. Big Chief in schwarz zuzulegen.
Ein paar kleine Veränderungen (Sattel, Kettenschutz) und schon rockt das Teil.
2007: Back In Beige :twisted:
Benutzeravatar
jens71
Beiträge: 43
Registriert: 05.02.2006, 20:09
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von jens71 »

also ich hab den velor chopper schon live gesehen und finde das teil echt gruselig. :?
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Beitrag von CaseyWells »

Mit dem Chopper habe ich zwar keine Erfahrungen, aber die Teile werden bestimmt nicht besser verarbeitet sein, als die Cruiser von Velor.

Generell würd ich davon abraten, denn wenn bei so einem minderwertigen Teil wirklich mal die Gabel bricht, dann ist der dann benötigte Zahnersatz sicherlich teurer als ein vorher für mehr Geld erworbenes solides Bike! :wink:

Gruß Seppel...
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Nur so zum drüber schmunzeln: Am Samstag auf Bones Birthday Cruise hat jemand mit nem Velor Chopper nen Rennradfahrer mit Helm und hautengem Höschen verheizt! :lol: Der hat nicht schlecht gestaunt! Bei dem Velor war aber auch nur noch der Rahmen original!

Kann jedem nur empfehlen: Kauft Euch gleich was anständiges! Wer sich son Teil unbedarft holt und dann das beste draus macht: Hut ab! Aber wenn man sich vorher informiert und dann doch n Velor nimmt... Selbst Schuld! :wink:
+?.,
Benutzeravatar
Marie-jo-anna
Beiträge: 1090
Registriert: 09.05.2007, 23:52
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Marie-jo-anna »

Naja es gab ja schonn den ein oder anderren Cruise wo ein Velor mittig durchgerochen ist :D


Den normalen Cruiser find ich auch schick, scheise verarbeitet, scheis parts, aber sieht gut aus.

Aber der Chopper ist ja sooooooooo zum kotzen häßlich und alle velors machen viel zu viel krach.

Auserdem wer hat bock nach jeder Tour zur Becker und zurück alle schrauben nachzuziehen ???


Mein Fazit.

Cruiser RAHMEN ok

Chopper no go

Parts no go
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Jau... hatten mal nen Velor dabei, der hat in so abartigen Frequenzen gequietscht, daß ich Kopfschmerzen bekommen hab! :shock:
+?.,
Benutzeravatar
Marie-jo-anna
Beiträge: 1090
Registriert: 09.05.2007, 23:52
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Marie-jo-anna »

Bei meinem war es immer so ich bin losgefahren und hab die Gabel prutal feste zugezogen damit se hällt.

Hat sich natürlich nicht mehr sehr leicht drehen lassen, während der fahrt wurde sie immer lockerrer und am ende hat ich ein riesen Spiel drin.

Zum Kotzen die teile
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

jau! der steuersatz von meinem standardcruiser is das allerletzte! hat fast 2mm spiel im steuerrohr.
knarzen, klappern.. ich schäme immer ein wenig, wenn ich mit dem ding in anwesenheit anderer leute über kopfsteinpflaster fahre. :lol:
eins ist sicher: wenn ich mein neues rad habe, wird das gerät allerhöchsten noch zum kirmesvollspackenrad umgebaut. aber so werd ich es dann nicht mehr fahren.
wahrscheinlicher werd ichs an meinen bruder verschenken. vielleicht kann ich ja auch noch für 100 verschachern, hähä.. schmutziges geld! :twisted:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
d-trooper
Beiträge: 112
Registriert: 22.07.2007, 10:30
Wohnort: München

Beitrag von d-trooper »

Mein VELOR war garnicht mal soooo schlecht!

Der Preis war echt gut und wenn man nur bischen aufem flachen Land trettelt passts scho!

Sofort aufgefallen waren natürlich: schlechte Lackqualität, Schweißnähte naja, Tretlager fing schnell an zu knacken (fängt bei meinem Felt aber auch gerade an!), Schraubenqualität naja, dünnes Rahmenrohr, Sattel sofort ersetzt...

Aber so zum Einstieg...bastlerisch einigermassen begabt....für den kleinen Geldbeutel...!

Aber nicht umsonst hab ich jetzt nen FELT "Bandit"....schon klar (hat aber auch das 5-fach gekostet)!!!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

drugtrooper hat geschrieben:Tretlager fing schnell an zu knacken (fängt bei meinem Felt aber auch gerade an!)
Steig um auf dreiteilig... hab ich bei meinem Nirve Skulls gemacht und ich denke, das ist für die Ewigkeit bestimmt! hab allerdings auch eins aus Industriestahl genommen! Büschn teuer mit dem entsprechenden Kettenblatt und Kurbeln dazu aber lohnt sich! Dann noch n kleineres Ritzel hinten drauf und Du gehst ab wie Schmidts Katze! 8)
+?.,
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

v für dayli-draussen im regen stehen lassen-bei der kneipentour auf´m kietz stehen lassen-zerflexen und was tolles draus bauen-eben einfach ne hure oder n projektanfang

oder eben n Dyno für alles andere.

was anderes kommt mir gar nicht erst untern arsch :P
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
elbcruiser
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2006, 15:25
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von elbcruiser »

Irgendjemand hat mal gesagt, Velor sind nur Modelle im Maßstab 1:1 von Fahrrädern. :wink: Also nix zum benutzen. :wink:
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

geiler spruch :lol: :idea:
Antworten