Original felgenbreite Voorago Blade

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Original felgenbreite Voorago Blade

Beitrag von fukin-baum »

Hallo,
ich würd gern mal wissen wie breit die felgen sind die in dem voorago blade original verbaut sind...fahren ja doch enige rum hier und ich überleg mir ernstahft ob ich mir net so einen schiessen soll.
ausserdem interessiert mich was da an felgen rein passt ohne rahmen schweissen...80er? 100er??
nen basi werd ich mir so schnell net leisten können und ich will auch net unbedingt n fertiges bike... son blade als basis und dann basteln is ME gar net schlecht...
wunschfarbe lacken...3-gang nabe rein...und dann nach und nach....
naja...und da interessierts mich halt ob man die felgen erstmal lassen kann... ich brauch ja net gleich 100er....
danke schon mal für die infos...

ach ja...nochwas...gibts das bike nur von dem einen aus bruchsal? oder hats jemand woanders her? und man kann das echt net abholen?65,- is arsch viel und ich hätte nur 20km nach bruchsal...
-
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Original felgenbreite Voorago Blade

Beitrag von fahrrad_pimp »

Felgenbreite dürfte so 3cm sein. Und ich meine, dass wir in Ffm festgestellt haben, dass auch ne 100er reinpasst.
*5*
*6*
Benutzeravatar
Lowtie
Beiträge: 541
Registriert: 19.10.2007, 22:09
Wohnort: Hessen

Re: Original felgenbreite Voorago Blade

Beitrag von Lowtie »

fukin-baum hat geschrieben: ach ja...nochwas...gibts das bike nur von dem einen aus bruchsal? oder hats jemand woanders her? und man kann das echt net abholen?65,- is arsch viel und ich hätte nur 20km nach bruchsal...
ich arbeite da in der nähe und wollte es auch abholen, aber die wollen das nicht.
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Original felgenbreite Voorago Blade

Beitrag von der T »

Na klar wollen die das nicht - das würde ja deren Kalkulation kaputt machen, die zusätzlichen Gewinn bei den Versandkosten beinhaltet .:., Genau das Selbe war es früher bei Rad-Core, als die reihenweise die Velors bei eBay verhökert haben ...
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Original felgenbreite Voorago Blade

Beitrag von fahrrad_pimp »

Unterstützenswert... nicht wahr?
*5*
*6*
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Original felgenbreite Voorago Blade

Beitrag von fukin-baum »

ja sehr... :roll:

der punkt is halt...dass ich da trotzdem für ca 200,- n komplettes rad bekomm und auch wenn ich 2/3 der teile austausche oder von nem anderen bike nehme, dann kann ich die übrigen teile noch fürn saufrad nehmen.
wenn ich nen basman bauen will kostet mich schon der naggische rahmen das doppelte...
-
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Original felgenbreite Voorago Blade

Beitrag von fahrrad_pimp »

Klar! Vom Kostenpunkt her ne völlig akzeptable Entscheidung! Aber hinter nem Basman steht halt was total anderes. Da hat sich jemand (aus der Szene!!!) Gedanken gemacht und ein eigenes Bike auf den Markt gebracht. Er hat nicht abgekupfert und ist auch nicht mit der Intention einfach nur Geld machen zu wollen an die Sache rangegangen. Außerdem unterstützt du auch Händler wie Michi. Aber die Diskussion hatten wir ja shcon oft genug!
*5*
*6*
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Original felgenbreite Voorago Blade

Beitrag von fukin-baum »

jo, dann diskutieren wir das jetzt net nochmal aus.. ich bin zwar neu hier,aber ich kanns mir vorstellen....

das geht auch grad an meiner fragestellung vorbei.
also wenn ich mal so frei sein darf....:
BTT :wink:
-
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Original felgenbreite Voorago Blade

Beitrag von Smilinho »

Ich würd jetzt auch gern einfach mal nur die Felgenbreite wissen. :wink:
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
SanAndreas
Beiträge: 886
Registriert: 23.04.2009, 10:43
Wohnort: Zeuthen 1.og links

Re: Original felgenbreite Voorago Blade

Beitrag von SanAndreas »

fahrrad_pimp hat geschrieben:Klar! Vom Kostenpunkt her ne völlig akzeptable Entscheidung! Aber hinter nem Basman steht halt was total anderes. Da hat sich jemand (aus der Szene!!!) Gedanken gemacht und ein eigenes Bike auf den Markt gebracht. Er hat nicht abgekupfert und ist auch nicht mit der Intention einfach nur Geld machen zu wollen an die Sache rangegangen. Außerdem unterstützt du auch Händler wie Michi. Aber die Diskussion hatten wir ja shcon oft genug!
da haste recht aber ned jeder hat die kohle wa...
würd mir au lieber nen basman zulegen oder nein firebike aber mit zwei kindern is das schlecht...
also muß man alternativen suchen nicht wahr

p.s. man kan ja die szene auch mit anderen teilen unterstützen....
felgen und so...
aber wie gesagt die diskusion hatten wir ja schon zu oft und deshalb ende
Zuletzt geändert von SanAndreas am 08.11.2009, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Warum bekommen unsere Politiker keine Tabletten mehr vom Arzt verschrieben ???...... ganz einfach, für Arschlöcher gibt´s Zäpfchen !!!!!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Original felgenbreite Voorago Blade

Beitrag von renegade1972 »

SanAndreas hat geschrieben:
fahrrad_pimp hat geschrieben:Klar! Vom Kostenpunkt her ne völlig akzeptable Entscheidung! Aber hinter nem Basman steht halt was total anderes. Da hat sich jemand (aus der Szene!!!) Gedanken gemacht und ein eigenes Bike auf den Markt gebracht. Er hat nicht abgekupfert und ist auch nicht mit der Intention einfach nur Geld machen zu wollen an die Sache rangegangen. Außerdem unterstützt du auch Händler wie Michi. Aber die Diskussion hatten wir ja shcon oft genug!
da haste recht aber ned jeder hat die kohle wa...
würd mir au lieber nen basman zulegen oder nein firebike aber mit zwei kindern is das schlecht...
also muß man alternativen suchen nicht wahr




-::- -::- -::- -::- -::- :...,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
malsehn
Beiträge: 384
Registriert: 28.08.2009, 19:53
Wohnort: Klein-KRUIZERburg ;)
Kontaktdaten:

Re: Original felgenbreite Voorago Blade

Beitrag von malsehn »

wie gut, dass michi, firebikes @ co. (ohne das ich einen von ihnen persönlich kenne oder angreifen möchte) nicht arbeiten, um geld zu verdienen, sondern ihre sachen ganz uneigennützig zum selbstkostenpreis auf den markt werfen, nur um ihr geistiges eigentum zu streuen :mrgreen: ganz ehrlich: wenn einem von denen wirklich ein asiatischer großhändler das genick brechen sollte, dann hat mit ihrem geschäftsmodell etwas grundlegendes nicht hingehaun... wir leben in ener zunehmend marktorientierten gesellschaft; geld zu verdienen (und die art, wie..) steht jedem frei! wer die gelegenheit nicht erkennt, und aufs falsche pferd setzt, hat eben pech gehabt. oder warum glaubt ihr, gibt esheutzutage von mercedes einen smart, oder von porsche einen geländewagen? mit ideologien lässt sich schon lange kein geld mehr verdienen! statt zu jammern, sollten die o.g. händler, die ihr hier alle immer "beschützen" wollt, eben auch mal drüber nachdenken, evtl. ihr portfolio um ein interessantes produkt und einen interessanten markt zu erweitern!

p.s., dieses szenario ist branchenübergreifend; auch wir in mener firma haben zunehmend gegen die aus dem boden schießenden billiganbieter zu kämpfen! und, wir bringen eben zur zeit eine eigenmarke im billigsegment an den start - die menge holt es schon wieder rein! der rest wird eben als "premiumangebot" deklariert und wird sicher auch weiterhin seine käufer finden!

so, das war jetzt das letzte mal dass ICH zu dieser blödsinnigen diskussion was beigetragen habe. wer da ernsthaft noch weiterjammert, hat die gesetze der marktwirtschaft wirklich nicht verstanden. -my 2ct's-

und jetzt gerne btt +-+.
ein beachcruiser ist kein cocktail! ;)
______________________________________________________________________
BildBild
^^ klick auf das MKK-logo ! ^^
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: Original felgenbreite Voorago Blade

Beitrag von jensLU »

Woah nee....nciht schon wieder diese Diskussion. Das wurde hier bereits ins zig Threads bis zum Erbrechen durchgekaut.

Zu deiner Frage: Ich gehe auch stark von 3cm aus, da die eigentlich immer 3cm Felgen verbaut haben.
Und wenn du dir die Bauthreads hier durchließt, dann siehste, dass ne 80er wohl rein passt.

Hoffe, dir geholfen zu haben.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Original felgenbreite Voorago Blade

Beitrag von fukin-baum »

sorry pimp...da haben wir uns wohl mißverstanden...
klar isses doof die selbe diskussion 2x zu führen, aber noch doofer find ich wenn man ne diskussion "verbietet" bzw n thema sperrt um sie zu vermeiden...
war wohl nett gemeint und ich habs VOLL in den falschen hals bekommen.

peace?
-
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Original felgenbreite Voorago Blade

Beitrag von fahrrad_pimp »

Alles klar! :wink:
*5*
*6*
Antworten