Bobber-Style Sitz...

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
mm921
Beiträge: 582
Registriert: 12.11.2006, 13:56
Wohnort: Färdd / Franken
Kontaktdaten:

Bobber-Style Sitz...

Beitrag von mm921 »

Hat jemand schon mal versucht so einen geilen Bobbersitz auf eine Bike zu verbauen??

Bild

Finde den Bobberstyle verdammt geil...

Hat jemand Bilder von einem Bobber-Bike?
Oder Bikes mit so einem Sattel?

greetZ
Benutzeravatar
Burgman
Beiträge: 170
Registriert: 28.06.2007, 00:06
Wohnort: Langenhagen

Beitrag von Burgman »

Von der Form her kommt der Hellbilly XL (und seine unverzierten Brüder) so einem Bobbersitz schon sehr nahe. Siehe z.B. am Granada-Charger-Bike vom african-roadrunner...
Aber wer sich die Arbeit antun will und einen Moppedsattel (der zudem auch noch teurer als der Hellbilly ist) auf seinen Rahmen braten will...
Das Ergebnis wäre dann nichtmal austauschbar und höhenverstellbar...

Übrigens... Hellbilly XL ohne Sattelfedern geht gar nicht. Habe ich vor dem Wiederanbringen der verlorenen Sattelfeder ausprobiert. Sieht zwar auch stylisch aus aber jegliche Bequemlichkeit ist dann dahin...
Benutzeravatar
mm921
Beiträge: 582
Registriert: 12.11.2006, 13:56
Wohnort: Färdd / Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von mm921 »

man könnte ihn auch anschrauben...

man muss ja keinen fertigen sattel nehmen.

sondern eine gefederte sitzplatte ala OCC
Benutzeravatar
Burgman
Beiträge: 170
Registriert: 28.06.2007, 00:06
Wohnort: Langenhagen

Beitrag von Burgman »

Die wäre dann aber auch nicht höhenverstellbar. :wink:
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

guckst Du:

Bild
Benutzeravatar
mm921
Beiträge: 582
Registriert: 12.11.2006, 13:56
Wohnort: Färdd / Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von mm921 »

geil genauso, hat jemand eine Detailaufnahme davon...

Gruß
marcel
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

franky!?!

schreib doch mal dem streetfighter franky ne pm, dem gehört das bike.
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

die sitze gibbet schon für 45 Tacken bei eBay.Falls ich n link find poste ich ihn nachher ma
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

KILLERKUSTOMS hat sich sowas ähnliches gebaut!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

aber ich denke der vom fraky is gemütlicher als vom killercustoms die holzplatte mitte schrauben druff :roll: :wink:
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

kann ma ja noch polster und leder druff tun
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

wenn mans kann... :roll: :wink:
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

stimmt,is schon ne kunst.will ich unbedingt noch lernen,da ich da noch nich so geschickt bin
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

Da hat der Franki wirklich ein hammer Bike auf die Beine gestellt, vielleicht seh ich es in diesem Jahr noch mal in Real:wink:
Vielleicht beim TretHarley-Cruise!?


Bild :lol:
Benutzeravatar
Streetfighter Franki
Beiträge: 559
Registriert: 12.01.2007, 09:35

Beitrag von Streetfighter Franki »

Danke dass Du mir die Arbeit fürs Einstellen der Bilder abgenommen hast, Jeff !
Das Bike ist am kommenden Wochenende beim FBI in Amsterdam zu sehen. Ursprünglch hatte ich es für den Pimpgaragen-Wettbewerb fertiggestellt, hab' aber nichts mehr davon gehört.
Der Sattel inkl. funktionierender Federung ist super bequem. Wegen der Breite aber nur bei vorverlegten Pedalen (Stretchcruiser) möglich.
Antworten