190 cm

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
easy
Beiträge: 71
Registriert: 16.05.2007, 20:06
Wohnort: Nürtingen

190 cm

Beitrag von easy »

habe vor mir einen schönen BEQUEMEN Stretch zusammen zuschustern,
nun meine dringliche frage an euch:
ich bin 190 cm groß und habe angst mir einen Rahmen oder Bike einfach auf gut glück zu ordern,deshalb bitte ich euch mir tipps zum kauf zu geben.Ist jemand vergleichbar groß und kann mir berichten ? Wäre echt klasse einige komentare zu lesen.danke schon ma im voraus,

ach ja und gibt es hier jemanden der mir sagen kann ob der felt lead sled
auch für die größe passt?
thanks !
und ob ich schon wanderte im finsteren tal...fand ich immmer wieder heim....
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

hmmm, also der Smyster von der PG ist definitiv nicht geeignet für große Leute, das kann ich sagen. Mein Felt Lead Sled ist da schon eher was. Ich bin zwar nur 1,77m aber ich glaub ein bisschen reserven sind da noch.

Ansonsten kann man ja auch mit einer gebogenen Sattelstange arbeite.
Finde ich zwar nicht besonders schön die Lösung, aber ein paar cm macht man damit wieder gut :roll:
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

ich würde dir den basman empfehlen, der ist für menschen über 1,80 recht gut geeignet. man täuscht sich schnell bei der bequemlichkeit, welcher rahmen der beste ist, zeigt sich meistens erst nach 10 km, bzw. ein paar steigungen.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

zur not: lay-back sattelstütze!
*5*
*6*
Benutzeravatar
easy
Beiträge: 71
Registriert: 16.05.2007, 20:06
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von easy »

laydback hab ich eine rumliegen ...hab se nich verbaut weils echt kacke aussieht
ne, hab eigentlich an ne hornet oder escobar gedacht. und auf den bildern der PG sieht der Whitestar auch ziemlich lang aus !? aber wie mir deucht kann man auf die grafiken auch nich so viel geben .hm naja einfach ma noch n paar antworten abwarten .aber danke schon mal
und ob ich schon wanderte im finsteren tal...fand ich immmer wieder heim....
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

wenns um pimpgarage-rahmen geht, schreib mal dem herrn vinz ne pm ob er noch was da hat ... der macht dir gute preise :wink:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

kannst ne lay back ja noch mehr biegen, so dass sie parrallel zum boden is! sieht besser aus!
*5*
*6*
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Beitrag von CaseyWells »

Ich denke auch, dass der Basman durch die Sattelstützenkonstruktion 'ne gute Alternative ist.
Ich bin z.B. grad mal 172cm groß und hab das Teil logischerweise ganz vorn... da man aber den langen Svente auch schon lässig auf'nem Basman gesehen hat, dürfte das passen.
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
easy
Beiträge: 71
Registriert: 16.05.2007, 20:06
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von easy »

ok ok der basman is extrem geil da ich aber selber aufbauen will und nich mehr als 350 ökken fürn rahmen ausgeben will wirds schwer zumal s den bassman ja nich pur gibt,oder täusch ich mich da!?
und ob ich schon wanderte im finsteren tal...fand ich immmer wieder heim....
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Beitrag von CaseyWells »

Nö...gibbet nicht nackt. Soll aber demnächst eventuell noch kommen...ich glaub der T hat hier neulich was davon geschrieben?! T übernehmen Sie...
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von heikopei »

jau...das würd mich auch mal interessieren.
wer weiss was genaueres?
hab grad noch mit nem kumpel in amsterdam telefoniert (ischa FBI, näääch... :wink: ) aber er wusste auch nichts genaueres...
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Azral
Beiträge: 65
Registriert: 20.06.2007, 21:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Azral »

also ich bin 1,83 und fahr aufm escobar ne gebogene sattelstange... aber halt auf niedrigste stufe... wenn du die stange ausfährst (hört sich ja schweinisch an!!) dann wirds logisch auch länger... sollte also gehen denn wenn ich die 3 cm rausfahr komm ich net mehr an die pedalerie vor :)

lg

Stefan
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

CaseyWells hat geschrieben:Nö...gibbet nicht nackt. Soll aber demnächst eventuell noch kommen...ich glaub der T hat hier neulich was davon geschrieben?! T übernehmen Sie...
zu befehl ! hier die antwortmail auf meine frage bezüglich eines basman-rahmens zum einzelkauf : (email vom 29.05.06)
Rhalf vom Chopperdome hat geschrieben:
Hi Julian

No, not yet, maybe later this year after Eurobike

Happy cruisin"
R1/2
The Chopperdome
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
vinz
Beiträge: 2045
Registriert: 28.07.2006, 13:37

Beitrag von vinz »

der T hat geschrieben:wenns um pimpgarage-rahmen geht, schreib mal dem herrn vinz ne pm ob er noch was da hat ... der macht dir gute preise :wink:
jo..auf b-ware...ansonsten bauen wir dir deinen eigenen Rahmen.....
Brauchst Du ne Langstrecken_Hure oder was ????
Basman ist fett...aber ein Cruiser für mich (mehr oder weniger).

Mein Matze ist 194cm und hat auch schon sämtliche Bikes von mir gefahren...

Also sag was Du dir so vorstellst..... Gebe Dir dann einen TIP....
Zuletzt geändert von vinz am 28.07.2007, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Beitrag von CaseyWells »

der T hat geschrieben:
CaseyWells hat geschrieben:Nö...gibbet nicht nackt. Soll aber demnächst eventuell noch kommen...ich glaub der T hat hier neulich was davon geschrieben?! T übernehmen Sie...
zu befehl ! hier die antwortmail auf meine frage bezüglich eines basman-rahmens zum einzelkauf : (email vom 29.05.06)
So mag ich das... :wink:
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Antworten