Bin neu hier

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Mr.E
Beiträge: 47
Registriert: 14.12.2009, 15:21
Wohnort: Bremen

Bin neu hier

Beitrag von Mr.E »

Moin liebe Cruiserfreunde,
ich bin Mr.E und wohne in Bremen und bin erst vor wenigen Wochen auf dieses fantastische Forum gestoßen, zunächst mal nur reingeschaut und mich heute angemeldet, denn allmählich wird mit meiner Cruiserbegeisterung zu einer ernsten Sache, trotz der kalten Jahreszeit und der großen Skepsis und harschen Kritik seitens meiner Hardcore-MTB- und Rennradfreunde, die mein Interesse an Cruisern für einen Irrweg halten und mich mit guten (?) Argumenten auf die dunkle Seite der Macht ziehen wollen.

Derzeit habe ich eigentlich noch gar kein richtiges Cruiserbike, denn ich wollte mich erstmal ausreichend informieren, bevor ich einen Fehlkauf mache und dabei darauf achten, dass mein zukünftiges Bike auch wirklich meinen Wünschen entspricht.
Im Keller steht noch ein etwas mitgenommenes, altes Peugeot-MTB aus den 80ern, das ich in ein Singlespeed mit cremefarbenenen Fat Frank-Reifen verwandeln möchte, außerdem noch ein Rennrad,das ich nur in der Stadt benutze sowie ein neulich gekaufter, uralter Beachcruiser-Rahmen der ursprünglich japanischen Marke Nishiki (die aber mittlerweile nicht mehr japanisch sein soll). Der Rahmen war eigentlich ein Fehlkauf , aber ich bin recht zuversichtlich und möchte mir daraus einen nicht ganz so spektakulären Cruiser für den Alltagsgebrauch basteln, Fotos des bald anstehenden Bastelprozesses folgen natürlich in Kürze.

Außerdem haben mich einige der Mitglieder hier durch ihre zahlreichen und informativen Beiträge und Fotos davon überzeugt, dass es völlig normal ist, mehrere Bikes im Keller (bzw. im Wohnzimmer) zu haben, und in diesem Sinne werde wohl auch ich bald im Anschluss an mein großes Vorhaben mindestens zwei, eher sogar drei Cruiser mein Eigen nennen können, denn ich möchte mir in den nächsten Tagen entweder ein Straight 8 oder aber einen Ghostrider oder aber ein Jeremy (alle von Electra) zulegen, kann mich aber noch nicht so recht entscheiden.

Mit etwas Geschick und Glück und den nötigen Vorkenntnissen werde ich dann wohl ein neues Electra Bike,einen Nishiki-Cruiser sowie ein Singlespeed mit Fat Franks und weiteren Modifikationen meinen Fuhrpark nennen können. (Reguläre Straßenräder mal nicht mitgezählt).

Zunächst also erstmal höflichkeitshalber ein "Hallo!" von mir, bevor ich hier anfange, Beiträge zu verfassen. Nach genauem Reinschnuppern freue ich mich schon darauf, mich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen und im Laufe der Zeit vielleicht wichtige Erfahrungen zu sammeln.
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitrag von der T »

Tolle Vorstellung :wink:
Willkommen !
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Bin neu hier

Beitrag von Sigurd »

Moin,moin und ,;,. für die Vorstellung.

Na, in Bremen gibt es ja eine ganze Reihe von Leuten, die auf demselben "Irrweg" sind wie Du -::,

Viel Spass hier in der Irrenanstalt :)

Wir sehn uns hoffentlich spätestens am 17.04.2010 in Nordenham .;.
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
Schweißer
Beiträge: 593
Registriert: 19.02.2008, 14:35
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitrag von Schweißer »

Moin moin, aus Oldenburg +?.,
______ 3inchmafia.de______________ Schweißer _____________________________ Bild
Benutzeravatar
Rippe
Beiträge: 1323
Registriert: 17.05.2009, 19:23
Wohnort: Dispargum-meridies
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitrag von Rippe »

Willkomen an Board

Code: Alles auswählen

die mein Interesse an Cruisern für einen Irrweg halten
Lass dich nicht von Deinem Weg abbringen -**. -**.
Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1032
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen

Re: Bin neu hier

Beitrag von mik »

Top Vorstellung, -::-
Du solltest ruhig mit den Rädern deinen Weg bzw. Wege gehen und nicht auf Andere hören. Aussenstehende können die Fazination Cruiser sowieso nicht nachvollziehen. Wenn du Dir bezüglich deinen Radwahl noch nicht sicher bist, empfehle ich die einen Cruise zu besuchen. Dort gib es immer mal die Möglichkeit auf einen Rad probe sitzen zu können.

Ansonsten willkommen im Forum, +?.;
[
Benutzeravatar
Bad W.
Beiträge: 1556
Registriert: 23.07.2007, 18:28
Wohnort: Niederaichbach bei LA
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitrag von Bad W. »

Ein herzliches Servus aus Bayern -.;

Tolle Vorstellung ,;,.
Mein Motto; Probiers mal mit Gemütlichkeit!

.;+?
Benutzeravatar
Fiefie
Beiträge: 52
Registriert: 25.05.2009, 19:36
Wohnort: Hansestadt Salzwedel
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitrag von Fiefie »

-::- -::- für die Vorstellung..
sei Herzlich Willkommen bei den netten Leuten
die bestimmt bald Haltungsschäden von ihren Bikes haben :)
Viel Spaß hier im Forum und beim -**.
8) Cruisen is geil und entspannt .. zu dem belastets nicht die Umwelt +?.,
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Bin neu hier

Beitrag von günter »

Auch ein hallo von Sylt!!!!
Dicker Text,da hätte ich mit meinem zwei Finger such system ewig gebraucht(bin aufgestiegen,
vor ein paar wochen war es nur ein Finger und die Buchstaben waren jedes mal woanders). :mrgreen:
Der Winter ist doch super um anzufangen,da hast du wenigstens zeit was zusammen zu bauen!
Bild
Benutzeravatar
petergoge
Beiträge: 223
Registriert: 03.10.2009, 00:12
Wohnort: eastside

Re: Bin neu hier

Beitrag von petergoge »

herzlich willkommen aus der eastside .;.
BildBildBild
Benutzeravatar
rodiek1
Beiträge: 283
Registriert: 29.09.2008, 01:19
Wohnort: Essen/Dellwig/Frintrop
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitrag von rodiek1 »

Herzlich willkommen Mr.E bei den B............ten Cruisern

Gruß von Foxlady, Rodiek1 und der Italienische Hustensaft !!! :) :) :) :)
Benutzeravatar
Segensreich
Beiträge: 434
Registriert: 30.06.2009, 11:15
Wohnort: Hamburch

Re: Bin neu hier

Beitrag von Segensreich »

Hallo Mr. E.
Auch an dieser Stelle ein herzliches Hallo aus Eimsbush! +?.,
Sag doch einfach voerher Bescheid, wenn Du beim Michi aufschlaegst.
Vielleicht hab ich Zeit und komm auf ein Bierchen rum. Dann kannst (falls Michi dann doch keinen Straight 8 da hat) meinen Probefahren.
Bild
Benutzeravatar
rog-100
Beiträge: 395
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Bremen

Re: Bin neu hier

Beitrag von rog-100 »

Na dann wieder einer mehr in Bremen, .;. .;.
werden uns sicher mal über den Weg laufen
Bild
Benutzeravatar
Rotebaronesse
Beiträge: 256
Registriert: 20.10.2009, 13:05
Wohnort: Dortmund

Re: Bin neu hier

Beitrag von Rotebaronesse »

Hallo Mr. E,

einen schönen Gruß aus Dortmund und Herzlich willkommen bei uns..

Vorsicht dieses Forum macht süchtig..

LG Baronesse
Maiglöckchen
Beiträge: 238
Registriert: 07.05.2009, 16:33
Wohnort: Bremen in Bremen an der Weser

Re: Bin neu hier

Beitrag von Maiglöckchen »

Meine Güte, wie lange hast du denn für den ganzen Text gebraucht?!?!? -**. Alle Achtung - jedenfalls ist man nun voll im Bilde...


Ich wünsche dir hier im Forum viel Spaß und dass du jede Menge Anregungen und tolle Ideen findest. Man sieht sich! -.; -.; -.;
Antworten