Anfängerfragen Felt Bandit

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
master k
Beiträge: 30
Registriert: 05.01.2010, 21:43
Wohnort: 09114

Anfängerfragen Felt Bandit

Beitrag von master k »

Hallo,

mal sehen ob meine erste Frage beantwortet werden kann:

ich hab ein serien felt bandit und möchte nun nen schicken tacho dran machen. vielleicht sowas in ner chromlampe integriert. das ist auch erstmal nebensächlich.

da ich derzeit nicht an das rad komme, muss ich fragen:

wie lang ist denn die gabel, zwecks der welle... ?
kennt jemand ein paar custom shops? --> iron cross pedale und rücklicht...

master k
Master K

Powerslide die ganze Zeit!
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 124
Registriert: 18.06.2006, 16:48
Wohnort: Walsrode

Re: Anfängerfragen Felt Bandit

Beitrag von Tom »

Hallo master k,

bei meinem Torch, ist Baugleich mit dem Bandit, hab ich den Tacho an die obere Gabelbrücke montiert. Dann brauchst Du eine Tachowelle von 100 cm Länge. Solltest Du den Tacho im Bereich der Lampe montieren, genügt eine Welle von 80 cm. Diese Länge ist bei den meisten Tachos im Lieferumfang enthalten. Tachos und Wellen in verschiedenen Längen gibt es z. B. hier:
http://www.classic-cycle.de/
Weitere Links zu Shops bei "Tom´s CruiserBikes".
http://cruiserbikes.spaces.live.com/

Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Tom am 06.01.2010, 08:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Segensreich
Beiträge: 434
Registriert: 30.06.2009, 11:15
Wohnort: Hamburch

Re: Anfängerfragen Felt Bandit

Beitrag von Segensreich »

Du fragst nach Customshops?
Na, da faellt mir doch glatt DER Michi, aka Koenich, ein!
http://www.juniors-club.de/home.htm
Da gibbet alles. Und was Du im Netzt nicht siehst, besorgt er Dir.
Hail to the King, Baby! +?.,
Bild
Benutzeravatar
master k
Beiträge: 30
Registriert: 05.01.2010, 21:43
Wohnort: 09114

Re: Anfängerfragen Felt Bandit

Beitrag von master k »

na da freu ich mich. hab soeben gleich ne kleine sammlung seiten in die favoriten aufgenommen. sobald die frisch gestrichenen balken im keller aus dem weg sind kann ich anfangen ein wenig zu basteln.
Master K

Powerslide die ganze Zeit!
Benutzeravatar
master k
Beiträge: 30
Registriert: 05.01.2010, 21:43
Wohnort: 09114

Re: Anfängerfragen Felt Bandit

Beitrag von master k »

ich muss nochmal nachfragen: den ganzen winter über hab ich mich gedrückt vor dem tachoanbau.

heute wollte ich durchstarten. aber irgendwie bekomme ich den geber nicht auf die achse. tom, wie hast du das geschafft? welchen geber genau hast du benutzt?

ich hab nen alten geber für 26" räder, bei welchen ich das ding nur sehr schwer auf die achse bekomme (loch zu klein - kann man ja 1mm aufbohren...). ich hab bremse gelöst, schrauben und unterlegscheiben ab, rad rausgenommen und nicht schlechtgestaunt. da sitzt doch so eine relativ große scheibe fest vor einer sechskantmutter vor der felge auf der achse. ich weiß nicht ob der geber über den sechskant drüber passt, denn der geber hat eine aussparung in der mitte wo die mutter drin verschinden sollte. aber die verchromte scheibe... was mach ich da? wie bekomme ich die runter?

ich denke ich brauch da mal ne reihenfolge, in welcher ich was auf die achse stecken muss.

und zu guter letzt passt natürlich die welle nicht, sie ist 5cm zu kurz... ich wollte aber auch den tacho etwas weiter unten mit nen scheinwerferhalter von einen suzuki chopper motorrad anbringen. der plan schlug fehl, ich hab den tacho nun auch oben an der gabelbrücke monitert. genau wie du tom.

also hier nochmal kurz:
1. welcher geschwindigkeitsgeber passt gut?
2. wie chromring runter bekommen?
3. aufsteckreihenfolge auf achse?
4. ich muss noch ne neue welle kaufen!

danke jungs
Master K

Powerslide die ganze Zeit!
Antworten