strecke tour d'allemagne

Bereich für spontane und kleinere Cruiser-Ausfahrten (unorganisierte Cruises)
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

strecke tour d'allemagne

Beitrag von fahrrad_pimp »

in den posts im forum hat sich ja deutlich gezeigt, dass die meisten für einen start in hannover und die fahrt nach nürnerg oder ürzburg sind. YPUM hat ein paar orte zischendrin vorgeschlagen. der rote strich zeigt gaanz ungefähr an von wo nach wo es geht!

hagman schrieb mir folgendes:
Wenn Ihr die Tour plant, könnt Ihr ja mal darüber nachdenken, ob Ihr einen Stopp im Ruhrpott mit reinnehmt. Da würden bestimmt einige Leutz kommen und Euch feiern; Vielleicht mit einer Grillparty?

Schaut mal ob Ihr vielleicht, falls Ihr den Rhein oder die Ruhr mit in die Planung einbaut eine Übernachtung in Duisburg Wedau mit einplant. Da sind sowohl eine JHB (Wedau) als auch ein Zeltplatz (MH-Entenfang). Und an der Sechs-Seen-Platte sind ein paar nette Grillplätze.
hört sich ziemlich gut an wenn ihr mich fragt!

so nun die karte:
Bild
Shot at 2007-08-01

tut mir leid, dass sie so groß ist...
*5*
*6*
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunkeeper »

die kasseler berge sind aber schon ein begriff, oder? da möchte ich ohne mountainbike nicht lang müssen, an einem fluss entlang wäre echt das entspannteste... Elbe runter ist doch nice, oder mosel oder rhein oder main oder eine kombination aus allem, naja aus dem was ineineander mündet...
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

ich hab jetzt einfach mal nur die orte per rotem strich verbunden! im genaueren sollten wir berg natürlich meiden!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunkeeper »

man könnte ja auch von stuttgart (ca 700km) oder köln (ca 500km) nach paris fahren und gemeinsam mit der tour einlaufen :D
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Beitrag von Reiner »

an sowas hatte ich auch gedacht aber da werden wir mit sicherheit vorher von der Polente abgefangen. aber das Bild von, sagen wir mal 50 Cruiser, an nem Grenzschalter gefällt mir sehr gut.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

kasseler berge sind in der tat ein fettes problem. da müssten wir uns äußerst genau über mögliche radwanderwege informieren oder einen bogen drum machen.
genau das sind eben die tücken an der streckenplanung. so werden dann aus theoretischen 700 km ganz schnell 1000.. :?
ansonsten is die strecke ok, da sie alle einzugsgebiete, so gut es geht, bedient.
ich würde wirklich liebend gerne am rhein lang, oder die gemeinde im pott besuchen, oder den süden endlich mit einer cruisemöglichkeit bedienen. doch dadurch hätten immer wieder irgendwelche leute das problem, erst recht nicht teilnehmen zu können.
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

wir könnten auch von stuttgart aus zum bodensee :D
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

@ fahrrad_pimp: stell doch mal bitte alle streckenvorschläge rein....so mit 1 woche abgabefrist und dann voten....
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunkeeper »

@ Ron
Warum können im süden oder am rhein Leute erst recht nicht teilnehmen?
Bei einer 1-2 Wochen Veranstaltung sollte die Anreise ja nicht so ein großes Problem sein wie bei einem WE Event, oder?

Die Paris Idee gefällt mir immer besser je länger ich darüber nachdenke, Grenzposten gibt es ja nicht mehr wirklich und die champs elisee runterdüsen hätte schon was, könnte man ja auch 1 tag vor dem finale machen, so nach dem motto: "Ohne doping biste schneller da und kommst auch an" oder so...

Ich schlage hiermit offiziell Köln-Paris vor, sind ca. 500 km, wenig oder keine Berge und durchaus in 1 Wo zu schaffen. Zurück geht s dann mit dem Thalis und von kölle aus kommt man eigentlich überall gut mit dem zug hin. man müsste nur noch die fahrradmitnahme aus Frankreich klären...
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

Werter Sunkeeper, stell dir doch vor, du kommst aus Greifswald, verdienst 750 netto und würdest gerne mitmachen..
Damit würdest du definitiv als Teilnehmer ausfallen.
Nun ist ja unser Vorhaben jedoch, nach Möglichkeit jeden mitzunehmen, den wir nur irgendwie kriegen zu können, um nicht nachher mit 15 Leuten, die es sich leisten können, am Eiffelturm zu stehen. :?
Da spielt die Länge der An- und Abreise eine sehr große Rolle.
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunkeeper »

Lieber Ron_Devous, ich war davon ausgegangen dass die forum mitglieder ziemlich durch die ganze republik verstreut sind, von berlin über rhurgebiet, hamburg, münchen, ja sogar dänemark und die schweiz. daher dachte ich dass auf alle fälle einige eine längere anreise haben werden und es daher recht irrelevant ist wo man startet da wird es für die einen kürzer und für die anderen länger. auch ich muss etwas auf den geldbeutel achten, würde für so ein event aber gerne nach berlin, HH oder München fahren. nicht weil ich es mir leisten kann, aber ein ein bis zweiwöchiger urlaub kostet leider etwas mehr als wenn man zuhause bleibt. wer wo wieviel geld zur verfügung hat weiss ich natürlch nicht, das würde auch zu weit führen.

war ja auch nicht böse gemeint, aber man kann es nicht allen recht machen, wenn natürlich 80% in Kiel wohnen sollte man da starten :wink:
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
JPUYM
Beiträge: 139
Registriert: 09.05.2007, 14:09
Wohnort: Leipzig

Beitrag von JPUYM »

Ron_Devous hat geschrieben:Werter Sunkeeper, stell dir doch vor, du kommst aus Greifswald, verdienst 750 netto und würdest gerne mitmachen..
Damit würdest du definitiv als Teilnehmer ausfallen.
Nun ist ja unser Vorhaben jedoch, nach Möglichkeit jeden mitzunehmen, den wir nur irgendwie kriegen zu können, um nicht nachher mit 15 Leuten, die es sich leisten können, am Eiffelturm zu stehen. :?
Da spielt die Länge der An- und Abreise eine sehr große Rolle.
Recht hat er, der Ron! Ausserdem wollen wir unser "eigenes" Ding machen und nicht nur nach Paris fahren um dann als Randerscheinung zu enden! Ich bin ausserdem ähnlich "frankophob" wie D.
Der Teufel ist ein Eichhörnchen!
Gott ist tot, Nietzsche lebt nich´ mehr und mir is´ auch schon ganz schlecht!
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

Sunkeeper hat geschrieben: war ja auch nicht böse gemeint, aber man kann es nicht allen recht machen, wenn natürlich 80% in Kiel wohnen sollte man da starten :wink:
war mir klar, dass du ein netter bist, kommst ja schließlich aus köln.. :lol: (sorry, den konnte ich nicht auslassen :wink: )
ich finde halt, dass die tour möglichst genau durch die mitte der brd gehen sollte, damit die einzelnen nach lust und laune an- und abreisen können.
es wäre halt recht blöd, wenn man sich in dem zeitraum nur 2 Tage frei nehmen kann und mit 14 stunden reisezeit behaftet ist.
so, wie es mehrheitlich vorgeschlagen wurde, ist es für alles zumindest halbwegs möglich mitzumachen, daher wird die veranstaltung auch nicht zum ende mit 10 mann versuppen, sondern könnte ne konstante größe halten.
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunkeeper »

abba klar bin ich nett :D
yo vom gesichtspunkt des temporären teilnehmens her hast du da natürlich nicht unrecht. vom blick des konstanten teilnehmers fände ich paris realistisch. abba iss ja auch nicht so wichtig, hauptsache wir haben alle mächtig spaß dabei :o) (aber die chanps elisee mit 500 cruisern runter wäre schon fein :mrgreen: )
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

und dann die Tour de France-Fahrer vom Bike werfen :mrgreen:
Antworten