Meine Daily-Schlurre

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Meine Daily-Schlurre

Beitrag von Besengte Sau »

Moin......

Is vielleicht n bischen frech, für n Rad, was so garnix besonderes ist, n eigenen Thread zu machen, aber vielleicht gefällts ja dem einoderanderen...

Bild
Bild
Bild
Bild

Das Rad begleitet mich seit jetzt sieben Jahren durchs Leben.
2005 hab ich, berufschulbedingt, alles abgerissen, was zum Fahren nicht notwendig ist. Ne Klingel zum Rotzblagen-Scheuchen war zu der Zeit alles.
2009 hab ich dann nen Rappel bekommen, und alles wieder drangebaut, damit das Vieh wieder n bissel Charakter bekommt. Es hat insgesamt ganz gut gelitten bis jetzt -.; Seit jetzt 6 Monaten is der Hinterbau bissel schief, weil ich beim Bremsen mal weggerutscht, und in so nen Doofen Poller reinbin. Den Winter jetzt hats auch noch gut gelitten....
Bei ner Tiefschnee-To(r)tour is mir erst das Lager der Vorderachse verschreddert, macht nix, weiter gehts. Rasselt alles wie Sau, weils Rad ja hinundher-eiert, aber wurscht. -.;
Bei uns im Hof dann hat sich die Achse engültig verabschiedet, is gebrochen :?

Die Foddos sind nicht ganz aktuell, der Tacho ist weider ab, weils mir den Mitnehmer für in die Speichen zerrissen hat...war wohl echt nur für 20´´ gedacht, stammte nämlich aus nem alten Hometrainer, den ich aussem Sperrmüll gezogen habe.
Die Mäntel sind ebenfalls jetzt beides Schwalbe Hurricane, die ich ebenfalls als komplettsatz aussem Sperrmüll geangelt habe :mrgreen: ..Net Nagelneu, aber fast...die Leute haben zuviel Geld.
Der kettenschutz ist ebenfalls von erwähntem Hometrainer, ich kanns mir net leisten, alle paar Monate neue Cordhosen zu kaufen. :cry:
Rücklicht ist auch net mehr aktuell, is ebenfalls n Sperrmüll-Fund drangekommen :mrgreen:

Insgesamt kann ich mit FugundRecht sagen: Dieses Bike liebe ich echt, obwohl ich es ziemlich leiden lasse -.;

Wie findet ihr es? S ist doch n Charakter-Bolzen ohne Kompromisse, oder?

Grüße, die Sau.

PS. da ich es, wie gesagt n bissel frech von mir finde, wegen sowas nen Thread zu machen.....
Könnt ja auch alle mal n Bildchen und ne Story zu eurer LieblingsSchlurre, eurem Kampfzombie oder wie auch immer ihr eure Drahtesel nennt, einstellen.
Zuletzt geändert von Besengte Sau am 15.10.2010, 21:39, insgesamt 2-mal geändert.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Meine Daily-Schlurre

Beitrag von Junkman »

Müssen diese Reifen, das Schlußlicht und die ganzen bling-blings wirklich sein? Sonst wär das Ding nämlich todschick.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
KMC307
Beiträge: 70
Registriert: 12.03.2010, 18:25
Wohnort: Double D

Re: Meine Daily-Schlurre

Beitrag von KMC307 »

das beste an dem rad is der tacho, der rest geht imho garnich. muss die vorderradbremse mit kabelbinder an der gabel festgemacht sein, oder soll die garnich bremsen?
[size=85][b]temporarily disabled[/b][/size]
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Meine Daily-Schlurre

Beitrag von Felt-Jäger »

Ich hör die arme Muffe bis hierher schreien:

Hilfe! Helft mir!!!

Tu dem Rad mal was gutes,
schmeiss den ganzen Reflektordreck in die Tonne, Kabelbinder ab, über Schutzbleche kann man streiten, sind aber bei nem Daily durchaus sinnvoll; putz die Blankteile mal mit Chrompolitur, und spendier dem armen Geschöpf mal ne Dose Farbe...
Ist jetzt nicht der Megaaufwand und die Megainvestition...
Dann könnte noch was schönes draus werden...

Wenn dich das Teil so treu über Jahre durch den Alltag begleitet hat, hätts das doch echt mal verdient...zumal wenn du es liebst...

Mein Herr Tornado sah am Anfang übrigens nicht viel anders aus, nur war noch mehr Gebamsel dran...
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Meine Daily-Schlurre

Beitrag von 182 Grad »

Felt-Jäger hat geschrieben: Tu dem Rad mal was gutes,
schmeiss den ganzen Reflektordreck in die Tonne, Kabelbinder ab, über Schutzbleche kann man streiten, sind aber bei nem Daily durchaus sinnvoll; putz die Blankteile mal mit Chrompolitur, und spendier dem armen Geschöpf mal ne Dose Farbe...
Ist jetzt nicht der Megaaufwand und die Megainvestition...
Dann könnte noch was schönes draus werden...
:...,
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Meine Daily-Schlurre

Beitrag von Besengte Sau »

Uiuiui...

N Abend, die Damen.

Die Bremse hat keinerlei Funktionsbeeinträchtigung durch die Kabelstrapse, im Gegentum.
Die Dinger drehen sich ja auf den Rohren n bissel, das langt zum Bremsen. Dran sind die Strapse, damit die Schenkel beim Bremsen nicht nach vorne verzogen werden. Stand sogar mal hier irgendwo.

Und die Farbe....hmja, ich persönlich fand halt, das gerade durch die Flicken-Optik das ganze Vieh nen recht fiesen Charakter bekommt. Gabel und KB sind ja auch aus nem Sperrmüll-Rahmen....
Ich find, jedenfalls bei dem Bike, das durch ne einheitliche Lackierung erst der ganze Charakter verloren geht.

Und das Schlusslicht, welches du, Junkman, wahrscheinlich meinst, ist n Reflektor. Das Licht unterm Sattel is ja schon ausgetauscht.

Und das mit der Liebe...ich hab mich bissel vertan.
S ist mehr ne Art Hass-Liebe. Ich kann nicht zählen, wie oft mich das Vieh die letzten Jahre genervt hat, aber trotzdem auch immer alles gut weggesteckt hat.
Ich verwende zum Repariern halt immer alte Teile.....vielleicht zickts deswegen dauernd rum? :lol:

Naja...Ich werd das Teil wohl wahrscheins Runterrocken, und dann ausschlachten und den Rahmen anne Wand nageln. :mrgreen: Häng doch bissel an dem Ding.

Ok...muss schluss machen für jetzt...morgen wieder leben ::,+

Grüße, die Sau
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5132
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Meine Daily-Schlurre

Beitrag von FahrradFreak »

KMC307 hat geschrieben:das beste an dem rad is der tacho
DITO und der 26" LRS
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Meine Daily-Schlurre

Beitrag von Felt-Jäger »

Besengte Sau hat geschrieben: Ich find, jedenfalls bei dem Bike, das durch ne einheitliche Lackierung erst der ganze Charakter verloren geht.

Naja...Ich werd das Teil wohl wahrscheins Runterrocken, und dann ausschlachten und den Rahmen anne Wand nageln.
Dem Bike könnte man mit den von mir oben beschriebenen Vorschlägen durchaus noch zu "Charakter" verhelfen,
dem Besitzer ist derselbe offensichtlich schon vor langer Zeit völlig verloren gegangen...
Schade um die Muffe...Rust in peace... +:+,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Meine Daily-Schlurre

Beitrag von Junkman »

Ist wirklich jammerschade um das Teil.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Meine Daily-Schlurre

Beitrag von tonwerk roth »

Felt-Jäger hat geschrieben:Ich hör die arme Muffe bis hierher schreien:

Hilfe! Helft mir!!!

Tu dem Rad mal was gutes,
schmeiss den ganzen Reflektordreck in die Tonne, Kabelbinder ab, über Schutzbleche kann man streiten, sind aber bei nem Daily durchaus sinnvoll; putz die Blankteile mal mit Chrompolitur, und spendier dem armen Geschöpf mal ne Dose Farbe...
Ist jetzt nicht der Megaaufwand und die Megainvestition...
Dann könnte noch was schönes draus werden...

Wenn dich das Teil so treu über Jahre durch den Alltag begleitet hat, hätts das doch echt mal verdient...zumal wenn du es liebst...

Mein Herr Tornado sah am Anfang übrigens nicht viel anders aus, nur war noch mehr Gebamsel
dran...
:...,
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Meine Daily-Schlurre

Beitrag von Mebstar »

Habe gerade den Muffen-Schutz-Bund informiert! Der will sich nach den Fotos dringenst darum kümmern.


Befreit die geschundene Muffe!

Zwangsenteignung für Muffenschänder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Isch könnt heulen -.:

Gruß Mebstar
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Meine Daily-Schlurre

Beitrag von Felt-Jäger »

Wer Muffen schändet, stubst warscheinlich auch kleine Mädchen von Klapprad und riecht am Sattel!

Ich finds einfach nur schade für das Rad. Aber warscheinlich weiss ich nicht, wie man so einen langjährigen "Aufbau" in angemessener Weise würdigt.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Velo.ciraptor
Beiträge: 309
Registriert: 21.05.2009, 17:29
Wohnort: Duisburg-Rockcity

Re: Meine Daily-Schlurre

Beitrag von Velo.ciraptor »

Felt-Jäger hat geschrieben:...warscheinlich weiss ich nicht, wie man so einen langjährigen "Aufbau" in angemessener Weise würdigt.
"Abbau" wäre der richtige Fachterminus.

Ich hatte ja auch mal noch ne viel fiesere Schlurre, die Hauptfarbe war Rost mit Aufklebern. Die Speichen, äh ich meine Roststäbe, waren mit den Nippeln zu einer Einheit verrostet, unrettbar. Und nachdem ein Kumpel von mir das Teil weitergeliehen hat und das Teil n dreiviertel Jahr durch allemöglichen Hände ging und geschändet wurde, wurd er dann zum Schluß mit dem Teil vom Auto angefahren +:+, . Rahmen und Gabel waren nur noch durch rohe Gewalteinwirkung zu retten. Zentrieren der LR habe ich dann nur vollführen können, indem ich rostige Speichen aus meinem Fundus um die zu spannenden gewickelt hab. Das Licht funktionierte mittlerweile durch das Einwerfen von Knicklichtern. Schalten ging nur durch absteigen und Maulschlüssel einsetzen.
Alles in allem sah das Ding wirklich zum fürchten aus, wie ein Zombie und niemand hat sich mehr getraut es zu fahren.
Aber technisch pflegen muss man doch auch das! Einmal im Jahr Lager auf und neue Schmiere, dann passiert auch sowas mit dem VR-Lager net.

Leider klaut man in Buchholz sogar sowas "feines". All die Jahre hat es nie jemand auch nur versucht. Und dann eines schicksalhaften Abends wurde das Schloß dafür aufgebrochen.
Der Dieb hat damit glaube ich das wertvollste dran zerstört .;,
Ach echt, ich liebe ja mein Bike...aber das Schmieröl in den Bettlaken - Scheiße!
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Meine Daily-Schlurre

Beitrag von Besengte Sau »

Uiuiui.....

Ok....das Das Ding jetz nur durch die Bank schlechte Kritik bekommt, hätt ich nicht so ganz erwartet, gibt ja doch n paar, die Solche Ratten cool finden.....
Also, technisch isses zu 90% in Topzustand.......es fährt immerhin :mrgreen:
Und, naja, wie gesagt, der Hinterbau is bissel krumm.....
Aber gut, zu nem Teil habt ihr mich überzeugt.......
Ich polier den Chrom und den Lack n bissel, aber alles was dran ist, bleibt auch dran 8)
Die kleine Dorne mit dem Plastikrosen-Ding drauf soll ja mehr son Gag sein, wie die Vase im Käfer.

Velociraptor:
Das Ding hätt ich gern gehabt 8) Ich mag solche Rotz-Schlurren.

Und, wie gesagt, es ist nur das Bike, welches so leiden darf, die anderen zwei sind Fein :mrgreen:
Und kleine Kinder vom Radel schubbsen.......würd ich gerne, wenn die ohne gucken an rechtsvorlinks vorbeidüsen, oder auffem falschen Radweg rumeiern....oder ohne Licht....oder ohne Bimmel auffem Fußgänger-Weg....oder wenn mir das Rad gefällt... -.;

Naja, Grüße, erst mal.
Die Sau

Und....Felt-Jäger....bis auf die Farbe zu Anfang hätt ich sogar deinen Herrn Tornado so gefahren, wie er war.
Edit: Wobei, ne, grad nochmal geschaut, ich hab die Farben verwechselt, der war ja Rot......Tät ich so Fahren.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Meine Daily-Schlurre

Beitrag von fahrrad_pimp »

Krummer Hinterbau = 90% technisch in Ordnung? :lol: Das kann ich nur schwer nachvollziehen.
*5*
*6*
Antworten